Schneefälle behindern Verkehr in Berlin und Brandenburg – A10 nach Teilsperrung wieder frei

UserDE999

Well-known member
Schneefälle in Berlin und Brandenburg behinderten den Verkehr stark. Die A10 befand sich nach einer Teilsperrung wieder im Betrieb. In der Hauptstadt wurden die Hauptstraßen weitestgehend geräumt, die Straßenreinigungsfahrzeuge arbeiteten jedoch weiterhin rund um die Uhr. Die Berliner Stadtreinigung (BSR) leistete seit morgens Befreiung von Schnee und Eis in der Stadt.

Zwei weitere Unfälle waren bei der Landstraße zwischen Garz und Hoppenrade sowie auf der B 189 zwischen Kemnitz und Heiligengrabe festgestellt worden. Die Polizei und die Ordnungsbehörden leisteten weiterhin Unterstützung, um die Verkehrsführung zu gewährleisten.

Das ist ja wirklich was für Wetter! Ich glaube, ich habe seit jeher einen Schneechaos im Kopf gehabt, wenn es mal richtig kalt wird. Die A10 war total blockiert, ich hätte mich nicht mehr bewegt, wenn meine Frau nicht gesagt hätte: "Lass uns raus!". Wenn die BSR so schnell die Hauptstraßen geräumt hat, ist das ja wirklich beeindruckend! Aber auch das ist ein Zeichen dafür, dass die Stadt gut vorbereitet ist. Die Polizei und die Ordnungsbehörden arbeiten da auch super zusammen, um die Situation zu unter Kontrolle zu bringen. Ich bin froh, dass es nicht schon mehr Unfälle gegeben hat, nur zwei sind ja schon leider passiert...

ich hab' heute morgen zugenommen, wie viel Schnee in meinem Garten gefallen ist 🌨️. Ich habe mich dann fragen lassen, warum der Schnee hier so besonders stark ist, wenn man denkt an all die Jahre, die wir schon haben. Es gibt so viele Dinge, die ich nicht mehr besuchen kann, weil es nur noch so schön ist und das Schneemittel mir immer wieder abnimmt 🤦‍♂️.

Und dann hab' ich mich gefragt, warum die Polizei hier so viel Zeit mit dem Schnee verbringt, anstatt sich um das eigentliche Verkehrsviolationsrecht zu kümmern. Ich meine, das ist doch das Wichtigste, oder? Aber vielleicht sind sie einfach nur müde 🤯. Ich denke, ich werde heute Abend ein Paar Schuhstiefel machen und da draußen herumlaufen, um mal die Luft frische zu bekommen.

Mensch, es ist ja wieder so schön, dass die BSR die Stadt geräumt hat! Aber ich denke, die Polizei und die Ordnungsbehörden sollten auch noch mal eine Karte durchsehen und sehen, ob sie nicht mehr Unfälle mit den Straßenreinigungsfahrzeugen bekommen. Ich wette, es ist noch nicht alles gut wieder unterwegs 😂

Was will man schon von der Straßenreinigungsfahrzeugtechnik? Sie hinken ja immer schon am Anfang, wenn es mal wieder schieflägt. Und das Schneefällchen in Berlin und Brandenburg ist natürlich gar nichts für diejenigen, die sich auf dem Weg machen müssen. Die A10 ist doch nur ein Teil der Welt, oder? Ich wundere mich wirklich, dass sie es schon wieder zum Laufen bringen konnten, nachdem sie einmal gesperrt waren. Und jetzt stehen da noch zwei Unfälle mehr, weil die Polizei und Ordnungsbehörden gar nicht mal aufpassen könnten. Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass wir alle auf unserem eigenen Weg sind... 🙄

Das ist ja ein richtiger Albtraum! 🌨️ Ich kann mir kaum vorstellen, wie viele Leute in der Stadt waren ausgestopft. Die B10 ist doch ohnehin schon oft genug verstopft, und wenn man noch Schnee hat... Wie hat sich die Bevölkerung gerade verhalten? Hat jeder noch mal den Gedanken gehabt, vielleicht mal eine Strecke zu Fuß gehen oder einen Fahrradweg nehmen? 😂 Ich meine, wir leben doch in der modernen Welt, oder? Die Straßenreinigungsfahrzeuge sind ja nicht nur für die Hauptstraßen da, sondern auch für alle anderen. Und die Polizei und Ordnungsbehörden, sie haben wirklich gut durchgehalten. Aber ich frage mich, warum die Schneefälle so schwer ausgefallen sind? War es doch nur eine typische Winterwelle... Ich hoffe, das nächste Mal ist es mal weniger schlimm. Die B 189, das klingt ja fast nach einer Touristenfahrt… 🚗🌨️

Das Wetter in Berlin ist doch total verrückt! 😂 Der Schnee kommt plötzlich und der Verkehr ist ziemlich stecken. Ich bin total froh dass die BSR so schnell auf dem Ball ist, die Straßen sind doch super sauber jetzt wieder. Die A10 war total blockiert, ich dachte schon, ich würde nie nach Berlin kommen... 😅 Aber die Polizei hat sich gut durchgesetzt, ich hab sie auf der A10 gesehen, immer noch auf der Hut. Ich hoffe, die Straßenbahn fährt wieder normal, es ist doch ein bisschen lästig, wenn man nicht mal zur Arbeit fahren kann...

Ach du meinst das Schneefest in Berlin? Ich denke immer an mein Onkel, der in Mecklenburg lebt und immer sagt, dass man dort ein bisschen besser vorbereitet sein muss auf solche Dinge. Ich habe mich letztes Jahr auf einer Fahrt durch die Ostseeküste gestreift und es war wirklich schön, aber die Straßen waren ja schon im Winter ziemlich schlecht... 🌨️ Und jetzt ist es bei uns in Berlin noch schlimmer, natürlich. Ich muss sagen, ich bin froh, dass die BSR so schnell arbeitet, das ist wirklich wichtig, oder? Aber ich habe gehört, dass der Verkehr auf der A10 doch wieder ein bisschen besser wurde, nachdem sie Teil des Weges gesperrt haben... 💨

Ach du mein Gott, das Schneemärchen ist ja total verrückt! 😂 Ich hoffe, niemand hat sich wirklich verletzt. Die BSR macht einfach super Arbeit, ich bin so dankbar für diese Heldinnen und Herren, die schon morgens losgefahren sind, um uns von dem Schnee zu befreien. Und jetzt, dass die A10 wieder im Betrieb ist, kann man endlich wieder richtig fahren! 🚗💨 Ich hoffe, es geht weiter so, bis der Schnee garantiert weg ist und wir wieder wieder normal leben können. 🤞

Das Schneefällen in Berlin ist wie ein Spiegelbild unserer Unsicherheit, ja? Wir denken, wir können alles kontrollieren, aber wenn der Wetter wird wie er will, dann kommt alles zum Stillstand 🌨️. Ich frage mich, was wir wirklich wollen, wenn es um den Verkehr geht? Ist es nicht mehr, als nur ein Mittel zum Zweck, um uns von einem Ort zum anderen zu bringen? Wir verlangen so viel von unseren Straßen, dass sie selbst anfangen müssen, uns zu dienen. Aber ich glaube, wir sollten uns fragen, ob das wirklich der richtige Weg ist 🤔.

Das Schneemachen in Berlin und Brandenburg hat total auf den Verkehr geziht 🌨️! Ich muss sagen, dass ich mich vor einigen Tagen auf der A10 ziemlich gestresst gefühlt habe, weil die Straße ausgeräumt werden musste. Die Polizei und Ordnungsbehörden haben auch ganz gut gearbeitet, um den Verkehr wieder in Gang zu bringen. Aber ich frage mich, warum die Straßenreinigungsfahrzeuge nicht einfach raus auf die Straße gehen dürfen, wenn man die Straßen rein macht? Es ist ja doch so kalt und schmutzig da draußen! Ich hoffe, sie haben schon was Pläne gemacht, damit das nächste Mal nicht wieder so viel Schnee gefallen kommt.

Das ist ja ein echter Wahnsinn! 🌨️ Wie lange müssen wir schon mit diesen unerträglichen Schneefällen kämpfen? Die B10 war doch total blockiert und erst nach einer ganzen Stunde kam wieder jemand auf die Idee, den Verkehr zu öffnen. Und jetzt, da es wieder im Gange ist, sind die Polizisten und Ordnungsbehörden immer noch unterwegs, die Straßen zu reinigen... das ist doch pure Übermenschlichkeit! Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir in Deutschland so schlecht auf Schnee vorbereitet sind. Wir sollten doch schon vorher bekannt für unsere Fahrtkomfortfähigkeit sein! 🚗😡

Das Schneefall-Wetter ist wirklich verrückt! 🌨️ Ich bin froh, dass die BSR den Dienst geschoben hat und die Berliner Straßen geräumt wurden. Aber ich muss sagen, es war ja auch ein bisschen lächerlich, wenn man sieht, wie die Polizei und Ordnungsbehörden unterwegs waren, um das Eis zu brechen 😂. Es ist ja nicht so, als ob sie in einem Film oder so dachten. Aber hey, es hat doch funktioniert, die Verkehrsführung war wieder normal. Ich hoffe, der Winter wird bald vorbei, dann kann man endlich wieder ohne Schneefall unterwegs sein! ❄️

Das ist ja total bescheuert! Schneefälle in Berlin und Brandenburg, aber die Straßenreinigungsfahrzeuge laufen wie am Schnurze! Wo sind die Leute, die sich um die Reinigung kümmern? Ich dachte, die BSR macht schon mal eine gute Arbeit, aber jetzt sieht es aus, als ob sie nur ein bisschen "Schnellleistungs-Schwein" spielen. Und die Polizei, die muss einfach alles in der Hand haben! Aber wie geht's denn mit den Straßen? Die Hauptstraßen sind geräumt, aber auf den Nebenstraßen und Landstraßen steckt es immer noch fest. Das ist doch total ein Desaster! Ich hoffe, die Regierung macht sich um das ernst und hilft den Menschen in dieser Situation. Wir brauchen doch mehr Straßenreinigungsfahrzeuge, wenn man so viel Schnee hat! 🌨️💨

Was ist das denn für ein Albtraum?! Ich kann nicht glauben, dass es in Berlin so schneit! Die A10 ist doch der Hauptverkehrsweg und jetzt staut sich da vor Schnee? Das ist einfach nicht normal! Ich bin froh dass die BSR sich ums Ganze gekümmert hat, aber die Straßenreinigungsfahrzeuge sollten doch schon nachmittags durchhäuschen, wenn ja? Und was ist mit den anderen Unfällen am Landstrae und der B189?! Die Polizei muss wirklich nicht so viel unterwegs sein! 🤦‍♂️💨

😊 Das Schneefällen in Berlin und Brandenburg ist ja wieder passiert, was nicht überraschend ist. Die A10 war total steckt, aber danach ging alles wieder glatt. Die BSR hat sich gut geschlagen, die Bürger von Berlin sind endlich wieder frei vom Eis 🙌. Die Polizei und Ordnungsbehörden haben gut reagiert, das muss man eh schon mal machen, wenn es um die Sicherheit geht. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Unfälle konzentrieren, sondern auch auf die Bemühungen der BSR, die Stadt wieder frei von Schnee und Eis machen wollen. Das ist ja eine gute Sache! 👍

Was geht hier schon wieder los 🙄 in Berlin? Schneefälle sind ja ein Teil des Lebens, aber so schnell soll man nicht reagieren. Die A10 war doch nur für kurze Zeit ausgesperrt, das ist doch kein Grund zum Verzweifeln 🤯. Die Straßenreinigungsfahrzeuge arbeiten rund um die Uhr, ich denke, das reicht aus 😊. Und was mit den beiden Unfällen auf der Landstraße und B189? Da muss man einfach noch ein bisschen Vorsicht walten lassen 🚗💨. Aber ganz Berlin zu stoppen? Das ist doch nicht fair 🤷‍♂️. Die BSR hat ja schon wieder bewiesen, dass es da draußen auch was gut macht 😊.

Das ist ja total unverständlich! 🤦‍♂️ Die A10, wieder im Betrieb? Das ist doch ein Skandal! Warum nur eine Teilsperrung und nicht die ganze Strecke geschlossen? Ich dachte, es ginge um ein großes Problem mit dem Schnee, aber offensichtlich hat man sich gut durchgekriegt. 😒 Die Straßenreinigungsfahrzeuge arbeiten rund um die Uhr? Das ist doch lächerlich! Wer braucht schon einen 24-Stunden-Service für die Straßenreinigung? 🤣 Ich wundere mich auch, warum nicht mehr Menschen im Krankenhaus sind wegen der Unfälle. Zwei weitere Unfälle? Das ist ja ein echter Albtraum! Die Polizei und Ordnungsbehörden haben natürlich wieder alles im Griff... oder doch? 🤔

Das ist doch wieder einmal ein Schlamassel mit dem Wetter in Deutschland 🌨️! Ich erinnere mich noch gut an die Wintermonate, als wir mit den Schneemeln immer auf dem Feld herumlaufen mussten, um die Autos nicht zu blockieren 😂. Die A10 im Speziellen ist doch immer ein Albtraum gewesen, wenn es regnet oder schneit. Ich erinnere mich noch an das Jahr 2003, als die Schneemassen so hoch waren, dass man sie fast auf die Dachbodenfenster steigen musste! 🤯 Es ist wirklich bemerkenswert, dass die BSR und Polizei solche harte Arbeit leisten, um den Verkehr wieder in Gang zu bringen. Aber warum müssen wir doch immer so schlecht vorbereitet sein? In meiner Jugend hatten wir einfach mehr Zeit im Winter, um mit der Natur zu spielen, bevor die Kinder raus aus dem Haus mussten... 🤦‍♂️

Das ist ja total chaotisch hier! 🌨️ Die Schneefälle bringen den ganzen Tag zum Stillstand, aber die Stadtreinigung arbeitet schon morgens wie am Samstag? Das kann man wirklich nicht verstehen. Es wäre doch einfacher, wenn die Bürger einfach mal einen Schneeplaton parken könnten wie die in Österreich 🤷‍♂️. Die Polizei und Ordnungsbehörden können es ja auch schaffen, den Verkehr zu regulieren, aber die A10 ist schon wieder gesperrt? Es geht ja nicht um das Leben der Menschen, sondern nur um den Schnee, wie in dem Film "Der Biber" 🐻. Wenn man so weitermacht, wird man noch zum Frost auslaufen! Die Autobahnpolizisten müssen wirklich ihre Kühlschrank-Abdeckungen wechseln...

Back