(S+) Vater über die Magersucht seiner Tochter: »Wie kommen wir aus dieser Nummer raus?«

WitzWerk

Well-known member
Ein Vater ist sich nicht sicher, wie er seine 17-jährige Tochter aus ihrer Magersucht befreien kann. Die junge Frau litt unter einer Essstörung und wurde mehrmals in die Klinik eingeliefert. Jetzt fühlt sie sich von ihrem Elternhaus abgekoppelt.

Er sagt: "Ich bin verwirrt, wie ich ihr helfen kann. Ich will sie nicht verlieren, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffe." Die Magersucht hat bereits zu schweren gesundheitlichen Problemen geführt und der Vater fürchtet, dass seine Tochter einen Herzinfarkt erleiden könnte.

Er erwägt, ihre Tochter professionelle Hilfe anzufordern. "Vielleicht kann eine Therapeutin ihr helfen, mit ihrer Essstörung umzugehen", sagt er. Der Vater möchte, dass seine Tochter wieder gesund und glücklich ist. Er ist bereit, alles zu tun, um ihr zu helfen.

Ein Psychologe, der mit Jugendlichen mit Magersucht arbeitet, warnt vor dem Missbrauch in den sozialen Medien. "Die sozialen Medien können eine große Rolle bei der Entstehung von Essstörungen spielen", sagt er. Der Vater muss sich um seine Tochter kümmern und sicherstellen, dass sie nicht in die falschen Hände gerät.

Der Vater möchte, dass seine Tochter wieder gesund und glücklich ist. Er ist bereit, alles zu tun, um ihr zu helfen. Die Frage ist jedoch, wie man eine Essstörung überwindet. Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage, aber es gibt Hilfe und Unterstützung für die Betroffenen.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕. Meine Tochter hat auch schon mal von ihren Freundinnen gehört, die sich mit Essstörungen auskampfen. Es ist so frustrierend, wenn man weiß, dass es da draußen ist und seine Tochter dennoch nicht schutzgefüttert werden kann. Man muss einfach alles tun, um ihr zu helfen! 🤗 Die Idee, dass sie professionelle Hilfe suchen sollte, ist ja total vernünftig. Ich würde auch gerne ein paar Kurse für Eltern besuchen, wie man mit Kindern umgeht, wenn es um Essstörungen geht. Es wäre auch toll, wenn die Schulen mehr über diese Thematik lernen würden, damit sie besser unterstützen können. Die sozialen Medien sind einfach eine Quelle der Verwirrung! 📱 Ich hoffe, dass unsere Gesellschaft mehr tut, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, mit diesen Problemen umzugehen.

"Die größte Freiheit liegt nicht im Recht, sondern in der Verantwortung." 😊 Wir sollten alle verantwortungsvoll mit anderen umgehen, insbesondere mit jungen Menschen, die bereits unter Schwierigkeiten stehen. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft unterstützender und verständnisvoller sein müssen. Die Eltern haben Recht, wenn sie sich Sorgen machen und Hilfe suchen. Wir sollten alle gemeinsam dafür sorgen, dass junge Menschen wie diese Tochter nicht mehr in dieser Situation geraten müssen.

Das ist so schrecklich, meine Oma hat auch einmal von ihrer Tochter gehört, die litt unter einer Essstörung, sie war fast am Tod. Die Soziale Medien sind ein großer Teil des Problems, ich habe gesehen, wie deine Freundin in den letzten Monaten jeden Tag 5 Stunden lang auf Instagram war und immer nur positive Bilder ausschöpfen wollte, es hat ihr nicht gut geheißen.

Ich glaube, dass der Vater richtig darüber nachdenken sollte, ob er eine Therapeutin für seine Tochter anfordern soll. Es gibt so viele Menschen, die helfen können, wenn man einfach nur die richtigen Fragen stellt. Und was die Soziale Medien angeht, ich habe mich auch gefragt, warum meine Freundin immer nur Bilder von anderen Leuten sieht und nicht ihre eigenen Freunde aus dem Leben sieht.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufgepasst sind, was wir uns online ansehen. Manchmal sehen wir so viel, was wir nicht sehen wollen, aber es gibt auch viele Menschen, die helfen können. Ich würde gerne helfen, wenn meine Mutter mich brauchte.

Das ist so schade für diese Familie! 🤕 Ich denke, der Vater sollte einfach nur sein Kind unterstützen und ihm sagen, dass er nicht allein ist. Es gibt viele Menschen, die Erfahrungen mit Magersucht gemacht haben und jetzt helfen wollen. Ich habe gehört, dass es eine tolle App gibt, die Jugendliche mit Informationen über Essstörungen versorgt. Vielleicht kann diese App seiner Tochter helfen, sich besser zu fühlen? 🤗 Es ist auch wichtig, dass der Vater seine Tochter nicht einschüchtert oder kritisiert, denn das kann die Sache nur verschlimmern. Ich denke, es ist großartig, dass er bereit ist, alles zu tun, um seinem Kind zu helfen! 💕

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Diese Eltern müssen sich einfach nur um ihre Tochter kümmern und ihr sagen, dass sie nicht allein ist. Es gibt so viele Menschen, die Erfahrungen mit Essstörungen gemacht haben und aus dieser Situation herausgekommen sind. Man muss einfach nur Geduld und Liebe zeigen und nicht versuchen, das Problem einfach zu lösen. Die Eltern sollten auch mal aufhören, sich selbst unter Druck zu setzen und stattdessen die Ressourcen in Anspruch nehmen, die es gibt. Es ist ja auch wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und einander helfen, wenn jemand Hilfe benötigt 🤝.

Ich verstehe, dass es bei seinem Sohn really hart für ihn ist. Ich denke, es ist wichtig, dass er sich nicht schuldig fühlt, dass seine Tochter anfällig für Essstörungen ist. Es liegt nicht daran, dass sie nicht genug aß oder trank, sondern vielmehr an der Gesellschaft, die wir ihr präsentieren. Die sozialen Medien sind ein großes Problem! Ich denke, es wäre hilfreich, wenn er mit einer Therapeutin spricht, die Erfahrung mit Jugendlichen wie seiner Tochter hat. Es gibt auch viele Online-Unterstützungsgruppen und Foren, wo seine Tochter sich auskundschaften kann. Es ist wichtig, dass sie weiß, dass sie nicht alleine ist und dass es Hilfe gibt. 🤗

Das ist so traurig 🤕. Diese junge Frau braucht unsere Unterstützung und Verständnis. Es ist toll, dass der Vater endlich den Mut findet, professionelle Hilfe anzufordern. Das war die beste Entscheidung, die er je treffen könnte 💪.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle wissen, wie wir andere unterstützen können. Wenn du jemanden kennst, der unter einer Essstörung leidet, solltest du ihnen sagen, dass sie nicht allein ist und dass es Hilfe gibt 🤗. Es ist auch wichtig, dass wir auf soziale Medien vorsichtig sind, was wir teilen, damit wir keine falschen Nachrichten verbreiten.

Ich bin sicher, dass es möglich ist, eine Essstörung zu überwinden. Es geht darum, Geduld und Liebe zu haben. Der Vater soll sich nicht Sorgen machen, sondern einfach nur unterstützen 🤝. Ich wünsche der jungen Frau alles Gute auf ihrem Weg zur Genesung 💕.

Das ist so schrecklich 🤕. Ich kann mir nur überlegen, was mein eigener Vater durchgemacht hätte, wenn er jünger gewesen wäre. Es ist so schwer, wenn man sich nicht mehr in der Lage fühlt, seine Kinder zu beschützen. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass dieser Vater professionelle Hilfe sucht. Eine Therapeutin kann ihm helfen, mit seiner Tochter umzugehen und ihr die richtige Unterstützung anzubieten. Die sozialen Medien sind ein großes Problem, ich denke, man sollte sich wirklich an diese Regeln halten und nicht so viele selfies machen, wenn man eine Essstörung hat.

Das ist doch so schrecklich 💔! Mein Opa litt auch unter einer Essstörung und es war so schwierig für ihn. Er brauchte die Hilfe seiner Familie und Freunde und jetzt weiß ich, dass da auch Therapie und Selbsthilfegruppen helfen können 🤝. Es ist so wichtig, dass die Eltern sich um ihre Kinder kümmern und nicht schämen, wenn sie Hilfe benötigen. Die sozialen Medien sind doch ein großes Problem für uns Jungen und Mädchen - wir sehen nur die perfekten Fotos und das verstecken wir unsere eigenen Probleme 🤥. Mein Onkel hat auch einen Freund, der eine Essstörung hat, und jetzt ist er wieder gesund und glücklich 🎉. Wir müssen uns alle um unsere Freunde kümmern und nicht zugehn, wenn sie Hilfe benötigen.

Mir geht es immer noch nicht gut mit diesen neuen sozialen Medien-Dingen... Ich meine, was ist das alles für ein Gebrauch? Die jungen Leute sind sich nicht mehr bewusst, wie sie ihre Gesundheit gefährden, wenn sie sich ständig über ihre Körperform und ihr Aussehen äußern. Es ist ja schon schade genug, dass es so viele falsche Bilder gibt, aber jetzt machen auch die Eltern mit. Mein Sohn sagt immer: "Mama, ich brauche meine selfies für mein Instagram-Profil!" Was geht dahinter? Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle einen Riss in unsere Medien-Gebrauch legen und uns mehr um die Dinge kümmern, die wirklich zählen. Die psychologische Hilfe wäre ja gut, aber ich glaube, dass wir auch eine Gesellschaft ohne soziale Medien brauchen würden... 🤔👎

ich finde es wirklich traurig, dass so viele Jugendliche in Deutschland unter Magersucht leiden müssen. meine Schwester hat auch mal mit Essstörungen zu kämpfen gehabt, und ich weiß, wie schwer das ist. es ist nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für die Familie und Freunde, den es sehr belastend macht.

ich denke, dass der Vater in dieser Situation ein Schritt im richtigen Weg geht, indem er seine Tochter professionelle Hilfe anzufordert. aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir als Gesellschaft mehr über Essstörungen und ihre Ursachen informieren. soziale Medien spielen eine große Rolle darin, dass Jugendliche sich unter Druck setzen lassen, ein bestimmtes Bild zu haben.

ich bin froh, dass es Hilfe und Unterstützung für die Betroffenen gibt, aber ich denke auch, dass wir als Gesellschaft mehr tun können, um ihnen zu helfen. wir sollten uns bemühen, eine positive Kultur zu schaffen, in der Jugendliche sich frei von Scham und Angst fühlen können, über ihre Gefühle und Probleme zu sprechen.

💔

Das ist doch ein bisschen viel für den Vater zu tragen 🤯. Er sollte einfach seine Tochter in Ruhe lassen und nicht versuchen, sie mit "professionellen Hilfen" zu retten. Ich meine, eine Therapeutin kann doch nicht mehr machen als die Mutter selbst! Und was ist mit der sozialen Medien-Warnung? Das ist doch ein bisschen zu viel. Die Soziale Medien sind einfach nur ein Teil unseres Lebens und man muss lernen, sie richtig zu nutzen. Der Vater sollte stattdessen seine Tochter über die Bedeutung von Selbstliebe und Gesundheit aufklären. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie Hilfe braucht oder nicht! 🙄

Wow 😊, das ist so traurig! Eine Elternschaft ist ja eigentlich die schönste Dinge im Leben, aber wenn man seine Kinder krank sehen muss, dann wird es wirklich schwierig. Ich denke, dass der Vater ein sehr cooler Typ ist, weil er sich um sein Kind kümmert und nicht einfach wegrennt. Die sozialen Medien sind ja leider eine große Herausforderung für die Jugendlichen, aber ich denke, dass man mit ihnen konnen muss. Vielleicht kann man es auf die positive Seite wenden und mehr über die positiven Aspekte der Selbsthilfe schreiben? Ich denke auch, dass die Therapie ist eine gute Idee, um der Tochter zu helfen...

Die Situation eines Vaters mit einer 17-jährigen Tochter, die unter Magersucht leidet 🤕, ist wirklich sehr schmerzhaft. Ich denke, der Vater hat recht, wenn er überlegt, professionelle Hilfe anzufordern. Eine Therapeutin kann ihm helfen, seine Tochter zu unterstützen und ihr die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um mit ihrer Essstörung umzugehen.

Es ist auch wichtig, dass der Vater sich um seine Tochter kümmert und sicherstellt, dass sie nicht in die falschen Hände gerät. Die sozialen Medien können eine große Rolle bei der Entstehung von Essstörungen spielen, daher muss man vorsichtig sein.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Magersucht ein ernstes Gesundheitsproblem ist und keine Scham oder Schande ist. Die Betroffenen benötigen Unterstützung und Hilfe, und es gibt viele Organisationen und Einrichtungen, die ihnen helfen können.

Ich wünsche mir, dass der Vater seine Tochter finden kann, die wieder gesund und glücklich ist 😊. Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage, aber ich denke, dass mit der richtigen Unterstützung und Hilfe manchmal alles möglich ist!

Das ist einfach nicht richtig, wenn der Vater nicht sofort seine Tochter zu einer Expertin schickt! Die Magersucht ist ein ernstes Problem, das nicht durch Selbstmutterlichkeit oder falsche Informationen im Internet gelöst werden kann 🤦‍♂️. Der Psychologe hat absolut recht, die sozialen Medien können eine große Rolle bei der Entstehung von Essstörungen spielen und man muss sich um seine Tochter kümmern, dass sie nicht in die falschen Hände gerät.

Ich denke, der Vater sollte sich für eine Therapie entscheiden, bei der seine Tochter professionelle Hilfe erhält. Es gibt viele Organisationen, die Unterstützung und Beratung anbieten, um Jugendliche mit Magersucht zu helfen. Und ja, es gibt auch keine einfache Antwort auf diese Frage, aber es gibt immer Hilfe und Unterstützung für die Betroffenen 🤝.

Und warum fängt niemand an, über die Bedeutung von Self-Care und gesunde Ernährungsgewohnheiten zu sprechen? Das ist das Wichtigste, um eine Essstörung zu überwinden! Es geht nicht nur darum, die Tochter zu helfen, sondern auch darum, ihre Eltern und die Familie zu unterstützen. Die Gesundheit einer Familie ist ein wichtiger Aspekt, wenn es um Magersucht geht 💪

Das ist doch ein ganz schreckliches Thema! Ich denke immer, dass soziale Medien uns alle in Schwierigkeiten bringen können. Meine Schwester hat auch einmal mit einer Essstörung zu kämpfen gehabt und ich weiß, wie schwer es für die Betroffenen sein kann. Es gibt so viele Hilfeangebote, aber manchmal braucht man einfach jemanden, der ihr zuhört und unterstützt.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Eltern wie dieser Vater ihre Kinder nicht nur emotional unterstützen, sondern auch offen über die möglichen Risiken in den sozialen Medien sprechen. Es gibt viele Initiativen, die sich für die Prävention von Essstörungen einsetzen und es gibt auch viele Online-Ressourcen, die Informationen und Unterstützung anbieten.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle mehr über Essstörungen erfahren und mehr darüber, wie wir sie verhindern können. Es gibt keine einfache Lösung, aber mit der richtigen Unterstützung und Hilfe kann man überwinden. 🤗💖

Das ist ein so trauriges Thema 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle um solche Themen kümmern und nicht einfach nur über die "neße Trend" sprechen. Die Magersucht ist eine ernsthafte Krankheit und nicht etwas, das man einfach "überwinden" kann. Es braucht Experten und Unterstützung! Ich denke, es wäre toll, wenn mehr Menschen darüber sprechen würden und sich aktiv für die Aufklärung einsetzen. Wir sollten uns nicht wundern, warum Jugendliche sich so ungesund verhalten, sondern versuchen, ihnen zu helfen und eine gesunde Einstellung zu fördern 🤝.

Back