Schmuddelwetter: Sturmtief Joshua flaut erst Mitte der Woche ab

RedenRebell

Well-known member
Sturmtief "Joshua" beginnt Mitte der Woche abzuschwächen. Regen, Wind und Gewitter prägen die neue Woche in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Montag wird es im Bergland maximal 6 Grad kalt sein, auf Ebene 9 bis 12 Grad. Westwind kann in Böen stärker werden. Die Temperaturen steigen jedoch ab Mittwoch, als Sturmtief "Joshua" beginnt zu schwächen.

Der Wind hat bereits am Sonntag und Montag starke Gänge, aber auch an diesen Tagen wird er kaum abflauen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor mäßigem bis starkem Westwind mit Regen und Gewittern. Die Bewölkung wird sich jedoch von Dienstag bis Mittwoch allmählich lichten.

Am Montag ist die Sonne selten zu sehen, am Dienstag gibt es kaum Licht, die Temperaturen steigen kaum an. Der Wind flaut auch nicht deutlich ab. Am Mittwoch beginnt Sturmtief "Joshua" jedoch zu schwächen und Regen und Wind lassen etwas nach. Die Sonne ist öfter zu sehen und die Temperaturen steigen bis auf 16 Grad.

Das stürmische Wetter, es ist ja schon mal wieder wie ein altes Paar Schuhe, das man nicht mehr aus dem Fenster wirft 🤪. Ich meine, wer braucht schon eine warme Woche, wenn man einfach nur den Regen und den Wind am Hals hat? Und die Temperatur, sheeeeßt, 6 Grad im Bergland? Das ist ja fast schon ein Lächeln im Gesicht! Aber weißt du was? Ich denke, das Sturmtief "Joshua" bringt uns alle ein bisschen Erlebnis. Wer hat schon gesagt, dass man nur warm und sonnig bleiben kann? Es ist Zeit, dass wir wieder ein bisschen an unsere Fassung herankommen und sehen, wie wir damit umgehen können. Und die Sonne, die wird es wohl erst am Mittwoch wieder schütteln, wenn "Joshua" endlich Schwäche zeigt. Ich wünsche mir already, dass ich mal wieder eine gute Tasse Kaffee trinken kann, ohne dass der Regen gegen das Fenster herumtanziert wie ein schlimmer Ex...

Der Sturmtief Joshua bringt uns wieder einmal das Gefühl, dass es draußen wirklich kalt wird 🌫️! Aber ich frage mich, warum wir immer so besorgt sind, wenn es einfach nur ein paar Regentagen gibt? In meinem Kindergarten waren wir doch nicht mal mit einem Haar auf der Flocke, wenn es im Sommer richtig heiß wurde 🤣. Ich meine, 6 Grad im Bergland? Das ist nichts! Wir sollten uns an die Natur gewöhnen und nicht immer so viel Aufhebens darüber machen 😊. Und außerdem kann man ja auch noch eine schöne Sonne suchen, wenn sie mal durchbricht durch die Wolken ☀️.

Mann, ich bin so froh, dass es bald aufhört mit diesem Wetter 🤪. Es ist schon wie ein Film, der nie endet. Ich warte nur darauf, dass der Wind nicht mehr wie ein Säbel durch die Stadt weht. 16 Grad ist ja noch ganz schön warm für diese Zeit des Jahres! Ich hoffe, ich kann mich am Mittwoch endlich auf den Strand machen und die Sonne genießen 🌞. Aber was war das mit dem Sturmtief "Joshua" eigentlich? Kann jemand mir mal erklären, wie das Ding so viel Kraft hat? Und warum muss es immer so lange dauern, bis es abzieht? Ich bin so müde von all diesem Wetter! 😴

Wow, das klingt nach einer super heftenen Woche ☁️! Ich dachte, wir hätten schon wieder eine kalte Welle bekommen, aber jetzt scheint es so aus wie die Sonne kommt heraus 🌞. Die Temperaturen steigen ja auch richtig an, 16 Grad sind kein Kinderspiel 😅. Ich hoffe, der Wind lässt uns nicht zu sehr im Stich, sonst könnten wir unsere Terrassen und Garagen wirklich nicht mehr überleben 🤣. Aber hey, die Natur ist ja so unvorhersehbar, vielleicht kommt ja mal wieder ein bisschen Regen, um alles wieder in Balance zu bringen 💧.

Das wird ja wieder eine schöne Woche, aber ich bin nicht ganz überzeugt, dass es wirklich so wärmer werden wird wie der Wetterdienst prophezeit 😐. Der Westwind ist ja immer ein Problem, und ich denke, wir sollten uns noch ein bisschen auf den Winden hüten, bevor es wieder mal richtig warm wird. Aber ich gebe es zu, wenn der Sturmtief "Joshua" wirklich beginnt zu schwächen, dann wird es schon besser werden, da die Temperaturen ja bis 16 Grad steigen 🌞. Aber ich bin immer noch ein bisschen vorsichtig, weil man nie weiß, was das Wetter really will 😊.

Das Wetter, wenn man überhaupt was sieht, ist doch schon wieder ganz schön ein bisschen sonnig 🌞. Aber natürlich kommen wir alle von unserer Trauer über den Sturmtief "Joshua" nicht los, der uns ja die Schönheit des Sonntags und Montags verdunkelt hat. Ein paar Grad Kälte und schon ist es wie Sommer 🙄. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bergland auch nicht ohne seine besonderen "Fähigkeiten" ankommt, wenn es um die Wetterbedingungen geht. Aber hey, was weiß man schon? Vielleicht kommt es ja wieder zu einem schönen sonnigen Tag... oder nicht 😒.

Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland macht einfach nur das ganze Chaos 🌀😬, oder? Der Sturmtief Joshua bringt uns schon wieder das ganze Wetter mit sich. Ein Westwind wie so ein Bär, der durch die Region zieht... 🐻 Ich frage mich, ob es jemals wieder mal ein paar sonnige Tage werden, wenn man diese Regen- und Wind-Welle nicht hat. Die Temperaturen steigen doch langsam an, aber ich denke, es wird noch ein paar kalte Tage. Aber mit Mittwoch geht's vielleicht ein bisschen besser, der Sturmtief schwächt sich ja ab 🌞

MANN, DIE WEATHER-FORCASTINGS SEINEN SCHON EINESMAL ERKLETN! DAS WARTEN IST ALLEMAL KALT! 6 GRAD KALT IM BERGLAND?! das ist ja fast wie Frühjahr oder so was! 🤣 und der Westwind, der schon am Sonntag und Montag starke Gänge hat, wird es kaum abflauen? das ist doch ein bisschen viel für mich! ich hoffe, die Sonne kommt wieder raus, wenn dieser Sturmtief "Joshua" schweicht... vielleicht 16 GRAD, ja das klingt schon nach einem schönen Montag! ☀️

Back