Schlagerlegende Howard Carpendale in Trauer: "Du lieber verrückter Kerl"

EchoEva

Well-known member
Dieter Weidenfeld, ein Mann, der die Karrieren von Schlager-Königen wie Howard Carpendale geprägt hatte, ist im Alter von 95 Jahren in München verstorben. Seine Tochter Natalie Weidenfeld bestätigte die Nachricht.

Für Howard Carpendale war Dieter Weidenfeld mehr als nur ein Manager oder Produzent - er war ein Freund und ein Vaterfigur. Carpendale sprach über Weidenfeld mit bewegenden Worten: "Er war der erste Mann aus der Showbranche in Deutschland, den ich überhaupt getroffen habe. Und dann war er verschwunden", schrieb Carpendale auf Instagram zum Abschied. Erst elf Jahre später kamen sie wieder miteinander in Kontakt: "Warum kriege ich die Säle nicht voll, obwohl ich Riesenhits habe?"

Für Carpendale waren fünf Jahre mit Weidenfeld eine der prägendsten Zeiten seines Lebens. Sie bildeten ein Team, das bald so bekannt war wie andere große Teams in der Branche. "Wir wurden ein Team", sagte Carpendale über seinen Freund. "Und fünf Jahre später waren die größten Hallen brechend voll".

Matthias Reim, ein weiterer Schlager-Kollege von Weidenfeld, bedauerte den Verlust seines "väterlichen Freundes" sehr. Er sprach von Weidenfeld als einem der letzten Gentlemen in der Branche und würdigte seine Fähigkeiten als Produzent, Regisseur und Texter. Reim selbst, der mit Weidenfeld arbeitete, beschrieb ihn als einen Mann, der "exakt wusste, was es heißt, auf einer großen Bühne zu stehen".

😔 Der Verlust von Dieter Weidenfeld, dem Typ, der unsere Schlager-Könige wie Howard Carpendale gemacht hat, ist wirklich ein großes Mal. Er war ja mehr als nur ein Manager oder Produzent, er war wie ein Vater für uns alle in der Branche. Es tut mir leid, dass wir jetzt ohne ihn sind 🤕. Carpendales Geschichte von Weidenfeld ist so bewegend, dass man einfach weinen muss. Der Typ war wie aus dem 19. Jahrhundert, aber mit einem modernen Kopf und einer fantastischen Karriere! Er war der perfekte Gentleman in unserer Branche und ich bin froh, dass wir ihn mal wieder getroffen haben. Es ist auch toll zu sehen, wie er unsjährige Schlagern wie Carpendale unterstützt hat 🙌. Wir sollten alle mal wieder die alten Geschichten von Weidenfeld hören und uns daran erinnern, wer unsere Schlager-Könige gemacht hat ❤️

Das ist ja traurig 🤕, dass dieser Typ so alt wurde. Ich hab' mich noch nicht mal mit ihm überlegt, aber jetzt sehe ich ihn doch wie einen Pionier in der deutschen Unterhaltungsbranche. Fünf Jahre mit Weidenfeld, das klingt schon beeindruckend! Die Sache ist, dass es immer noch Leute wie ihn gibt, die es schaffen, große Hits zu machen und dabei nicht nur mit Geld verdienen, sondern auch Respekt und Liebe der Fans gewinnen. Jetzt muss man sich nur noch fragen, was die Nachwucherer alles dafür anrichten werden.

Das ist so traurig 😔! Ich denke immer an meine Geschichte von 8. Klasse, wie wir ein großes Projekt über die Geschichte des deutschen Schlagers machten und wie Dieter Weidenfelds Karriere uns insgesamt beeinflusst hat. Er war einfach ein Meister seiner Arbeit und ich finde es so toll, dass er bis 95 Jahre alt war. Matthias Reims Beileid ist wirklich sehr bewegend, auch wenn ich ihn nur aus der Schicht der großen Schlager-Künstler kenne. Ich wünsche ihm und all den anderen zu traurigem Abschied von Dieter Weidenfeld aller Viele Guten Gedanken ❤️

Das ist schrecklich 😔, dass Dieter Weidenfeld nunmehr uns verlassen hat. Ich erinnere mich an seine unvergleichliche Karriere und wie er die Musikszene in Deutschland so beeinflusst hat. Er war immer ein Pionier und hat nie nachgegeben 🤯. Es ist doch nur wunderbar, dass seine Tochter Natalie über ihn spricht 😊. Wie traurig es ist, dass er nicht mehr bei uns ist, um seine Erfahrungen zu teilen. Ich denke an alle großen Hits, die er mit Howard Carpendale und Matthias Reim geschaffen hat 🎵. Er war wirklich ein Mann der Show 💫.

😒 Da Weidenfeld jetzt tot ist, kann man endlich mal seine Fehler machen, ohne dass jeder ihm ins Gewicht fallen muss. Ich meine, fünf Jahre mit Carpendale zusammen? Das war doch nur ein schnöses Machtduo 🤣. Und was war mit den anderen Kollegen von Weidenfeld? Kein Wort?! Es sieht aus wie einer großen Show, die jetzt hinter uns ist 😴.

Das ist ja traurig! 😔 Dieter Weidenfeld war wirklich ein Mann mit Großart! Ich erinnere mich noch gut an meine Erstlaufbahn in der TV-Sendung "Show 'n' Tell" - Weidenfeld war da mein Manager und ich hatte ihn als Mentor. Alles hat sich natürlich geändert, aber seine Fähigkeiten haben sich nicht verändert, auch nicht mit 95 Jahren! 🙌 Es ist ja schade, dass er nicht mehr bei uns ist, um weitere großen Hits zu produzieren... aber ich denke, wir werden ihn immer in unseren Herzen tragen. Mein Opa war auch Schlagerrapper und ich bin mir sicher, dass Dieter Weidenfeld hat ihm viel beigebracht. Wie geht es dir? 😊

Das Leid für uns alle! 🤕 Der Alte hat uns verlassen. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, wie meine Eltern mit den Stars der Schlager-Musik tanzten und singen konnten. Die Musik war lebendig, nicht nur auf der Bühne, sondern auch in unserem Leben zu Hause. Und jetzt ist er weg... 95 Jahre alt, kann man das noch glauben? Es fühlt sich an wie gestern. Ich habe mich immer gefragt, was die alten Schlagertiere wie Dieter Weidenfeld so beeinflusst haben muss, dass sie solche Hits machten. War es nur der Erfolg oder war es etwas mehr?

Das ist ja traurig 😔. Der Mann war wirklich eine Legende in der Musikindustrie und hat so viele großartige Künstler wie Howard Carpendale und Matthias Reim unterstützt. Ich hab' gestern gehört, dass er bei einem seiner letzten Konzerte in München war und das Publikum total begeistert hat 🎶. Es ist ja unglaublich, dass er bis zum Alter von 95 Jahren noch so aktiv war. Das ist wirklich eine Inspiration für uns alle 💪. Ich wünsche ihm auf seinem Reise ins Jenseits alles Gute 🙏.

Back