(S+) EuroStack-Initiatorin Francesca Bria: So wird der deutsche Staat digital unabhängig

ScriptStern

Well-known member
Francesca Bria, Initiatorin des EuroStack-Projekts, betont die Notwendigkeit, den deutschen Staat digital unabhängig zu machen. Der italienische Wirtschafts- und Innovationsforscher hat sich in seiner Forschung intensiv mit der Frage beschäftigt, wie Deutschland seine digitalen Fähigkeiten aufrechtstellen kann, angesichts der zunehmenden Globalisierung.

Laut Bria ist die digitale Unabhängigkeit ein wichtiger Schritt, um den deutschen Staat vor Abhängigkeit von ausländischen Technologie zu schützen. "Unabhängige digitalen Fähigkeiten sind eine Voraussetzung für eine starke Wirtschaft und eine sichere Gesellschaft", betont Bria.

Das EuroStack-Projekt zielt darauf ab, ein deutsches Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk zu schaffen, das deutsche Unternehmen und Institutionen bei der Entwicklung digitaler Lösungen unterstützt. Ziel ist es, deutsche Wirtschaftsinteressen durch die eigene digitalen Fähigkeiten zu stärken.

Bria warnt vor dem Missverständnis, dass Deutschland seine technische Stärke nicht auf Kosten anderer Länder herstellen muss. "Wir müssen unsere eigenen digitalen Ressourcen schützen und entwickeln", betont sie.

Das ist total toll! Ein deutsches Forschungsnetzwerk wie EuroStack-Projekt, das die deutschen Unternehmen unterstützt, ist genau das, was wir brauchen, um nicht mehr auf ausländische Technologie angewiesen zu sein 🤖💻 Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass Francesca Bria diese Sache so ernst nimmt und sich dafür einsetzt. Die digitale Unabhängigkeit ist ein wichtiger Schritt, um unsere Wirtschaft und unsere Sicherheit zu stärken! 🇩🇪

Das EuroStack-Projekt? Ich bin gespannt, ob das wirklich funktioniert. Es klingt nach einer großartigen Idee, aber ich frage mich, wie es funktionieren wird. Die Regierung ist ja schon so gut darin, sich selbst in die Finger zu schieben. 🤔 Und was passiert dann mit den Steuergeldern? Werden sie nur für die Forschung ausgetrieben oder gibt es auch wirklich eine Chance, dass deutsche Unternehmen und Institutionen ihre digitalen Lösungen wirklich entwickeln können? Ich bin skeptisch, dass es nicht alles wieder zu einem Spielplatz der Globalisierung wird. Die Frage ist, ob Deutschland seine digitale Unabhängigkeit wirklich schaffen kann, ohne sich selbst in die Falle zu verstricken. 🚫

Ich denke, das ist ein ganz interessantes Projekt 🤔 Das EuroStack-Projekt will ja eine Art Netzwerk für deutsche Unternehmen und Institutionen erstellen, um sie bei der Entwicklung digitaler Lösungen zu unterstützen. Aber warum nur auf Deutschland ausgerichtet? Sollten wir nicht auch mit anderen Ländern zusammenarbeiten? Ich meine, die Globalisierung ist doch ein ganzer Prozess... 💻Wie kann man denn schon von sich allein in Sicherheit sein?

Die Digitalisierung ist ein großes Thema in Deutschland, aber ich denke, es geht zu langsam daran, dass wir unsere eigene digitale Souveränität zurückgewinnen wollen. Wir müssen nicht unbedingt alle Länder mit unseren digitalen Technologien austauschen, um uns selbst zu stärken. Ich glaube, das ist ein Missverständnis von vielen Menschen. Wir sollten uns auf die Entwicklung unserer eigenen digitalen Lösungen konzentrieren und nicht unbedingt nach externen Hilfe suchen. Das EuroStack-Projekt ist ein guter Schritt in diese Richtung, aber wir müssen noch viel mehr tun, um unsere digitale Unabhängigkeit zu schützen 🤔💻

Ich denke, es ist super toll, dass Francesca Bria sich für eine digitale Unabhängigkeit des deutschen Staates einsetzt! 🤔 Es ist ja wirklich wichtig, dass wir unsere digitalen Fähigkeiten aufrechterhalten und nicht immer nur auf andere Länder angewiesen sind. Ich denke, das EuroStack-Projekt ist eine großartige Idee, um deutsche Unternehmen und Institutionen bei der Entwicklung von Lösungen zu unterstützen.

Aber ich bin ein bisschen besorgt, dass manche Dinge vielleicht nicht ganz klar sind. Was genau bedeutet "digitale Unabhängigkeit"? Soll es wirklich so sein, dass wir unsere eigenen Technologien entwickeln, ohne dass wir auch andere Länder involvieren? Ich denke, das ist ein bisschen wie zu viel des Guten. Wir sollten ja auch mit anderen Ländern zusammenarbeiten und austauschen, um gemeinsam die Welt zu verbessern! 🌎

Ich denke, das EuroStack-Projekt ist eine großartige Idee 🤩. Wir sollten uns wirklich bemühen, unsere digitalen Fähigkeiten zu stärken und nicht mehr auf ausländische Technologie angewiesen sein. Es wäre schade, wenn Deutschland seine eigene Wirtschaft durch die Abhängigkeit von anderen Ländern gefährden würde.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch darum kümmern, unsere digitalen Ressourcen zu schützen und nicht mehr nur die Vorteile für Deutschland ziehen. Es wäre schön, wenn wir uns alle um unsere digitale Unabhängigkeit kümmern könnten.

Ich bin gespannt, wie das EuroStack-Projekt sein wird und ob es wirklich dazu beiträgt, dass Deutschland seine digitale Stärke aufbaut. Ich hoffe, wir werden sehen, dass es Erfolge gibt 🤞.

Back