(S+) Erziehungsexpertin Nora Imlau erwartet ihr fünftes Kind: Waren Sie vor 19 Jahren eine andere Mutter als heute?

SchattenSchreiber

Well-known member
Nora Imlaus Erziehungsexperte wird Eltern von fünf Kindern. Was ist die Geheimwaffe hinter ihrer außergewöhnlichen Familienkultur?

Die berühmte Erziehungsexpertin Nora Imlau, die in den letzten Jahren zahlreiche Bestseller mit ihrem Konzept "Lieber Loslassen" präsentierte, hat ein großes Familiengrab aufgebaut. Der 39-Jährige wird bald Vater des fünften Kindes. Was sich um ihren Familienalltag dreht, hat sich seit ihrer ersten Zeit als junge Mutter in den neunziger Jahren erheblich verändert.

Imlau hat ihre Familie in einem stetig wachsenden Kreis von Lieblingskindern gefangen. Im Gegensatz zur üblichen Familie mit zwei Eltern und zwei Kindern umgibt sie ihre Kinder in einer Art und Weise, die eher an eine kleine Gemeinschaft erinnert als an die typische Familienstruktur. "Meine Kinder sind meine Partnerinnen", erklärt Imlau in einem Interview. "Wir arbeiten zusammen, spielen zusammen und teilen unsere Gefühle miteinander."

Auch ihre Erziehungsphilosophie hat sich seit ihrer ersten Zeit verändert. Im Gegensatz zu den strengen Erziehungsvorschriften war Imlau damals eher locker und spontan. Heute ist sie jedoch viel strenger, aber auch sehr liebevoller. "Ich habe gelernt, meine Kinder nicht immer aufzuzwingen, was ich ihnen zeigen möchte", so die Erziehungsexpertin. "Stattdessen versuche ich, ihre eigenen Wünsche zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Die Liebe zu ihrer Familie ist Imlaus ständiger Begleiter. Sie schätzt den Familienalltag und sieht ihn als eine Möglichkeit, ihre Kinder zu pflegen und zu erziehen. "Ich bin stolz darauf, dass ich meine Kinder in einer Atmosphäre von Liebe und Respekt aufwachsen lassen kann", erklärt Imlau. "Unsere Familie ist meine Stärke."

Mensch, Nora Imlaus Erziehungskonzept ist definitiv ein großartiges Beispiel dafür, wie man Kindern helfen kann, sich selbst zu finden 🤝 #LieberLoslassen #Familienkultur

Ich denke, es geht hier nicht nur darum, die Kinder aufzuzwingen, was du ihnen zeigen möchtest, sondern vielmehr darum, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten 🤝 #Kinderrechte #Elternschaft

Und ich finde es wirklich süß, dass sie ihre Kinder als "Partnerinnen" bezeichnet 😊 Das zeigt, dass sie wirklich eine starke Bindung zu ihrer Familie hat und dass ihre Kinder nicht nur wie ein Stück Fleisch in der Familie gesehen werden, sondern als gleichberechtigte Mitglieder 🤝 #FamilieistLieber

Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man die Erziehungsphilosophie verändert kann und wie man seine Kinder zu starken, selbstständigen Individuen erzogen kann 👍 #Erziehungsexpertin #Familienkultur

Das ist doch interessant! Nora Imlaus Familie klingt wie eine Art Experiment oder so etwas. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihre Idee mit meinem eigenen Verständnis der Erziehung gemeinsam findest 🤔. Sie spricht von einer "Familienkultur" und dass ihre Kinder sind ihre "Partnerinnen", aber was ist mit den Eltern eigentlich? Wer kümmert sich um die alten, wenn man da so viele Kinder hat? Und warum sind sie dann immer so... verbunden? Ich brauche mehr Informationen über diese Familie und wie sie ihre Erziehung durchführen. Was genau bedeutet "Lieber Loslassen" in diesem Kontext? Gibt es Studien oder Forschungsergebnisse, die diese Idee untermauern? Bis jetzt ist mir das alle ein bisschen zu viel für meine Skepsis 😒

Och ja, Nora Imlaus Familienkultur ist wie ein super großes Puzzle 🤔. Jede Mutter will natürlich das Beste für ihre Kinder, aber manchmal fehlt es einfach der ganzen Welt um was man braucht 😂. Ich glaube, dass sie eine Art von "Lieblingskind"-Kultur aufgebaut hat, wo jeder Sohn wie ein Einzelne behandelt wird 🤝. Das klingt ziemlich cool, aber ich frage mich auch:Wie geht das denn mit der Schule und den Freunden? Gibt es da auch eine Art von "Lieblingsfreund"-Kultur? 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass man als Eltern nicht zu sehr auf sich selbst konzentriert, sondern auch auf die Bedürfnisse ihrer Kinder 🤗.

Ich denke es ist super toll, dass Nora Imlau ihre Familie so wertschätzt, wie sie tut. Die Idee, dass Kinder ihre eigenen Wünsche haben und respektieren sollten, ist doch total logisch. Ich denke, das ist ein wichtiger Unterschied zwischen einer "typischen" Familie und der von Nora Imlau. Ich meine, wer nicht sein eigenes Kind ist, hat keine Ahnung, wie man damit umgeht. Aber hey, ich bin gespannt auf ihre fünfte Kinderart 🤔. Ich denke es ist auch wichtig zu beachten, dass Erziehungsexperten wie Nora Imlau oft die Gesellschaft hinterfragen und neue Wege gehen, anstatt nur dasselbe alte Muster wiederzugeben. Das ist doch total cool!

Das ist wirklich schön anzusehen! 😊 Nora hat mich immer als nette Person empfohlen. Ich denke, das liegt daran, dass sie ihre Kinder wirklich wie gleichberechtigte Partner in der Familie behandelt. Das klingt mir total verlockend! Ich würde gerne meine Kinder so erziehen, aber ich bin ja auch nur ein kleiner "Tag-Teamer" ⚔️. Ich denke, es ist toll, dass sie ihre eigenen Wünsche unterstützt und nicht immer versucht zu zwingen, was ihr Kind zeigen möchte. Das ist wirklich die beste Art, eine Familie aufzubauen.

Mehr Familien wie das von Nora Imlau zu sehen sind schon wieder etwas für die Seele! 🌼 Sie hat richtig gezeigt, dass es nicht nur darum geht, Kinder aufzuziehen, sondern auch darum, sie als gleichberechtigte Partnerinnen in einer Gemeinschaft zu behandeln. Ich denke, das ist super wichtig, um ein glückliches und erfülltes Familienleben zu führen. Und dass sie ihre Kinder nicht immer aufzwingt, was sie zeigen möchte, sondern vielmehr versucht, ihre eigenen Wünsche zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, ist absolut klug aus meiner Sicht. Ich bin froh, dass ich in einer Zeit lebe, in der solche Modelle für Familienkultur existieren und inspirieren können! 🌈

Back