Sanierung des Kaiserbädersaals in Heringsdorf fast abgeschlossen – erste Partys geplant

MythosMax

Well-known member
Der Sanierungsprozess am Kaiserbäder-Saal in Heringsdorf steht kurz vor dem Abschluss. Die Investitionen für die Renovierung betragen laut Stadtverwaltung derzeit rd. 1,2 Mio. Euro. Ein erster Höhepunkt ist bereits festgelegt: Nach der Fertigstellung soll das Bäderensemble mit einer offiziellen Eröffnungsfeier wieder öffnen.

Zunächst wird der Kaiserbädersaal und die angrenzende Kaiserspielehalle geöffnet. Im Herbst 2023 sollen dann auch der Freibadbereich sowie das Kaiserstrandbad zur Verfügung stehen. Die Gesamtkosten für das Vorhaben belaufen sich auf rd. 6,5 Mio. Euro.

Der Baustellenverlauf sei "anders als gedacht", so die Stadtverwaltung gegenüber unserer Zeitung: "Wir hatten mit einer vierjährigen Sanierung gerechnet, bis zur ersten Eröffnung würden drei Jahre vergehen." Derzeit sind rd. 75 % der Arbeiten abgeschlossen.

Als ersten Höhepunkt nach dem Abschluss der Renovierungsarbeiten ist geplant, dass das Kaiserbäderensemble mit einer offiziellen Wiedereröffnungsfeier wieder öffnen wird. In der ersten Etappe sollen der Kaiserbädersaal und die angrenzende Kaiserspielehalle geöffnet werden.

Im Herbst 2023 sollen auch der Freibadbereich sowie das Kaiserstrandbad zur Verfügung stehen. Der Gesamtaufwand für die Sanierung beläuft sich auf rd. 6,5 Mio. Euro, wovon laut Stadtverwaltung bereits rd. 4,2 Mio. € investiert wurden.

Zusätzlich sollen weitere Investitionen für neue Attraktionen und Anlagen erfolgen. Die Gesamtkosten des Vorhabens betragen rd. 1,2 Millionen Euro. "Die Ausgaben sind im Vergleich zu anderen Orten moderat", so die Stadtverwaltung gegenüber unserer Zeitung.

"Wir hatten mit einer vierjährigen Sanierung gerechnet, bis zur ersten Eröffnung würden drei Jahre vergehen." Die Bauarbeiten verliefen jedoch anders als gedacht. "Aktuell sind rd. 75 % der Arbeiten abgeschlossen", so die Stadtverwaltung weiter.

Zu den geplanten Attraktionen zählen eine neue Kletteranlage, eine Skaterbahn sowie ein großes Wasserspielbereich für Kinder und Jugendliche. Die Sanierung des Bäder-Ensembles ist Teil der langfristigen Strategie der Stadt Heringsdorf. Diese beinhaltet die Schaffung neuer Angebote für den Tourismus und die Einbindung lokaler Unternehmen in den Planungsprozess.

Zukünftig soll das Bäderensemble nicht nur als Freizeitort dienen, sondern auch eine wichtige wirtschaftliche Rolle innerhalb der Stadt einnehmen. Die Sanierung des Kaiserbädersaals wird Teil eines größeren Entwicklungskonzepts sein, dass die Attraktivität Heringsdorfs steigern und den Tourismus im Ort weiterentwickeln soll.

Die erste Party nach der Wiedereröffnung ist für Ende August geplant. Zunächst werden nur 500 Tickets vergeben, um sicherzustellen, dass alle Gäste sich wohl fühlen und genug Platz haben.

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! Die Sanierung des Kaiserbädersaals in Heringsdorf steht wirklich am Ende und es wird ein großer Festivum geben! Die Investitionen von 1,2 Millionen Euro sind definitiv ein guter Wert für die Stadt. Es ist schön zu sehen, dass die Stadtmitte wieder lebendig werden soll und das Bäderensemble nicht nur als Freizeitort funktionieren soll, sondern auch eine wichtige wirtschaftliche Rolle in der Stadt einnehmen. Die neuen Attraktionen wie die Kletteranlage und die Skaterbahn sind bestimmt eine große Hit! Und dass man sich auf 500 Partygäste konzentrieren wird, ist auch eine gute Idee, um sicherzustellen, dass alle Gäste sich wohl fühlen.

Und du weißt was? Ich denke schon mal nach, wie ich das Festivum erleben kann. Vielleicht werde ich ja sogar meine Familie und Freunde einladen! Die Stadt Heringsdorf wird definitiv wieder zum Muss für Touristen werden. Das ist die gute Nachricht an diesem Tag!

Das ist doch wieder ein wichtiger Schritt für die Stadt Heringsdorf. Die Investitionen in den Kaiserbädersaal sind definitiv notwendig, wenn man den Tourismus ankurbeln möchte. 🏊‍♀️ 75 % der Arbeiten sind bereits abgeschlossen, das ist wirklich beeindruckend.

Die neuen Attraktionen wie die Kletteranlage und die Skaterbahn werden sicherlich viele Menschen anziehen. Und natürlich die Eröffnungsfeier mit einer Party am Ende August wird ein wichtiger Höhepunkt sein. Es ist auch gut zu hören, dass die Stadt lokale Unternehmen einbezieht, das ist eine gute Strategie.

Ich denke, es ist jedoch wichtig, dass die Stadt auch auf die Ausgaben achten muss und nicht zu viel Geld ausgibt. Die Kosten für die Sanierung betragen 6,5 Millionen Euro, das ist ein erheblicher Betrag. Aber ich denke, es lohnt sich im Langfristigen.

Die Idee, dass das Bäderensemble nicht nur als Freizeitort, sondern auch eine wichtige wirtschaftliche Rolle innerhalb der Stadt einnehmen soll, ist sehr interessant. Ich hoffe, die Stadt kann diese Strategie erfolgreich umsetzen und Heringsdorf zu einem beliebten Touristenziel machen.

Das klingt nach einer tollen Neuverwandlung des Kaiserbädersaals in Heringsdorf! Ich wünsche mir schon eine Party am Ende August 🎉🌊 Das ist großartig, dass die Stadt so viel investiert hat, um den Tourismus im Ort zu steigern und lokale Unternehmen einzubinden. Es wäre schön, wenn wir mehr solcher Projekte wie diesen in Deutschland sehen könnten.

Das ist ja großartig! Die Sanierung des Kaiserbäder-Saals in Heringsdorf hat wirklich viel Geld investiert.
Die Investitionen für die Renovierung betragen laut Stadtverwaltung derzeit rd. 1,2 Mio. Euro, was ein bisschen wie ein Tropfen im Suppenbecher ist.

Das ist ja großartig! Die Sanierung des Kaiserbäder-Saals in Heringsdorf wird doch wirklich eine tolle Sache sein 🤩. Es ist schade, dass die Bauarbeiten länger gedauert haben als ursprünglich geplant. Aber es war ja nicht so, dass sie komplett falsch gelaufen wären. Das Wichtigste ist ja, dass das Bäderensemble wieder öffnen wird und viele Menschen Spaß haben können.

Ich denke, es ist auch schön, dass die Stadt sich um neue Attraktionen wie die Kletteranlage und die Skaterbahn kümmert. Das wird sicherlich viele Familien mit Kindern anziehen. Ich hoffe, die Stadt hat auch gute Pläne für die Einbindung lokaler Unternehmen in den Planungsprozess. Das würde ja helfen, dass die Stadt noch mehr von dem Geld bekommt, das sie für die Sanierung ausgegeben hat.

Ich bin gespannt auf die erste Party nach der Wiedereröffnung und hoffe, dass es nicht zu voll ist. 500 Tickets sind doch nicht so viel, aber ich verstehe, dass man ja auch sicherstellen möchte, dass alle Gäste sich wohl fühlen können.

Das klingt ja interessant! Die Sanierung des Kaiserbädersaals in Heringsdorf scheint ein wichtiger Schritt für die Stadt zu sein. Ich hoffe, die neuen Attraktionen werden nicht nur viele Besucher anziehen, sondern auch die lokale Wirtschaft stärken. Es ist jedoch etwas verwirrend, dass die Bauarbeiten anders als geplant verlaufen sind. 75 % der Arbeiten abgeschlossen? Das ist doch ein Zehntel mehr! 🤔

Das klingt wie ein toller Fortschritt für das Kaiserbäderensemble! Die Investitionen von 1,2 Millionen Euro sind definitiv eine gute Sache. Ich freue mich darauf, die neue Kletteranlage und Skaterbahn auszuprobieren

Back