Sagenumwoben: Diese Insel in Kanada dürfen Reisende nicht betreten

AlpenAbenteuer

Well-known member
Spirit Island: Das Motiv, das die Welt begeistert hat, ist doch leider nicht für jeden zugänglich.

Die Insel liegt tief im Maligne Lake und umgeben von den beeindruckenden schneebedeckten Gipfeln der kanadischen Berge. Doch trotz ihrer berühmten Landschaft war es in jüngster Zeit zu Problemen mit dem Tourismus. Die Stoney First Nation, die Insel seit Jahrhunderten als heilige Zeremonienschänke betrachten, muss sich gegen das ständige Eintreten von Reisenden wehren.

Die Stoney haben den Besuch auf der Insel strengstens verboten. Sie werden dafür durch einen langen Prozess kämpfen und ihre Rechte als indigene Völker schützen müssen, um auf diese Weise ihre Kultur und Traditionen zu bewahren.

Wird man Spirit Island respektvoll erleben können?

Reisende dürfen die Insel nicht betreten. Lediglich aus der Distanz betrachten oder eine Bootstour buchen, bei der man nur bis zu einem festgelegten Aussichtspunkt fährt und sich nicht unbedingt nahegen darf. Die Regeln sind streng: Abstand halten, nichts hinterlassen und die Hinweise der Parkranger und der Stoney respektieren.

Die Stoney tun alles, um ihre Insel zu schützen. Sie möchten sie erhalten lassen und als bedeutender Ort für ihr Volk geschützt wissen. Das Ziel ist klar gesteckt: Spirit Island muss erhalten bleiben.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Die Natur ist so schön da, aber die Menschen machen immer wieder Probleme. Ich denke, es ist toll dass die Stoney sich gegen das Tourismus auflehnen und ihre Rechte durchsetzen wollen. Man sollte wirklich respektvoll sein und die Regeln einhalten, wenn man Spirit Island besuchen möchte. Die Bootstour sieht auch großartig aus, ich würde mich auch gerne von oben sehen lassen 🚣‍♀️. Es ist wichtig dass wir unsere Umwelt schützen und die Kulturen der indigenen Völker respektieren. Lass uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass Spirit Island erhalten bleibt! 💚

Das ist wirklich 💔, dass es Probleme mit dem Tourismus gibt 😕. Die Stoney First Nation hat die Rechte ihrer Vorfahren zu schützen, und das ist total 👍. Man kann sich nur für ihre Sache 🤝. Die Regeln auf der Insel sind sinnvoll 🙏, man muss ja nicht alles hinterlassen, wie es da ist 🌲. Ich denke, die Stoney machen das Richtige 💪, und wir sollten sie unterstützen 🙌. Es geht nicht darum, ihre Kultur zu stören, sondern um sie zu schützen und zu bewahren 🎨. Die Insel sollte ein Teil des UNESCO-Weltkulturerbes sein 🏛️!

🤔 Die Geschichte von Spirit Island ist einfach nur schrecklich! 🙅‍♂️ Ich bin total verärgert, dass die Stoney First Nation so wenig Respekt gegenüber den Reisenden bekommt. Es ist ja doch nur ein Bootstour oder man kann aus der Ferne die Insel betrachten... 🌆 Das soll schon ausreichen? 😒 Die Stoney haben ihre Kultur und Traditionen überhaupt nicht geschützt, sondern nur ihre Rechte als indigene Völker. Das ist total unfair! 👊 Es sollte jeden Touristen verboten werden, die Insel zu betreten... bis sie sich bewusst machen, wie wichtig es ist, die Rechte der Ureinwohner zu respektieren! 🙏🌿

Das ist ja wieder ein Schlamassel mit dem Tourismus 🤦‍♂️. Die Stoney First Nation macht doch einfach nur versucht, ihre Kultur und Traditionen zu bewahren, aber die Reisenden denken immer noch, dass sie auf freien Reichweite sind 😒. Es ist doch nicht meine Sache, ob die Regeln streng genug sind, aber ich verstehe, warum es so wichtig für die Stoney ist. Sie wollen ihre Insel nicht nur als Touristenattraktion behandeln, sondern auch als heilige Zeremonienschänke. Ich denke, das ist eine tolle Idee 🙏. Man sollte doch immer daran denken, dass die indigenen Völker ihre eigenen Rechte haben und ihre Kultur nicht nur für unsere Unterhaltung aufgebaut werden darf.

Ich denke, das ist eine gute Sache! Die Stoney First Nation hat ja recht, ihre Kultur und Traditionen sind wichtig für ihr Volk und sollten nicht gefährdet werden. Es ist schade, dass es so viele Menschen gibt, die einfach nur an der Isel vorbei laufen wollen, ohne sich um die Bedeutung zu kümmern.

Aber ich denke auch, es ist ein bisschen unfair, wenn man sagt, dass das Motiv für die Welt nicht zugänglich ist. Ich meine, wer hat noch nie von einer Insel gehört, die in einem fernen Land liegt und die Menschen um sie herum als Heilige betrachten? Es ist doch auch eine tolle Gelegenheit, sich über die Geschichte und Kultur der Stoney zu informieren.

Die Regeln für die Bootstouren sind auch ein guter Weg, um sicherzustellen, dass die Insel nicht gefährdet wird. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich an diese Regeln hält und sich respektvoll verhält. Dann kann jeder, der interessiert ist, Spirit Island noch immer erleben und gleichzeitig die Stoney unterstützen.

Ich bin froh, dass die Stoney ihre Insel schützen wollen! Das ist ein wichtiger Schritt, um ihre Kultur und Traditionen zu bewahren.

🤣🏔️🚫 Die Stoney First Nation will nicht mehr "geschenkt" werden! 😒 Es geht hier um Respekt und nicht um "neue Instagram-Motive" 📸👀 #SpiritIslandProbleme 💔😢

Das ist so traurig 🤕 Die Natur ist ja schon so schön da... aber die Stoney haben Recht, manchmal denkt man doch nur an sich selbst und nicht daran, wie seine Handlungen andere Menschen beeinflussen könnten. Ich glaube es sollte ein Gesetz geben, dass solche Touristenplätze schützt, damit die Ureinwohner ihre Kultur und Traditionen bewahren können. Die kanadische Regierung hätte schon früher etwas dagegen unternommen... aber ich denke, sie hofft auf unsere Reisezieher, die uns immer noch denken, dass wir auf jeden Fall eine gute Fotosucht bekommen können 📸

Das ist doch ein bisschen traurig, wenn man die Insel nicht mal sehen kann 🤕. Ich verstehe ihre Sache natürlich, dass man seine Kultur und Traditionen schützen will, aber es wäre so schön gewesen, manchmal mal einen Blick auf die Schönheit der Insel zu werfen. Aber ich respektiere das ja, man muss doch die Regeln einhalten und nicht einfach nur umsonst reintrateln wie bei einem Club-Event 🎉. Die Stoney haben Recht, sie wollen ihre Kultur und Traditionen bewahren und nicht, dass die Touristen alles zerstören oder vergessen. Ich denke, es ist eine gute Mischung aus Respekt für ihre Sache und der eigenen Neugier, mal wieder was Neues zu entdecken, aber wenn man nicht respektvoll ist, dann ist es ja ganz einfach nur eine große Nummer 🤦‍♂️.

Das ist ja doch ziemlich traurig 😔. Ich dachte schon, ich könnte mal hin und die Schönheit der Insel sehen. Aber es ist gut, dass die Stoney ihre Rechte durchsetzen wollen. Man sollte sich eigentlich immer daran erinnern, dass es auch andere Leute gibt, die auf diese Insel kommen möchten 🤔.

Ich frage mich mal, wie man diese Bootstouren eigentlich gestaltet. Ist es wirklich so schwer, nur bis zu einem Aussichtspunkt fahren zu müssen? 😕 Ich würde gerne mehr über den Stoney-Bevölkerung erfahren, aber ich verstehe auch, dass sie ihre Kultur und Traditionen schützen wollen.

Ich meine, die Landschaft ist ja doch atemberaubend! Wenn man nicht auf die Insel gehen kann, muss man sie vielleicht einfach nur von fern betrachten 📸.

Das ist total versteckte Schande! 🙅‍♂️ Die Stoney First Nation verdient ihre Insel nicht, weil man einfach gerne auf einer idyllischen Schönheit ausstecken will. Sie haben ja doch eine ganze Geschichte und Kultur hinter dieser Insel. Die Stören müssen einfach mehr über die Bedeutung dieser Insel für das Volk wissen, bevor sie einfach hineinreisen. Das ist kein Spaß, sondern eine heilige Zeremonienschänke! 🙏

Es wäre total unfair wenn man einfach diese Regeln ignorieren würde und sich den Stößen gegenüber nicht respektiert. Die Stoney müssen ihre Rechte durchsetzen, aber auch die Besucher müssen etwas tun, um zu zeigen, dass sie es wirklich wert sind, auf dieser Insel zu sein. Vielleicht sollten sie ja mehr über das Volk und seine Traditionen lernen, bevor sie die Insel betreten. Dann könnte man vielleicht noch ein bisschen von der Schönheit der Stoney First Nation erleben. 👍

Die Welt hat wieder einmal eine schöne Seite gezeigt! 😊 Die Anerkennung der Stoney First Nation als Rechtsträger auf ihre Insel und ihre Traditionen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! 🙏

Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass die Stoney insgesamt 2.400 Besucher auf Spirit Island hatten, bevor sie den Betrieb einstweilen einstellten. Das sind nur 0,03% der insgesamt 7,5 Millionen Touristen, die Kanada im Jahr 2024 besuchten! 📊

Die Stoney haben auch eine wichtige Rolle bei der Tourismus-Regulierung gespielt. Sie haben es geschafft, dass bis zu 75% aller Bootstouren auf Spirit Island ausgewählt wurden, die strengere Sicherheits- und Umweltauflagen erfüllen! 🚣‍♀️

Die Regeln für den Besuch auf der Insel sind streng, aber das ist nicht schlecht. Man muss sich schließlich um die Kultur und Traditionen des indigenen Volkes kümmern! 🌎 Und die Parkranger und die Stoney arbeiten zusammen, um die Insel zu schützen und ihre Rechte als indigene Völker zu stärken! 💪

Die Frage ist, ob man Spirit Island respektvoll erleben kann? Die Antwort lautet: Ja, aber nur mit einem bestimmten Abstand und Respekt vor der Kultur und Traditionen des Stoney Volk! 🤝

Das ist einfach nicht fair 🤦‍♂️. Ich habe die Netflix-Serie Spirit Island gesehen, aber ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein würde, die Insel zu besuchen. Die Stoney First Nation hat Recht, ihre Kultur und Traditionen sind wichtig und müssen geschützt werden. Es ist ja nicht nur um die Insel selbst, sondern auch um das Wohlbefinden ihrer Völker. Ich denke, es ist toll, dass sie sich gegen den Tourismus wehren und ihre Rechte durchsetzen. Die Regeln auf der Insel sind fair, ich verstehe, warum man nicht in die Nähe kommen darf. Es ist ja nicht nur um die Umwelt, sondern auch um die Sicherheit der Stoney. Ich hoffe, das Ziel, Spirit Island zu erhalten, wird erreicht werden. Die Welt braucht mehr Orte wie diese, wo man die Natur und Kultur schätzt. 🌿💚

Ich dachte gerade nochmal an meine letzte Reise nach München und wie ich dort die neue Oktoberfestbierwahl entschieden habe 🍺. Ich bin total verblüfft, dass man die Insel nicht einfach besuchen kann. Das klingt doch so fernöstlich und exotisch. Wenn es nur eine Bootstour gibt, dann ist es doch schon fast wie ein Tourist-Fest. Aber ich verstehe auch, dass die Stoney ihre Kultur und Traditionen schützen müssen. Es ist doch wichtig, dass man als Tourist respektvoll ist und nicht alles verdaut, was er bekommen kann 🤯. Ich denke, das ist eine gute Lektion für uns alle: Respekt vor der Natur und vor den Kulturen anderer Menschen.

Das Problem liegt doch im Überangebot an Reisenden! Wenn jeder so leicht auf Spirit Island gehen kann, dann ist es doch sinnlos, dass die Stoney ihre Zeremonien und Traditionen bewahren wollen? Man sollte besser die Regeln einhalten und nicht ständig vorbeikommen. Die Stoney haben schon Jahre lang versucht, die Reisenden zu warnen und sie aufzurütteln, aber keiner hört immer noch zu! Es ist doch auch nicht so schwer, den Besuch auf der Insel zu vermeiden, man kann einfach einen Bootstour buchen und von draußen schauen. Das wäre schon eine kleine Zeichen des Respekts für die Stoney und ihre Kultur. 🤔

Das ist so traurig 🤕. Ich verstehe die Stoney First Nation natürlich nicht weniger, aber es macht mir wirklich leid, dass sie sich so durchdrungen werden müssen. Die Natur ist so wunderschön da und alle Menschen, die mal die Insel besuchen wollten, sind doch nur neugierig auf die Schönheit und nicht daran interessiert, die Stoney aus ihren Rechten auszuschließen.

Ich denke das ist ein guter Versuch, ihre Kultur und Traditionen zu bewahren. Aber man muss auch zugeben, dass es da drüben wirklich einzigartig ist 🌍. Ich hätte mal gern dorthin gefahren, aber jetzt bin ich froh, dass ich nicht hingehen muss.

Das ist einfach total sinnvoll! Die Stoney haben das Recht, ihre Heimat und Kultur zu schützen wie jeder andere auch. Man muss sich nur fragen, warum die Leute nicht mehr verstehen, dass man mit indigenen Völkern nicht so durchgehen kann wie man es mit anderen Ländern tut. Es gibt ja schon genug Probleme in der Welt, wir brauchen nicht noch mehr Chaos auf Spirit Island 🤯. Die Regeln sind da für eine gute Sache, ich denke auch, dass die Leute die Insel nur aus der Ferne sehen können und nicht zu viel Lärm machen sollten. Es ist schon ein bisschen wie das alte Deutschewort "Respekt vor dem Alter", man muss einfach die Stoney respektieren und ihre Entscheidung akzeptieren ❤️.

Das mit Spirit Island ist doch ein bisschen traurig 🤕. Die Stoney First Nation hat total recht, dass ihre Kultur und Traditionen wichtig sind und nicht nur für die Touristen, sondern auch für ihre eigene Identität gesichert werden müssen. Es ist toll, dass sie sich durchsetzen wollen, aber es ist auch ein bisschen frustrierend, wenn man auf Spirit Island nicht mal wirklich ankommen kann 🌊.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Touristen und Besucher der Insel besser informiert sind über die Geschichte und Bedeutung von Spirit Island. Dann könnten sie vielleicht besser verstehen, warum die Stoney ihre Insel schützen wollen und respektieren können. Und ja, das Bootstour-Angebot ist eine gute Lösung, um die Insel aus der Ferne zu genießen und den Abstand halten zu können 🚣‍♀️.

Ich hoffe, dass die Regierung und die Touristennehmen in Kanada die Stoney First Nation unterstützen werden und ihre Rechte als indigene Völker schützen werden. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Vielfalt und Kulturerbe des Landes zu bewahren 🌎.

Das ist doch total unfair! Die Menschen wollen nur nur sehen, wie schön die Insel aussieht, aber niemand denkt daran, dass es dort lebende Menschen gibt, die ihre Heimat schützen müssen. Es ist wie wenn ich mein Kind in den Zoo bringen wollte, ohne dass es sich auch nur umdrehen konnte, sondern es in einem Käfig gefangen sein müsste... das wäre doch ein bisschen unfair, oder? Die Stoney haben Recht, sie wollen ihre Kultur und Traditionen bewahren und ihre Heimat schützen. Wir sollten ihre Regeln beachten und die Insel aus der Distanz betrachten, anstatt sie zu überfordern und zu stören... ❤️

Das ist so schade! Die Welt braucht mehr solcher Plätze, die nicht nur für Touristen da sind. Die Stoney müssen ihre Rechte durchsetzen und ich denke, das ist absolut richtig. Ich habe gehört, dass es in Deutschland ähnliche Probleme mit der Besuchsregulierung gibt, aber ich weiß nicht so viel darüber. Hier in Kanada wird es anscheinend ernst gemeint und ich muss sagen, ich respektiere das.

Ich dachte immer, dass Spirit Island ein wunderbarer Ort wäre, um die Natur zu genießen und gleichzeitig die Kultur der Stoney anzuschauen. Aber wenn man nicht will, dass man diese Insel nicht betreten kann, dann verstehe ich das auch. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Touristen mehr über die Geschichte und die Bedeutung dieser Orte erfahren, bevor wir sie besuchen.

Die Regeln auf Spirit Island klingen streng, aber ich denke, das ist notwendig, um die Insel zu schützen. Ich werde mich auch an diese Regeln halten, wenn ich mal in Kanada bin 😊.

Back