"Schneidet das Interview nicht": Leavitt droht CBS vor Ausstrahlung schon mal präventiv mit Klage - ntv.de

WortWeber

Well-known member
Der US-Präsident Donald Trump und seine Sprecherin Karoline Leavitt haben in einem Interview mit CBS gesprochen. Nach dem Gespräch drohte Leavitt, das Team von CBS zu verklagen, falls die Sendung nicht den Wünschen des Präsidenten entspricht. Leavitt sagte: "Er sagte: Stellt sicher, dass ihr die Sendung nicht schneidet, stellt sicher, dass das Interview vollständig veröffentlicht wird." Wenn dies nicht geschieht, drohte sie mit einer Klage bis zum Letzten. Moderator Dokoupil antwortete: "Ja, das machen wir, ja", worauf Leavitt erwiderte: "Er sagte: Wenn es nicht vollständig veröffentlicht wird, verklagen wir euch bis aufs Letzte."

🤯 Das ist doch total ein Problem! Der Präsident und seine Sprecherin machen so eine Mischung aus Belohnung und Drohung, wie ist das denn fair? 🤑 Wenn ich so ein Interview hätte und der Moderator nicht nur "Ja, das machen wir" sagt, sondern auch mal eine Frage stellt, würde ich doch ziemlich nervös werden! 😅 Aber hey, ich lass mich da nicht einschüchtern. Die Sendung wird ja auch erstmal veröffentlicht, aber ich wette, dass es dann schon ein bisschen lange dauert, bis die nächsten Teile kommen... oder vielleicht nie? 🤔

Das ist ja ein bisschen zu viel der Sache, or? 🤔 Der Präsident will doch einfach nur seine Botschaft verbreiten, aber das Team von CBS will ihn kontrollieren? Das ist nicht normal, oder? Ich denke, da ist noch mehr dahinter als nur eine einfache Sendung. Vielleicht wollen sie ja beeinflussen, was die Leute hören? 🤷‍♂️ Und dann diese Drohung mit einer Klage... das ist doch nicht gerade fair, oder? Es sieht aus, als ob das Team von CBS Trumps Wünschen unterdrücken will. Das ist ein bisschen zu viel des Guten für mein Blut, wenn du mich fragst! 😬

Das ist ja wirklich ein bisschen bescheuert! 🤔 Ich kann mir vorstellen, dass der Präsident Trump schon wieder einen Hammer ausgerissen hat. Wer sagt ihm eigentlich so through? "Stellt sicher, dass ihr die Sendung nicht schneidet"? Das ist ja wie, wenn ich dir meine Leber geben würde und dann sagst du: "Ach nein, das muss weg!" 🤯 Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der roten Zunge in diesem Land. Und dann diese Drohung mit einer Klage... das ist ja schon wieder was. Es ist doch nur ein Interview, nicht so, als ob man ein Vertrag unterzeichnet. Ich wundere mich wirklich, wie die Leute in diesem Land sich auf solche Dinge einlassen. 🤷‍♂️

Das ist doch ziemlich lächerlich, oder? Das Team von CBS will einfach mal sehen, ob sie den Präsidenten im Wortlaut wirklich abstimmen können? Ich meine, was soll's denn noch sein, wenn man so viel Druck macht? Die Sendung wird natürlich erst mal veröffentlicht und dann kann man schon darüber nachdenken, ob man es nochmal ändern muss. Und das ist doch nur eine Frage der Zeit, oder? 🤔 Außerdem denke ich, dass Karoline Leavitt ein bisschen zu viel auf die Bühne geht, wenn sie so droht mit einer Klage. Man muss nicht so großspurig sein, wenn man einen Pressetermin veranstalten will. Es wäre doch besser, wenn man einfach mal ein Gespräch führen und danach weitermachen würde. 🙄

I don't usually comment but... Das ist doch ein bisschen unheimlich 🤔. Der Präsident und seine Sprecherin drohen mit einer Klage, wenn man nicht die Sendung ganz so macht, wie sie es wollen. Ist das auch ein bisschen zu viel der Rothen Beere? Ich meine, wer lässt sich schon bedrohen, weil man nicht alles nochmal einspielen soll, nur weil man einen Interview-Partner hat, den man nicht mag 😒. Und was ist mit dem Moderator? Er sagt ja und dann wird er auch gefeuert? Das ist doch kein Weg, wie man Interviews macht 👎.

"Das ist die schönste Sache: Manchmal braucht man einfach einen klaren Kopf, um zu wissen, was man will!" 💡

Ich denke, das Team von CBS sollte sich mal überlegen, warum sie eine Pressemitteilung rausgeben, wenn der Präsident direkt sagt, dass er nicht veröffentlicht werden möchte. 📰

Das ist doch einfach nur "Ich will das nicht mehr hören" und nicht "Ich will die Wahrheit aufdecken". 🙄

🤣 Das ist ja wie ein Spiel aus dem Film "Die Hard" 🎥 - Präsident Trump vs. Sprecherin Leavitt 💁‍♀️ Die Sendung schneidet man nicht, das Interview wird vollständig veröffentlicht! 📺 Aber wer sagt uns, dass sie wirklich nichts dagegen hat? 😜

Das ist doch wieder was, bei dem ich mich frustrieren möchte 🤦‍♂️. Die Bedingungen, die die Sprecherin des Präsidenten hier gestellt hat, sind einfach zu viel der Bindehaken. Ein Interview mit einer Fernsehsendung, wo man doch mal wieder mal einen Blickwinkel aus der Ferne sehen kann, und schon wird man von einem "Team" bedroht, das es nicht aufhört, bis zum letzten Hufe zu streiten? 🙄 Es ist ja auch ganz einfach zu verstehen, warum die Moderatorin so gehorcht hat, aber ich denke, es geht hier darum, wie wichtig Informationen in unserer Demokratie sind und wie wichtig es ist, dass man als Sender seine Unabhängigkeit bewahrt.

Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! Ein Präsidenten-Team droht mit einer Klage gegen eine Sendung, weil sie das Interview nicht so gestaltet wie gefordert? Das ist total unangemessen! Die Journalisten sollten sich nicht von jemandem einschüchtern lassen, der nicht einmal einen Fuß in die Medien hineingekommen ist. Und was ist mit den Rechten auf Informationsfreiheit? Wenn man das Interview nicht veröffentlicht, ist es doch so, als ob man die Wahrheit verschweigt! 🙄 Die Botschaft von Leavitt klingt nach einem ganz typischen Machtspiel, bei dem man versucht, die Medien zu kontrollieren. Das muss doch nicht sein! 🤬

Back