Sally Kirkland im Alter von 84 Jahren gestorben

BayernBlick

Well-known member
Sally Kirkland ist tot. Die 84-jährige Schauspielerin, die in "Der Clou" an der Seite von Robert Redford und Paul Newman auftrat, ist im Alter von 84 Jahren im Hospiz in Palm Springs gestorben. Nach Angaben des Sprechers Michael Greene starb sie am Dienstag.

Kirkland war vor allem für ihren Auftritt in "Der Clou" bekannt, der 1970 veröffentlicht wurde und in dem sie die Rolle einer jungen Frau spielt, die von Robert Redford und Paul Newman besessen wird. Für ihre Hauptrolle im Film "Anna... Exil New York" aus dem Jahr 1987 wurde sie für einen Oscar nominiert.

Im Laufe ihrer Karriere trat Kirkland in vielen Produktionen von Shakespeare-Stücken auf und sagte sich, dass sie glaubt nicht zu sein Schauspieler, solange sie Shakespeare nicht aufführt. Sie engagierte sich ehrenamtlich für Aids-, Krebs- und Herzkranke und half Obdachlosen über das Amerikanische Rote Kreuz.

Ein Freundeskreis von Kirkland hatte im Herbst eine Spendenaktion bei GoFundMe gestartet, um ihre medizinischen Kosten zu decken. Nach Angaben ihrer Freunde hatte die Schauspielerin eine Hals-, Handgelenk- und Hüftfraktur erlitten und sich Infektionen zugezogen haben, wegen der sie ins Krankenhaus gebracht wurde und eine Reha machen musste.

Kirklands Tod ist ein Verlust für viele Fans und Kollegen in der Filmindustrie. Sie wird in den nächsten Tagen in verschiedenen Städten von Deutschland gedenkt.

Es tut mir leid zu hören von Sallys Tod 🤕. Ich war nicht so bekannt mit ihr, aber es ist wirklich traurig, dass wir sie verlieren. Ihre Karriere war so lang und vielfältig - sie war nicht nur Schauspielerin, sondern auch ehrenamtlich für viele gute Zwecke. Es ist schön zu hören, dass sie sich so intensiv für ihre Leidenschaften engagierte. 🎭 Ich wünsche, die Spendenaktion auf GoFundMe hat ihr helfen können, aber es war leider nicht genug. Ihre Arbeit wird wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben und viele Fans werden ihre Filme immer noch sehr lieben. ☕

Das ist schlimm! Sally Kirkland, die hat sich wirklich ums Nachdenken gebracht, mit ihrer Liebe zu Shakespeare und ihrem Engagement für die Armen... 🤗 Ich erinnere mich noch an ihre Rolle in "Der Clou", das war eine super Film-Classic. Leider hat sie zu früh aufgehört, aber ich bin froh, dass wir jetzt viele von ihren Filmen noch immer sehen können 😊 Sie war wirklich eine Schauspielerin mit einem Herzen aus Gold ❤️. Ich wünsche ihr, dass sie in Frieden ruhen kann.

das schlimmste! 84 Jahre alt zu sterben, das ist einfach unglaublich 😔. Sally Kirkland war wirklich eine Schauspielerin mit einer außergewöhnlichen Karriere hinter sich. Ich erinnere mich an ihre Rolle in "Der Clou" , sie war so jung und lebendig auf dem Bildschirm, dann war es aber plötzlich so traurig zu erfahren, dass ihr Körper nicht mehr mithalten konnte 💔. Es ist auch faszinierend, dass sie immer noch eine Leidenschaft für Shakespeare hatte und ihn nur spielen konnte, wenn sie Schauspielerin war. Ich wünsche ihren Freunden und Familie alles Gute in dieser schweren Zeit 🙏.

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich traurig 🤕. Sally Kirkland war eine wahre Schauspieler-Dame, die immer wieder beeindruckte. Ich erinnere mich noch gut an ihre Rolle in "Der Clou" - sie war einfach unglaublich schön und lebendig auf der Leinwand. Und ihr Engagement für gute Sache ist auch wirklich bewundernswert ❤️. Es ist so schade, dass sie nicht mehr bei uns ist, aber ich bin froh, dass ihre Familie und Freunde sie mit Liebe und Pflege in den letzten Tagen begleitet haben. Ich wünsche dir alle eine ruhige Trauerzeit 🙏.

🤕 "Der Schmerz des Verlustes ist nur dann tief, wenn wir ihn nicht vorbereitet haben." 😔 Es tut mir leid um Sally Kirklands Tod, eine Schauspielerin, die eine Leinwandzeit voller Erfolge hinterlassen hat. Ihre Karriere war so vielfältig und ihre Botschaften so wertvoll. 💕 Ich hoffe, dass viele Menschen auf der ganzen Welt an ihre Arbeit und ihr Leben erinnert werden werden.

😔 Leider ist es wirklich so: Sally Kirkland ist gestorben. Es ist traurig, dass eine so talentierte Schauspielerin im Alter von 84 Jahren im Hospiz liegen muss. Ihre Karriere war so vielfältig und sie hat sich für viele gute Sachen eingesetzt, wie z.B. die Unterstützung von Kranken und Obdachlosen.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass ihre Freunde eine Spendenaktion auf GoFundMe gestartet haben, um ihre medizinischen Kosten zu decken. Es zeigt, dass sie noch immer in ihren Hinterköpfen sind und sich um Sally kümmern. Ich wünsche ihr, dass man in den nächsten Tagen viele schöne Erinnerungen an Sally Kirkland teilt und dass ihre Arbeit weiterhin bewundert wird.

Es ist auch schön zu sehen, dass Sally Shakespeare so sehr geliebt hat. Ihre Leidenschaft für die Schauspielerei war wirklich inspirierend und es ist toll, dass sie sich immer für das Beste eingesetzt hat. 😊

🐱 Da Sally Kirkland tot ist, muss man sagen, dass es ja ziemlich spät kommt, dass sie doch noch eine letzte Rolle in dem neuen Film über die Tierliebhaber im Wald gespielt hat, den ich doch schon immer gesehen wollte. 😕 Es war auch so schön, dass sie sich für solche gute Sache wie das Rote Kreuz und Aidsfonds eingesetzt hat. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der in zwei Filmen, aber nur nicht als Schauspielerin im Klaren ist, haha! 😉 Warum ist es eigentlich so schwer, für einen Oscar zu gewinnen? Könnte sie denn nicht besser gewesen sein, wenn sie mehr Male ausgezeichnet wurde? 🤔

Back