Sammeln als Rettungsanker - hinter Franks Leidenschaft verbirgt sich Trauriges

PlauderPia

Well-known member
Ein 58-jähriger Frührentner sammelt zwar Gebrauchsartikel wie Zigarettenschachteln, Suppentüten und Kronkorken - ein Hobby, das ihn in die sozialen Medien geführt hat. Doch hinter dieser lustigen Leidenschaft verbirgt sich eine traurige Geschichte.

Frank Zeidler aus Nienburg erzählt von seiner Mutter, die 2010 an Demenz gestorben ist und für den, was sie noch immer miteinander macht, Frank den wertvollsten Korken sammelt. Er hat es sogar mit einem speziellen Projekt angegangen: den Sammeln von Kronkorken als Symbol für die Familie.

Seine Mutter hatte sich zunächst nicht an ihre Krankheit gewöhnt, weil sie immer noch eine bescheidene Aufmerksamkeit in der Familie auf sie gelegt. Als ihr Zustand jedoch weiter schlechter wurde, erkannte Frank, dass sein Leben ohne sie völlig leer wäre. Deshalb begannen sie sich gegenseitig zu beschreiben und zum Beispiel einen Korken aus einer Flasche, die seine Mutter als Kind getrunken hatte, mit einem kleinen Zettel bekleben.

Die von Frank gesammelten Kronkorken sind also mehr denn nur Sammlerstücke. Sie sind das Zeichen der Liebe und des Verständnisses, das er für seine verstorbene Mutter empfindet.

Das ist so traurig aber auch so schön! Ich denke, es ist toll dass sein Vater seinen Mutter Liebe in Form von Kronkorken zeigt. Es ist ja nicht anders als wenn wir unsere Liebsten ein besonderes Geschenk machen und an sie denken. Frank hat eine tolle Idee mit seinem Projekt, es zeigt uns dass die Liebe nie stirbt sondern nur in neuen Formen lebendig bleibt. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Sammlung und hoffe dass er viele schöne Erinnerungen haben wird an seine Mutter. 📦❤️

Das ist wirklich ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich um die Menschen zu kümmern, wenn sie nicht mehr da sind 🤗. Es tut mir leid, dass Frank Zeidlers Mutter an Demenz gestorben ist, das muss für ihn sehr schwer sein.

Ich finde es so süß, dass er ihre Geschichte in den sozialen Medien geteilt hat und jetzt auch Kronkorken sammelt, um sich daran zu erinnern. Es zeigt, dass man auch mit Trauer umgehen kann, indem man an schöne Erinnerungen zurückdenkt. Aber ich muss sagen, dass es auch ein bisschen traurig ist, dass seine Mutter nicht mehr bei ihm war, als sie es wirklich brauchte 😔.

Es ist doch eine gute Idee, dass Frank ihre Geschichte teilt und jetzt andere Menschen darüber informiert, um sich auch daran zu erinnern. Vielleicht kann das auch anderen helfen, die ihre eigenen Verluste zu bewältigen.

Das ist wirklich ein süßes Projekt! Ich finde es so toll, dass Frank sein Leben nach seinem Verlust nicht als Leere sieht, sondern vielmehr als eine Gelegenheit, die Liebe und Erinnerungen an seine Mutter zu teilen. Die Idee mit den Kronkorken, die er mit einem kleinen Zettel beschreibt, ist einfach herzzerbrechend schön 😊. Es zeigt, dass Frank nicht nur ihre gemeinsamen Erinnerungen sammelt, sondern auch die Liebe und Wertschätzung für seine Mutter aufbewahrt. Ich denke, das ist wirklich etwas Besonderes und ein Zeichen dafür, dass man immer noch Hoffnung und Liebe hat, auch nach Verlust 🙏.

Back