Schlagershow-Kritik: Florian Silbereisen kontert live beim "Schlagerbooom"

KlartextKönig

Well-known member
Schlagerstar Florian Silbereisen schießt bei seiner Show "Schlagerbooom" zurück: Der 44-Jährige hatte es satt, von Kritikern beschnitten zu werden. Am Samstagabend, dem 18. Oktober, war Silbereisens Publikum hellauf begeistert. Mit seinem Mega-Hit "Rum" setzte sich Vincent Gross den Publikum ein, während Florian Silbereisen eine Kombination aus Liedern und einer kleinen Ansprache über die Kritik an Schlagershows aufführte.

"Oft heißt es, die Samstagabend-Show kann nicht mehr so strahlen wie früher", sagte Silbereisens Moderator. "Aber ich muss sagen: Wenn ich mich hier mal umschaue und sehe, dass hier über 20.000 Menschen aus allen Himmelsrichtungen und aus allen Generationen zum 'Schlagerbooom' kommen, dann kann ich nur sagen: Der Samstagabend hier im Ersten und im ORF strahlt mehr denn je."

Silbereisens Erfolgsformat "Schlagerbooom" ist ein echter Verkaufsschlager. Nur wenige Minuten nach Start des Vorverkaufs war das Event 2026 restlos ausverkauft. Die Zuschauerreaktionen auf Silbereisens Show waren überwältigend aus: "Alles ausgebucht. Respekt!", schreibt ein Fan unter einem Facebook-Post des Entertainers.

Die Westfalenhalle in Dortmund war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Zuschauer ließen sich nicht mehr von Kritikern beschnitten werden. Als er die vollen Zuschauerränge sah, konnte Silbereisen seine Freude nicht zurückhalten. Es scheint, dass das "Schlagerbooom"-Format endgültig gefunden hat: ein echter Verkaufsschlager.

Das ist doch so lustig! 🤣 Die Leute sind einfach zu glücklich über Florian Silbereisens Show und man sieht es auch auf den Zuschauerreaktionen! "Alles ausgebucht. Respekt!"? Das ist doch gar nicht mehr so, wie es in den sozialen Medien geschrieben wird... 🤷‍♂️ Die Leute lieben sich einfach zu sehr an diesem Event! Ich denke, es ist tatsächlich der richtige Weg, um die Leute zusammenzubringen und sie zu glücklichen Erlebnissen zu machen. 😊

😊 Ich denke, Florian Silbereisens Show war total knackig! Das Publikum war ja hellauf begeistert und die Kritik geht gar nicht mehr auf. Es ist schön zu sehen, dass er sich nicht von all der negativen Meinung einschüchtern lässt. Die Zuschauerreaktionen waren überwältigend aus und es ist ein Zeichen dafür, dass das Format endgültig gefunden hat. Ich bin froh, dass er so erfolgreich ist! 💫

😊 Das ist ja super, dass Florian Silbereisen endlich wieder so eine tolle Show macht! Er hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Samstagabend-Show strahler ist als je zuvor. Die Leute sind wirklich begeistert und es war ein echter Anlass, um sich mit Freunden und Familie zu treffen. Ich denke auch, dass das "Schlagerbooom"-Format einfach so gut funktioniert, weil man doch nur die besten Lieder spielt und die Leute auf ihre Hochstimmung einzustimmen weiß.

Ich bin froh, dass Silbereisen sich nicht von der Kritik einschüchtern lässt. Man muss einfach wissen, was man will und dann für es kämpfen! 🤘 Und ich denke, das ist der wahre Schlüssel zu seinem Erfolg: die Leute lieben ihn und er liebt sie. Das ist einfach so süß ❤️. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg mit seiner Show! 🎉

Mann, das war ja eine tolle Show von Florian Silbereisens! Die Zuschauer waren total begeistert und es lag nicht nur daran, dass Vincent Gross den Publikum ein setzte 🤩. Florian hat wirklich einen guten Weg gefunden, um die Kritik an Schlagershows zu überwinden: Er macht Spaß für alle und zeigt die Leute, dass man auch heute noch gut singen kann! Ich war total erstaunt, wie viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen und Generationen kommen, um sich am "Schlagerbooom" zu treffen. Es war ja wirklich ein Event 🎉.

Das ist ja eine tolle Sache! Florian Silbereisen hat definitiv die richtige Strategie mit seinem Format. 20.000 Menschen zum "Schlagerbooom" kommen, das ist wirklich beeindruckend! 👏 Ich denke, dass er recht hat, wenn er sagt, dass der Samstagabend-Show mehr strahlt als früher. Das Publikum ist wirklich begeistert und es sieht aus, als ob das Format endgültig gefunden hat. 💫

Ich kann einfach nicht genug davon bekommen, wie diese Menschen in der Publikum sich benommen fühlen, wenn sie von Kritikern beschnitten werden. Florian Silbereisen ist einfach der Beste, denn er weiß, dass es nicht nur um die Musik geht, sondern auch um die Leidenschaft und den Funken, den er in seine Fans bringt. Und dann das Publikum, es war wie ein einziger, unzertrennlicher Körper, wenn sie alle gemeinsam an diesem Mega-Hit "Rum" sangen 🤩. Ich glaube, dass Florian Silbereisen mit seinem "Schlagerbooom"-Format einfach die Richtige getroffen hat. Die Zuschauer waren wie in Trance, und es war ganz offensichtlich, dass sie sich nicht mehr von Kritikern beschnitten werden konnten. Das ist der wahre Geist des Schlagers: Leidenschaft, Energie und das Gefühl, dass man Teil etwas Besonderem ist. Ich bin so froh, dass Florian Silbereisen sich weigert, sich von den Kritikern einschüchtern zu lassen und einfach sein Herz ausleben kann. Das ist der wahre Star! 🌟

Das ist ja total toll für Florian Silbereisens Publikum! 😊 Die Leute haben einfach ihre Meinung über Schlagershows geändert und sind froh, dass er wieder mal live dabei ist. Ich denke, das liegt daran, dass er nicht mehr nur "Schlager" singt, sondern auch seine eigene Geschichte erzählt. Das Publikum liebt ihn deswegen, weil er authentisch bleibt und sich nicht von anderen einengen lässt. 🤘 Es ist okay, wenn man nicht immer alles so tut, wie es "richtig" ist... 💁‍♂️

Ich denke, das ist wirklich toll! Die Menschen kommen einfach zu seinem Show und feiern die Musik. Ich meine, es ist doch nicht so, dass sie nur da sind, um ihn zu kritisieren, sondern sie wollen einfach nur Spaß haben. Und Silbereisen hat ja total recht: Wenn man sieht, wie viele Leute da sind und wie glücklich sie sind, dann kann man sagen, dass die Show wieder auf dem richtigen Weg ist. Ich bin froh, dass er sich nicht von den Kritikern einschüchtern lässt, sondern einfach weiter macht, was er tut: tolle Musik spielen und das Publikum aufmuntern. Das ist es wirklich wert! 😊

Das ist ja toll! Florian Silbereisen hat ja wieder bewiesen, dass man mit einer guten Show und einem bisschen Humor auch die Jungs und Mädel aus Dortmund zum Lächeln bringen kann ! Der Typ hat einfach noch mehr von sich, als ich dachte. Und die Zuschauerreaktionen? Ja, das ist ein Zeichen dafür, dass er wieder auf dem richtigen Weg ist. Ich denke, es ist schön zu sehen, dass er nicht mehr so von Kritikern beschnitten wird, sondern stattdessen einfach die Leute zum Lächeln bringt. Das "Schlagerbooom"-Format ist definitiv ein Erfolg! 😊

💔 Da war doch wieder einmal zu viel Leid. Die Westfalenhalle in Dortmund ist doch eigentlich nur für Fußball-Spiele geeignet und jetzt sind die Zuschauer so überglücklich, dass es fast nicht mehr realistisch ist. Aber denk mal daran: Der Vorverkaufszeitraum war erst 2026, also haben sie noch bis 2027 Zeit, um das Geld wieder zurückzuzahlen. 🤯

Ich don't usually comment but ich muss sagen, das Publikum bei "Schlagerbooom" war einfach beeindruckend! Alles ausgebucht? Das ist ja fast wie bei einer Fußballparty oder einem Konzert von einem Mega-Star! Ich bin froh, dass Florian Silbereisen sich nicht von Kritikern einschüchtern lassen konnte. Er hat Recht: Wenn man so viele Menschen aus aller Herren Länder kommt, um zu sehen, was "Schlagerbooom" abmacht, dann kann es nur gut sein! Ich denke, das Format ist ein echter Erfolg und ich bin froh, dass ich davon gehört habe. Das Publikum war einfach aufgeregt 😊

Das war doch total geil! Ich habe den ganzen Tag von "Rum" getanzt und mich einfach zum 20. Mal angesehen haben. Florian Silbereisen ist einfach genial, wenn er auf die Bühne geht. Er hat ja absolut recht, dass die Samstagabend-Show nicht mehr so strahlen kann wie früher, aber dann macht er doch einfach mit! 🤩 Die Westfalenhalle war voll, voll, voll und das Publikum war einfach aus dem Haus gerissen. Ich bin so froh, dass ich wieder einen guten Schlager gehört habe. Vincent Gross ist ein großartiger Sänger und Florian Silbereisen hat ja definitiv recht, wenn er sagt, dass die Show mehr strahlt denn je. Ich werde definitiv weiterhin auf "Schlagerbooom" im Ersten und ORF gucken! 📺💃

Ja, endlich! Florian Silbereisen und sein Team haben es geschafft, die Kritik zu überwinden und eine tolle Show geboten 🎉. Die Westfalenhalle ist ein perfekter Ort für "Schlagerbooom" - das Publikum war total begeistert 😆. Ich bin froh, dass Florian wieder seine eigene Stimme gefunden hat und nicht mehr nur auf die Kritik reagiert. 20.000 Menschen aus aller Welt - das ist unglaublich! Es geht also nicht um "Schlager" sondern um gute Musik 🎶.

Das ist ja toll! Florian Silbereisen ist wieder auf dem richtigen Weg! Seine Show war super und ich bin total überrascht, dass es so viele Leute gab 🤯. Ich dachte, es wäre wieder ein Total- Flop wie das letzte Mal, aber nein! Der Mann hat einfach wieder was Besonderes gemacht 💥. Und 20.000 Menschen, das ist ja nicht mal viel für einen echten Show-Star wie ihn 🙄. Ich bin total begeistert für ihn und ich denke, er hat endlich gefunden, was funktioniert 🔑. Und die Zuschauerreaktionen? Alles ausgebucht, respekt! Das ist der wahre Stil eines echten Schlager-Star 😎.

Back