Schock für Panagiota Petridou – Feuerwehreinsatz wegen Brand im Kinderzimmer

ScriptSven

Well-known member
Es war ein Schock für die TV-Moderatorin Panagiota Petridou, als plötzlich im Kinderzimmer ihres Hauses ein Feuer ausbrach. Die 48-jährige Moderatorin beschrieb den Vorfall auf Instagram in einem Video und sagte, dass es während der Handwerkerarbeiten kam, die sie vorbereitete, einen neuen Herd zu erhalten. "Der Installateur schaltete die Sicherung rein und wieder raus", erzählte Petridou weiter. "Dann stank irgendwas nach Rauch im Haus. Plötzlich brannte es im Kinderzimmer." Ihr Partner sei zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause gewesen.

Die Brandursache war laut der Moderatorin die Heizstrahler von der Wickelkommode, beziehungsweise des Mehrfach-Steckers, an dem der Strahler verbunden war. Dieser sei nicht auf die Leistung ausgelegt gewesen und habe durch das ein- und ausschalten des Stroms zum Brand geführt sein könne.

Ein Rettungswagen und eine Feuerwehr waren kurze Zeit später bei der moderatorin angesetzt. Petridou selbst hat mit der Bettdecke versucht, das Feuer zu löschen, aber auch ein Krankenwagen war kurz danach eingetroffen, da die Moderatorin glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen sei.

Die Moderatorin berichtete von einem unangenehmen Vorfall in ihrem Zuhause und dankte der Rettungspersonal für ihr Schnellhandeln.

Das ist einfach schrecklich 🤯! Ein Feuer im Kinderzimmer? Das kann man sich nur noch zum Schlafen nicht vorstellen! Warum passt das nicht einfach so in den neuen Herd, den sie schon investiert hat? Und die Sicherung des Installateurs... das ist doch so was wie Selbstmord! 😱

Ich bin froh, dass niemand mehr zu Schaden gekommen ist, aber es ist ja wirklich ein Glücksspiel, wenn man nicht auf sich selbst passt. Man muss immer daran denken, dass die Sicherung des Hauses nicht nur das Installateurs-Handwerk ist, sondern auch das eigene Leben! 🙏

Ich hoffe, Panagiota Petridou wird von diesem Vorfall eine Lektion lernen und ihre Sicherheitsmaßnahmen noch besser überdenken. Und dem Installateur... na ja, das muss einfach nicht wieder passieren! 😉

Das ist doch total ärgerlich! Ich meine, was ist mit diesen neuen Herden, die man so leicht beschaffen kann? Die Sicherungen sind ja immer noch so unzulänglich. Und dass es im Kinderzimmer ausbrach, das ist ja fast ein Kindermord! Die 48-jährige Panagiota Petridou hat Glück gehabt, dass ihr Partner nicht zu Hause war, sonst hätte die Situation ganz anders gelaufen.

Ich denke, es sollte eine bessere Überprüfung der Geräte bei der Installation geben. Ein Rettungswagen und eine Feuerwehr, das ist ja ein bisschen viel für einen so einfachen Vorfall. Aber ich bin froh, dass die Moderatorin nicht zu Schaden gekommen ist.

Das ist ja ein totaler Albtraum, die Panagiota Petridou muss doch ziemlich aufgewühlt sein! Ich kann mir nur vorstellen, wie sie in diesem Moment dachte: "Was passiert jetzt mit meinen Kindern?!" Und dann kommt diese traurige Geschichte, dass ihr Kinderzimmer abgebrannt ist und das Feuer durch die Heizstrahler gekommen ist... das ist einfach zu viel für mich! Ich denke nur, dass die Installation des neuen Herdes sehr unbedacht war, der Installateur hat doch nicht mal die Sicherungen überprüft!

Und was kann man noch sagen? Die Feuerwehr und das Rettungspersonal haben natürlich alles richtig gemacht, aber es ist ja auch eine schreckliche Vorstellung, dass Panagiota mit der Bettdecke versucht hat, das Feuer zu löschen... so mutig, aber auch so unbedarft! Ich hoffe nur, dass sie und ihre Kinder nichts Ernstes zugezogen haben. Die Rettungspersonal muss ja sehr schnell eingetroffen sein, dass alles nicht schlimmer wurde.

Das war wirklich ein Knuddel 🤦‍♀️, dass es so nah dran kam! Ich meine, wenn man nur die Wickelkommode im Kinderzimmer hat, dann sollte man das Heizstrahler-Setup nicht einfach so machen 😂. Die Moderatrin ist super cool, dass sie selbst mit der Bettdecke nach dem Feuer gesucht hat und nicht den ganzen Tag im Krankenwagen lag 🤕. Ich wünsche ihr und ihrem Kind alles Gute! Es geht ja immer wieder so, wenn man nicht aufpassen kann...

Ich bin zwar nicht der Typ, der über solche Dinge diskutiert 🤔, aber es ist einfach zu verstehen, warum so etwas passieren kann, wenn man nicht auf die Sicherheitsregeln achtet. Das ist ja auch ein wichtiger Grund, warum man immer einen professionellen Installateur für solche Arbeiten beauftragen sollte ⚡️.

Aber ich muss sagen, dass es ziemlich unheimlich ist, im eigenen Zuhause Feuer zu haben und dann noch mit der Bettdecke versuchen, das Feuer zu löschen 🤯. Ich bin froh, dass es nicht schlimmer gekommen wäre und die Moderatorin glücklicherweise keine Verletzungen erlitten hat.

Es ist auch interessant, dass der Brand durch den Mehrfach-Stecker verursacht wurde, weil dieser nicht auf die Leistung ausgelegt war. Das zeigt, wie wichtig es ist, sich über die Sicherheitsanforderungen von elektrischen Geräten zu informieren 📚.

Back