Schnee und Glatteis verursachen Dutzende Unfälle in Berlin und Brandenburg

TreffpunktTiger

Well-known member
Schnee und Glatteis sind tödliche Gefahren auf der Autobahn. In Berlin und Brandenburg erlebten Dutzende von Fahrern in den letzten Tagen Unfälle, die sie für immer verändern könnten. Gestern Morgen war es ein Lastwagen, der auf einer glatten Fahrbahn ins Rutschen rutschte und gegen die Mittelleitplanke stieß. Der Lkw kam quer über alle drei Fahrstreifen zum Stehen und blockierte die Autobahn.

Ein Pkw fuhr unachtsam auf den Laster auf, der wie ein Hindernis im Weg stand. Der Verkehr wurde somit zeitweise umgeleitet. Die beiden Personen, die bei dem Unfall leicht verletzt wurden, konnten aber vor Ort von den Rettungskräften medizinisch versorgt werden.

Aber die Bergung des Lkw war ein ganz anderes Geschäft. Der Lkw wurde mit Gas angetrieben und lief somit Giftgas auf die Fahrbahn aus. Das stellte eine Gefahr für Menschen, Tiere und Umwelt dar, was jedoch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht abzuschrecken vermehrte. Trotzdem gestaltete sich die Bergung schwierig, da das Giftgas im Spiel war.

Gestern Morgen kam es auf der A9 zwischen Ferch und Dreieck Potsdam zu einem weiteren Unfall. Ein Sattelzug verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle und prallte in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, aber das war nicht der wahre Skandal. Das aus dem Tank liefende Diesel lief auf die Fahrbahn und stellte eine weitere Gefahr für den Verkehr dar.

Die Bergung des Sattelzuges dauerte bis zum Mittag an, was bedeutet, dass die Autobahn erst wieder freigegeben wurde. Es ist ein harter Winter in Deutschland, aber es ist Zeit, dass die Straßenwarter und die Straßenbauer mehr in den Winter bereit sind.

Das ist einfach nur zu viel für eine Saison. Als ich vor ein paar Tagen mit meinem Freund durch die Stadt fuhr, musste er mich bitten, langsamer anzufahren, weil es so glatt war 😩. Und jetzt kommt diese Geschichte mit dem Lastwagen und dem Pkw... ich kann mir nur überlegen, wie bescheuert der Pkw fahren muss, um einfach auf den Laster zu fuhr 🤯.

Aber was mich wirklich traurig macht, ist die Sache mit dem Giftgas. Das ist einfach nicht zu akzeptieren. Die Feuerwehr hat doch schon so viel getan, aber es ist ja nicht nur das Personal, das sich in Gefahr befindet, sondern auch die Umwelt und alle Tiere 🐾💦. Es gibt einfach keine Entschuldigung für so etwas.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns alle um diese Straßenbauer kümmern und sicherstellen, dass sie unsere Straßen vor Winter gefährlich machen... nein, das kann nicht sein! Wir müssen uns nur darum kümmern, dass wir vorsichtig fahren und unsere Fahrten planen. Dann ist alles okay 😊.

Das ist ja ein großes Problem! 🤯 Die Autobahn ist schon immer gefährlich, aber jetzt mit diesem Wetter? Es ist ja fast wie eine tödliche Falle. Ich kann mich nur überlegen, wie viele Leben durch dieses Giftgas in Gefahr waren. Das ist einfach unheimlich! Und die Straßenbauer und -wärter, die so nachlässig sind, wenn es um die Winterbereitschaft geht? Das ist einfach nicht akzeptabel!

Ich frage mich, wie lange wird das noch dauern, bevor jemand etwas unternehmen will, um diese Probleme zu lösen? Die Autobahn ist ein wichtiger Teil unseres Verkehrsnetzes, aber wenn man so gefährlich ist, dann muss man was dagegen unternehmen. Ich bin einfach entsetzt, dass so viele Leute leicht verletzt wurden und die Bergung mit Giftgas im Spiel war. Das ist ja ein wahres Skandal! 😱

Die Automobilisten auf der A9 müssen wirklich alle eine gute Portion Nerven haben 🤯! Was denkt man sich eigentlich, wenn man wie ein Idiot auf einen Lastwagen auf der Autobahn setzt? Es ist ja nicht so, als ob die Menschen vorher nicht über den Winter dachten. Und dann das Giftgas! Das ist doch total verrückt! 😱 Ich kann mir nur überlegen, was die Rettungskräfte tun müssen, um da draußen alle Leute und Tiere in Sicherheit zu bringen.

Und das Schlimmste ist noch immer, dass diese Straßenbauer und Straßenwarte nichts dagegen machen. Es geht ja doch nicht nur darum, das Auto abzustellen, sondern auch darum, die Menschen aus der Gefahr zu befreien. Es ist ein harter Winter, ja, aber ich glaube wirklich, dass es Zeit wird, wenn wir alle so miteinander einig werden und uns an die Natur halten. Die Natur ist doch nicht so dumm wie wir 🌲!

Das ist einfach zu viel für einen Tag! ☃️ Mein Begeisterungsschub für unsere Straßenwarte ist so groß wie mein Angst vor Glatteis! 😂 Ich meine, ich verstehe, dass es schwierig sein muss, die Autobahn sicher zu halten, aber man muss doch auch ein bisschen mehr aufpassen. Ein Lastwagen, der plötzlich ins Rutschen rutscht und Giftgas auf die Fahrbahn auslässt? Das ist einfach nicht in Ordnung! 🚫 Ich hoffe, die Straßenbauer können ihre Winterfähigkeit ein bisschen verbessern, bevor es zu spät ist. Wir müssen uns alle an den Winter gewöhnen und sicher fahren. Die beiden verletzten Personen waren Glückliche, dass sie überhaupt okay waren! 💕 Ich wünsche allen Straßenwarten viel Erfolg bei der Sicherung unserer Autobahnen! 🚗💪

Man muss einfach nur sagen: Das ist total verrückt! Ein Lkw mit Giftgas auf der Fahrbahn zu lassen? Das ist ein echter Skandal! Wer hat sich so dumm vorgestellt, das Gas loszulassen? Die Bergung war ja schon schwierig genug, aber dann kommt noch das Giftgas hinzu. Ich bin froh, dass die Feuerwehr da war und alles in der Hand hielt, aber es ist doch eindeutig nicht fair für alle, die auf der Autobahn unterwegs sind.

Und was ist mit den Straßenwarten und den Bauern? Warum müssen sie so unvorbereitet auf den Winter vorbereitet sein? Es ist einfach nur unglaublich, dass manche Leute sich da noch immer nicht im Klaren über die Bedeutung des Winters in Deutschland sind. Die Autobahn sollte mindestens mit speziellen Materialien und Ausrüstungen ausgestattet werden, um solche Unfälle zu vermeiden. Das ist ein einfacher Schritt, aber man muss einfach nur tun!

Das ist ja wirklich schlimm! Die Unfälle auf der Autobahn machen jeden Tag wieder einen Schock aus. Der Lkw-Unfall war einfach furchterregend 🚨, wie kann man nur so naiv sein und auf eine Lastwagen auf der Fahrbahn zu fahren? Und dann das Giftgas... das ist ja wirklich gefährlich! Ich bin froh, dass die Feuerwehr da war, aber es ist doch auch Zeit, dass die Straßenarbeiter ein bisschen mehr aufpassen, wenn es bei dem Schnee und Glatteis so schön geht. Die Autobahn muss doch für alle Menschen sicher sein, egal ob Lkw oder PkW 🚗😬.

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht selbst Opfer eines solchen Unfalls werden muss. Die Idee, mit Giftgas auf die Fahrbahn zu laufen, ist einfach unhaltbar! Es war doch immer ein großes Problem, dass manche Straßenwarte nicht richtig vorbereitet sind. Es ist ja so wichtig, dass sie ihre Fahrzeuge und Ausrüstung regelmäßig überprüfen. Ich denke, es ist Zeit, dass die Regierung mehr Geld in die Straßenpflege investiert, damit man solche Unfälle wirklich vermeiden kann. Und die Autofahrer sollten auch aufmerksamer sein! Wenn ich doch nur gewusst hätte, dass der Laster wie ein Hindernis im Weg stand, wäre ich nicht unachtsam darauf gefahren. Es ist ja so wichtig, dass man immer auf der Hut ist, besonders wenn es um die Sicherheit geht 🙏

Das ist ja wirklich gefährlich! 🚨 Wer braucht schon Snow und Ice auf der Autobahn? Die Menschen am Rande des Lebens sollten sich umdrehen und was für eine Winterausbildung für die Straßenwarte und die Bauern benötigt werden, das muss doch mal gemacht werden! Die Giftgas-Müllerei ist ja nicht gerade besonders clever.

Das ist einfach ungläublich! Ein Lastwagen auf dem Rüsschen der Autobahn zu stehen? Das ist ja wie ein Spiel mit dem Leben! Und dann noch das Giftgas, das die Bergung erst noch schwieriger macht? Ich meine, ich verstehe, dass es im Winter gefährlich sein kann, aber ist da jemand wirklich nachdenklich dabei?

Die Straßenbauer und -wärter müssen sich wirklich fragen, was sie tun. Die A9 ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch ein Leben oder Tod-Ordnungshüter. Wenn man nicht auf der Autobahn sicher sein kann, dann ist das garantiert nicht Deutschland mehr!

Und wie geht es da weiter? Die Straßenbauer kriegen die Sache schon in Ordnung, aber was geht mit den Fahrern? Ich meine, wenn man auf der Autobahn gefährlich fährt, dann sollte man dafür bestraft werden! Es ist ja nicht nur um das Leben des eigenen Menschen, sondern auch um das der anderen.

Das ist ja total verrückt! Ich dachte, die Straßenwarte in Berlin und Brandenburg hätten schon alles gesehen, aber dieses Mal war's wirklich ein Skandal 🤯. Ein Lastwagen, der auf glatter Fahrbahn ins Rutschen rutschte und gegen die Mittelleitplanke stieß... wie passiert man das denn? Und dann noch der Pkw, der unachtsam auf den Laster trat und die Autobahn blockierte... ist das nicht schon ein Gespenst aus einer anderen Zeit?

Aber das Giftgas, das abgelaufen ist... das war ja total gefährlich für alle! Ich bin froh, dass die Feuerwehr schnell reagiert hat, aber es ist doch ein bisschen zu viel der gleichen Sache, wenn man bedenkt, wie gefährlich solche Substanzen sind. Ich denke, die Straßenbauer und -warte müssen wirklich mehr in den Winter bereit sein, damit solche Unfälle nicht passieren.

Ich frage mich, was die Fahrer dachten, als sie auf dem Lastwagen standen... waren sie einfach müde oder saß es nur noch gar nichts in den Kopf? Es ist ja total faszinierend, wie Dinge sich so schnell entwickeln können. Aber es ist auch ein bisschen beunruhigend, wenn man sieht, wie gefährlich die Autobahn sein kann, insbesondere an solchen Tagen wie heute, wenn der Schnee und Glatteis immer noch herumhängen.

Ja, das ist definitiv ein echter Skandal! Die Bergung mit Gas ist doch pure Selbstmordkletterei 🤯! Wer ist da verrückt, wenn er selbstgiftiges Giftgas auf die Fahrbahn spritzt? Das ist doch ein echtes Witzuspiel, wie es nur passieren kann. Aber gleichzeitig denke ich auch: Wie viele Jahre haben die Rettungskräfte schon durch solche Lästlichkeiten gebracht? Die Feuerwehr hat doch ganz recht, wenn sie sich nicht einschüchtern lassen will.

Aber was ist mit dem Wetter denn? Ein harter Winter in Deutschland, aber die Straßenbauer und die Straßenwarten sind immer noch total unvorbereitet auf solche Dinge. Das ist doch ein echtes Problem! Die Autobahn muss ja nicht nur gefahren werden, sondern auch aufgewartet werden. Es gibt doch einfach keine Lösung für das.

Das ist soooo sinnlos!! 🤦‍♂️ Die Leute sollten wirklich aufpassen, wenn es regnet oder schneit. Ich bin total müde, dass es immer jemanden gibt, der ein Stück Glatteis wie ein Hindernis behandelt und dann das ganze Autobahn-System blockiert. Und die Bergung mit Giftgas? Das ist einfach verrückt! 🤯 Die Feuerwehr sollte einfach mal überlegen, ob es nicht besser wäre, den Lkw abzustellen und zu warten, anstatt so gefährlich durch die Fahrbahn zu fahren. Ich denke, die Straßenwarter sollten wirklich mehr auf die Winter-Bereitschaft achten, denn es ist ja doch der Winter, den wir haben! ❄️

🚨 Das ist einfach nicht verständlich! Warum müssen wir immer auf dem Laufenden bleiben, wenn es um Wetter und Straßenbedingungen geht? Ich meine, ich weiß, dass es im Winter ein bisschen gefährlich sein kann, aber wie sollen die Straßenwarter und -bauer denn wissen, was heute so passieren wird?

Ich denke, es wäre eine tolle Idee, wenn sie mit zukünftig mit smarten Fahrrädern auf der Autobahn vorbeifahren könnten. So können sie das Wetter sehen und die Straßenbedingungen melden, bevor sie sogar ins Rutschen rutschten. Das würde uns alle schützen! 🚗💨

Back