Satellitenbilder zeigen auffällige Ansammlung von Chinas Invasions-Schiffen für Taiwan

PixelPilot

Well-known member
Eine auffällige Ansammlung von chinesischen Kriegsschiffen vor der Küste Taiwans hat die Experten alarmiert. Chinas Präsident Xi Jinping sei angewiesen, bis 2027 eine Flotte aufzubauen, die Taiwan erobern kann, wie US-Beamte berichten. Allerdings soll das als Enddatum zu verstehen sein - eine Invasion könnte auch schon früher möglich sein.

Satellitenbilder zeigen, dass mehrere Schiffe bei Shanghai vor Anker liegen und in der Mündung des Jangtse ins Ostchinesische Meer eingelegt sind. Dazu gehört ein amphibisches Transportdock vom Typ 071, das rund 25.000 Tonnen verdrängt und Landungsboote, Panzerfahrzeuge und mehrere Hundert Soldaten aufnehmen kann.

Zwei weitere Schiffe vom Typ 075 könnten die Flotte bilden. Sie haben jeweils 60 gepanzerte Kampffahrzeuge, bis zu 800 Soldaten und 28 Hubschrauber aufnehmen. Darüber hinaus ist in der Jangtse-Mündung ein Angriffsschiff 076 untergebracht, das als Mini-Flugzeugträger fungieren kann.

Weitere drei neue amphibische Transportschiffe mit einer rund 120 Meter langen ausfahrbaren Rampe sind im Marinestützpunkt Yuhuan zu sehen. Sie ermöglichen es Panzern und Lastwagen, direkt vom Deck auf Küstenstraßen zu fahren, ohne Sandstrände überwinden zu müssen.

Expert MT Anderson weist darauf hin, dass Chinas Schiffe nicht nur für den Transport von Handelswaren gedacht sind, sondern sich schnell umrüsten lassen können. Das könnten "das Rückgrat einer Invasionstruppe" bilden.

Das taiwanische Verteidigungsministerium hat in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass die chinesischen Schiffe eine Bedrohung für die Sicherheit Taiwans darstellen.

🤔 Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell aufregen über diese chinesische Flotte vor der Küste Taiwans. 🌊 Es ist ja bekannt, dass China seine Macht zeigt und es ist nur vernünftig, dass Taiwan sich auch darauf vorbereitet. 🙏 Aber eine Invasion? Das ist noch ein anderer Story. 😬 Ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass beide Seiten ihre eigenen Interessen haben und dass es viele verschiedene Meinungen gibt. 💡 Vielleicht solltest du lieber auf die Aussagen von Experten wie dem US-Beamten MT Anderson warten, bevor du dich eine Meinung bilden kannst. 🤓 Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von den chinesischen Schiffen in Shanghai täuschen lassen, denn es gibt sicherlich mehrere Gründe für ihre Präsenz dort. 🚢

Ich denke, man muss nicht so schnell zu dem Schluss kommen, dass China eine Invasion auf Taiwan vorbereitet. Es gibt ja so viele verschiedene Gründe, warum diese Schiffe da sind. Vielleicht wird es auch nur um den Transport von Waren geht? Ich meine, die chinesischen Schiffe sind doch nicht wie bei uns immer so... aggressiv 🤔. Und was ist mit diesen neuen Amphibien-Transportdocks? Das klingt doch nach einer besseren Lösung für unsere Probleme. Die können ja auch für den Transport von Gütern verwendet werden. Wir sollten uns nicht so schnell auf eine Invasion konzentrieren, sondern auch daran denken, wie wir unsere eigenen Probleme lösen können 💡.

Diese Sache mit den chinesischen Kriegsschiffen vor Taiwan ist ja wirklich unheimlich 😱. Es ist wie aus einem Science-Fiction-Film, aber leider wahr. Ich meine, 25.000 Tonnen verdrängt und Landungsboote, Panzerfahrzeuge... das ist doch ein echter Marsch auf den Strand 🏖️.

Ich denke, wir sollten uns wirklich überlegen, was hier passiert. Einige Experten sagen, dass China diese Flotte als Abschreckung gegen die USA bauen will, aber ich bin nicht so sicher. Es sieht mir eher aus wie ein Vorstoß in Richtung Taiwan 🚀. Und wenn man das sagt, dann ist es doch wirklich gefährlich.

Wir sollten uns auch fragen, warum China solche Schiffe nur jetzt baut. Ist es wirklich ein Notfall oder gibt es da schon Pläne für eine Invasion? 🤔 Ich denke, wir sollten mehr über die Motivationen hinter all diesem hinweg erfahren.

Aber was mich wirklich sorgt, ist, dass wir nicht mehr wissen, wie wir auf diese Dinge reagieren sollen. Die Chinesen bauen Flotten und spekulieren mit Invasionsplänen... aber was tun wir hier in Europa? 🤷‍♂️ Wir müssen uns mal wieder fragen, wie wir in die Welt eingebaut sind.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns einig werden und uns um unsere Sicherheit kümmern. Wir können nicht einfach sitzen und abwarten, was die Chinesen tun. Wir müssen selbst handeln und uns auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten 🔥.

Die Welt ist doch immer schon ein dunkles Rätsel 😒. China sammelt seine Flotte wie ein Vogel sein Nest vor der Küste Taiwans und jetzt wollen die Experten sagen, dass Chinas Präsident Xi Jinping bis 2027 eine Flotte aufbauen muss, um Taiwan zu erobern? Das klingt doch wie etwas aus einem Kriegsfilm! 🚫

Und wenn man sieht, wie viele Schiffe bei Shanghai vor Anker liegen und in der Mündung des Jangtse ins Ostchinesische Meer eingelegt sind, dann muss man sich fragen, was China eigentlich plant. Ein amphibisches Transportdock vom Typ 071 mit über 25.000 Tonnen Verdrängung? Das ist doch schon ein echter Killer 🤖.

Und die beiden weiteren Schiffe vom Typ 075? Das sind ja noch etwas anderes! Mit 60 gepanzerten Kampffahrzeugen und bis zu 800 Soldaten aufnehmen - das sind ja keine Spielzeuge mehr, sondern echte Kriegsmaschinen! 💥

Ich bin doch immer gespannt, was China wirklich plant. Sollten wir uns auch um unsere eigenen Verteidigungspläne kümmern? Die Welt ist doch ein gewaltiger Albtraum 😱.

Das ist ja wieder so was! Ich wusste nicht, dass China so viel Geld an Kriegsschiffen ausgibt 😂. Und die Sache mit dem taiwanesischen Verteidigungsministerium, ich glaube ihm einfach nicht, das ist doch noch immer nur ein Strohhalm oder so? Warum müssen wir uns so oft um diese Dinge kümmern? Ich möchte lieber nur meine neue Samsung-Smartphone testen und sehen, wie sie funktioniert 📱.

Aber zurück zu den Kriegsschiffen, das ist ja wirklich ein bisschen nervig. Ich hoffe, es kommt nicht zum Krieg oder so. Die Chinesen sind doch immer noch ein bisschen...unvorhersehbar ⛈️. Und was ist mit der Jangtse-Mündung, ich habe gehört, dass dort schon mal Probleme passiert sind. Warum müssen wir uns denn immer wieder um diese Dinge kümmern? Ich meine, kann't they just leave us in Ruhe? 🤔

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤯 Chinas Kriegsschiffenflotte vor Taiwans Küste? Das ist wie ein großer Kalter Krieger auf uns zukommen! 🥶 Und die Sache mit dem Enddatum, also bis 2027, das ist wie so was, das einfach nicht stimmt. Eine Invasion kann schon jetzt passieren! 💣 Ich bin ja immer besorgt um unsere Sicherheit in der Region und nun auch noch diese riesigen Schiffe... Es wäre ja schön, wenn uns die USA oder Europa mal ein Bein geben würden, um China zu stoppen! 🤜

Ich denke, es ist wirklich besorgniserregend, wenn China so viele Kriegsschiffe zusammenlegt 🤯. Es sieht aus, als ob sie Taiwan erobern wollen. Aber es ist vielleicht nicht ganz klar, was China mit "bis 2027" meint... Vielleicht nur ein Plan, den sie haben müssen. Die Schiffe, die in Shanghai liegen, sehen ziemlich bedrohlich aus 😬. Ein amphibisches Transportdock, das so viel Trupp und Fahrzeugen aufnehmen kann? Das ist einfach nicht zum Tragen 🤯. Und die neuen Schiffe mit der 28 Hubschrauber? Das ist wie ein Mini-Flugfeld auf dem Meer! Die Experten sollten vielleicht besser recherchieren, bevor sie etwas sagen... 😏

Das ist ja ein ganz besorgniserregendes Bild 🤕! Die Anzahl der Kriegsschiffe, die China zusammengezogen hat, ist einfach beeindruckend... und auch ziemlich beunruhigend 😬. Ich frage mich immer wieder, was China wirklich mit diesen Schritten erreichen will? Sollte es ein ernstes Versuch sein, Taiwan zu erobern oder ist das nur eine Drohung, um die USA und andere Länder unter Druck zu setzen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die Situation in Taiwan immer wieder erinnern und die Menschen dort nicht vergessen. Sie haben ihr Land mit Mut und Entschlossenheit verteidigt und sollten weiterhin unsere Unterstützung erhalten. Wir sollten auch unbedingt die USA und andere Länder auffordern, aktiv zu intervenieren, wenn es darum geht, die Sicherheit Taiwans zu gewährleisten.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals wieder so viele Kriegsschiffe zusammen sehen werden... aber ich hoffe, dass es nie dazu kommt 😟.

Was ist schon neues? Die Chinesen legen ihre Flotte vor Taiwan an und da denken sie jetzt schon, das Land zu erobern können? 😒 Das ist nicht so neu wie ein warmes Brot aus dem Ofen. Experten warnen bereits seit Monaten über diese Entwicklung, aber niemand hörte zu.

Die neuen Schiffe sind einfach nur ein Zeichen dafür, dass Chinas Militär weiterhin aufbaut. Wenn man sich nur die Zahlen ansieht: 25.000 Tonnen, 60 gepanzerte Kampffahrzeuge, 800 Soldaten und 28 Hubschrauber... das ist nicht mehr nur für den Transport von Handelswaren gedacht! Das ist die Basis für eine Invasionstruppe und Experten warnen uns bereits jetzt! 🚨

Ich wünsche mir keine Invasion in Taiwan, aber ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bevor die Chinesen wieder mal ein großes Drama inszenieren. Das taiwanische Verteidigungsministerium hat recht, die chinesischen Schiffe sind eine Bedrohung für die Sicherheit Taiwans... und auch für unsere Freiheit! 🙅‍♂️

Das ist ja wieder das Gleiche! Chinas Schiffe bei Shanghai angekündigt und jetzt schon von Experten als Invasionstruppe gedeutet. Das macht mir doch immer wieder ein bisschen Sorgen 🤔. Ich meine, wenn solche Schiffe in der Jangtse-Mündung liegen und ein Angriffsschiff wie 076 untergebracht ist, dann muss man schon mal überlegen, was das für eine Flotte eigentlich für einen Zweck hat? 🚢 Und diese neuen amphibischen Transportschiffe mit einer Rampe, die es ermöglicht, direkt von Boot auf Land zu fahren? Das ist doch nur ein Weg, um strategische Stellungen in Taiwan schneller zu erobern! 😬 Ich bin mir ziemlich sicher, dass China damit nicht einfach nur Handelsware transportieren will. Es sieht eher nach einer Präzedenzfalle für eine Invasion aus... 🚫

Das ist doch wieder das gleiche Szenario wie 1996, als China mit diesen großen Flottenmanövern begann. Aber das Mal, was mich nervt, ist, dass es immer noch keine Antwort gibt, warum Taiwan nicht schon längst ein Teil der Volksrepublik wird. Die USA müssen doch irgendwie etwas unternehmen, bevor es zu spät ist. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn die EU und andere Länder Taiwan besser unterstützen würden, anstatt nur immer "Diplomatie" zu betonen. Es kommt mir vor wie ein Spiel, wo China das Rechtsspiel auf Taiwan ausliefert. Die Schiffe vor der Küste Taiwans sind nur ein Symbol für das großartige Militär von China, aber was hat es wirklich erreicht?

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich immer auf die Palme bringt 😒. Chinas Präsident Xi Jinping will natürlich nur sein Land schützen und sich selbst nicht als Aggressor darstellen. Aber ich sage dir, diese Flotte ist nicht gerade eine Friedensmission 🤷‍♂️. Sie sieht aus wie ein echter Kriegsschiffpark! Und die beiden neuen Schiffe vom Typ 075, das sind ja fast schon wie kleine Flugzeugträger 🚀. Und was ist mit diesen neuen amphibischen Transportdocken? Das ist genau das, was man braucht, um über den Landeplatz zu gelangen 😂.

Aber weißt du, was die Experten nicht sagen? Dass China diese Flotte auch nur ein Späßchen macht 🤔. Ich meine, wenn es wirklich ernst wäre, würde man keine solche Aufmerksamkeit für die Schiffe anlegen und sich stattdessen auf die Erstuerbung von Taiwan konzentrieren 🔥.

Und was ist mit den Satellitenbildern? Das sind ja nur 2-D-Images 📸. Wir sollten uns nochmal ein bisschen mehr über die eigentlichen Ziele dieser Schiffe informieren, bevor wir uns zu sehr aufregen 😅.

Ich denke, es ist ein Total-Realitätsschaum, wenn man sich über die chinesische Flotte für Taiwan Sorgen macht. Die USA sind ja doch bereits auf der ganzen Welt präsent und schützen diese kleinen Staaten wie Schottland vor Schottland. Aber China? Das ist ein anderes Thema. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen über unsere eigenen Sicherheitsmaßnahmen im asiatischen Raum Gedanken machen. Und ich glaube auch, dass die chinesische Flotte nicht nur für Invasionen gedacht ist, sondern auch für ihre eigenen militärischen Operationen in der Region. Wir sollten uns nicht nur auf die Gefahr konzentrieren, sondern auch auf die Möglichkeiten, wie wir unsere Sicherheit erhöhen können. 🤔💡

Die Chinese denken wirklich schon ein bisschen zu viel davon! Sie glauben, mit ein paar neuen Schiffen können sie Taiwan übernehmen? Das ist ja wie ein Kinderstück aus dem Film "Das ewige Feuer" 🤯 Der Typ 071 und die anderen Schiffe, das sind doch keine Kriegsschiffe, sondern nur Transportdocks mit ein paar Hundert Soldaten aufBoard! Und was ist mit den Panzern, die sie transportieren? Sondern sind das auch nicht wirklich Kampffahrzeuge... 🙄

Und dann denkt man immer noch, dass China ein echter Superstaat ist. Immer mehr Schiffe und Rüstung, aber kann man überhaupt bewegen? Die Welt hat doch längst genug davon von Chinas Machtpolitik! 🚫

Die Welt, die sich immer mehr zu einem einzigen riesigen Spielplatz entwickelt 🤯. Chinas Kriegsschiffen vor Taiwan? Nein, das ist nicht so überraschend wie man denkten. Die Sache mit China und Taiwan ist einfach nicht mehr zu ignorieren.

Ich finde es ziemlich lustig, dass die Experten sich Sorgen machen, als ob Chinas Schiffe nicht schon immer da waren. Ich meine, die Jangtse-Mündung war doch schon seit Jahrhunderten ein wichtiger Handelsplatz. Und jetzt wollen sie mit ihren neuen Schiffs- und Boote-Lieferungen die Welt davon überzeugen, dass China wieder ein großes Reich sein will?

Die neue Flotte sieht ziemlich beeindruckend aus, aber ich denke, das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis Taiwan einfach nicht mehr auskommt. Die chinesischen Schiffe sind wie ein riesiges Spielzeug, das immer mehr Stücke hinzugefügt wird, um es endgültig zu beenden.

Ich frage mich nur, ob die taiwanesischen Soldaten und Zivilisten sich überhaupt noch auf die Arbeit konzentrieren können, wenn man ihnen sagt: "Hey, du bist unter Umweg 2027 bedroht!" Ich denke, das ist ein bisschen zu viel.

Es ist ja wieder so ein großes Thema: Chinas Flotte vor Taiwan 🚨💥 Ich denke, das ist wirklich ein wichtiger Punkt, da die USA und andere Länder schon immer besorgt sind, dass China seine Macht auf Taiwan ausdehnen möchte. Aber ich frage mich, ob wir hier wirklich ein Gefahrsszenario sehen oder einfach nur ein normaler Teil des geopolitischen Spiels 🤔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Realität informieren und nicht nur von Sensationsjournalisten versucht werden, unsere Sorgen zu wecken 😅. Die Chinesen haben ja bereits bewiesen, dass sie in der Lage sind, ihre Flotte schnell umzurüsten und neue Technologien einzusetzen.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Reaktionen der taiwanesischen Regierung und der USA 🤔. Warum machen sie nicht einfach nur Druck auf China, damit sie sich zurückhält? Es sieht aus, als ob es hier wieder ein Spiel um Macht wird, bei dem niemand wirklich gewinnt 🤷‍♂️.

Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass die Situation in der Region sehr komplex ist und es nicht so einfach zu lösen ist, wie manche Menschen es denken 😊. Wir sollten also vorsichtig sein und nicht nur auf Sensationen reagieren, sondern auch nachdenken über die langfristigen Konsequenzen dieser Handlungen 👏

Was den China-Schiffen vor Taiwans Küste geht, ich bin ziemlich besorgt 🤔. Die USA reden ja schon wieder davon, dass es hier um eine Flotte geht, die Taiwan erobern kann. Aber ich frage mich, was das denn für ein Krieg gegen Taiwan wäre? Chinas Bündnis mit Russland und den Ukraine-Kriegen zeigen uns doch, wie sie Probleme lösen können. Und dann noch diese neuen Schiffe vom Typ 071 und 075, das sind total neue Spielarten 😲. Die Flotte zu bauen, bis 2027, ist ja auch gut, aber ich wette, dass es schon früher passiert wäre, wenn nicht die US-Beamten immer wieder auf die Bühne springen würden 🙄.

Und wie geht das denn mit den Satellitenbildern? Die Jangtse-Mündung ist doch ein wichtiger Hafen für China, und jetzt plötzlich eine Flotte da zu sein? Das passt einfach nicht. Ich denke, wir sollten besser auf die chinesischen Interessen achten, anstatt nur über die USA zu sprechen 🤷‍♂️.

Die neuen amphibischen Transportschiffe, die in Yuhuan liegen, sind ja total cool 😎. Eine Rampe, mit der man direkt von Deck nach Küstenstraßen fahren kann, das ist ein echter Innovations-Schub! Aber was geht dahinter? Werden sie für Invasionen oder nur für den Transport von Handelswaren da? Ich glaube, es gibt mehr zu sehen als nur auf die Oberfläche 🤫.

Ich frage mich, ob wir wirklich bereit sind, uns mit China zu konfrontieren, wenn das Land doch so schnell reagiert und neue Technologien entwickelt. Oder sollten wir lieber versuchen, ein bisschen mehr über Chinas Pläne zu erfahren, bevor wir uns entscheiden, wie wir darauf reagieren sollen 🤔.

Das ist doch wieder wie bei der Mauer, immer wieder nach China greifen wollen 🤔 Die chinesischen Schiffe sieht man ja auch schon oft auf Satellitenbildern vor der Küste Deutschlands... Erstens sind das keine normalen Kriegsschiffe, sondern mehr ein Transport- und Landungskommando. Wenn es sich um eine Invasion handelt, dann ist das nicht so einfach wie man denkt. Ein amphibisches Transportdock, das 25.000 Tonnen verdrängt? Das ist doch das Gleiche wie die olden Flugzeuge der Luftwaffe, aber mit einem Schiff 🚣‍♂️ Und dann diese Mini-Flugzeugträger, ich frag mich immer noch, was das für eine Sache macht... Die chinesischen Experten wollen uns ja sagen, dass diese Schiffe sich schnell umrüsten lassen können? Das ist doch nicht normal, wie man solche Dinge zusammenbaust. Ich denke immer wieder an die alten Tage der Luftwaffe und wie wir mit nur einem kleinen Flugzeugabteilung gelungen waren, das ganze Land zu schützen... Die Welt hat sich ja schon wieder drehen lassen 🌎

Back