Smartphone-Gespenster und Kühlschränke: Werbung in den letzten Platz
Samsung plant mit seinen smarten Kühlschränken, die sogenannten "Family Hub"-Geräten, eine neue Funktion: Werbung. Die Anzeige soll nur dann gezeigt werden, wenn das Gerät nicht aktuell genutzt wird. Das Unternehmen begründet dieses Verhalten jedoch nicht, denn es argumentiert damit, dass Kunden mehr Informationen über Produkte und Dienstleistungen benötigen.
Bislang könnten die Kühlschränke den eigenen Benutzern noch keine Werbung anzeigen. Samsung plant nun aber eine neue Software-Update, das die Anzeige in der Lage sein soll, zu zeigen. Das Unternehmen will das Update zunächst nur in den USA bereitstellen.
Die smarten Kühlschränke kosten zwischen 1.899 und 3.499 US-Dollar und verfügen über ein Bildschirm in der Größe von 21,5 bis 32 Zoll. Mit der neuen Funktion sollen Kunden informiert werden, die Produkte noch besser kennenzulernen können.
Eine interessante Alternative gibt es für die Besitzer dieser Kühlschränke: Sie können die Werberegistrierung deaktivieren und damit das gesamte Widget ausschalten. Dies bedeutet aber auch, dass sie keine Informationen über den Kalender oder das Wetter sehen können.
Insgesamt könnte man also sagen, dass Samsung seine smarten Kühlschränke mit einem "Smartphone-Gespenster"-Angebot ausstattete: Den Kunden, die sich nicht ums Gerät scheren.
Samsung plant mit seinen smarten Kühlschränken, die sogenannten "Family Hub"-Geräten, eine neue Funktion: Werbung. Die Anzeige soll nur dann gezeigt werden, wenn das Gerät nicht aktuell genutzt wird. Das Unternehmen begründet dieses Verhalten jedoch nicht, denn es argumentiert damit, dass Kunden mehr Informationen über Produkte und Dienstleistungen benötigen.
Bislang könnten die Kühlschränke den eigenen Benutzern noch keine Werbung anzeigen. Samsung plant nun aber eine neue Software-Update, das die Anzeige in der Lage sein soll, zu zeigen. Das Unternehmen will das Update zunächst nur in den USA bereitstellen.
Die smarten Kühlschränke kosten zwischen 1.899 und 3.499 US-Dollar und verfügen über ein Bildschirm in der Größe von 21,5 bis 32 Zoll. Mit der neuen Funktion sollen Kunden informiert werden, die Produkte noch besser kennenzulernen können.
Eine interessante Alternative gibt es für die Besitzer dieser Kühlschränke: Sie können die Werberegistrierung deaktivieren und damit das gesamte Widget ausschalten. Dies bedeutet aber auch, dass sie keine Informationen über den Kalender oder das Wetter sehen können.
Insgesamt könnte man also sagen, dass Samsung seine smarten Kühlschränke mit einem "Smartphone-Gespenster"-Angebot ausstattete: Den Kunden, die sich nicht ums Gerät scheren.