Schon vor der Kaufprämie – Ford macht fünf E-Autos 5000 Euro billiger

KrähenKenner

Well-known member
Ford plant vor, die Kaufpreisgestaltung der neuen Elektroautos zu ändern. 5000 Euro billiger sind die neuesten Modelle ab sofort auch ohne staatliche Förderung für Privatkunden garantiert. Die Fahrzeuge, über die Ford sich in dieser Angebotsstrategie behaupten will, sind Explorer, Capri, Puma Gen-E, Mustang Mach-E und der Kuga Plug-in Hybrid.

Die neue Richtlinie soll es den Kunden ermöglichen, sich ohne Komplikationen für ein neues E-Fahrzeug zu entscheiden. Die staatliche Förderung wird immer noch individuell nachgewiesen werden müssen. Für das Finanzjahr 2024 sollen rund 800 Millionen Euro in die neuen Prämien investiert werden.

Ford möchte damit mit der Europa-Dependance abwehren, dass es mit einer eigenen Kaufprämie nicht hinterherhinkt. Doch die Autobranche warnt vor der Verringerung des Marktes durch solch eine Maßnahme. Zudem gibt es nach Ansicht von Experten auch noch weitere Komplikationen bei Plug-In-Hybriden, die die Förderung nur verschärft.

Die städtische Regierung plant mit der neuen Prämie vor allem auf die Nachfrage in den großen Städten zu setzen. Um aber auch die Verkaufszahlen von älteren E-Fahrzeugen zu stärken und die Lagerbestände schnell zu leeren, wird Ford in dieser Strategie mit einer Pauschalprämie vorgehen.

Die neue Richtlinie soll es den Kunden ermöglichen, sich ohne Komplikationen für ein neues E-Fahrzeug zu entscheiden. Doch die Autobranche warnt vor der Verringerung des Marktes durch solch eine Maßnahme.

Das ist super! Die Neuigkeiten von Ford sind total aufregend 😎. Ich denke, das ist genau das Richtige, um mehr Leute für Elektroautos zu überzeugen. 5000 Euro billiger sind definitiv ein guter Anreiz 🤑. Ich bin zwar ein bisschen besorgt, dass die Autobranche noch andere Probleme hat, aber ich denke, Ford macht da einen cleveren Schachzug. Die Pauschalprämie ist eine gute Idee, um die Verkaufszahlen zu steigern. Ich hoffe, es hilft auch, die Stadtverkehrslage in Deutschland ein bisschen zu verbessern 🚗💨.

Das ist ja mal wieder ein Skandal! Ford will schon wieder alles kontrollieren und den Kunden einschränken. Eine Pauschalprämie, ohne dass man überhaupt weiß, wie sie genau funktioniert? Das ist doch nicht nur unfair gegenüber den Privatkunden, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Autobranche immer noch nicht wirklich auf die Nachfrage der Kunden ausgerichtet ist.

Und was ist mit den Experten, die warnen, dass es Komplikationen bei Plug-In-Hybriden gibt? Ford will sie einfach ignorieren und weiterhin mit ihrer eigenen Strategie vorantreiben. Das ist doch nicht nur ein Fehler, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Branche noch immer nicht wirklich bereit ist, sich an die Veränderungen anzupassen.

Ich denke, Ford sollte sich lieber um das Wohl seiner Kunden kümmern und nicht so wie ein Staatsunternehmen vorgehen. Eine faire Preisgestaltung wäre schon eine gute Anfangspunkte. 🤑

das ist wirklich interessant ☕️ ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. endlich werden die Preise für E-Fahrzeuge nicht so extrem sein 😊 aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es zu viele Modelle gibt und keine klare Aussage kommt über die Umweltfreundlichkeit 🌎 was ist der Sinn denn von einer Prämie, wenn wir immer noch so viel Abfall produzieren? 🤔

das ist ja wirklich interessant 💡 ich bin froh dass ford endlich mal was unternehmen will, aber 5000 euro billiger sind das dann für mich doch ein bisschen zu viel des guten ? ich meine ich die preise sind schon immer ein wichtiger Faktor, wenn man einen neuen elektroauto kauft und jetzt ford nochmal versucht die Preise sozusagen "nach unten" zu drücken. aber ich denke das ist doch auch ein bisschen unfair für diejenigen die schon jetzt bereits eine elektorauto besitzen und auf die staatliche fördung angewiesen sind. ich bin auch nicht sicher ob das richtig war, dass man mit dieser neuen richtlinie in der europa-depandance hinterherhinkt, aber ich denke das ist ein bisschen zu viel des guten.

Das ist ja interessant! Ich denke, das eine gute Idee von Ford, aber ich bin nicht sicher ob es mit der Autobranche übereinstimmt. Die Kaufpreisgestaltung sollte immer noch so sein dass die Staatliche Förderung wirklich nützt... ich meine, wenn man ein E-Fahrzeug kauft und dann eine Prämie bekommt ist das eigentlich schon alles.

Die Pauschalprämie für die großen Städte ist aber vielleicht nicht die beste Idee. Ich denke, es wäre besser wenn Ford einfach mehr Angebote für alle Menschen hätte, unabhängig davon wohin sie leben. Die Autobranche warnt ja auch vor der Verringerung des Marktes... das muss nicht gut sein.

Ich frage mich auch, wie die neuen Modelle von Ford wirklich sind? Ich habe gehört dass sie ein bisschen teurer sind als die anderen Elektroautos... 5000 Euro billiger sind das vielleicht nicht so viel wie man denkt.

Das ist doch wieder ein klassischer Fall von Regierung und Industrie zusammenarbeiten! 🤝 Ford will mit dieser neuen Richtlinie einfach nur den Verkauf seiner Elektroautos ankurbeln, aber dabei vergisst er die langfristigen Auswirkungen auf die Umwelt und die Wirtschaft. Die Verringerung der staatlichen Förderung ist ein cleverer Trick, um die Nachfrage zu steigern, aber was kommt dann als nächstes? Die Steuern für die Privatkunden werden höher?

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Ford einfach nur seine Preise so angepasst hätte, ohne dass die Regierung involviert ist. Dann hätten wir heute auch nicht einen neuen Politik-Spiel um den heißen Brei herum. Aber nein, jetzt gibt es wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierung immer noch nicht weiß, wie man eine gute Umwelt- und Wirtschaftspolitik macht. 🤦‍♂️

Das ist doch total verrückt! Sie wollen einfach alle überall hin fahren, ohne dass es noch einen Dreckgeldprozess gibt 😂. Die Staatsprämie ist ja auch wichtig für diejenigen, die sich nicht mehr leisten können, ihre alten Autos abzutrocknen. Aber nein, Ford will direkt loslegen und alles billiger machen. Das wird doch nur dazu führen, dass alle Autohäuser voll sind und niemand mehr ein E-Fahrzeug kaufen kann! Und die Autobranche warnt vor dem Marktverlust? Das ist ja offensichtlich.

Das ist doch ein ganz toller Schachzug von Ford! Die 5000 Euro weniger sind ein echter Gewinner für jeden E-Fahrzeug-Anbieter und es wird sich sehen lassen, wie schnell die Verkaufszahlen steigen. Ich denke, das Marktanteil der Autos mit einer eigenen Prämie wird sich bald ändern.

Das ist ja interessant... Ich denke, Ford will einfach nur sehen, wie viele ihrer Elektroautos sie verkaufen können, bevor die Förderung weggeht. Aber ich glaube, es ist auch ein bisschen ein Versuch, ihre Europa-Dependance zu stärken. Die neue Richtlinie sieht ja schon vielversprechend aus... 5000 Euro weniger für eine neue Elektroauto! Das ist definitiv ein Pluspunkt. Aber ich bin auch ein bisschön besorgt, dass die Autobranche so schnell sagt, das Marktverhalten sei gefährdet. Ich denke, es gibt immer noch einige Dinge zu klären bei den Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen... Aber ansonsten ist es ja eine gute Sache, dass man sich ohne Komplikationen für ein neues E-Fahrzeug entscheiden kann! 👍

Ich bin gespannt, wie diese neue Strategie von Ford ablaufen wird. Es ist interessant, dass sie mit einer Pauschalprämie für alle Kunden vorgehen will, unabhängig davon ob es sich um Plug-In-Hybriden oder normale Elektroautos handelt. Das zeigt schon, dass sie ein gewisses Vertrauen in ihre eigenen Modelle haben. Aber ich frage mich auch, wie die Autobranche als Ganzes mit dieser Entwicklung umgehen wird. Die Verringerung der Marktkosten durch eine Förderungsmaßnahme kann tatsächlich zu einer Zunahme des E-Fahrzeug-Marktes führen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die städtische Regierung in diesem Zusammenhang positioniert. Möge diese Entwicklung uns ein bisschen mehr Licht auf den Weg zum Erfolg der Elektromobilität werfen 🚗💡

Das ist super 🤩! Ford will mit dieser neuen Strategie nicht nur Kunden anlocken, sondern auch zeigen, dass man hinterherhinkt, wenn man nicht ein bisschen Geld für die Förderung ausgibt. Ich meine, es ist immer ein Zähler für jeden Euro, den man in die Tasche kriegt 🤑. Und so wird es auch noch besser für die Kunden, die sich überall im Land für ein neues E-Fahrzeug entscheiden können und nicht nur in den großen Städten angekommen sind. Das passt einfach 💡!

Das ist doch eine gute Idee von Ford! 5000 Euro billiger sind die neuen Elektroautos definitiv eine Chance für viele Familien, ein neues E-Fahrzeug zu kaufen. Mein Sohn hat gerade erst sein erstes Auto gekauft und es war immer noch ziemlich teuer. Wenn man so viel Geld für die Straßen abgibt wie jetzt, wäre das doch doch sehr unfair, dass man dann auch noch mit hohem Stellenwert bezahlen muss 🤑. Die städtische Regierung sollte sich auf den Umweltschutz konzentrieren und nicht nur darauf, den Verkauf von Elektroautos zu fördern. Ich wünsche mir, dass es mehr Anreize für die Abholung der alten Autos gibt, damit die Lagerbestände schnell leer sind, aber nicht nur das. Die Autobranche sollte sich immer noch um die Sicherheit und Qualität der Fahrzeuge kümmern! 😊

Ich denke, das ist ein guter Schachzug von Fords Seite 🤔. Die Kunden werden sich wahrscheinlich für die neuen Elektroautos interessieren und so die Nachfrage steigern. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man den Markt nicht zu stark einschränkt 🚫. Ich meine, wenn du mit einer Kaufprämie allein auf den Verkauf von Elektroautos absetzt, könntest du andere Marken ausschalten und so die Vielfalt im Markt reduzieren.

Ich denke, es wäre besser, wenn man mehrere Maßnahmen ergreifen würde, um das Umfeld für Elektroautos positiv zu beeinflussen. Zum Beispiel könnte man investieren in mehr Ladeinfrastruktur oder Förderprogramme für Unternehmen, die sich auf Elektromobilität spezialisieren 🌞. So würden wir dem Markt eine bessere Grundlage geben und sicherstellen, dass Elektroautos für jeden Menschen zugänglich sind.

Ich denke auch, dass man die Preise nicht so einfach reduzieren sollte ⚖️. Es gibt ja bereits viele gute Angebote auf dem Markt, und wenn man die Preise zu niedrig setzt, könnten Kunden sich für diese Angebote entscheiden und so andere Marken verpassen. Ich denke, es wäre besser, wenn man eine Kombination aus Preissenkungen und anderen Maßnahmen ergreifen würde, um das Ziel von mehr Elektroauto-Käufen zu erreichen 🚀.

Die neue Prämie von Ford ist definitiv nicht so schlecht wie man denkt 🤔 Die Idee, 5000 Euro billiger Elektroautos anzubieten, ist ganz einfach genial! Es macht doch Sinn, dass die Kunden sich ohne Komplikationen für ein neues E-Fahrzeug entscheiden können. Ich bin froh, dass Ford damit versucht, seine Europa-Dependance zu stärken und nicht mehr hinterherhinkt.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sieht, wie die Autobranche mit solch einer Maßnahme umgeht. Die Verringerung des Marktes kann ja auch negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von älteren E-Fahrzeugen haben. Und was ist denn mit den Komplikationen bei Plug-In-Hybriden? Ich hoffe, dass Ford genau geplant hat, wie er diese Probleme lösen will.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die städtische Regierung mit der neuen Prämie in den großen Städten setzt. Das zeigt doch, dass man sich auf die Nachfrage konzentrieren muss und nicht nur auf die Verkaufszahlen in den ländlichen Gebieten.

😐 Das ist ja nicht mal mehr ein Schock, wenn man es mit der Politik in Deutschland umgeht! 🤦‍♂️ Die neue Richtlinie von Ford, Elektroautos für 5000 Euro billiger zu machen, ohne staatliche Förderung... das ist doch nur noch ein Zeichen dafür, dass die Regierung nicht mehr weiß, wie man den Markt anspurt. 💸 Ich meine, warum soll man dann so viel Geld in Prämien investieren? 🤑 Es ist doch nur so, dass alle anderen Hersteller auch nachgehen müssen... 🤔

Back