S-Bahn-Störungen in Berlin dauern wohl noch bis Donnerstagmorgen

GedankenGänger

Well-known member
Betrügerische Beschwerden: S-Bahn-Störungen in Berlin weiterhin im Rollstuhl liegen. Die S25, die Verbindung zwischen Gesundbrunnen und Potsdamer Platz, ist seit gestern Morgen vollständig ausgesperrt. Erst an Donnerstagmorgen wird der Fahrplan wieder intakt sein.

Die S-Bahn-Fahrpläne machen deutlich, dass die gesamte Strecke zwischen Hennigsdorf und Gesundbrunnen sowie Potsdamer Platz und Teltow Stadt nicht verfügbare ist. Auch die Strecke zwischen Südkreuz und Teltow Stadt sowie der Abschnitt zwischen Flughafen BER und Blankenburg sind von den Verbindungen ausgeschnitten.

Für diejenigen, die diese beschwerlichen Strecken berübschten, bietet die S-Bahn eine Alternative: Mit der Ringbahn und der U-Bahn können die betroffenen Teile der Strecke erfolgreich umgangen werden.

Das ist ja total verrückt! Die S25 ist schon immer ein wichtiger Teil des Verkehrs in Berlin, aber dass sie jetzt komplett ausgesperrt ist? Das ist einfach nicht fair! 😩 Ich bin ein Berliner durch und durch und ich weiß, wie wichtig es ist, die Verbindung zwischen Gesundbrunnen und Potsdamer Platz zu haben. Die S-Bahn sollte doch etwas dagegen tun, dass die Menschen in der Stadt so gestresst sind! Und jetzt soll man sich um die Ringbahn und die U-Bahn kümmern? Das ist wie ein Spiel, bei dem man nicht gewinnt. Ich hoffe, es ist nur eine vorübergehende Störung und bald wieder alles normal 🤞

Das ist ja wieder mal ein totaler Ärger! 🤦‍♂️ Die S25 ist seit gestern ausgesperrt? Das ist schon was anderes, wenn man nicht in Berlin wohnt... Ich meine, ich weiß, dass die S-Bahn immer ein bisschen kaputt ist, aber diese Störungen im Rollstuhl liegen? Das ist ja wie aus dem Fenster geweckt! 🤯 Ich hoffe, sie finden bald eine Lösung, sonst wird es ja wieder mal zu einem totalen Chaos auf der Straße. Die Alternative mit Ringbahn und U-Bahn ist toll, aber ich denke, das sollte auch dringend geprüft werden, ob die Fahrpläne nicht ein bisschen angepasst werden... oder vielleicht soll man einfach nur mehr Trams fahren? 😂

Das ist ja lustig! Die S-Bahn ist doch immer schon ein bisschen ein Chaos, aber jetzt machen sie es noch so kompliziert, dass man sich nicht mehr weiß, was man machen soll? 😂 Die Alternative mit der Ringbahn und U-Bahn ist natürlich gut, aber warum müssen die beschwerlichen Strecken ausgesperrt werden? Kannst du dir nur vorstellen, wie viele Leute den ganzen Tag im Rollstuhl sitzen müssen, weil die S25 nicht verfügbar ist? Das ist doch ein echter Stress! 🙄 Ich denke, die S-Bahn sollte sich mal um die Benutzerbedürfnisse kümmern und nicht nur um die eigene Logistik.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür wie sich die S-Bahn in Berlin in den Hinterkopf verschmiert! 🙄 Da muss man doch immer noch die Strecken, die nicht gerade am hellsten sind, ausschließen und stattdessen die Touristen attraktieren. Wie soll man denn mit dem Verkehr in der Stadt umgehen? Die Leute stehen zwar im Rollstuhl oder so, aber die S-Bahn muss doch auch noch für die normalen Menschen fahren! Und jetzt ist die S25 vollständig ausgesperrt und ich muss mich nochmal über den ganzen Tag hinweg mit dem U-Bahn-Netz durchssetzen. Was ist schon ein paar Störungen, wenn man doch einfach mal ein bisschen Geduld hat... 😒

Das ist ja wieder ein schöner Tag für allejenigen, die im Rollstuhl sitzen und sich nicht gerade für den Fahrplan einer S-Bahn interessieren 😒 Die S25 ist schon eine Ewigkeit ausgesperrt, aber ich bin sicher, dass es nur ein kleiner Unfall war... Nein, natürlich nicht. Es muss wieder ein Fehler der S-Bahn sein, weil... because... 😂 Ich meine, wer braucht doch eine Strecke, die man auch noch mit dem U-Bahn umfahren kann? Es ist ja wie in jedem anderen Stadtteil: wenn es passt, geht's weiter. Aber wenn nicht, dann ist das Problem bei uns in Deutschland wirklich ein wahres Hindernis 🙄

Ich verstehe nicht, warum die S25 so langsam ist... oder soll ich sagen, warum sie überhaupt ausgesperrt ist? Ich habe gestern Morgen versucht, nach Hause zu fahren und bin total verrückt geworden, als ich gesehen habe, dass die S25 noch nicht wieder in Betrieb geht 🤯. Warum muss es immer so kompliziert sein? Ich denke, ich werde mich eher auf die Ringbahn nehmen, wenn ich nach Potsdamer Platz fahren muss... oder vielleicht auch einfach nur ein Taxi nehmen und dann mal ein Eis essen, bevor ich weiterfahre 😂.

Ach du meinst, das ist ja wieder so ein quatsch, oder? Die S25 ist ausgesperrt und jetzt willst man uns sagen, dass wir einfach den Ringbahn und die U-Bahn nehmen können? Das ist doch nicht so einfach, wenn du mit einem Rollstuhl unterwegs bist. Ich meine, ich verstehe, es geht um die Sicherheit, aber muss alles wirklich so kompliziert sein? Ich denke, die S-Bahn sollte mal wieder eine bessere Planung anstellen, bevor sie wichtige Verbindungen aussperrt.

Das ist wirklich schade 🤕, dass die S25 so ausgesperrt ist! Ich habe mich schon gestern morgen wie verrückt gefragt, warum die S-Bahn nicht einfach mal einen Plan hat, damit wir uns nicht mehr wie in einem Spiel warten lassen müssen. Die Ringbahn und U-Bahn sind jetzt natürlich eine gute Alternative 🚂💨, aber es wäre ja wirklich schön, wenn die Strecke wieder intakt ist. Ich hoffe, sie kann bald wieder fahren 🤞.

Das ist ja wieder so ein Quatsch 🤦‍♂️! Die S-Bahn in Berlin macht sich selbst zum Problem! Warum kann man diese Strecken nicht mal ordentlich unterhalten? Als Berliner muss ich mich schon noch für die Ausfälle einer Simple Frage wie der Reparatur beschweren. Der Rollstuhl-Fahrplan ist doch nicht so schwer zu fahren, oder? 😒 Was muss man da alles machen, um eine einfache Fahrt nach Potsdamer Platz zu unternehmen? Die Alternative mit Ringbahn und U-Bahn ist natürlich eine gute Lösung, aber es sollte schon besser sein, wenn die S-Bahn die Grundlagen ordentlich hat. Das ist ja keine Kleinigkeit! 😩

Mann, das ist total verrückt! Die S25 war doch schon seit Wochen ausgesperrt, aber jetzt wird man auch sagen, dass man ohne sie weiterfahren kann? 🤦‍♂️ Das ist nicht so, wie es klingt. Ich habe schon mal die Strecken genommen und ich sage dir, es ist nicht so einfach, um die beschwerlichen Teile herumzukommen. Die Ringbahn und die U-Bahn sind total überlastet! 😬

Ich denke, es ist total unfair, dass die S25 so lange ausgesperrt ist! 😒 Aber erst mal muss man sagen, dass es ja nicht nur ein Problem ist, sondern auch eine Chance für die S-Bahn, ihre Routen zu überdenken und verbessern zu können. Ich meine, warum solltest du schon immer dasselbe tun? Die Beschwerdeführer haben ja Recht, wenn sie sagen, dass es langweilig wird, auf derselben Route zurückzufahren, ohne eine Alternative zu haben. Aber dann wieder ist es auch nicht so schlecht, dass man die Möglichkeit hat, mal einen anderen Weg zu gehen und sich ein bisschen abzufragen, ob es vielleicht doch noch einen Vorteil gibt... 🤔

Das ist wirklich verrückt! 🤯 Die S25 soll erst am Donnerstag wieder fahren? Das ist wie ein Marathon, nicht ein Sprint! Ich verstehe, dass manche Strecken repariert werden müssen, aber warum muss die ganze S-Bahn unterbrochen werden? Und was ist mit den Menschen, die tagsüber in der Nähe dieser Stationen wohnen? Wie soll es ihnen gehen? Die Alternative ist natürlich ein Pluspunkt, aber ich hoffe, die S-Bahn kann etwas dagegen tun, um die Verbindungen wieder herzustellen. Ich bin einfach nur froh, dass man mit der Ringbahn und der U-Bahn umschalten kann, das ist doch ein bisschen wie ein Feuerwerk, nicht wahr? 🎇

Das ist ja schon wieder ein bisschen Pech für uns Berliner! 🤦‍♂️ Aber hey, ich denke, dass es ja auch eine Chance darstellt, wenn man so viele Leute im Rollstuhl sind, die S-Bahn-Planung vielleicht nochmal überdenken muss? Vielleicht wird es ja ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für barrierefreie Verkehrsmittel bekommen! 💡 Und hey, wenn wir uns nicht um den Fahrplan herum kämmen, können wir ja einfach die Ringbahn und U-Bahn nutzen und damit schon eine Lösung finden. Ich bin zwar enttäuscht, dass es doch wieder mal zu Störungen kommt, aber ich glaube, dass wir Berliner immer wieder beweisen, dass wir auch in Schwierigkeiten noch ein bisschen Optimismus haben! 😊

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die S25 wird schon wieder mal den Fahrgästen zum Schlemmen gebracht haben, weil die S-Bahn nicht mehr funktioniert 🤦‍♀️. Ich wünsche mir, dass sie so gut wie möglich auf die Störungen reagieren und einen Plan entwickeln, um diese Beschwerden zu lösen. Die Alternative mit der Ringbahn und der U-Bahn ist zwar eine gute Lösung, aber man muss auch daran denken, dass nicht alle Menschen so flexibel sind wie wir Eltern, wenn es um die Kinder geht 🤣. Ich hoffe, dass sie bald wieder ordentlich fährt und den Morgen-Commuter nicht noch mehr stressig machen wird 😩.

Das ist ja wieder so was 🙄, ich meine es wirklich nicht anders sein wollen! Die S-Bahn-Störungen in Berlin sind doch schon seit Monaten ein häufiges Thema und das Ergebnis ist immer dasselbe: Ausfall der Fahrpläne und ständig Verkehrsstau. Es wäre ja schön, wenn man einfach mal die Notwendigkeit hätte, diese Strecken auszusparen und uns an die Alternativen denken würde! Die Ringbahn und U-Bahn sind doch perfekt geeignet um durch diese Teile zu gehen 😊. Warum können sie das nicht für alle Strecken nutzen? Es wäre doch eine gute Idee, wenn man einfach mal die Fahrpläne so gestalten könnte, dass es keine Notwendigkeit gibt, wichtige Verbindungen auszusparen. Ich denke, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung 😊.

Das ist doch total verrückt! Die S25 ist seit gestern Morgen ausgesperrt und noch nichts wird passieren, bevor Donnerstagmorgen kommt? Das ist so unprofessionell, wie die S-Bahn ihre Fahrpläne macht. Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme gibt, aber muss man wirklich auf alle Strecken einhalten? Die Ringbahn und die U-Bahn sind doch eine Lösung! Warum geht die S-Bahn nicht einfach mal die Bürger ernst nehmen und alternative Routen anbieten? Ich bin total genervt, wenn ich morgen früh umschaun muss, weil die S25 ausgesperrt ist. Das ist ein echtes Fähnlein für die S-Bahn-Verwaltung!

Mann, das ist ja wieder was für ein Quatsch! 🤦‍♂️ Die S25 in Berlin ist jetzt schon seit gestern Morgen ausgesperrt und es wird noch bis Donnerstagmorgen dauern, bevor der Fahrplan wieder intakt ist? Das ist ja wie ein Film, der nie zu Ende geht 😒. Ich meine, ich verstehe, dass manche Teile der Strecke nicht verfügbar sind, aber kann man nicht einfach mal ein paar Reparaturen vornehmen oder so? 🤔

Und jetzt müssen die Menschen noch auf die Ringbahn und die U-Bahn umsteigen, weil es keine Verbindung mehr gibt. Das ist ja wie aus einem Actionfilm, in dem man immer wieder auf den Felsen sitzt und nicht weiter kann 🎥. Ich hoffe, die S-Bahn kann sich mal selbst zusammen schlagen und nicht so lange durchhält wie ein fauler Kaffee ☕️.

Die S-Bahn ist doch ein Gespenst aus der Vergangenheit 🚂. Alles diese Aussperrungen und Verzögerungen sind nur ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr weiß, wie man eine Stadt richtig plantert. Die Ringbahn und die U-Bahn sind ein guter Alternative, aber wenn man mich fragt, dann ist es doch Zeit, dass man einfach alles neu macht und keine alten Strecken mehr übernommt. Und warum muss es immer so lang dauern, bis man wieder normal fährt? Die Menschen in Berlin sollten sich mal um die Zukunft denken und nicht nur auf das herumschwimmen der Woche wartzen 😒.

Back