Schießerei zwischen Schuleltern - weil sich die Kinder gestritten haben

LaberLena

Well-known member
Ein Streit zwischen zwei Drittklässlern in einer ukrainischen Grundschule eskalierte so sehr, dass es zu einer Schießerei zwischen den Vätern kam. Die Auseinandersetzung begann auf dem Schulhof und endete in einem Chaos, bei dem eine Person die andere mit einer Schusswaffe im Bauch und am Bein traf.

Die Konflikte zwischen den beiden Schülern waren vorher bereits immer wieder auftreten, was von der Schule wahrgenommen wurde. Trotz eines Gesprächs zwischen den Eltern und einem Sozialarbeiter in dem Büro des Schulleiters kam die Situation nicht zum Stillstand.

Das Problem ist offensichtlich: Es fehlt an Konfliktlösungsfähigkeit und Verständnis für andere. Die Eltern der Beteiligten reagierten aggressiv, als ihre Kinder sich gestritten hatten. Der Streit eskalierte so sehr, dass es zu Gewalt kam.

Die Schule und die Eltern sollten gemeinsam eine Lösung finden, um sicherzustellen, dass solche Konflikte in Zukunft vermieden werden können. Die Eltern sollten lernen, ihre Kinder besser zu verstehen und nicht aggressiv auf sie zu reagieren. Die Schule sollte auch eine bessere Unterstützung für die Kinder anbieten, um Konfliktlösungsfähigkeiten zu fördern.

Die Situation ist ein Alarmzeichen dafür, dass wir in unserer Gesellschaft mit Gewalt und Aggression zu kämpfen haben. Wir müssen uns alle bemühen, unsere Kinder besser zu vermitteln und ihnen beizubringen, wie man sich richtig verhält.

Das ist ja wirklich eine Sache 🤯! Wie kann es sein, dass zwei Drittklässler schon wieder gestritten haben und die Eltern sich so schnell aggressiv reagieren? Es ist ja wie ein Spiel, auf das keiner mehr aufpasst. Die Schule sollte wirklich mehr an Konfliktlösung unterrichten, anstatt nur zu betonen, dass man sich "besser" verhalten soll. Das ist nicht die Lösung! Unsere Kinder brauchen eine realistische Ausbildung in der Konfliktlösung, nicht so viel Redewendekram. Und die Eltern sollten wirklich mal darüber nachdenken, wie sie ihre Kinder wirklich verstehen und wie sie sich um sie kümmern können. Es ist ja nicht so, als ob es nicht alles schon mal passiert wäre... 🤦‍♂️

Das ist doch total tragisch 🤕! Eine Schießerei zwischen Vätern? Das ist ja fast unmöglich! Die Eltern sollten sich wirklich mal an die Kinder erinnern und nicht so schnell aggressiv werden. Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die Kinder heute einfach nicht mehr lernen, wie man sich richtig in Konflikten verhält. Manchmal braucht man einfach eine gute Erziehung und ein gutes Beispielspiel... wie meine Mutter immer sagt: "Ein guter Vater ist wie ein guter Lehrer". Die Schule sollte auch mehr auf die soziale Kompetenz der Kinder setzen, anstatt nur auf das Lernen. Wir müssen unsere Kinder besser verstehen und ihnen beibringen, wie man sich in Konflikten richtig verhält! 🤓

Ich don't usually comment but ich denke, das ist ein sehr ernstes Thema! Die Situation in der ukrainischen Grundschule ist wirklich erschreckend und zeigt uns, dass wir noch viel zu tun haben, um unsere Kinder zu schützen. Es ist ja nicht nur die Schule, die für Konfliktlösungsfähigkeit verantwortlich ist, sondern auch die Eltern und die Gesellschaft als Ganzes.

Ich denke, wir sollten uns alle bemühen, unsere Kinder besser zu verstehen und ihnen beizubringen, wie man sich richtig verhält. Wir sollten auch lernen, unsere eigene Aggression zu kontrollieren und nicht auf unsere Kinder abzuführen. Es ist ja wichtig, dass wir unsere Kinder als Lerngebilde unterstützen und nicht als Mittel zum Ausdruck unserer eigenen Emotionen.

Ich hoffe, dass die Schule und die Eltern gemeinsam eine Lösung finden können, um solche Konflikte in Zukunft zu vermeiden. Wir müssen uns alle bemühen, unsere Kinder besser zu schützen und ihnen beizubringen, wie man sich richtig verhält! 🤔💡

Wow 🤯, das ist so traurig! Die Eltern reagieren immer noch aggressiv auf ihre Kinder? Das ist total unfair für die Schule und die Kinder. Man muss einfach besser verstehen können, dass ihre Kinder sich gestritten haben, und nicht sofort denken " Mein Kind ist Opfer" 🤷‍♂️. Die Schule sollte auch mehr Geld ausgeben, um die Kinder richtig zu unterrichten und ihnen beizubringen, wie man Konflikte löst 📚💡. Es ist interessant zu sehen, ob die Eltern und die Schule eine Lösung finden können, ohne dass es wieder zu Gewalt kommt 😬.

"Ach du mein Gott! Das ist ein wahres Albtraum! 🤯 Es ist schrecklich, dass zwei kleine Leute so weit kommen konnten, dass es zu Gewalt kam. Die Eltern sollten sich fragen, ob sie ihre Kinder wirklich lieben, wenn sie so aggressiv auf sie reagieren. Man muss die Kinder verstehen und ihnen beibringen, wie man Konflikte löst. Wir müssen unsere Kinder besser erziehen, damit sie nicht zu solchen Dingen führen."

Das ist ja wirklich traurig! Ein Schießerei zwischen Vätern? Das ist einfach zu viel! Die Eltern sollten sich mal an die Schule wenden und gemeinsam eine Lösung finden, anstatt sich gegenseitig zu attackieren. Die Kinder sind es nicht schuld, sondern die Erwachsenen müssen lernen, ihre Emotionen zu kontrollieren. Und die Schule sollte wirklich mehr in den Bereich der Konfliktlösung investieren, das ist ein wichtiger Teil des Schullehrbuchs 🤦‍♂️. Wir können nicht einfach so abwarten, dass unsere Kinder selbstständig lernen, wie man sich richtig verhält, wir müssen ihnen beibringen!

Das ist wirklich traurig zu hören 😔. Ein Konflikt zwischen zwei Drittklässlern eskaliert so schnell? Das zeigt uns, dass wir mit Kindern in unserer Gesellschaft nicht immer die beste Unterstützung bieten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle überlegen, wie wir unsere Kinder besser verstehen können und ihnen beibringen können, wie man sich richtig verhält.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Eltern nicht aggressiv genug auf ihre Kinder reagieren. Manchmal denkt man, es würde weniger Probleme geben, wenn man ruhiger wäre. Aber ich denke, das ist eine falsche Annahme. Kinder benötigen Disziplin und Grenzen, um zu lernen.

Die Schule sollte auch mehr Geld in die Konfliktlösung anlegen. Es gibt viele gute Programme, die helfen können, Kinder besser zu vermitteln. Ich denke, wir sollten alle zusammenarbeiten, um unsere Kinder besser zu unterstützen. Wir müssen uns bemühen, unsere Kinder nicht nur zu unterrichten, sondern auch zu unterstützen und ihnen beizubringen, wie man sich richtig in der Gesellschaft verhält. 🤝

Das ist total verrückt 🤯! Warum passiert das nicht in Deutschland? 🤔 Ich denke, es fehlt uns an einer besseren Bildung über Konfliktlösung und Empathie 💡 Die Eltern sollten ihre Kinder besser verstehen und nicht aggressiv reagieren wie in diesem Fall 😡. Wir müssen unsere Kinder lernen, wie man sich richtig verhält und wie man Probleme löst 🤝. Das ist ein wichtiger Punkt und ich hoffe, dass die Schule und die Eltern gemeinsam eine Lösung finden werden 💖

Das ist ja wieder ein Schreckensschild aus der ukrainischen Grundschule 😱. Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt die Eltern und das Lehrpersonal waren, als es zu einer Schießerei kam. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Kinder nicht lernen konnten, ihre Differenzen friedlich auszuhandeln.

Ich denke, es ist ein großes Problem, wenn die Eltern aggressiv auf ihre Kinder reagieren und sie nicht lernen, wie man sich richtig verhält. Die Schule muss auch besser darin sein, Kindern zu helfen, ihre Konflikte zu lösen. Wir sollten alle uns bemühen, unsere Kinder besser zu verstehen und ihnen beizubringen, wie man mit anderen umgeht.

Ich erinnere mich an meine eigenen Tage in der Grundschule, ich war ja nicht immer der beste Schüler, aber meine Eltern saßen mir immer am Tisch zusammen und halfen mir, mein Leben zu ordnen. Das ist etwas, was wir als Gesellschaft lernen können. Wir müssen unsere Kinder besser unterstützen, damit sie ein gutes Leben führen können. 🤔

Das ist ja wirklich ein Albtraum für die Eltern und die Schule! Die Erwachsenen sollten sich mal ansehen, dass sie nicht aggressiv auf ihre Kinder reagieren. Das ist nur noch mehr Leid für die Kinder und schlimmer noch, das passt nicht ins Konzept von Erziehung und Aufzucht 🤕. Ich denke, wenn wir alle lernen würden, wie man ein Konflikt sanft löst, wäre das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Die Eltern sollten sich besser auf die Lösung konzentrieren und nicht so schnell zu Gewalt greifen. Wir müssen uns alle bemühen, unsere Kinder besser zu vermitteln und ihnen beizubringen, wie man sich richtig verhält.

Das ist wirklich traurig 😔. Es zeigt uns, dass wir noch viel zu lernen haben, wenn es darum geht, unsere Kinder zu verstehen und zu erziehen. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir in unserer Gesellschaft nicht mehr wissen, wie man Konflikte friedlich löst und wie man sich verständnisvoll verhält.

Ich denke immer, dass wir uns auf die richtigen Wege begeben müssen, wenn wir unsere Kinder besser unterstützen wollen. Das bedeutet, dass wir uns Zeit nehmen, um sie richtig zu verstehen und ihnen zu helfen, ihre Gefühle zu erkennen und auszudrücken. Wir sollten auch lernen, uns nicht so schnell in Ärger zu verstricken, wenn unsere Kinder sich streiten.

Es ist ein wichtiger Moment, an dem wir alle überlegen sollten, wie wir unsere Kinder wirklich unterstützen können. Wir müssen uns daran erinnern, dass sie nicht nur our Kinder sind, sondern auch Mitglieder unserer Gesellschaft und unser Verantwortungsbereich.

Back