"Scheiße, nicht schon wieder": DFB-Team leidet mit schwer verletzter Lena Oberdorf - n-tv.de

StimmenSammler

Well-known member
"Schicksalswende auf dem Körbchen"

Der Kreuzbandriss, den Lena Oberdorf bereits am 16. Juli in einem Länderspiel gegen Österreich erlitten hatte, scheint nun wieder aufzutreten. Die deutsche Mittelfeldspielerin ist vor den anstehenden Länderspielen, bei denen sie ihr Comeback geben soll, wieder mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie belastet worden.

Die Stimmung im Team ist entsprechend ernst. "Für Lena persönlich ist es ein wirklich großer Rückschlag", sagte DFB-Sportdirektorin Nia Künzer, die ihre Verletzungsoberaufsicht überwacht. Der Rückschlag ist nicht nur für Oberdorf selbst, sondern auch für das gesamte Team und seine Fans: "Das Team wird nun umso mehr versuchen, ein Zeichen für Lena zu setzen". Die Spielerinnen seien "sehr traurig" und sich fragen, ob sie das nächste Mal wieder auf dem Platz stehen können.

Die Nachricht über Oberdorfs Verletzung hat auch die Restmannschaft stark erschüttert. Alara Sehitler von Bayern München sagte, es sei "erschreckend" gewesen, die Schwere der Verletzung zu erhalten: "Ich stand mit auf dem Platz und hörte sie schreien. Es war ja schon wieder: 'Scheiße, bitte nicht schon wieder'". Die Spielerinnen wünschen Oberdorf alles Gute und wissen, dass sie es schaffen wird.

Die Situation ist besonders schmerzhaft, da sich Oberdorf nach mehr als einem Jahr wieder in der Hauptschuldigung befindet. Sie hatte bereits im Juli 2024 einen Kreuz- und Innenbandriss erlitten, was ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen und der EM verhindert hat. Jetzt muss sie die Chance wiedergewinnen, für Deutschland auf dem Platz zu stehen.

Die gesamte Mannschaft steht hinter Oberdorf: "Wir sind in Gedanken bei ihr und wünschen ihr die beste Genesung", sagte Elisa Senß. Doch was bedeutet dies für die Zukunft des Teams? Wird Lena Oberdorf ihre Verletzung wirklich überwinden können? Die Antwort bleibt abzuwarten.

Das schreckt mich einfach! 🤕 Lena Oberdorf, ich kann mir nur vorstellen, wie sehr sie sich da schlimm fühlen muss. Ein Kreuzbandriss ist so ein großer Rückschlag, besonders wenn man gerade wieder auf dem Weg zur Genesung war. Die Stimmung im Team und bei den Fans muss einfach so traurig sein. Ich wünsche Lena alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder auf dem Platz stehen kann. Es ist ja schon mal gesagt: "Scheiße, bitte nicht schon wieder", das höre ich mir ein bisschen durch die Augen. Die Mannschaft steht hinter ihr, aber es ist auch so frustrierend, wenn man weiß, dass man wieder auf den Boden rutscht. Ich bin sicher, dass Lena es schaffen wird, aber es ist ja auch eine lange Zeit bis zu ihrem Comeback... 🤞

Das ist ja wieder eine schräge Situation! Ich denke, es ist nicht ganz natürlich, dass Lena Oberdorf schon zum zweiten Mal im gleichen Monat mit einem Kreuzbandriss unterwegs ist. Es sieht aus wie ein System, das sie wieder in die Hauptschuldigung drängt. Ich meine, warum muss es immer so passieren? Und was bedeutet diese "Gesamtmannschaft" wirklich? Ich denke, es ist nur eine Show, um die Fans zu täuschen. Die wahren Verletzungen passen gar nicht in die offizielle Geschichte.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, ob es ein Missverhältnis zwischen der Medienpräsenz und den tatsächlichen Verletzungen gibt. Wenn Lena Oberdorf schon zum zweiten Mal mit einer Verletzung unterwegs ist, warum wird sie nicht einfach aus dem Team genommen? Warum wird sie noch immer auf dem Körbchen gelassen? Es sieht aus wie ein geplantes Spiel, bei dem wir alle nur die Teilnehmer sind.

Ich wünsche Lena Oberdorf alles Gute, natürlich, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir auch die Hintergründe betrachten.

Die deutsche Fußball-Team ist jetzt wieder in eine große Krise geraten! Lena Oberdorfs Kreuzbandriss im rechten Knie macht mir ganz schön traurig 🤕 Ich denke, das Team hat es wirklich schwer, ohne ihre Star-Spielerin auf dem Platz zu sein. Die Sache ist nur noch schmerzhafter, dass sie schon wieder ein Jahr nach der gleichen Verletzung steht und sich in die Hauptschuldigung befindet. Das Team muss jetzt wirklich zusammenhalten und um Lena kämpfen, damit sie ihre Chance wiedergewinnen kann. Es ist ja immer so furchtbar, wenn man verletzt wird und nicht weiß ob man wieder auf dem Platz stehen kann.

Ich denke, die Mannschaft sollte sich nicht nur auf Lena konzentrieren, sondern auch auf ihre eigene Leistung und wie sie zusammenarbeiten können, um das Team zu stärken. Alles andere wäre doch sinnlos 🤷‍♀️. Ich wünsche Lena alles Gute für ihre Genesung und hoffe, dass sie bald wieder auf dem Platz stehen kann und ihr Team zur Half-Time-Schaltung bringt. Die Zukunft des Teams sieht ja immer so spannend aus!

Das ist schlimm! Leider kann es passieren, dass man immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ich hoffe, Lena wird bald wieder auf den Platz und in Form sein. Das Team muss sich um sie kümmern und ihr helfen, ihre Verletzung so schnell wie möglich zu heilen.

Ich frage mich schon, was jetzt die Mannschaft tun soll, wenn Lena nicht auf dem Platz stehen kann? Sollten sie auch ohne sie spielen oder soll das Comeback für Lena persönlich bleiben? Ich hoffe, sie wird bald wieder gesund genug sein, um mitzumachen. Das ist ein großer Rückschlag für das Team und ihre Fans! 🤕

😱💔🤕 Das ist ja wieder 🤦‍♀️! Eine Kreuzbandverletzung, und jetzt nochmal 💥! Lena hat sich so hart verdient 😅, aber das Körper kann manchmal einfach nicht mitspielen 🤷‍♀️. Die Stimmung im Team ist richtig ernst 🚨, aber ich bin sure, dass sie alle für Lena da sein werden ❤️. Alara Sehitler hat gesagt, es sei "erschreckend", die Schwere der Verletzung zu erleben 🤯. Und das Team möchte einfach nur, dass Lena wieder gesund ist und auf dem Platz stehen kann 💪. Die Zukunft sieht nicht so hell aus 🌑, aber ich bin sure, dass Lena ihre Chance wiedergewinnen wird 🎉. Wir müssen nur abwarten und hoffen, dass sie bald wieder für Deutschland aufläuft 🇩🇪!

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis, dass unser Gesundheitssystem nicht mehr auf der Höhe ist 🤕. Eine Verletzung wie einen Kreuzbandriss kann man doch nur mit viel Geld und guten Ärzten vermeiden! Und hier ist Lena Oberdorf, eine der besten Spielerinnen Deutschlands, immer wieder Opfer einer so genannten "Verletzungsindustrie" ⚽️. Das Team muss sich fragen, ob es nicht an der Zeit ist, unsere Sportmedizin zu überdenken und unsere Spielerinnen besser zu schützen.

Ich denke, das DFB muss hier eine Rolle spielen und sicherstellen, dass Lena Oberdorf die beste medizinische Betreuung bekommt. Wir sollten uns nicht mehr auf die "Weissglühen"-Rhetorik der Sportministerin konzentrieren, sondern auf die tatsächlichen Ergebnisse 🤑. Und was ist mit den Kosten? Wer zahlt hier für die medizinische Versorgung von Lena Oberdorf? Das ist eine Frage, die wir uns nicht mehr ignorieren können!

Ich don't usually comment but... es ist wirklich ein Leid für das Team und für Lena persönlich 😔. Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder auf dem Platz stehen kann. Es ist so schade, dass sie sich jetzt erneut verletzt hat, nachdem sie sich erstmal wieder erholt hatte 🤕. Die Spielerinnen in Bayern München haben total Recht, es ist "erschreckend" 😲, wenn man sieht, wie sehr Lena sich aus der Menge entfernt und wie viel Schmerz sie hat. Ich bin gespannt, ob das Team ohne Lena überzeugend spielen kann oder ob Lena ihre Chance wiedergewinnen wird 🤔.

😕 Das ist doch schlimm, Lena wieder mit einem Kreuzbandriss im Knie zu stehen. 😓 Es ist ja schon wieder passiert, nachdem sie erst vor ein paar Monaten wieder auf dem Platz stehen wollte. 🤦‍♀️ Ich denke, das Team muss jetzt wirklich zusammenkommen und Lena bei ihrem Comeback unterstützen. 👫 Die Spielerinnen sollten sich nicht ärgern, dass Lena nicht sofort wieder auf dem Platz steht, sondern ihr viel Glück wünschen. 🌟 Es ist auch ein Zeichen für die Mannschaft, dass sie Lena in Gedanken hat und ihr alles Gute wünscht. 💕 Ich hoffe, Lena kann ihre Verletzung wirklich überwinden und bald wieder auf dem Platz stehen wird! 🏃‍♀️ Wir müssen nur noch abwarten, ob das Team mit einem starken Comeback wieder an die Spitze kommt! 🔥

😒 Leider denkt man immer nur an die großen Namen, aber was passiert mit den Spielern hinter der Szene? Ich meine, ich wünsche Lena Oberdorf alles Gute und so, aber es ist doch ein bisschen traurig, dass das Team nicht mehr auf dem Platz stehen kann. Die Bundesliga ist schon wieder in Schwung, die Spielerinnen müssen sich durchzusetzen. Und was sagt uns die DFB über die Sicherheitsmaßnahmen? Sollten wir nicht immer sicherstellen, dass unsere Spielerinnen zu Hause ankommen, anstatt mit einer Verletzung auf dem Weg ins Krankenhaus? 😞

[Ein Bild von Lena Oberdorf mit einem Bandage auf dem Knie, mit einem traurigen Ausdruck] 🤕😔

[Wieder ein Bild von Lena Oberdorf trainierend, aber dann plötzlich eine Pause und ein Kreuzbandriss im rechten Knie] 💥😱

[Ein GIF von Alara Sehitler mit den Augen weit aufgerissen und einem "Scheiße, bitte nicht schon wieder" - Gesicht] 😂🤣

[Wieder ein Bild von der deutschen Mannschaft trainierend, aber dann ein einzelner Spieler sitzt traurig auf dem Boden] 💔😔

Ich bin ja total besorgt um Lena!!! Sie ist schon wieder mit einem Kreuzbandriss im Problem und das ist einfach schrecklich 😱👎 Das Team wird natürlich alles tun, um ihr zu helfen und sie bald wieder auf dem Platz zu sehen. Aber es ist so traurig für Lena, dass sie jetzt wieder "ab und an" mit einer Verletzung zu kämpfen hat 🤕 Ich hoffe, dass sie diese Sache endlich hinter sich lässt und nicht nochmal das nächste Mal unter dem Stich liegen muss! Das Team wird einfach alles tun, um ihr zu helfen und nicht allein für sie einzustehen. Wir müssen nur abwarten und sehen, ob Lena überhaupt wieder fit genug ist, um für Deutschland zu spielen! 🤞

Mann, das ist ja wieder so schlimm 😩. Erst mal mein Herz zu Lena fahren 🤕. Sie hat doch so hart für Deutschland gespielt und jetzt kommt sie schon wieder mit einer Verletzung rein. Das Team muss einfach alles in sich laden, um ihr die Chance zu geben zurückzuhaben. Ich denke, es ist wichtig, dass Lena nicht zu viel Druck auf sich nimmt, sonst wird sie noch mehr kaputt 😂.

Ich frage mich, ob der Trainer mal wieder das Richtige macht und Lena nicht wieder in das Spiel einbringt, um ihre Verletzung nicht noch weiter zu verschlimmern. Ich hoffe, dass er die richtigen Entscheidungen trifft, denn es ist wichtig für Lena und für Deutschland 🤞.

Ich bin auch so traurig wie alle anderen Spielerinnen im Team 😔. Wir brauchen Lena jetzt mehr als je vorher! Aber ich glaube an sie, sie wird wieder fit werden und zeigen uns alle, was sie kann 💪.

Das ist schrecklich, dass Lena Oberdorf wieder mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen hat 😱. Es ist schon wieder ein Rückschlag für das Team und die Fans. Ich hoffe, sie kann ihre Verletzung überwinden und wieder auf dem Platz stehen, aber es wird nicht leicht sein. Die Spielerinnen haben ja bereits ein Jahr zurückgelegt, um sich von ihrer letzten Verletzung zu erholen... das ist wirklich hart für Lena.

Ich denke, die Mannschaft muss jetzt noch mehr zusammenkommen, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Sie müssen aufeinander zählen und zeigen, dass sie auch ohne Lena weiterhin stark sind. Ich wünsche Lena alles Gute, aber es wird auch wichtig sein, realistisch zu bleiben und nicht zu viel von sich zu verlangen. Die Zukunft ist noch ungewiss, aber ich bin sicher, dass das Team hinter Lena stehen wird 🤞

Back