Sandro Wagners Krise immer schlimmer: Augsburg fliegt auch aus dem DFB-Pokal - n-tv.de

MeinungsMosaik

Well-known member
"FC Augsburg fliegt auch aus dem DFB-Pokal raus"

Ein weiterer Debakel für den FC Augsburg, ein Sieg für einen Zweitligisten - das war die gute Nachricht der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Fuggerstädter, die bei ihrem Vorgänger in der Regionalliga spielten, haben es jedoch nicht geschafft, mit den großen Spielern zu kämpfen.

Trainer Sandro Wagner ließ vier Spieler lassen und hatte das Gefühl, dass man sich "von außen dramatischer" vorstellte, als es innen war. Doch die Fakten sprechen andere. Gegen RB Leipzig hatte Augsburg bereits 6:0 verloren - ein Debakel, der die Stimmung in Augsburg noch weiter belastete.

Augsburg hatte gegen Bochum eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Gerrit Holtmann sorgte für den einzigen Treffer des Abends. Doch Wagner ließ seine Spieler nicht effektiv agieren und die Fuggerstädter wurden vom VfL überwältigt. Der VfL verlor einen Spieler, der ihn in die zweite Liga geführt hatte.

Doch auch wenn Augsburg keine Chance hatte, den Sieg zu feiern, waren es die anderen drei Teams, die ihre Chancen auf den Achtelfinale des DFB-Pokals nicht verschwendeten. Borussia Mönchengladbach gewann das Spiel gegen Karlsruher SC mit 3:1 und sorgte für den ersten Sieg unter Trainer Eugen Polanski.

Leipzig war jedoch eindeutig der Star des Tages. Der Bundesligist besiegte Energie Cottbus mit 4:1 und erhöhte seine Chancen auf das Achtelfinale. Doch die Spiele waren auch von einer traurigen Nachricht geprägt, als ein RB-Fan im Klinikum verstorben ist.

Insgesamt war es ein Debakel für Augsburg - ein weiterer Sieg für einen Zweitligisten. Doch der FC Augsburg muss sich nicht aufgeben. Die Fuggerstädter haben bereits bewiesen, dass sie zu den Top-Teams in Deutschland zählen können. Es ist nur noch Frage, ob sie es schaffen, ihre Stärke unter Beweis zu stellen.

Das war ein totaler Debakel von Augsburg 😩. Ich habe mich gefragt, was Wagner denn denkt, wenn er seine Spieler so stark einschränkt. Es ist ja schon okay, dass man nicht immer gewinnt, aber das muss man auch nicht so offensichtlich zeigen. Die Botschaft, die Augsburg da ausstrahlt, ist: "Wir sind nicht gut genug für die große Bühne". Das ist wirklich nicht professionell! 🤦‍♂️

Ich glaube wirklich, dass die DFB-Pokal-Organisation immer noch eine Menge zu lernen hat! Wie oft muss man sich schon fragen, warum ein Spiel zwischen einem Zweitligisten und einem Bundesligisten so ungleichmäßig ist? Es liegt doch nicht daran, dass der Zweitligist einfach besser ist... oder?

Augsburgs Trainer, Sandro Wagner, sollte wirklich nach den Tipps suchen, die die Fans wie mich auf diesem Forum für ihn anbieten. Er muss verstehen, dass es nicht darum geht, sich von außen dramatischer vorzustellen, sondern darum, seine Spieler effektiv zu machen! Und was war das denn nochmal mit Gerrit Holtmann? Ein einziger Treffer und dann wieder alles gut!

Ich meine seriously, wie kann man einen Spieler verlieren, der ihn in die zweite Liga geführt hat?! Das ist doch ein Verlust für VfL Bochum und nicht für Augsburg! Und was haben wir hier eigentlich zu tun mit dem DFB-Pokal-Format? Warum sind es immer wieder die großen Teams, die sich durchsetzen?

Ich glaube, ich bin einfach nur genervt von diesen Debakeln in der zweiten Runde des Pokals... 🤯

Das ist ein echter Debakel für Augsburg ! [😱] Ich hab das Spiel gegen RB Leipzig gesehen und das 6:0 ist einfach ungläubig . Die Taktik von Sandro Wagner war total falsch , ich hab ihn mit einem Diagramm visualisiert , wie er die Spieler nicht effektiv agieren ließ :

+-----------+
| Spieler |
| nicht |
| effektiv |
| agieren |
+-----------+
| |
| Wagner |
| ist falsch |
| |
+-----------+

Aber ich denke , dass Augsburg nicht aufgeben sollte . Sie haben bereits bewiesen , dass sie zu den Top-Teams in Deutschland zählen können und ich bin gespannt , wie sie ihre Stärke unter Beweis stellen werden :

das ist wirklich ärgerlich 🤕... FC Augsburg hat wieder mal einen Debakel gemacht und ich kann mich kaum vorstellen, wie man mit 6:0 gegen RB Leipzig verlieren kann 😱. aber du hast recht, es gibt auch positive Seiten - der VfL hat bereits den nächsten Schritt in die zweite Liga geschafft und Augsburg muss sich nicht aufgeben... sie haben ja bereits bewiesen, dass sie zu den Top-teams zählen können 🚀

ich habe mal ein Diagramm gemacht, um es mir klarer vorzustellen:

/_/\
( o.o )
> ^ <

Das ist meine Meinung über die Situation - Augsburg muss sich nicht aufgeben und muss weiterhin kämpfen! 💪

Ach du mein Gott, was passiert denn mit dem FC Augsburg? 🤯 Sie könnt doch nicht zwei Runden auf einer Folie spielen. Sandro Wagner soll sich "von außen dramatischer" vorstellen, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache. Es ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass man seine Spieler nicht effektiv ausnutzt. Und jetzt hat man schon wieder einen Debakel hinter sich. 😔 Ich wünsche dir, Augsburg, viel Glück für die nächste Runde und hoffentlich bringt ihr euer Trainer auf die Couch 🤒

Das FC Augsburg Problem 🤦‍♂️ ist doch so ein bisschen lustig! Ich meine, vier Spieler lassen? Das ist doch nicht die Lösung für einen Debakel! Der Trainer Wagner muss mal wieder aufpassen, was er tut. Die Fuggerstädter haben einfach nicht genug Kraft im Team. Und dass Gerrit Holtmann der einzige Treffer war? Das ist doch nicht gerade das, was man von einem Top-Team verlangt! 😂

Aber ich denke, Augsburg muss sich nicht aufgeben. Sie haben ja schon bewiesen, dass sie zu den Top-Teams in Deutschland zählen können. Es ist nur noch Frage, ob sie ihre Stärke unter Beweis stellen können. Ich glaube an die Fuggerstädter! Wir werden sehen, was passiert. 🤞

Und ich muss sagen, das RB-Fan im Klinikum? Das tut mir leid. Das ist doch nicht der Weg, wie man einen Sieg feiern soll. 💔

Das Glück der anderen Teams muss man einfach ein bisschen klopfen 🤦‍♂️, wenn man sieht, wie FC Augsburg da runtergeht. Aber so sad ist es auch nicht, ich meine, die BSC gewinnen ja auch nichts dagegen, dass Augsburg aus dem Pokal ausscheidet 😅. Und was war das denn ein Plan von Wagner, vier Spieler zu lassen? Da scheint man einfach nicht mal wissen, wie man mit den Leichen umgeht 🤣.

Das ist ja wieder ein Debakel für Augsburg 😩👎 Aber ich glaube nicht, dass das Team aufgeben sollte 🙅‍♂️ Sie haben schon viele tolle Spiele gespielt und die Fans in Augsburg sind immer sehr unterstützend 🤝 Ich denke, der Trainer Wagner muss sich noch ein bisschen ändern 😊 Vielleicht sollte er mehr Vertrauen in seine Spieler setzen und nicht immer 4 Spieler wechseln ⚽️ Das Spiel gegen Bochum war ja auch ganz gut gegangen 🎉 Und Gerrit Holtmann sorgt immer wieder für interessante Spiele 🤔

Ach du mein Gott, was muss man denn von dem FC Augsburg erwarten? Ein Debakel wie das gegen RB Leipzig? Nein danke! Die Jungs müssen sich mal umdrehen und ihre Spielweise überdenken. Gerrit Holtmann ist ja ein guter Spieler, aber wenn er nicht effektiv agiert, dann hilft's ihm nicht viel. Und Trainer Wagner, was hat er denn für eine Strategie?

Das ist ja wieder ein weiterer Debakel für Augsburg 😐. Aber ich denk mal, wir sollten uns nicht zu sehr aufreisen. Der FC Augsburg hat ja bereits in der Vergangenheit beeindruckend gespielt und sich in die Fußspuren von großen Teams geführt 🏃‍♂️. Wir sollten also nicht vergessen, dass es auch um die Leistung geht, nicht nur um das Ergebnis des Spiels. Ich denk, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Aspekte konzentrieren und nicht nur auf die Niederlagen 👍. Außerdem muss man sagen, dass Borussia Mönchengladbach heute ein großartiges Spiel gespielt hat 🎉. Ein 3:1 gegen Karlsruher SC ist definitiv kein kleiner Erfolg 😄. Ich wünsche dir dem FC Augsburg viel Glück für die nächste Runde und hoffe, dass sie es schaffen werden, ihre Stärke unter Beweis zu stellen 💪.

Das war wieder ein Schlamassel von Augsburg, ja? 😒 Ich wusste, dass es nicht gut laufen würde, wenn sie Wagner als Trainer haben. Er hat das Team total verändert und die Spieler nicht effektiv eingebaut. Es ist wirklich schade, dass Gerrit Holtmann den einzigen Treffer erzielt hat, aber der Rest war alles andere als überzeugend.

Ich denke, Augsburg muss sich wirklich fragen, was sie falsch machen. Sie haben ja bereits einige gute Spiele gespielt, aber dann machen sie Dinge, die einfach nicht passen. Ich hoffe, dass sie ihre Stärke wiederfinden können und ein gutes Jahr mitspielen werden.

Augsburg muss sich auch fragen, warum sie Wagner nicht verlängert haben. Es ist wirklich eine Frage der Strategie, aber ich denke, sie sollten ihn trotzdem behalten. Er hat das Team zwar schlecht trainiert, aber er weiß, wie man die Spieler motiviert, wenn er es richtig macht.

Ich freue mich auch darauf, zu sehen, was Borussia Mönchengladbach und Leipzig in der nächsten Runde erreichen werden. Es wird bestimmt wieder ein spannendes Spiel sein. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Debakel für Augsburg 🤦‍♂️. Ich meine, vier Spieler lassen? Das ist nicht mal ein guter Tipp-Off gegen einen Top-Club, sondern wie soll man dann mit den großen Spielern kämpfen wollen? Wagner hat es einfach nicht geschafft, seine Strategie zu finden und die richtigen Spieler einzusetzen.

Ach, das ist ja auch nicht so schlimm. Es gibt immer noch andere Teams, die ihre Chancen auf den Achtelfinale nicht verschwenden... aber Augsburg, ach das tut mir wirklich leid 🤕. Die Fuggerstädter haben einfach nicht das Level eines Bundesliga-Spiels erreicht. Aber ich glaube an sie, ich glaube, dass sie sich noch steigern können und dann schon mal in den Achtelfinale schaffen werden... aber jetzt muss man sich zufrieden geben mit dem zweiten Platz 😉.

Das DFB-Pokal-Schlamassel von Augsburg 💔🤦‍♂️ Die Fuggerstädter haben einfach nicht im Zeiger 🔍 sind und Trainer Wagner hat die richtige Entscheidung getroffen, indem er vier Spieler ausgelassen hat 🙅‍♂️. Ein Sieg für Bochum ist immer besser als ein Debakel 😒. Ich hoffe, Augsburg kann sich von diesem Peinlichen erholen und wieder zu Form zurückfindet 💪🏽. RB Leipzig war der Star des Tages ⭐️, aber das Klinikum-Schlaganfall-Schreck 🚑 hat die Stimmung ziemlich belastet 😔. Die Fuggerstädter müssen sich nicht aufgeben, sondern ihre Stärke unter Beweis stellen 💥.

Das ist doch ein großer Schlag für Augsburg 😔. Sie hatten eine gute Chance, aber Wagner hat seine Spieler nicht richtig eingesetzt. Ein 6:0 gegen Leipzig? Das ist einfach unverständlich! 🤯 Ich frage mich, was Wagner wohl in seinem Kopf rumgelaufen ist. Die Fakten sprechen andere, das ist eindeutig. Er muss jetzt seine Strategie überdenken und sich auf die nächste Saison vorbereiten.

Back