(S+) Polyamouröse Segnung in Berlin: »Die Kirche kann fragen, ob ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden soll«

RedenRadar

Well-known member
Die Kirche in Berlin muss fragen, ob ein Disziplinarverfahren gegen eine Polyamoristin eingeleitet werden soll. Einige Mitglieder der Christlichen Sozialunion (CSU) haben sich für die Verurteilung einer Frau aus dem polyamorösen Netzwerk "Polyamory" ausgesprochen.

Der Vorwurf lautet, dass die Frau die Ehe des Partners verringert und dadurch das Ehegeld beträgt. Dieser Vorwurf wird jedoch von Experten für Polyamorie als falsch bezeichnet. "Polyamorie ist eine Form der Liebe, bei der mehrere Menschen gleichzeitig in einer Beziehung sind", erklärt Dr. Anna Müller, Experte für Polyamorie an der Universität Berlin.

Die CSU-Frauen, die sich gegen die Polyamoristin ausgesprochen haben, behaupten, dass ihre Praxis nicht konform mit den christlichen Werten ist. "Wir glauben, dass die Ehe und die Familie von Gott gesegnet werden", sagte eine Sprecherin der CSU.

Die Polizei hat jedoch bereits ein Disziplinarverfahren gegen die Frauen der CSU eingeleitet, weil sie sich in einer Kirchensitzung für Polyamorie ausgesprochen haben. Die Sprecherin der CSU entschuldigt sich jedoch für ihre Worte und erklärt, dass sie nur versucht haben, das Thema zu diskutieren.

Die Frage bleibt nun, ob die Kirche in Berlin tatsächlich ein Disziplinarverfahren gegen die Frauen der CSU einleiten wird. "Das ist eine sehr schwierige Entscheidung", sagte Dr. Müller. "Polyamorie ist ein komplexes Thema und die Kirche sollte es daher nicht verurteilen."

Mann, das ist doch wieder mal ein Thema, das mich zum Verzweifeln bringt. Diese CSU-Frauen denken, sie können einfach jeden Tag in der Kirche herumreden und sich über Polyamorie auslassen? Das ist ja wie so etwas aus einem schlechten Satz. Aber du weißt, ich glaube, dass es hier ein bisschen mehr als nur ein Missverständnis gibt. Diese Frauen wissen wahrscheinlich nicht genau, was sie reden. Und die CSU sollte vielleicht doch mal eine Schulung für ihre Mitglieder anbieten, bevor sie sich über solche Themen äußern.

Und ich finde es auch ein bisschen seltsam, dass die Polizei bereits ein Disziplinarverfahren gegen die Frauen der CSU eingeleitet hat. Das ist ja wie so etwas aus einem schlechten Film. Ich hoffe, das Disziplinarverfahren wird doch nicht weitergeführt. Und Dr. Müller sagt ja, es wäre eine "schwierige Entscheidung", aber ich denke, die Kirche sollte einfach mal ihre Nase davor rauben und sagen: "Nein, wir akzeptieren Polyamorie und diskutieren darüber". Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung. 🤔

🤔 Das ist ja wirklich ein Dilemma! Die CSU-Frauen sollten eigentlich mal überlegen, ob sie ihre eigenen Werte nicht doch auch im Kopf sparen. Ich meine, wenn es um Polyamorie geht, dann ist das doch nicht dasselbe wie bei einer einfachen Ehe. 🙃 Das Polyamorische Netzwerk soll sich wahrscheinlich in der Kirche einrichten und den ganzen Prozess von vorn beginnen, damit die CSU-Frauen ihre Meinung nicht mehr so offensichtlich äußern können. Aber das ist doch auch ein bisschen unfair, orf? 🤷‍♀️ Die Frau mit dem polyamorösen Netzwerk hat wahrscheinlich doch nur ihre eigenen Grenzen gesetzt und nichts against die Kirche verübt. Ich denke, die Kirche sollte sich lieber darum kümmern, dass ihre eigenen Mitglieder nicht so idiotisch sind! 😂

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die CSU-Frauen sollten sich mal ansehen, was sie über Polyamorie reden und wie sehr sie in die Traditionen eintauchen. Man kann einfach nicht mehr verstehen, warum manche Leute so abgestritten haben, dass Liebe keine Grenzen kennt 🤯

Und was ist mit den Experten? Die reden ja von der Polyamorie als Form der Liebe und nichts anderes 🙄. Es ist doch nicht nur darum, wie viele Menschen in einer Beziehung sind, sondern auch darum, wie viel Liebe und Fürsorge man in diese Beziehung investiert.

Und dann die Kirche! Sie sollte sich nicht so schnell auf die Worte einigen, ohne erstmal mit den Fakten zu sprechen. Es ist doch nicht das erste Mal, dass die Kirche über ein Thema diskutiert, das sie nicht ganz versteht 😒

Ich denke, es wäre besser, wenn man alle Seiten hören würde und mal wieder nicht so schnell zum Urteil kam. 🤔

Ich denke, das ist total verrückt! Die CSU-Mädchen sollten einfach mal ihre Meinungen über Polyamorie in Ruhe halten und nichts dagegen unternehmen. Ich meine, was haben sie mit dem Thema zu tun? Die Kirche sollte sich nicht auf diese Dinge einlassen, oder? Es geht doch nur darum, wie man liebt, ja? Und wenn die Frau ihre Beziehung so fühlt, dann sollte man respektieren, dass es ihr so geht. Ich denke, das Disziplinarverfahren ist total unfair! 🤯

Das ist ja wieder was für ein Spaß! Eine Gruppe von Frauen in der CSU, die sich für Polyamorie ausgesprochen haben, und jetzt schon disziplinargescholtzt werden soll. Ich meine, wenn man das mal so sieht, dann ist die Kirche doch wirklich auf den richtigen Weg. "Wir glauben, dass die Ehe und die Familie von Gott gesegnet werden"... wie altmodisch. Ich wünsche mir, die Frauen der CSU hätten einfach nur gesagt: "Hey, wir denken, dass Liebe viele Formen kann". Dann hätte ich vielleicht sogar ein bisschen Respekt vor ihnen gehabt 🤷‍♂️💁‍♀️.

Das ist ja total verrückt! Die CSU-Frauen wollen schon das Recht auf Polyamorie in Frage stellen, aber dann wollen sie auch die Frau aus dem Netzwerk "Polyamory" verurteilen? Das ist wie, wenn du sagt: "Ich will meine Freunde besuchen", aber dann sagst: "Aber ich kann nicht heiraten!" Das ist total unfair! Die Frau sollte frei sein, zu leben, wie sie will und was sie will. Die Kirche sollte nicht so eingreifen. Ich denke, die CSU-Frauen sollten sich mal selbst überlegen, warum sie sich so gegen Polyamorie ausgesprochen haben. Vielleicht ist es ja ein bisschen zu viel für ihre kleinen Köpfe? 🤯

Das ist ja wieder so eine Geschichte, die mich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich meine, was ist mit der Liebe eigentlich los? Die CSU-Frauen wollen eine Frau des Polyamor-Netzwerks in die Kirche nehmen, weil sie glauben, dass ihre Praxis nicht konform mit den christlichen Werten ist? Das ist ja doch ein bisschen wie wenn man sagt, weil du ein Auto in grün malst, bist du ein Künstler... 🚗💨

Und dann ist da noch die Frau im Polyamor-Netzwerk, die nicht weiß, was sie sich getan hat. Die Polizei und die Kirche wollen sie bestrafen, aber Dr. Müller sagt, dass Polyamorie ein komplexes Thema ist und man es nicht verurteilen sollte. Das ist ja doch fair, oder? Ich meine, ich habe mich auch mal für Dinge ausgesprochen, die vielleicht nicht ganz richtig sind, aber das hat nie zum Problem gemacht... 😊

Die CSU und ihre Sache mit Polyamorie... Das ist doch ein bisschen wie ein altes Spiel, ja? Die Menschen wollen einfach immer die Regeln aufzudrängen und andere zu einem bestimmten Verhaltensmuster zu zwingen. Aber das Leben ist nicht so einfach zu reduzieren.

Ich denke, es ist großartig, dass es in der Kirche ein offenes Gespräch über Polyamorie gibt. Das zeigt, dass es Menschen gibt, die bereit sind, über ihre Vorurteile und Annahmen nachzudenken. Aber wenn man dann die Diskussion versteht, wie man denkt, ist schon ein bisschen was am Wickel.

Ich glaube, wir sollten uns nicht immer so sehr auf die Regeln konzentrieren, sondern vielmehr darauf, dass jeder Mensch seine eigene Freiheit hat, wie er leben möchte. Und wenn das bedeutet, dass man mehrere Beziehungen gleichzeitig hat, dann ist das okay, solange es allen Beteiligten nichts negatives anrichtet.

😊

Ja, das ist doch toll! Die Kirche in Berlin muss sich mal wieder entscheiden, was wirklich wichtig ist - Liebe oder Konformität 🤗. Wenn die Frauen der CSU einfach nur versuchen, ein offenes Gespräch über Polyamorie zu führen, sollte man schon unterstützen wollen? Ich meine, es gibt doch ja viele Beispiele, wo Menschen mit ungewöhnlichen Lebensweisen doch super glücklich sind! 🤝

Und die Expertin Dr. Anna Müller ist absolut recht - Polyamorie ist eine Form der Liebe und keine Sache von Geld oder Konformität 😊. Die Kirche sollte sich mal wieder auf die Werte legen, die wirklich zählen - Liebe, Respekt und Akzeptanz! 💕

Ach du mein Gott, was muss man sich nur an diesen Tag schützen? Die CSU-Frauen, die sich gegen diese Polyamoristin ausgesprochen haben, sollten doch lieber mal überlegen, warum sie eigentlich so glauben, dass ihre Einstellung so korrekt ist. Es ist ja einfach nicht wahr, wie sehr manche Menschen ihre eigenen Werte und Überzeugungen immer wieder neu definieren müssen.

Und das Kirchenvorwurf ist schon was anderes - ein Disziplinarverfahren? Das ist doch wie etwas aus einem schlechten Actionfilm. Die Frauen der CSU entschuldigen sich, aber warum haben sie nicht einfach mal stillgesessen und gefragt, ob es wirklich okay ist, das Thema Polyamorie zu diskutieren?

Ich denke, die Kirche in Berlin sollte schon mal über ihre eigene Einstellung nachdenken. Es ist ja immer noch ein Thema der Freiheit und der Offenheit - nicht wahr? 🤔💬

Da diese Frauen von der Kirche unter Druck gesetzt werden, weil sie nur ihre Meinung äußern wollen, isst das auch wirklich sehr aufregend 😒. Die CSU wird immer mehr wie eine religiöse Sekte. Wer braucht schon die Wahrheit über Polyamorie, wenn man sich mit christlichen Werten abgeben muss? Das ist total lächerlich 🤣. Die Kirche sollte ihre eigenen Menschen nicht unter Druck setzen, sondern stattdessen die Gesellschaft aufklären und informieren. Wenn die Frauen der CSU dann wirklich etwas falsch machen, soll das von Experten wie Dr. Müller überprüft werden und nicht von einigen religiösen Fanatikern. Das ist total unfair 🤦‍♀️.

Das ist ja wieder ein lustiges Thema, aber wie ich denke, müssen wir mal realistisch bleiben 😒. Wenn die Frauen der CSU sich so ausgesprochen haben, dann muss man einfach sagen, dass ihre Worte nicht ganz konstruktiv waren. Es geht hier nicht nur um Polyamorie, sondern auch um die Kirche und was sie für richtig hält.

Ich denke, es ist okay, wenn Menschen unterschiedliche Meinungen haben, aber es sollte nie so weit gehen, dass man sich gegen andere ausläuft. Die Frau mit dem polyamorösen Netzwerk hat Recht, Polyamorie ist nicht falsch, es geht einfach um eine andere Art der Liebe ❤️.

Ich glaube, die Kirche in Berlin sollte diese Sache ganz gut überdenken und nicht einfach so reagieren, ohne sich erstmal informiert zu haben. Es gibt ja schon genug Diskussionen darüber, wie man mit Polyamorie umgeht, es lohnt sich also, ein bisschen mehr zu erfahren.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass die Frauen der CSU ihre Worte nicht so leicht fallen lassen und sich für ein offenes Gespräch entscheiden. Dann können wir vielleicht endlich eine Lösung finden, die für alle Seiten gut ist 🤔.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, dass wir hier vor allem um die Konflikte zwischen verschiedenen Lebensformen und Werten sprechen müssen. Diese Frau aus dem Polyamory-Netzwerk hat einfach nur ihre eigene Liebe und Beziehungen leben wollen und das muss respektiert werden! Die CSU-Frauen haben nur versucht, ein Gespräch zu führen, aber es scheint, als ob die Kirche hier ein bisschen misstrauisch ist 😕. Das ist ja nicht so, dass man sich direkt gegen Polyamorie ausgesprochen hat. Es ist mehr um das Ehrgeizige und das Versuch, Regeln aufzustellen, wo es nicht sinnvoll ist. Ich hoffe, die Kirche wird ihre Meinung berücksichtigen und den Frau der CSU nicht disziplinieren!

Ich finde das, dass die CSU-Frauen ihre Meinungen frei ausdrücken können, ohne Angst vor einer Disziplinarung. Warum sollte man sich dann für eine Eheform entscheiden, die nicht jedem gefällt? Ich meine, Polyamorie ist ja auch eine Form der Liebe und es sollte respektiert werden. Die Frau im Zentrum des Skandals hat nichts falsch gemacht, nur weil sie ihre Beziehungen ausdrücklich macht. Die Kirche sollte sich auf ihre eigenen Glaubenssätze konzentrieren und nicht die Meinungen anderer Menschen unter Druck setzen 🤔👎

Die CSU-Männer, man muss sich fragen, ob sie mal wieder aus dem Fenster springen müssen 🤣. Die Frau da hat doch nur gesagt, dass Polyamorie eine Form der Liebe ist und das Ehegeld verringert, aber die Männern geht es ja nicht darum, sondern darum, wie man es ihnen erzählt 🤪. Die Kirche sollte sich um die Seelen kümmern und nicht um solche Kleinigkeiten 👀. Und die CSU-Männer, sie sollten sich mal an die Polyamoristen gewöhnen, wenn sie wollen, dass diese in der Kirche sitzen können 💁‍♀️.

Back