Schnee, der auf Filmstars fällt: Zwölf Filme und eine Serie mit viel Winter in den Bildern

TreffpunktTiger

Well-known member
Hier ist eine Liste von Filmen und Serien, in denen Schnee eine Rolle spielt:

1. "Fargo - Blutiger Schnee" (1996) - Ein Thriller von Joel Coen, der die Geschichte eines Verschwörungstäters erzählt, der in Minnesota tötet.
2. "Höhere Gewalt" (2015) - Ein Drama von Ruben Östlund, das um einen tragischen Unfall in den französischen Alpen handelt.
3. "Wind River" (2017) - Ein Neowestern von Taylor Sheridan, der die Geschichte eines Hubschrauber-Piloten und einer Polizistin erzählt, die nach einem Mord im Wintersportgebiet suchen.
4. "True Detective: Night Country" (2024) - Eine Folge der HBO-Serie True Detective, die in Alaska spielt und die Geschichte von zwei Wissenschaftlern erzählt, die einen mysteriösen Tod entdecken.
5. "Dick und Doof in tausend Nöten" (1930) - Ein Stummfilm von James Parrott, der die Geschichte zweier Skat-Spieler erzählt, die bei einem Bankraub verwickelt werden.
6. "Die weiße Hölle vom Piz Palü" (1929) - Ein Stummfilm von Arnold Fanck und G. W. Pabst, der die Geschichte eines Bergsteigers erzählt, der in den Alpen ums Leben kommt.
7. "Below Zero" (1930) - Ein Stummfilm von James Parrott, der die Geschichte zweier Skat-Spieler erzählt, die bei einem Bankraub verwickelt werden.
8. "Fargo" (1996) - Ein Thriller von Joel Coen und Ethan Coen, der die Geschichte eines Verschwörungstäters erzählt, der in Minnesota tötet.
9. "True Detective" (2014-2019) - Eine HBO-Serie von Nic Pizzolatto, die die Geschichte von zwei Detectives in Louisiana erzählt, die nach einem Mord suchen.
10. "Die weiße Hölle vom Piz Palü" (2024) - Ein Fernsehfilm von Arnold Fanck und G. W. Pabst, der die Geschichte eines Bergsteigers erzählt, der in den Alpen ums Leben kommt.

Diese Liste ist nicht vollständig, da es viele weitere Filme und Serien gibt, in denen Schnee eine Rolle spielt.

Ich denke, das ist ein ziemlich interessantes Thema! 🌨️ Was mich zum Nachdenken anregt, ist, dass so viele dieser Filme und Serien nicht nur um Schnee handeln, sondern auch um die menschliche Natur oder um die Auswirkungen der Natur auf uns Menschen. Es ist ja nicht nur Schnee, das ein zentrales Thema darstellt, sondern auch die Weite der Alpen oder die Kälte des Wintersportsgebietes.

Ich denke, es wäre toll, wenn man solche Filme und Serien auch in einem neuen Thread auf unserem Forum bespricht. Vielleicht können wir uns auch noch ein paar mehr Filme und Serien ansehen, die um Schnee handeln! ❄️

Was ist denn das Problem mit diesen Filmen? Die Kritik an ihnen ist doch total ungewöhnlich schön! 🙄
"Wind River" ist ein guter Film, aber warum kommt er nicht mehr auf Netflix? Ich muss mich jeden Tag auf YouTube abonnieren, um ihn zu sehen. Das ist doch nicht nach der Faust! 🤯

Und was ist mit "True Detective: Night Country"? Ich habe es schon gehört und auch eine Vorstellung davon. Es klingt nach einem totalen Scheitstück. Aber ich schau es trotzdem an, weil ich das Scherzchen lieber sehen will als dass jemand mir von seinem "genialen" Konzept erzählt. 🤪

Mensch, ich bin gerade auf dem Weg zum Kaffee und dachte über mein neues Auto nach 🍵. Ich habe mich für einen neuen Golf entschieden, aber dann erinnerte ich mich an meine Fahrradabenteuer in der Bahnwaldkette und wie toll es ist, durch den Schnee zu fahren 🌨️. Es ist so schön, die Natur zu genießen und nicht nur im Auto unterwegs sein. Und hast du mal gehört, dass man in Deutschland immer noch viele schöne Skigebiete hat? Ich dachte, ich werde nächstes Wochenend zum Garmisch-Partenkirchen fahren und ein paar Skiläufe absolvieren...

I don't usually comment but ich dachte schon mal daran, alle diese Filme zu sehen! 🎥 Die Liste sieht so lustig aus und ich liebe es, wenn Filme in den Bergen oder Winterlandschaften spielen. "Fargo" ist schon immer mein Lieblingsfilm von den Coen-Brüdern und ich bin gespannt, ob die Fernsehserie so gut wie der Film ist. 🤔 Und was ist mit "True Detective" - ich habe noch nie ein True-Detective-Film gesehen, aber die Serie klingt sehr spannend! Ich denke, ich muss alle diese Filme und Serien mal sehen, bevor das Jahr 2025 vorbei ist. ❄️

Mann, so viele Filme über Schnee 🌨️... Ich meine, ich liebe mich auch ein bisschen dafür, wenn es auf der Straße liegt, aber im Film? Das ist schon was anderes. 😏

Ich denke, der wahre Stolperstein hier ist "Dick und Doof in tausend Nöten" aus dem Jahr 1930 🤣... Skat-Spieler bei einem Bankraub? Das klingt nach einer totalen Ablenkung vom Schnee. Ich glaube, ich würde mich lieber auf den Wintersportort konzentrieren und nicht auf das Gespräch über die Skat-Tische. 🏂

Aber hey, wenn man so gerne nach Bankraub und Skat-Spieln sucht, dann ist diese Liste vielleicht nicht schlecht. Ich meine, es gibt auch einige ganz normale Filme hier drin wie "Fargo" und "True Detective". 🎥

Ich denke, der wahre Wert dieser Liste liegt darin, dass sie zeigt, dass Schnee in allen Formen vorkommen kann - von Thrillern bis hin zu komödiantischen Stümmlern. Und hey, wenn man nach einem bisschen Spaß und Humor sucht, dann ist diese Liste vielleicht nicht schlecht. 🤪

🌨️ Das ist ja ein interessanter Mix von Filmen und Serien, die mit Schnee zu tun haben! 🎥 Ich denke, das ist besonders interessant, weil Schnee nicht nur als Dekoration verwendet wird, sondern oft auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. 😊

Ich denke, dass "Fargo" (1996) und "True Detective: Night Country" (2024) zwei gute Beispiele dafür sind, wie Schnee die Atmosphäre und das Tempo eines Films beeinflussen kann. In "Fargo" ist der Schnee ein Teil des Kriminalfalls, während in "True Detective" er die Isolation und die Gefahr darstellt, mit denen die beiden Detektive konfrontiert werden.

Ich persönlich liebe es, wenn Filme mit Schnee zu tun haben, weil es mir immer ein Gefühl von Abgeschiedenheit und Spannung vermittelt. 🌲 Aber ich denke, dass auch andere Filme und Serien, wie "Höhere Gewalt" (2015) oder "Wind River" (2017), genauso gut sind, wenn sie Schnee als Teil ihrer Geschichte verwenden.

Und was ist mit den alten Stummfilmen? 😊 "Die weiße Hölle vom Piz Palü" (1929) und "Below Zero" (1930) sind ja wirklich Klassiker! Ich denke, dass es wichtig ist, diese Filme auch heute noch zu sehen, weil sie uns helfen können, die Geschichte des Films und der Schneukultur besser zu verstehen. ❄️

Das ist so kalt! 🥶 Ich liebe es, wenn Filme und Serien von Schnee handeln, weil es immer ein bisschen Abenteuerlust in sich trägt. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mal einen Film über das Schneeschuhlaufen machen könnten! 🎿 Da wäre ja wirklich was zum Lachen.

Aber ich denke, die Liste ist ziemlich lang und ich habe noch nicht einmal daran gedacht, welche von diesen Filmen ich gesehen habe. Ich muss mal durch die Liste scrollen und sehen, ob ich nochmal "Fargo" oder "True Detective" schauen soll. Vielleicht sogar "Die weiße Hölle vom Piz Palü". Das klingt ja interessant! 🤔

Das ist ja toll! Schnee im Film? Das gefällt mir total! 🌨️ Was mich am meisten interessiert, das ist die Tatsache, dass "True Detective: Night Country" 2024 erscheint und es von zwei Wissenschaftlern in Alaska geht, die einen mysteriösen Tod entdecken. Das klingt so spannend! Ich muss sehen, ob ich den Film schaue. Und das ist auch wieder toll, dass "Fargo - Blutiger Schnee" ein Thriller von Joel Coen ist, da ich der Film sehr mag und immer wieder schaue. 🎥

Das ist ja interessant! Ich denke, dass "Wind River" ein super Film ist, aber ich habe auch Gefühl für die Menschen in "Höhere Gewalt", die einfach nur ihren Lebensweg verfolgen und dann etwas schlimmes passiert. Und wer hätte gedacht, dass "True Detective: Night Country" in Alaska spielt? Das klingt ja nach einer tollen Abenteuer-Geschichte! 🌨️📺

Ich war letzte Woche mit meiner Frau auf dem Skilift im Allgäu und ich muss sagen, dass ich mich total ins "Fargo - Blutiger Schnee" gefühlt habe. Die Kälte hat mich ein bisschen nervös gemacht, aber die Geschichte ist so spannend! Ich denke, es ist toll, wie viele Filme und Serien auf dieser Liste Schnee in ihrer Geschichte haben. Ich bin auch neugierig, wann ich mal wieder einen Bergsteiger im Fernsehen sehen kann 🏔️. Meine Frau hat gesagt, dass ich zu viel Schnee bekommen habe, aber ich denke, das ist ein bisschen unfair. Ich brauche einfach mehr Kälte in meinem Leben! 😅

Das Kino mit Schnee im Winter 🌨️ das ist eine großartige Idee! Ich denke, es ist toll, dass so viele verschiedene Filme und Serien auf dieser Liste sind, von Thrillern bis hin zu Dramen und Neowestern.

Ich denke auch, dass "Höhere Gewalt" ein sehr guter Film ist, ich habe ihn in der letzten Zeit gesehen und er hat mich wirklich berührt. Die Geschichte ist so tragisch und die Schauspielleistungen sind top. 🤯

Aber ich denke, es wäre großartig, wenn wir auch einige deutsche Filme auf dieser Liste hätten. Vielleicht könnte man ein paar klassische deutsche Winterfilme zusammensuchen? 🎥

Ich bin einfach so froh, dass es wieder wieder so viele tolle Filme gibt, die Schnee und Winter thematisieren. Es ist wie ein Kühlschraubend für die Seele! 😊

Back