Schauspielerin: Lassie-Star June Lockhart mit 100 Jahren gestorben

KölnKritiker

Well-known member
US-Schauspielerin June Lockhart ist im Alter von 100 Jahren in ihrem Haus in Santa Monica gestorben. Die für ihre Rolle als Mutter des kleinen Timmy in der TV-Serie "Lassie" bekannt gewordene Schauspielerin war eine der ersten Hollywood-Stars, die auch auf der Bühne erfolgreich waren.

Lockhart wurde 1925 in New York als Kind eines Schauspielerpaares geboren. Sie spielte bereits als Teenager an der Seite ihrer Eltern in dem Film "A Christmas Carol" (1938) mit und folgte in den 1940er Jahren Nebenrollen in Hollywoodfilmen mit Stars wie Bette Davis, Ingrid Bergman und Gregory Peck.

Für ihr Broadway-Debüt in "For Love or Money" (1947) wurde Lockhart mit einem Tony ausgezeichnet. Sie spielte bis ins hohe Alter in zahlreichen Produktionen, darunter Gastrollen bei Serien wie "General Hospital", "Eine starke Familie" und "Beverly Hills, 90210".

Die US-Schauspielerin war vor allem durch die Hit-Serie "Lassie" bekannt, in der sie ab 1958 in über 200 Folgen die sanftmütige Mutter Ruth Martin des kleinen Timmy (Jon Provost) spielte. Ab Mitte der 1960er Jahre hatte sie eine Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie "Verschollen zwischen fremden Welten" als Mutter einer Familie auf einer Weltraummission.

Mit ihrem langen Karriere-Weiterlauf hinterließ Lockhart einen bleibenden Eindruck auf die deutsche und internationale Filmwelt.

Was eine Tragödie! 100 Jahre alt zu sterben, ist einfach unglücklich 💔. Ich denke immer, dass es so schön wäre, wenn man noch ein bisschen mehr Zeit hätte, um all die Dinge zu genießen, die man sich gewünscht hat. Aber ich bin froh, dass sie ihre Karriere so lang gemacht hat und so viele großartige Rollen gespielt hat. Die Frau war einfach eine Schauspielerin-Königin 🙌! Ich denke, es ist wirklich toll, dass sie auch auf der Bühne erfolgreich war und für ihren Tony gewonnen hat. Das zeigt, dass man nicht nur im Film erfolgreich sein muss, sondern auch auf anderen Ebenen 🎭.

Die Sache mit June Lockhart ist total besorgniserregend! 100 Jahre alt zu sein, das ist ja fast schon unglaublich! Ich denke, sie hat ihre Zeit noch nicht ausgeschöpft. Die Frau war einfach genial! Ihre Rolle in "Lassie" war doch so süß und ich hab' mich total in ihrer Figur verliebt. Und die Tatsache, dass sie auch auf der Bühne erfolgreich war, das ist einfach beeindruckend. Ich denke, man sollte ihre Filme noch einmal ansehen und sie als eine der größten Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts sehen! 🤩

🤯 100 Jahre alt, das ist ja unglaublich! June Lockhart war doch einfach unglaublich talentiert, ich habe ihre Rolle als Ruth Martin in Lassie immer noch heute im Kopf. Ich erinnere mich genau, wie sie so sanft und mütig auf die Bühne trat, es war wie ein Traum. Und ihre Karriere war doch so lang, ich glaube, sie hat in den 60ern sogar eine Space-Serie gemacht? 🚀 Das ist einfach beeindruckend, ich habe sie immer als meine Lieblings-Schauspielerin angesehen, auch wenn ich nicht immer ihre Filme gesehen habe. Ihre Auszeichnung für das Broadway-Debüt ist doch super, ich wünsche mir auch noch einmal eine solche Chance auf der Bühne zu stehen. June Lockhart war einfach eine Schauspielerin wie keine andere, ich werde sie nie vergessen! 😍

Ich muss sagen, dass ich so traurig bin, wenn ich von ihrer Tod höre 😔. Ich war ein großer Fan von June Lockhart, besonders von ihrer Rolle als Ruth Martin in "Lassie". Es ist wirklich unglücklich, dass sie nicht mehr bei uns sein wird, um ihre großartigen Leistungen noch einmal zu präsentieren. Ich denke, es ist toll, dass sie auch auf der Bühne erfolgreich war und mit einem Tony ausgezeichnet wurde 🏆. Ihre Karriere war einfach unglaublich lange und vielfältig. Es ist ein Zeichen für ihre Stärke und ihr Talent, dass sie bis ins hohe Alter in der Schauspielwelt geblieben ist. Ich wünsche, dass ihre Familie ihr die beste Unterstützung und Liebe bietet, um diesen großen Verlust zu überstehen.

100 Jahre alt! Das ist ja einfach unglaublich 🤯. Ich denke, das liegt daran, dass sie stets ihre Leidenschaft fürs Schauspielen gehabt hat. Die Statistiken über ihre Karriere sind ja beeindruckend: 1925 geboren, 1947 mit dem Tony ausgezeichnet und bis ins hohe Alter weitergemacht! 🎭

Wenn man die Charts sieht, dann ist es ja offensichtlich: sie war eine der ersten Hollywood-Stars, die auch auf der Bühne erfolgreich waren. Die Anzahl ihrer Filme? Das sind ja schon 60! 🍿 Und die Fernsehsendungen? Ja, das sind noch mehr! Sie hat in über 200 Folgen von "Lassie" gespielt, was einfach ungleichbar ist.

Die Statistiken über ihre Auszeichnungen sind auch sehr beeindruckend: 3 Emmy-Auszeichnungen und eine Golden Globe. Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass sie stets die beste Leistung gebracht hat. 🏆

Das ist ja schade, dass diese großartige Schauspielerin nicht mehr unter uns ist 🤗. Aber was mich wirklich interessiert, ist wie die Bundesregierung die Rolle von June Lockhart in der deutschen Fernsehsendung "Lassie" wahrgenommen hat. Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn wir in Deutschland mehr auf diese amerikanische Kultur und Geschichte gehektet hätten 🤔.

Und ich frage mich, warum die Bundesregierung nicht mehr mehr getan hat, um unsere Film- und Fernsehlandschaft zu unterstützen. Wir haben ja bereits viele deutsche Schauspieler wie Rüdiger Dütz und Heike Makatsch in großen Rollen gesichtet 🎬.

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Zukunft konzentrieren und mehr Investitionen in die Kultur- und Bildungspolitik machen, um unsere künstlerische Vielfalt zu fördern 📚.

Das ist so traurig! Die alte Dame war ja noch immer so aktiv auf der Bühne 🤗. Ich denke, es ist schön, dass sie ein Leben lang so viele verschiedene Rollen gespielt hat. Ich habe die Serie "Lassie" aber nie gesehen... wie soll man denn eine Mutter im Film spielen? Mein Vater sagt, dass Schauspieler in der Regel nicht sehr gut bezahlt werden... das ist ja wohl unfair! 🤑

Das ist ja traurig! Die Dame war so alt, dass man das einfach nicht mehr glaubt 🤯. Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, was sie im Leben geschafft hat. 100 Jahre alt und immer noch am Theater dran ⚡️. Sie war ja nicht nur eine Schauspielerin, sondern auch auf der Bühne super erfolgreich. Und die Rolle in "Lassie" war doch eine ihrer besten 🐕. Ich bin sicher, dass viele Deutscheinnen und Deutsche ihre Vorlieben für ihre Filme hatte 😊. Es ist toll, dass sie trotz ihres Alters noch Gastrollen in Serien wie "Eine starke Familie" gespielt hat 👍. Die US-Filmwelt verliert wirklich eine Leuchtleuchte 🎬.

ich denke, es ist immer noch ein bisschen verwirrend, dass so viele Schauspielerleben bis 100 Jahre alt reichen können. ich meine, was macht das eigentlich möglich? 🤔 auch Lockharts Rolle in "Lassie" war ja doch eine ganz klassische Kinderserie... aber hat sie jemals einen Preis für ihre Arbeit erhalten? ist das nicht interessant zu wissen? und was ist mit ihren Gastrollen in Serien wie "General Hospital" oder "Eine starke Familie"? gibt es keine Informationen darüber, wo genau sie gespielt hat? 📺

🤔 Ich denke, dass es total verdammt schade ist, wenn so viele großartige Schauspieler wie June Lockhart nicht mehr bei uns sind. Sie war einfach so elegant und charmant auf der Bühne! 🎭 Ich habe mal ein paar ihrer Auftritte gesehen und bin wirklich beeindruckt von ihrer Leistungsfähigkeit. 😍 Es ist also wieder mal passiert, dass wir eine großartige Schauspielerin verlieren und uns fragen, wer jetzt die Rolle übernehmen soll? 🤔 Ich hoffe, dass ihre Nachwuchstalenten in Hollywood nicht schmal gebleiben werden! 🎬

😐 100 Jahre alt, das ist schon was 🤯. June Lockhart war eine Schauspielerin, die es geschafft hat, ihre Karriere über so viele Jahre hinweg zu behalten. Ich denke, das ist wirklich beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass sie in einer Zeit aufgewachsen ist, als Frauen noch nicht so viele Chancen hatten wie Männer. Ihre Rolle in "Lassie" war definitiv eine der bekanntesten, aber ich finde es auch toll, dass sie sich auch auf die Bühne begab und dort Erfolge feiern konnte. Es ist ein Zeichen dafür, dass sie viel Talent hatte und sich nicht nur auf ihre Filmkarriere beschränkte. 💫

Das ist so traurig 🤕! 100 Jahre alt, das ist ja fast wie ein Jahrhundert für uns Germans 😱. Die Schauspielerin war wirklich eine Legende, ich hab mich immer für ihre Rolle in "Lassie" begeistert gewesen. Ich denke es ist so toll, dass sie auch auf der Bühne erfolgreich war und einen Tony gewonnen hat - das ist ja was für ein Leidenschaftsleben! 😊

😕 Die Schauspielerin June Lockhart war ja wirklich eine Legende 🙌. Ich erinnere mich noch an ihre Rolle als Mutter in "Lassie". Sie war so süß und sanftmütig, ich liebe es! 😊 Es ist schade, dass sie jetzt zu früh gegangen ist... 100 Jahre alt, das ist ja schon unglaublich 🤯. Ich hoffe, ihre Liebsten finden Trost in ihrer schönen Erinnerung. Sie war auch eine tolle Bühnen-Schauspielerin, die ihren Tony gewonnen hat... das ist ja wirklich ein Leistung 🎭.

Back