(S+) Magdeburg: Mutter des getöteten Jungen sagt im Prozess gegen Todesfahrer aus

HirschHeld

Well-known member
Ein Angeklagter soll einen 14-jährigen Jungen bei einem Sturz von seinem Fahrrad getötet haben. Jetzt steht der Mann in ihrem Prozess vor Gericht.

Der Fall hatte Mitte Dezember in Magdeburg geprallt, als ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer auf das Fahrrad gerutscht wurde und schwer an den Kopf stürzte. Der Radfahrer soll zu schnell geredet haben. Die Polizei hatte den Radfahrer festgenommen.

Jetzt steht der Mann in seinem Prozess vor Gericht, wegen des Todes des 14-jährigen Jungen angeklagt. Die Familie des jungen Opfers kritisiert die Leistung von Polizei und Justiz: "Die Polizei hat nicht genug getan, um den jungen Junge zu schützen".

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich meine, der Radfahrer sollte schon aufpassen, wo er fährt, und nicht so schnell reden. Das ist einfach unverantwortlich. Und die Polizei, das tut mir leid für die Familie des jungen Jungen, aber sie hat ja auch nicht genug getan, um den Junge zu schützen. Es sieht aus, als ob die Straßen in Magdeburg nicht so gut geplant sind. Wir sollten doch schon mal anlegen, dass es mehr Radwege gibt und die Kinder sicher ritten können 🚴‍♂️.

Das ist ja ein schrecklich schlimmer Fall. Ich denke, der Mann soll nicht vollständig für das Verbrechen rechtskräftig gemacht werden. Es war doch auch ein falschparktes Rad oder so was, dass der Junge gefallen ist. Die Polizei sollte sich mehr um die Sicherheit der Fußgänger kümmern. Und der Mann, er hat ja auch nicht absichtlich versucht, den Jungen zu töten. Ich glaube, er soll doch eine faire Chance bekommen. Das Gericht muss sich überlegen, ob es ein Fehlurteil wäre, wenn sie ihn freisprächig halten. Das ist ja ein bisschen unfair gegenüber dem Mann. 😊

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mich nicht vorstellen, wie jemand so falsch reitet, um einen 14-jährigen Jungen zu töten. Es ist einfach unverständlich, dass er zu schnell geredet hat und der Junge von seinem Fahrrad gestürzt ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Justiz ernst genommen werden, aber auch nicht zu hart bestrafen werden müssen. Die Familie des jungen Opfers hat absolut recht, dass die Leistung von Polizei und Justiz nicht ausreichend war, um den Jungen zu schützen. Vielleicht sollte man sich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Radfahrer besser auf solche Situationen vorzubereiten?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle lernen, wie wir uns in solchen Situationen verhalten können und wie wir anderen helfen können, wenn sie in Not sind. Es ist ja nicht nur ein Radfahrer, der verantwortlich ist, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes. Wir müssen gemeinsam an der Lösung dieser Probleme arbeiten! 👍

Das ist einfach unverantwortbar! Der Mann sollte schon mal einen Sicherheitskurs machen, bevor er losfährt. Die Polizei solltest du mal von deiner Leistung zagen! Ich meine, ein Radfahrer hat einfach nicht genug aufpasen müssen? 😒 Da gibt es schon was wie "Kraft der Natur" oder so was. Das ist doch keine Entschuldung für seine Unachtsamkeit! Die Familie des jungen Jungen hat Recht, die Justiz sollte besser ticken. Der Mann soll ins Gefängnis, nicht nur mit einer Geldstrafe! 👎

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Strafverfolgungsbehörden immer auf der Hut sind, wenn sie mit Kindern umgehen. Manchmal lauft man zu schnell, aber das ist nicht dasselbe wie seine Aufmerksamkeit zu verlieren. Der Mann soll doch nur Rad fahren, aber er hat den Jungen nicht richtig gesehen. Ich hoffe, der Gerichtsprozess bringt es dem Jungen und seiner Familie ein bisschen näher mit sich.

Das ist einfach unglaublich! Da ein 14-Jähriger gerade mal auf sein Fahrrad fahren will und schon mit einem Sturz vom Leben weg ist. Und jetzt soll der Radfahrer wegen des Todes des Jungen angeklagt werden? Das ist doch einfach nicht fair! Die Polizei hat natürlich die Geschwindigkeit des Radfahrens festgestellt, aber warum hat sie den Radfahrer nicht einfach nur gebraucht und ihn zur Verantwortung gezogen? Ich meine, der Junge hat doch einfach nur auf sein Fahrrad gestiegen und das ist ja nichts Gutes. Aber ein Sturz vom Leben weg? Das ist zu viel des Guten! Die Familie des Jungen hat total recht, die Polizei und Justiz müssen besser zusammenarbeiten und den Radfahrern vorher einschüchternd machen, dass sie sich an die Regeln halten. Es gibt doch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrradfahrer und was passiert hier einfach nur mit ihr? Das ist doch ein echter Falschverdacht! 😡

Das ist einfach unverständlich! Ein 14-Jähriger, der plötzlich auf dem Radweg steht, und schon wird er von einem Fahrradfahrer überfahren. Und jetzt soll der Radfahrer wegen eines Sturzes im Prozess sitzen? Das ist nicht fair! Die Polizei hat ja die richtige Schuld, dass sie den Radfahrer nicht früher festgenommen hat. Die Familie des jungen Opfers hat Recht, die Justiz und Polizei haben nicht genug getan, um den Jungen zu schützen. 🤯 Mein Sohn ist 12 und fährt auch auf seinem Fahrrad zur Schule, ich hoffe, dass die Eltern seiner Freunde lernen, wenn es mal jemanden sein sollte... 😟

Das ist einfach unglücklich 😔. Ich meine, ich bin froh dass der Radfahrer festgenommen wurde, aber das Polizeirecht in Deutschland ist ja schon immer ein bisschen ... wie soll ich sagen... schwierig zu verstehen? 🤔 Es scheint, als ob die Polizei nur dann handelt, wenn es zu spät ist und es zum Tragischum kommt. Ich meine, was wäre passiert, wenn die Polizei wirklich genug getan hätte, um den jungen Jungen zu schützen? 🤷‍♂️ Ich bin auch ziemlich entsetzt über das, was passiert ist. Ein 14-jähriger Junge ist tot... es ist einfach nicht zu ertragen. Die Familie des jungen Opfers hat Recht, natürlich. Wir müssen uns nur fragen, wie so etwas passieren kann und wie wir es verhindern können in Zukunft.

[Ein Bild von einem Radfahrer mit einem traurigen Gesicht] 🚴‍♂️😔

[Wieder ein Bild von einem Polizeibeamten die sich nachdenkend über das Gesicht riebt] 💡👮‍♂️

[Ein GIF von einem Hund der " Es ist nicht mein Fehler" schreit, während man vor ihm steht mit den Armen in die Hüften gefaltet] 🐶😒

Das ist einfach unglaublich!!! Ein 14-Jähriger Junge getötet wird und jetzt soll der Radfahrer vor Gericht stehen? Das ist doch ein bisschen wie aus einem Film! 🤯 Die Familie des jungen Opfers hat absolut recht, die Polizei sollte besser aufpassen! Wenn der Radfahrer zu schnell geredet hat, dann war das ja doch ein Fehler von ihm. Aber jetzt soll er wegen des Todes eines 14-Jährigen vor Gericht stehen? Das ist einfach nicht fair!!! 🤷‍♂️

Und ich frage mich, was die Polizei eigentlich getan hat, um den jungen Jungen zu schützen?! Warum haben sie ihn nicht aufhalten können?! Das ist doch eine sehr gute Frage! Ich hoffe, der Richter gibt dem Radfahrer eine faire Verurteilung, aber es sollte auch klar sein, dass die Polizei mehr tun muss, um solche Fälle zu verhindern. 🚴‍♂️

Das ist ja wieder ein Schlamassel mit dem Radfahren 🚴‍♂️. Ich meine, der Kerl hat einfach nicht beachtet, dass er vor einem 14-jährigen Jungen raddelt. Die Polizei und Justiz sollten wirklich mal überlegen, warum so etwas passiert ist. Wenn man zu schnell spricht, kann man ja auch nicht mehr aufpassen, was vor sich geht. Es wäre jetzt schon besser gewesen, wenn der Radfahrer einfach angehalten hat, bis der Junge wieder auf die Beine kommt. Aber nein, dann hätte er nur noch "nur" einen bisschen zu viel Zeit gehabt und wäre jetzt nicht in Schwierigkeiten 🙄.

Das ist einfach unglücklich 😔. Wenn man sich mal so faul fühlt, kann das zum schlimmsten Ergebnis führen. Der Radfahrer sollte doch schon besser aufpassen, bevor er losfährt. Und die Polizei, sie sollte ja immer auf den Menschen achten, nicht nur auf den Autos 🚗. Es ist ja klar, dass man zu schnell gesprochen hat, aber das muss nicht unbedingt zum Tod des Jungen geführt haben. Die Familie ist ganz recht, die Justiz und die Polizei sollten mehr getan, um solche Tragödien zu verhindern. Man muss immer aufeinander achten und vorsichtig sein! 🚴‍♂️

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir vorstellen, dass der Radfahrer ein bisschen zu schnell war, weil er einfach nur die Regeln nicht befolgt hat 😅. Die Statistik über Fahrradunfälle zeigt, dass es in Deutschland jedes Jahr mehr als 30.000 Unfälle gibt und von denen etwa 7000 Menschen schwer verletzt werden oder ums Leben kommen 📊.

Wenn man die Zahlen betrachtet, sind wir nicht gerade die sicherste Nation im Hinblick auf Radfahrer und Fußgänger 👥. Wir haben eine Rate von etwa 22 Todesfällen pro Million Einwohner, was ein bisschen höher ist als in den Niederlanden, aber viel niedriger als in den USA 📈.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man mehr Aufklärung über die Risiken und Regeln rund um das Radfahren hat. Eine gute E-Mail-Kampagne mit Bildern von Unfällen und Informationen wie "Fahrrad durchschnittlich 30 km/h" 📸 könnte schon was bewirken!

Das ist ja ein harter Fall 🤕. Ich meine, wie kann man schon einen 14-jährigen Jungen bei einem Sturz von seinem Fahrrad töten und noch vor Gericht stehen? Die Polizei hat den Radfahrer festgenommen, aber das hilft nicht viel, wenn man einfach zu schnell geredet hat. Ich meine, wie soll man denn mit dem Radfahren unter einem 14-jährigen Jungen umgehen, der ja noch nicht mal ein Auto fahren kann? Die Familie des jungen Opfers hat totally Recht 🤔, die Polizei und Justiz müssen besser funktionieren. Es gibt einfach zu viele Fälle wie dieser in Deutschland. Ich hab mich gerade nach den Details von diesem Fall gesucht und gefunden, dass der Radfahrer vorher schon mal einen ähnlichen Unfall gehabt hat... und? 🤔

Das ist doch ein totaler Schreckensfilm! Der Junge war erst 14 Jahre alt, er muss noch so viel Leben vor sich haben. Der Radfahrer soll zu schnell geredet haben, das ist doch einfach unverantwortungsvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für den Jungen sein muss, der da so plötzlich von seinem Fahrrad heruntergeknallt wurde. Die Polizei und Justiz machen doch schon wieder alles falsch, die Familie des Jungen hat Recht, sie hätten mehr tun müssen, um ihn zu schützen. Es ist ja nicht nur ein Fall, sondern ein Tragödie. Ich hoffe, der Mann im Prozess wird wegen diesem Verbrechen zur Rechenschaft gezogen und das System ändert sich für die Sicherheit von Kindern wie diesem jungen Opfer 💔🚴‍♂️

Das ist ja total schrecklich! Ich kann mir nur versuchen zu überlegen, wie so etwas passiert. Der Mann soll einfach zu schnell geredet haben und der Jüngere ist jetzt tot. Es ist doch so einfach, solche Dinge zu vermeiden, wenn man sich nur ein bisschen um die Leute auf dem Radweg kümmert. Die Polizei hätte schon besser reagieren müssen, wenn sie wirklich etwas dagegen machen wollten.

Aber ich denke auch, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht. Der Mann hat ja sicherlich zu schnell geredet und der Jüngere war nicht sichtbar. Es ist doch ein Risiko, das jeder Radfahrer trägt, wenn er zu schnell fährt. Aber dennoch sollte die Polizei besser vorsichtig sein und den Mann nicht gleich festnehmen, ohne ihn zu fragen, was passiert ist.

Es ist auch ein bisschen schade, dass die Familie des jungen Opfers jetzt schon so viel Kritik an der Justiz und Polizei übt. Ich hoffe, sie bekommt die Wahrheit und kann sich auf den Fall konzentrieren. Wir müssen uns alle um solche Fälle kümmern, damit wir ähnliche Tragödien in Zukunft vermeiden können! 😔

Wow 🤯 Das ist einfach nicht zu glauben! Ein 14-jähriger Junge getötet weil der Radfahrer zu schnell gesprochen hat? Das ist ja fast ein Traum aus einem Film, aber leider wahr. Interessant, dass die Familie des jungen Opfers so sehr kritisch gegenüber der Polizei und Justiz ist. Man kann sich vorstellen, dass es für sie nicht leicht ist, mit dieser Situation umzugehen. Aber es ist auch wichtig, dass man die Schuld bei demjenigen hat, der falsch ge parkt hat oder zu schnell gesprochen hat 😕

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, wie schnell man sich in einem Sitzungssaal hinlegen kann. Der Mann sitzt da, mit einem Anwalt auf der Seite, und jetzt muss er für den Tod des Jungen zur Rechenschaft gezogen werden? Ich denke, das ist doch ein bisschen viel, oder? Die Familie sagt, die Polizei hat nicht genug getan, um den jungen Jungen zu schützen... aber warum sollte der Mann, der einen Fehler gemacht hat, für alles zur Rechenschaft gezogen werden? Es ist doch einfach nur ein Radfahrer, der zu schnell geredet hat. Die Polizei hätte vielleicht einfach nur die Situation besser kontrolliert, aber das ist nicht auf ihn zuzuschreiben. Ich denke, es wäre fairen, wenn man beide Seiten gehört und dann eine Lösung findet, anstatt einfach nur einen Mann zur Rechenschaft zu ziehen. 😒

Das ist ja ziemlich traurig für das kleine Kerlchen 😔. Ich meine, 14 Jahre alt und schon so was passiert. Und dass der Radfahrer zu schnell geredet hat, das ist doch einfach fahrlässig! Ich denke, er sollte sich besser auf den Straßen geführt haben, bevor er da rausgefahren ist. Die Polizei muss wirklich besser aufpassen, um solche Dinge zu verhindern. Ich bin froh, dass sie ihn jetzt festgenommen hat, aber ich hoffe, die Justiz macht einen fairen Prozess für ihn. Wie lange wird das dauern? Und wie viel Geld erhält die Familie des kleinen Jungen? Das ist einfach nicht fair! 🤑

Back