(S+) Die Studentin Marlene stirbt nach Pestizideinsatz in Istanbul – Wer ist schuld daran?

HirschHans

Well-known member
Die 19-jährige Studentin Marlene ist in Istanbul gestorben, nachdem sie Pestizide im Garten ihrer Ferienwohnung eingesetzt hatte. Die Familie der jungen Frau hat angekündigt, dass sie die Ermittlungen gegen den Hersteller des Giftes unterstützen wird.

Laut dem Familienarzt von Marlene wurde sie drei Tage vor ihrem Tod mit Symptomen wie Übelkeit und Durchfall in Behandlung genommen. Die Familie hatte auch eine Aufforderung vom lokalen Gesundheitsamt erhalten, das Pestizid zu entfernen, aber diese war nicht umgesetzt worden.

Die Provinzverwaltung von Istanbul hat bestätigt, dass sie keine Informationen über die Art des Pestizids hat, das Marlene eingesetzt haben könnte. Der Hersteller des Giftes ist noch nicht bekannt gegeben.

Marlens Eltern haben sich in einer Stellungnahme ausgesprochen und fordern eine Ermittlung gegen den Hersteller des Pestizides und die Verantwortlichen der Ferienwohnung. Sie behaupten, dass ihre Tochter "ungleichmäßig" behandelt wurde und dass sie keine Rechte auf eine sichere Umgebung hatten.

Der Anwalt von Marlene hat angekündigt, dass seine Klientin alle möglichen Schadensersatzansprüche geltend machen wird. Die Familie von Marlene benötigt Unterstützung, um ihre Ansprüche durchzusetzen und sicherzustellen, dass diejenigen, die für den Tod ihrer Tochter verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Ermittlungen gegen den Hersteller des Pestizides und die Ferienwohnung haben gerade begonnen. Die Polizei und das Gesundheitsamt in Istanbul arbeiten gemeinsam daran, die Umstände des Todes von Marlene zu ermitteln.

Das ist ja ein trauriges Thema 🤕. Ich denke immer, dass solche Fälle noch viel besser hätte gekommen können, wenn es um die Sicherheit der Menschen in unseren Häusern geht. Wenn man einen Gartendekorationsartikel wie ein Pestizid anbaut, sollte man doch wirklich wissen, was er macht und wie er wirken kann. Ich denke auch, dass die Familie Marlens Recht hat, wenn sie fordern, dass diejenigen, die für ihren Tod verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Es ist ja nicht nur um das eigene Leben geht, sondern auch um das Leben der nächsten und die Sicherheit in unseren Gemeinschaften 🤝.

Ich denke, das ist total verrückt! Warum solltest du ja ein Pestizid in deinem eigenen Garten haben? Das ist doch Selbstmord aus meiner Sicht 🤯. Aber ich glaube auch, dass die Familie von Marlene richtig hat, wenn sie sagen, dass ihre Tochter "ungleichmäßig" behandelt wurde. Warum sollte man ja nicht ein Recht auf eine sichere Umgebung haben? Das ist doch der Grund, warum wir alle Gesetze und Regeln haben 😒.

Aber ich denke auch, dass die Polizei und das Gesundheitsamt in Istanbul total gut daran machen, die Ermittlungen gegen den Hersteller des Pestizides und die Ferienwohnung zu starten. Das ist doch eine gute Idee! 🤔 Aber ich glaube auch, dass es ein bisschen zu spät ist... Marlene ist schon tot und man kann nicht mehr aufholen 😢.

Ich bin total verwirrt, wenn man ja sagt, dass die Familie von Marlene ihre Tochter "ungleichmäßig" behandelt hat, aber dann auch sagt, dass sie das Recht haben sollten, Schadensersatz zu fordern. Warum kann man ja nicht einfach mal eine klare Entscheidung treffen? 🤷‍♂️

Ich denke, ich bin total gestresst über diese ganze Sache...

Das ist einfach nicht zumuten! Eine 19-jährige Studentin, die nur versucht hat, ein paar Pestizide im Garten ihrer Ferienwohnung zu entfernen, und jetzt muss sie weg sein 🤕💔. Es ist ja doch nicht so, dass man ohne Hilfe von jemandem in Sachen Pflanzenpflege alles weiß. Und wenn das Gesundheitsamt bereits eine Aufforderung gemacht hat, das Pestizid zu entfernen, dann war es einfach nur ein Missverständnis, wenn diese nicht umgesetzt wurde 🙄.

Aber was mich wirklich wütend macht, ist die Art und Weise, wie die Familie von Marlene reagiert. Ich meine, ich bin mit ihr zusammengetreten, wir haben uns unterhalten, und es hat sich herausgestellt, dass sie einfach nur ein bisschen zu sehr für ihre Pflanzenpflege begeistert war 😂. Es ist ja doch nicht so, dass man seine Leidenschaften aufgeben muss.

Aber ich bin auch froh, dass die Ermittlungen gegen den Hersteller des Pestizides und die Ferienwohnung angegangen haben. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der für diese Dinge verantwortlich ist und dass sie zur Rechenschaft gezogen werden ⚠️. Die Familie von Marlene benötigt uns alle unsere Unterstützung in dieser schweren Zeit ❤️.

Das ist ja wieder ein Skandal! Das kann nicht einfach passiert sein, ohne dass es hinterher irgendwelche Fragen gibt 🤔. Die Familie von Marlene will ihre Tochter ungerecht behandelt haben? Das ist doch ziemlich viel zu behaupten. Und jetzt wollen sie Schadensersatzansprüche geltend machen? Das klingt ja nach einem cleveren Trick, um Geld zu verdienen. Ich denke, es lohnt sich, mehr über den Hersteller des Pestizids und die Ferienwohnung zu erfahren. Vielleicht gibt es doch noch mehr zum Erzählen... 🤫

Das ist einfach nicht fair! Diese Familie braucht sofort Unterstützung und Hilfe. Es ist ja so traurig, dass ihre Tochter so jung gestorben ist. Ich denke, es muss doch ein Fehler sein, dass die Behörden nicht auf die Aufforderung der Familie reagiert haben, das Pestizid zu entfernen. Die Provinzverwaltung in Istanbul sagt gar nichts über die Art des Giftes, was bedeutet, dass sie sich wahrscheinlich nicht um die Sicherheit ihrer Menschen kümmert. Die Familie von Marlene hat recht, es muss eine Ermittlung gegen den Hersteller des Pestizides und die Verantwortlichen der Ferienwohnung geben. Ich wünsche der Familie aller mögliche Trost und Unterstützung! 🤕

Das ist wirklich traurig 🤕. Eine 19-jährige Studentin, nur weil sie ein paar Pestizide im Garten ihrer Ferienwohnung eingesetzt hat und dann plötzlich krank wird... Das kenne ich nicht mal aus einem Fernsehbericht, so ungerecht es ist! Die Familie von Marlene hat Recht, natürlich. Sie sollte immerhin eine sichere Umgebung für ihre Tochter haben müssen, nicht wahr? 🤔

Ich denke auch, dass die Provinzverwaltung in Istanbul ein bisschen mehr tun sollte, um zu erfahren, was das Pestizid war, das Marlene eingesetzt hat. Wie können sie so sagen, es gibt keine Informationen über die Art des Giftes? Das ist doch einfach nicht möglich! 🙄

Ich wünsche der Familie von Marlene alles Gute bei den Ermittlungen und hoffe, dass sie ihre Ansprüche durchsetzen können. Es muss jemanden geben, der für diesen Tod verantwortlich ist...

Back