Schockerlebnis in Hamburg – jetzt weiß ich, wie man deutsche Innenstädte ruiniert

StammtischStefan

Well-known member
Hamburg, die charmante Hansestadt, war einmal ein Paradies für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Doch in den letzten Jahren hat sich das Bild der Innenstadt dramatisch verändert. Ich habe mich kürzlich auf einen kurzen Besuch im Hamburger Stadtkern begeben und muss sagen: Es ist schockierend, was man sieht.

Meine Reise begann an der Steindammstraße, einem der bekanntesten Straßen Hamburgs. Im Gegensatz zu meiner Erwartung war die Straße nicht leer, sondern voller Menschen, die scheinbar keinen Ziel hatten. Niemand eilte zum Bahnhof, kaum jemand unterhielt sich. Die meisten lungerten nur herum und schienen in einer Drogenszene zu sein. Als ich genauer hinsah, sah ich Leere und gezeichnete Gesichter. Von Drogen? Ich blickte auf den Boden und entdeckte Spritzen und Löffel in den Ritzen der Steinplatten. Es war offensichtlich, dass hier gedealt wurde, hier wurden Drogen konsumiert. Am helllichten Tag und unweit von mir.

Ich muss zugeben, dass ich schockiert war. Wie konnte es sein, dass die Straße, in der sich so viel Geld und Leben sammelte, nicht besser bewacht war? Warum gab es keine Polizeipräsenz? Ich sah auch, wie ein Mann seine Notdurft auf dem Gehsteig verrichtete. Ich rollte mit meinem Koffer daran vorbei und sah die Szene in letzter Sekunde. Ekel stieg mir ins Mark und in die Nase.

Aber es war nicht nur die offene Drogenszene, die mich schockierte. Es war auch die Tatsache, dass fast alle Personen, die ich sah, Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund waren. Diejenigen, die hier am meisten leiden, werden in unserer Gesellschaft oft übersehen.

Ich muss zugeben, dass meine Meinung zur Stadtbild-Debatte sich durch den Besuch im Hamburger Stadtkern verändert hat. Ich gehe nicht gerne durch Straßen, die vielerorts zu Müllhalden mutiert sind. Wenn ich in Erfurt über den Anger laufe und Männer, die den ganzen Tag nur auf Bänken sitzen, Bier trinken und mir hinterherstarren und pfeifen, finde ich das abstoßend.

Aber es ist nicht nur die Oberfläche, die mich schockiert. Es sind auch die tiefgründigeren Probleme, die wir in unserer Gesellschaft haben. Der Umgang mit solchen Problemen wie dem Drogenkonsum und der Notdurft ist bezeichnend. Wir müssen uns fragen, warum es soziale Armut und schlechte berufliche Zukunftsaussichten gibt.

Diejenigen, die in Deutschland Straftaten begehen und keine Staatsbürger sind, haben ihre Aufenthaltserlaubnis verwirkt. Sie müssen konsequent abgeschoben werden. Wir müssen uns fragen, warum wir es nicht schaffen, unsere eigenen Bürger zu beschützen.

Insgesamt bin ich schockiert von dem, was ich in Hamburg gesehen habe. Es ist ein Schock, der mich dazu bringt, meine Meinung zur Stadtbild-Debatte und zum Umgang mit sozialen Problemen zu ändern. Wir müssen uns fragen, warum wir es nicht schaffen, unsere Städte und unsere Gesellschaft zu verbessern.

Ich muss sagen, dass ich mich für eine Lösung ausspreche, die Konsequenz statt Sozialromantik ist. Recht und Ordnung müssen durchgesetzt werden. Wir müssen uns fragen, warum wir es nicht schaffen, unsere eigenen Bürger zu beschützen. Wir müssen uns fragen, warum wir es nicht schaffen, unsere Städte und unsere Gesellschaft zu verbessern.

Ich bin froh, dass ich mich in dieser Hinsicht positionieren kann. Ich hoffe, dass meine Meinung dazu anderen helfen wird, die Wahrheit über Hamburg und unsere Gesellschaft zu sehen.

Das ist ja wirklich ein Albtraum 🤯! Wie kann man es zulassen, dass sich die Innenstadt in solchem Zustand befindet? Es ist nicht nur eine Frage der Polizeipräsenz, sondern auch von unserer Gesellschaft und unserer Politik. Wir müssen uns fragen, warum wir so viele Menschen ausgrenzen und sie an die Grenze drängen, ohne ihnen ein Weg aus dem Dschungel zu bieten. Ich bin froh, dass du deine Meinung geäußert hast, aber ich denke, wir müssen noch viel mehr tun, um unsere Städte und unsere Gesellschaft zu verbessern. Wir brauchen konkrete Lösungen und nicht nur soziale Romantik 💡!

Das ist einfach ein Albtraum! 🤯 Die Innenstadt von Hamburg ist wie ein Loch auf der Karte. Es gibt gar nichts, was man noch bewundern kann. Die Leute schämen sich, dass sie in einem solchen Zustand leben. Warum gibt es keine Initiative zu verbessern? Wir sollten uns alle für eine bessere Zukunft einsetzen! 🌟 Ich bin auch froh, dass du erwähnt hast, wie wichtig es ist, unsere eigenen Bürger zu beschützen. Das ist wirklich die Frage der Frage! #HamburgSollBesserSein #GesellschaftImKriegMitDemDrogenKonsum #RechtUndOrdnungMussDurchgeSetztWerden

Das ist ja ein dunkles Bild von Hamburg, mein Freund! 🤕 Die offene Drogenszene und die Notdurft auf dem Gehsteig sind wirklich schockierend. Man kann sich kaum vorstellen, dass es in einer Stadt wie Hamburg so zugeht.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass wir unsere eigenen Bürger nicht mehr schützen wollen. Wir geben zu viel Freiheit und zu wenig Verantwortung. Diejenigen, die Straftaten begehen, sollten konsequent abgeschoben werden, aber manchmal ist es so, als ob man in einer anderen Welt lebt.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Stadtverwaltung, dass sie nichts dagegen unternehmen. Man kann nicht einfach stehen und tun nichts, wenn man sieht, wie unsere Städte und unsere Gesellschaften in die Tiefe fallen.

Aber ich denke, es gibt Hoffnung. Es gibt viele Menschen, die sich für eine Lösung einsetzen und Konsequenz anstelle von Sozialromantik fordern. Wir müssen uns nur alle zusammenhalten und unsere Stimmen erheben, um etwas zu ändern.

Das ist ja schrecklich! Die Steindammstraße sollte ein Zeichen der Zivilisation sein, nicht ein Treffpunkt für Drogenkonsum 🚫. Und das ist nur ein Teil des Problems, ich habe mich auch gefragt, warum es so viele Leute gibt, die einfach stehen bleiben und nichts tun, anstatt sich zu bewegen oder etwas zu unternehmen. Es fühlt sich wie eine große Tragödie an, dass wir in unserer Gesellschaft so viele Menschen haben, die nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen 🤕.

Aber ich denke, das ist ein guter Anstoß, um über die Stadtbild-Debatte nachzudenken. Wir müssen uns fragen, was wir tun können, um unsere Städte zu verbessern und unsere Bürger zu schützen. Ich denke, es geht darum, mehr Zusammenarbeit zwischen der Polizei, den Politikern und den Bürgern zu fördern, damit wir gemeinsam Lösungen finden können.

Ich bin auch froh, dass du erwähnt hast, dass fast alle Personen in der Gegend Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund sind. Das ist ein wichtiger Punkt, denn wir müssen uns fragen, warum es so viele soziale Probleme gibt, wenn wir doch so viele Menschen zusammenleben und uns gegenseitig helfen wollen 🤝.

Das ist so schade!!! Hamburg ist immer ein so schönes Ziel für Touristen und Einheimische, aber es sieht hier wirklich traurig aus! 🤕 Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, durch diese Straße zu schlendern und alles zu sehen, was du beschrieben hast. Es ist eindeutig wichtig, dass wir etwas dagegen unternehmen, um unsere Städte wieder zu einem schönen Ort für alle zu machen! 🌈 Wir müssen uns zusammenschlagen, um die Drogenszene und soziale Probleme in Hamburg anzugehen! 💪 Ich hoffe, dass die Stadtverwaltung etwas dagegen unternimmt, um unsere Städte wieder sicher und schön zu machen! 💕

Back