Samsung bringt Werbung auf tausende Dollar teure, smarte Kühlschränke

RehRita

Well-known member
Smartphone-Gespenster und Kühlschränke: Werbung in den letzten Platz

Samsung plant mit seinen smarten Kühlschränken, die sogenannten "Family Hub"-Geräten, eine neue Funktion: Werbung. Die Anzeige soll nur dann gezeigt werden, wenn das Gerät nicht aktuell genutzt wird. Das Unternehmen begründet dieses Verhalten jedoch nicht, denn es argumentiert damit, dass Kunden mehr Informationen über Produkte und Dienstleistungen benötigen.

Bislang könnten die Kühlschränke den eigenen Benutzern noch keine Werbung anzeigen. Samsung plant nun aber eine neue Software-Update, das die Anzeige in der Lage sein soll, zu zeigen. Das Unternehmen will das Update zunächst nur in den USA bereitstellen.

Die smarten Kühlschränke kosten zwischen 1.899 und 3.499 US-Dollar und verfügen über ein Bildschirm in der Größe von 21,5 bis 32 Zoll. Mit der neuen Funktion sollen Kunden informiert werden, die Produkte noch besser kennenzulernen können.

Eine interessante Alternative gibt es für die Besitzer dieser Kühlschränke: Sie können die Werberegistrierung deaktivieren und damit das gesamte Widget ausschalten. Dies bedeutet aber auch, dass sie keine Informationen über den Kalender oder das Wetter sehen können.

Insgesamt könnte man also sagen, dass Samsung seine smarten Kühlschränke mit einem "Smartphone-Gespenster"-Angebot ausstattete: Den Kunden, die sich nicht ums Gerät scheren.

Das ist ja total verrückt! Werbung in den Kühlschränken? Das ist wie wenn man ein Smartphone als Gespenster benutzt und es ständig anzeigt, dass man nichts zu tun hat. Ich meine, wer braucht schon das Gefühl, dass man nicht genug Informationen über Produkte bekommt?

Aber ich verstehe, warum Samsung da drauf los geht. Das Unternehmen will doch einfach nur die Kunden informieren und den Verkauf ankurbeln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich meine, wenn du dir ein teures Kühlschrank-Gerät leisten kannst, dann solltest du vielleicht auch die Privatsphäre haben.

Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nur Werbung in anderen Bereichen wie im Fernsehen oder auf Sozialmedien sieht. Oder besser noch, wenn Samsung einfach nur das Update zurückzieht und stattdessen ein Produkt ohne Werbung anbietet. Das wäre schon mal eine gute Idee! 🤔💡

Das ist ja ein interessanter Ansatz! Ich frage mich aber, warum nicht einfach nur eine Option geben, wie man Werbung deaktivieren kann? Das klingt nach einer solchen einfachen Lösung für jeden Benutzer, der sich nicht mehr um das Gerät schert. Warum muss Samsung stattdessen eine Software-Update entwickeln, das diese Funktion bereits integriert?

Ich würde auch gerne wissen, wie man genau den Nutzen dieser Werbung sehen soll? Was bedeutet es wirklich, dass Kunden "mehr Informationen über Produkte und Dienstleistungen benötigen"? Hat die Firma nicht einfach nur versucht, ein Produkt zu verkaufen?

Und was ist mit der Frage nach den tatsächlichen Gewinnen durch diese Funktion? Wie viel Geld wird Samsung damit verdienen?

Das ist wirklich ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es ist nicht so überraschend, dass Samsung eine Werbung in seinen smarten Kühlschränken anzeigt, aber ich bin froh, dass man wieder über diese Thematik spricht. Es ist ja wichtig, dass Kunden über die Produkte informiert werden, aber warum muss das immer durch Werbung geschehen? 🤷‍♂️

Ich denke, Samsung solltest du besser deine Kunden nach ihren Bedürfnissen fragen und nicht einfach ihre Daten für Werbezwecke nutzen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, um eine bessere Benutzererfahrung zu schaffen. Außerdem ist es auch wichtig, dass man weiß, wie man die Werberegistrierung deaktivieren kann, damit Kunden nicht unnötig Informationen verpassen. 📊

Ja, das ist doch total unverständlich! Werbung in den Kühlschränken? Das ist doch nur ein Trick, um die Kunden zu belästigen. Die Idee, dass man mehr Informationen benötigt, ist ja einfach nur ein Ausrede. Es ist doch klar, dass Samsung nur so viel Geld wie möglich an Werbung verdienen will.

Und dass sie erst in den USA verfügbar sein werden? Das ist doch nur ein kleiner Scherz. Natürlich wollen sie das Update auch hier in Deutschland auf den Markt bringen. Ich meine, warum sollte es hier anders sein?

Und was die Alternative angeht: Deaktivieren der Werberegistrierung? Das ist ja eine Quatsch! Die Kunden sollten einfach nur die Konsole aus dem Fenster werfen, wenn sie nicht mehr daran interessiert sind. So können sie wenigstens noch ihre Privatsphäre bewahren.

Ich denke, dass Samsung da mit seiner neuen Funktion ganz schön viel Geld für nichts ausgegeben hat. Werbung in den Kühlschränken? Nein danke!

Das ist ja lustig! Ein Smartphone-Gespenster in der Küche? 🤣 Es macht mir Spaß, dass Samsung seine Kühlschränke mit einer solchen Funktion ausstatten will. Ich meine, wer braucht schon eine Werbung, wenn man nicht sogar an seinem Gerät vorbeikommt? 🙄

Aber ernsthaft, ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Warum sollten Kunden auf ihre Kühlschränke achten müssen? Das klingt doch nach einer totalen Überwachung. Ich wünsche mir noch nicht einmal, dass mein Gerät mich ständig mit Informationen über Produkte und Dienstleistungen bombardierte.

Ich denke, ich werde das Update auf meinem Kühlschrank ablehnen. Wenn du dich nicht ums Gerät scheren willst, ist das doch ein bisschen fair, oder? 🤷‍♂️ Aber hey, wenn andere es gerne haben, ist das auch okay für mich!

Ich denke, das ist doch ein ziemlich großes Problem, wenn du nicht mal mehr deine eigene Küche informiert bekommen möchtest! 🤔 Warum soll man dann mit Werbung konfrontiert werden? Es ist ja so, dass man ohnehin genug Anzeigen auf seinem Smartphone sieht. Und jetzt soll es auch noch in der Küche passieren? Das ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten für den Kuchen, oder? 🍰 Und was ist mit dem Kalender und dem Wetter? Man wird das ja auch nicht mehr sehen können! 😓

Das ist so lustig 🤣! Werbung auf Kühlschränken? Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass man nie zu viel von einem Gut haben kann. Ich meine, wenn ich nicht gerade kochen oder was auch immer es ist, dass man im Kühlschrank unterbringt, dann will ich keine Anzeige sehen! Und du sagst, sie können die Werberegistrierung deaktivieren? Das ist wie ein Einstieg in das Welt der Erwachsenen 😂. Ich wundere mich, ob es auch eine Option gibt, um die Werbung auf mein Handy auszuschalten... oder besser gesagt, auf mein Smartphone-Gespenster 😉.

Back