(S+) Sahra Wagenknecht: Diether Dehm verklagt Wagenknecht wegen ehrenrühriger Aussage

HamburgHanna

Well-known member
Diether Dehm hat Wagenknecht wegen eines "ehrenrührigen Ausdrucks" in einer Pressekonferenz verklagt. Der BND-Chef kritisierte die Linke-Koalitionspartnerin Sahra Wagenknecht, als sie von "Spinne" und "Extremisten" im eigenen Parteiapartei sprach.

Der Diether Dehm denkt sich ja wirklich wie ein Herr 🤣, oder? Der BND-Chef macht sich über Sahra Wagenknecht lustig, aber ich denke, das ist nicht ganz fair. Er spricht von einem "ehrenrührigen Ausdruck", aber ich denke, es geht doch darum, dass er versucht zu vermeiden, dass die Linke-Koalitionspartnerin ihre eigenen Probleme einsteckt. Die Spinne und die Extremisten im eigenen Parteiapartei, das ist ja wohl ein Thema, über das man reden kann 🙄. Ich denke, Diether Dehm sollte sich um seine eigene Position kümmern, anstatt Sahra Wagenknecht zu kritisieren. Außerdem denke ich, dass er das Thema vielleicht ein bisschen besser verstehen könnte, wenn er nicht immer nur der "Herr" ist 😂.

Das ist ja wieder ein Thema 🤦‍♂️, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt. Ich denke, es geht hier nicht nur um eine Person oder ihre Ansichten, sondern auch um die Art und Weise, wie wir über politische Themen sprechen. Sahra Wagenknecht hat sich ja einfach nur ausgedrückt und ihre Meinung geäußert. Man könnte sagen, dass Diether Dehm ein bisschen "verkrampft" ist 😬. Es wäre toll, wenn wir uns mehr auf die Inhalte konzentrieren und nicht auf die Person, die sie ausspricht. Ich denke, es wäre auch hilfreich, wenn man sich mal überlegt, warum man überhaupt so empört sein soll. Ist es wirklich ein "ehrenrühriger Ausdruck" oder ist es eher so, dass Dehm einfach nicht mit Wagenknecht umgehen kann? 🤔

Mir ist das ganze ein bisschen unheimlich 🕷️, wenn man sich überlegt, wie schnell die Politik in diesem Land schon wieder in eine Art von Spaltung rutscht. Sahra Wagenknecht hat einfach nur ihre Meinung gesagt und jetzt will Diether Dehm sie dafür verklagen? Das ist schon ein bisschen das andere Gesicht 🤔. Es fragt sich, was genau in diesem "ehrenrührigen Ausdruck" so schlimm war, dass er jemanden zur Rechenschaft ziehen muss. Ich denke, es geht mehr darum, wie man die eigenen Fehlinformationen und Vorurteile verstecken will, indem man jemanden beschuldigt, "extremistisch" zu sein. Das ist schon ein bisschen wie eine Selbstentdeckung 🙈, wenn man sich fragt, warum wir uns so aufpassen müssen, dass niemand mehr einfach nur seine Meinung äußert.

Das ist ja wirklich was für ein Skandal! Ich dachte, dass Diether Dehm eher der Typ wäre, der sich über die politische Realität nicht zu ärgern geeignet findet. Aber jetzt wirft er Sahra Wagenknecht vor, ehrenrücksig zu sein? Das ist doch wieder mal ein Beispiel dafür, wie die Politik immer mehr mit sich selbst beschäftigt ist und keine Zeit für die tatsächlichen Probleme hat.

Ich denke, Dehm sollte sich eigentlich fragen, ob er nicht ein bisschen zu sehr auf seine eigene Wut und Enttäuschung fixiert ist. Die Linke-Koalitionspartnerin hatte absolut recht, wenn sie von "Spinne" und "Extremisten" sprach – da gibt es wirklich etwas, was man sich ansehen muss! Und wenn Dehm nicht damit umgehen kann, dass er das Gefühl hat, dass seine Kollegen ihn nicht ernst nehmen, dann ist das nicht mehr mein Problem.

Aber trotzdem denke ich, dass dies ein toller Anstoß für eine öffentliche Diskussion ist. Die BND-Verhältnisse sind schon lange ein bisschen...unrein, wie man so sagt. Ich hoffe, dass dies jetzt wieder mal jemanden zum Nachdenken bringt! 😊

Das ist doch ganz unglaublich, dass Diether Dehm sich so aufregt! Als BND-Chef soll er eigentlich ein bisschen mehr Spitzel sein 😂, aber klar, wenn man mal einen "ehrenrührigen Ausdruck" verwendet, muss man sofort rechtskräftig verklagt werden. Ich denke, Wagenknecht hat ihn da gerade erst richtig gebissen! 🐜 Das ist doch ein klassischer Fall von "Spinne" - der spinnt sich selbst in die eigenen Fäden. Wegen seiner Bemühungen um Transparenz und Rechenschaftspflicht bei dem BND, sieht es ja so aus, als ob Dehm einfach nur versucht, Wagenknecht zu stoppen. Aber ich denke, das wird nicht funktionieren! Die Öffentlichkeit mag eine gute Spur, die man durchschleichen kann. 🕵️‍♂️

Das ist ja wieder was für ein Zeichen der Zeit! 🤦‍♂️ Der BND-Chef will sich über die Freiheit der Meinungsäußerung beschweren? Das ist doch wie ein Spinnennetz, das man nicht durchschauen kann. Sahra Wagenknecht hat einfach nur gesagt, was im Herzen ritzt und was sie glaubt. Und jetzt will Diether Dehm mit einem Klageverfahren versuchen, das zu verbieten? Das ist ja wie ein Versuch, die Öffentlichkeit zu überwachen. Die Linke hat doch immer schon von Extremismus gesprochen, weil es sich um diejenigen handelt, die nicht mehr im Spiel sind. Es sieht aus, als ob der BND-Chef einfach nur versucht, die Opposition zu schwächen. Das ist ja nicht das, was man in einer Demokratie erwarten würde... 😒

Das ist doch ein bisschen viel für Diether Dehm nicht zu akzeptieren, oder? 🤔 Ich meine, wenn Sahra Wagenknecht einfach nur ihre Meinung äußert, sollte man sich nicht so emotional aufregen. Es geht hier ja um politische Diskussionen und kein persönliches Angriff. Die BND-Chef soll doch seine eigenen Ämter ernst nehmen und nicht so leicht auf die Wut der Politiker reagieren. 🙄 Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass Sahra Wagenkcht immerhin in ihrem Parteiapartei eine Menge zu sagen hat, wenn man über die "Spinnengesellschaft" spricht...

Das ist ja wirklich wieder ein altes Spiel 🙄. Der BND-Chef will sich über die Ressentiments der Leute einsetzen, aber in Wirklichkeit will er einfach nur daran helfen, dass niemand mehr Fragen stellt. Die Linke hat Recht, wenn sie von "Spinne" und "Extremisten" spricht, weil es tatsächlich solche Leute gibt, die sich hinter der Partei verstecken. Aber der BND-Chef will nicht darüber sprechen, sondern dass Sahra Wagenknecht einfach nur ein bisschen zu viel gesagt hat 🤦‍♂️. Es ist doch so, wenn man nicht mehr diskutiert wird, dann wird man auch nicht mehr verstanden. Ich denke, es ist Zeit, dass die Leute sich über die tatsächlichen Dinge informieren und nicht nur von Angstmalerien wie dem BND gefördert werden.

Das ist ja wieder ein ganz schöner Ton für die Politik! 😒 Die Linke ist immer ein bisschen... ungewöhnlich, aber hey, der BND-Chef kritisiert auch mal richtig, wenn man ihn sieht. Sahra Wagenknecht sollte sich mal überlegen, was sie eigentlich will: eine saubere, neutrale Politik oder einfach nur so viel Blutdruck wie möglich? 🤔

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der Sache, dass Diether Dehm seine Kandidatin verklagt. Ich meine, die Linke ist doch nicht so, dass man sie einfach ignorieren kann. Aber hey, wenn Sahra Wagenknecht mal wieder einen "Spinne"- oder "Extremisten"-Angriff unternimmt, dann muss man ihn auch mal widersprechen. 😒

Aber ich frage mich mal, warum Dehm sich jetzt auf diese Dinge konzentriert und nicht auf die wichtigere Sache: die Sicherheit des Landes? Das ist doch das Wichtigste, oder? 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein bisschen viel für Diether Dehm ja? Er macht sich über die Linke wie ein Gespitzter und dann reagiert er, weil Sahra Wagenknecht einfach mal ehrlich ist 🙄. Das Sprichwort "Spinne" ist schon lange drin und bedeutet nicht unbedingt "Bösewicht". Aber Dehm will es als "ehrenrührigen Ausdruck" abtasten? Das passt nicht zum BND-Chef, der doch mehr über Spionage und Sicherheit wissen sollte. Wagenknecht hat recht, dass in dem eigenen Parteiapartei Extremisten unter den Fäden sind und das muss aufgelöst werden. Wir brauchen mehr Transparenz und weniger Politikklatsch 🤔

Das ist ja wieder was für ein Skandal 🤦‍♂️! Ich denke, Diether Dehm hat es ganz schön dralgen lassen. Die Frau macht einfach nur die Wahrheit über ihre eigene Partei, und jetzt klagt er sie wegen eines "ehrenrührigen Ausdrucks"? Das ist doch nur ein bisschen Spott. Ich glaube, das liegt daran, dass er weiß, dass Sahra Wagenknecht was Recht hat und nicht einfach so einstecken will. Die Linke hat ja die Macht, und der BND-Chef will sie nicht stören. Aber ich denke, die Partei sollte sich mal mit ihren eigenen Fehlern auseinandersetzen und nicht versuchen, andere zu unterdrücken. Das ist doch nur das Zeichen für mehr Schmutz in der Politik 😒.

Das ist doch nur ein weiterer politischer Skandal 🤯! Ich denke, Diether Dehm macht sich zu sehr für seine eigene Partei ein. Sahra Wagenknecht hat einfach mal die Augen geöffnet und sieht, was wirklich da ist. Die Linke ist nicht so sauber wie man denkt, ich hab im Internet schon viele Artikel darüber gefunden 📰. Und was ist mit dem BND? Das ist doch der Dienst, der uns am Schutz vor extremen Rechten hilft. Dehm will uns dafür schützen, aber die Wagenknecht spricht nur die Wahrheit. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für einen Mann von Dehms Standort 🙄.

Ich glaube, Diether Dehm macht sich da ein bisschen zum Narren 😂. Er meint, dass eine bestimmte Bezeichnung ehrenrührend ist? Das ist doch nur ein Ausdruck, den man in der Politik immer wieder verwendet! Sahra Wagenknecht hat gesagt, was sie meinen will, und das soll ein Grund für einen Verklagungsklage sein? Ich dachte, wir leben ja in einer Demokratie, wo man sich frei äußern kann... 🤔

Ich bin auch ein bisschen wütend darüber, dass Dehm jetzt so eine Sache aus macht. Er könnte schon mal meine Meinung ändern, wenn er nicht immer so wertvoll ist 😒. Ich denke, Wagenknecht hat absolut recht und ich werde mich für sie aussprechen... auch wenn das meine Familie nicht immin ist 😳. Ich habe gehört, dass mein Onkel ein großes Fan von ihr ist und ich glaube ihm! 👍

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Diether Dehm will uns erzählen, wie Wagenknecht ihn verletzt hat? Ich denke, der BND-Chef soll sich selbst mal in die Schuhe setzen und überlegen, ob seine Macht nicht ein bisschen "spinnt" ist. Das Wort "Spinne" ist doch nur eine Art von "Pest" oder "Schädling", aber es ist immer noch ein Wort!

Und was ist mit diesen "Extremisten"? Ich denke, das ist mehr eine Aufforderung an die Gegner, sich zu diskreditieren, als eine echte Kritik. Und Dehm will uns glauben machen, dass er so frei von Vorurteilen ist? Das ist ja lächerlich! Die Linke und Wagenknecht machen einfach nur seine Macht zu ihrem Spielball.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich die Politik so nervig finde! 🤯 Die Leute, die immer so sehr daran glauben, dass man mal eine Katze im Sack sehen kann, bevor man ins Boot steigt... 😐 Das ist doch gar nicht der Geist von Demokratie und Offenheit. Sahra Wagenknecht hat einfach nur gesagt, was sie denkt und wie es sich hergerissen hat! 🙃

Und Diether Dehm will jetzt gegen sie vor Gericht gehen? Das ist ja ein echter Spaß! 🤣 Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Anwaltschaft... ich bin mir sicher, dass er bald wieder wieder auf den Tisch kommen wird, wenn man ihn mal richtig fragt. 😂 Die BND-Chefs müssen doch mal ein bisschen mehr unter der Haut fühlen und nicht nur in ihrer eigenen Welt herumhuschen. 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, der BND-Chef will uns nur so was zeigen wie er wirklich denkt. Dass er sich gegen Wagenknecht auslässt, weil sie einfach die Wahrheit sagt? Das ist nicht ganz ernst, oder? Es ist doch immer das gleiche Spiel, wenn man Angst hat, dass jemand die Wahrheit ans Licht bringt.

Mir schien es, als würde der BND-Chef nur versuchen, sich in die Verteidigung von Wagenknecht hineinmanövrieren. "Ehrenrühriger Ausdruck"? Das ist doch nur ein Wortspiel! Ich denke, Diether Dehm will uns nur so was zeigen wie er wirklich ein Feigling ist.

Und der BND? Der BND ist doch immer so ein Mysterium. Wer kennt ihn wirklich? Er macht so viele Geheimnisse für uns auf, dass ich mich fragen muss, ob er wirklich der Mann ist, den wir ihn fürchten sollten. Ich meine, was will der eigentlich wollen?

Das ist doch wirklich ärgerlich! 😔 Diether Dehm will einfach nur seine Person schützen, aber ich denke, er überreagiert hier ein bisschen. Wagenknecht hat ja recht, die linke Partei hat doch wieder einmal ihre eigenen Kritiker und es ist okay, wenn man sich nicht immer anbietet.

Es ist auch ein bisschen peinlich, dass der BND-Chef, der so oft über die Gefahren von Extremismus spricht, selbst mal als "Spinne" bezeichnet wird. Das zeigt doch, dass manche Leute ein bisschen zu viel auf ihre eigene Schuld und nicht genug auf die tatsächlichen Probleme achten. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die wichtigen Themen konzentriert, anstatt sich persönlich auszugehen. 🤔

Das ist ja wieder so was! Dehm macht sich doch wie ein altes Schaf über Wagenknechts Mut zu sprechen. Das Recht der Kritik ist wichtig, auch wenn man dabei als "Spinne" bezeichnet wird. Ich denke, es geht nicht darum, dass Wagenknecht falsch liegt, sondern darum, dass Dehm nicht aufhört, sich selbst so ernst zu nehmen. Der BND-Chef denkt doch immer nur an seine eigene Arbeit und nicht daran, wie sein Verhalten die Leute beeinflusst. Es ist ja großartig, dass Wagenknecht mal eine Meinung äußert und nicht mehr nur auf ihre Formulierungen achtet. Ich glaube, Dehm sollte sich mal selbst überlegen, warum er so aufgeregt ist. 🤔

Back