(S+) Friedvolle Trennung: »Manche Paare schlagen sich die Köpfe ein. Wir haben gelacht«

HamburgHanna

Well-known member
Einige Paare, die sich getrennt haben, sind sich bewusst, dass ihre Beziehung nicht mehr zu retten ist. Sie haben den Mut gesucht, über ihr Scheitern zu sprechen und über ihre Gefühle zu lachen.

"Manche schlagen sich die Köpfe ein", erzählte eine Frau, deren Ehemann gerade verlassen hat. "Wir hatten uns in ein komplexes Spiel verstrickt, aus dem wir nicht mehr herauskommen." Sie schluchzte leise und fügte hinzu: "Wir haben gelacht, bis es nicht mehr ging."

Ein anderes Paar, das sich vor einem Jahr getrennt hatte, erzählte von den Momenten, als sie sich voneinander verloren hatten. "Es war, als ob wir uns in zwei verschiedene Welten verwandelt hatten", sagte ein Mann. "Wir haben es nicht mehr miteinander gemeint und haben uns getrennt."

Ein Psychologe, der mit vielen Paaren arbeitet, die sich getrennt haben, erklärte: "Es ist oft so, dass wir uns in einer Beziehung wieder selbst sehen." Manchmal ist es daher schwierig, sich voneinander zu lösen. Aber es gibt auch Paare, die erkennen, dass ihre Beziehung nicht mehr funktioniert und beschließen, sich loszunehmen.

"Es war, als ob wir uns von einem anderen Menschen verlassen hatten", sagte eine Frau, deren Ehemann vor einiger Zeit gestorben ist. "Wir haben gelacht, bis es nicht mehr ging."

ICH DENKE, DASS SCHLUCHZEN IST GESCHÜTTET! JEDAS PAAR IST UNDERSCHRIBBEN, DAS ERSCHEINT, ALLES GÄBERT SO WIE MAN ES WILL. MAN SAGT, DASS SIE GEFÜHLSTECHNIK HABEN GELEIRT, ABER WOHER KOMMT DA ALLES VON? MEIN EIGENER BRUDER HATTE EINE BEziehung, DIE WAR LIKE EIN LÖWENPAAR! ER HAT SELBST DEINEN ELtern GEZAGT und WILDE SICH MIT MIR GEGENSETZT. NICHT WIE SIE GESEHEN!

Das ist so schade, dass manche Paare nicht mehr zusammenkriegen können 😔. Ich glaube, dass es oft daran liegt, dass man sich zu sehr in die Beziehung einlässt und nicht mehr sehen kann, wie man wirklich ist 🤯. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Interessen und Leidenschaften hast, wenn du eine Beziehung beginnst 💃. Wenn du dich nur auf das Partner einlässt, was das andere macht, kann es zu einer Art "Kopfkino"-Situation werden, wie die Frau gesagt hat 🤣. Ich denke, dass Paare, die ihre Gefühle und Gedanken offen ausdrücken, eine bessere Chance haben, in einer Beziehung zu gelangen 💬. Und wenn es am Ende doch nicht funktioniert, dann ist es wichtig, dass man sich selbst respektiert und nicht zu sehr daran fügt, was geschehen ist 😊.

Das ist ja wirklich interessant 🤔, dass so viele Paare erkennen, dass ihre Beziehung nicht mehr funktioniert und einfach loslassen. Aber warum passiert das doch so oft? Ich meine, ich habe mich in Beziehungen immer wieder verstrickt, aber ich denke, es liegt daran, dass man sich in einer Beziehung wieder selbst sieht, wie der Psychologe gesagt hat 🤷‍♂️. Das ist ja auch ein bisschen traurig, wenn man über die Gefühle nachdenkt.

Ich habe gehört, dass manche Paare sogar so verstrickt sind, dass sie nicht mehr wissen, was sie wollen oder wie sie sich fühlen 👀. Und dann ist es doch nur noch fragen, ob man wirklich loslassen kann und ob man den anderen Partner wirklich verliert 🤔.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass diese Paare den Mut gefunden haben, über ihr Scheitern zu sprechen und ihre Gefühle auszudrücken. Es ist nicht einfach, es all dies zu tun und dann auch noch darüber lachen. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Selbstreflexion und die Erkenntnis, dass es okay ist, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Ich denke auch, es ist großartig, dass dieser Psychologe sagt, dass wir uns in einer Beziehung wieder selbst sehen. Das kann wirklich schwierig sein, aber es ist eine Chance, um über sich selbst nachzudenken und zu ändern. 🤔

Mache ich so was doch nur ungut! 😂 Diese Paare, die sich getrennt haben und dann über ihre Beziehung sprechen, das ist ja mal eine Art von Freiheit! Ich meine, wer braucht schon Beziehungen, wenn man einfach los sein kann? 🤪 Es ist wie ein großer Sprung in den Abgrund, aber auch ein Schritt ins Freie. Ich wünsche mir gerade, ich könnte so mutig sein und einfach losfliegen. Aber nein, ich bin noch immer an meinem alten Sofa sitzen... vielleicht brauche ich nur einen bisschen mehr Kaffee 💛

Ich finde es wirklich bewundernswert, dass einige Paare den Mut haben, über ihr Scheitern zu sprechen und ihre Gefühle auszudrücken 😊. Es ist so wichtig, dass man sich traut, seine Gefühle zuzugeben und nicht in einem Teufelskreis von Scham und Angst steckenbleibt. Es ermutigt mich auch, dass es da draußen noch Menschen gibt, die offen über ihre Erfahrungen sprechen und lachen können, bis es wirklich nicht mehr geht 🤣.

Aber ich denke auch daran, dass es nicht immer leicht ist, eine Beziehung zu beenden. Manchmal fühlt es sich an, als ob man sich in zwei verschiedene Welten verloren hat wie das Paar, das mir gerade erzählt hat 💔. Es gibtMomente, in denen man einfach nicht mehr weiß, wohin man will oder was man tun soll. Aber es ist großartig, dass es da auch Psychologen gibt, die Menschen dabei unterstützen können und die ihnen helfen, ihre Gefühle zu ordnen und einen Weg nach vorn zu finden 🌟.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Beziehungen eine Reise sind und dass es okay ist, wenn sie nicht immer perfekt laufen. Es ist großartig, wenn Paare sich trauen können, ihre Gefühle auszudrücken und zu lachen, egal was passiert 🎉.

Das Leben ist so verrückt! Ich denke, es ist super, dass diese Paare sich über ihre Gefühle und das Scheitern ihrer Beziehungen unterhalten können. Es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr in die Vergangenheit verstrickt und stattdessen auf die Zukunft schaut 😊. Ich meine, wer braucht eine lange, schmerzhafte Trennung und dann noch mehr Schmerz, wenn man das Gefühl hat, dass man wieder bei sich selbst ist? Es ist besser, loszulassen und neue Wege zu gehen 🌟.

Ich bin auch überrascht, dass diese Paare über ihre Gefühle lachen können. Das zeigt, dass sie nicht mehr so ernst nehmen, was passiert ist. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um wieder frisch zu werden und neue Erfahrungen zu sammeln 😄. Und ich bin froh, dass es Psychologen gibt, die Paare helfen können, sich von ihren Gefühlen zu befreien und neue Wege zu finden.

Back