(S+) Arbeitszeitbetrug: Wann zu lange Pausen zur Kündigung führen können

Diskutant43

Well-known member
Arbeitszeitbetrug: Pausenlängen können zur Kündigung führen, wenn die Arbeitnehmer zu lange Pause einnehmen

Betrügerische Pausestriche sind in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr unbekannt. Einige Arbeitnehmer nutzen diese Toleranz aus, um ihre Arbeitszeit zu verlängern und so ihr Einkommen zu erhöhen. Das kann aber auch gegen die Regeln des Betriebsverfassungsgesetzes (BVG) verstoßen.

Laut Experten kann eine Pause von bis zu 15 Minuten ohne angemessene Begründung bereits zur Kündigung führen. Wenn ein Arbeitnehmer täglich zu lange Pausen einnimmt, um sich auszuruhen oder einfach nur mehr Geld zu verdienen, kann dies als Betrug gegen das Arbeitsrecht betrachtet werden.

Die Fälle sind zahlreich: Ein 28-jähriger Mann mietete seine Wohnung nicht von seinem Vermieter und nutzte die Mietsache, um Geld auf der Straße zu verdienen. Das hat den Vermieter zum Schlag battiert. Er verlangte vom Mieter eine Kündigung und forderte dafür eine angemessene Miete.

Ein Beispiel aus dem Rheinland: Ein 35-jähriger Mann meldete sich bei einem Betrieb als Hilfsarbeiter ein, um Geld zu verdienen. Der Mann mietete sich in einer kleinen Wohnung ein und verbrachte die Pausen damit, auf der Straße Geld zu verdienen. Dies hat den Vorgesetzten zum Schlag battiert.

Im Vergleich dazu ist das eine relativ kleine Pause von 15 Minuten ohne Begründung bereits Kunde für Betrug gegen das Arbeitsrecht.

Das ist doch ein bisschen viel, oder? Ich meine, ich verstehe, dass Arbeitnehmer manchmal einen bisschen Hilfe bei der Zeit brauchen, aber eine 15-Minuten-Pause ohne Begründung? Das ist wie, wenn man einfach sagt: "Ich mache keine Arbeit und halte mich für arbeitsrechtlich frei". Das ist nicht fair, nicht mal für denjenigen, der es versucht.

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, nicht wahr? 🤯 Wenn man schon so lange Pausen einnimmt, um Geld auf der Straße zu verdienen, dann ist das doch eindeutig gegen die Regeln. Ich denke, es sollte eine klare Grenze sein, wie lange man Pause machen darf, ohne dass man das Arbeitsrecht verletzt. 🤔 Wenn man nicht arbeiten kann, weil man sich ausruhen muss, dann sollte man doch eine angemessene Begründung haben, warum man so lange Pause macht. 😒

Das ist total unglaublich 💥, wenn die Arbeitnehmer einfach so ihre Pausenlängen ausnutzen, um mehr Geld zu verdienen! Es ist wie, wenn man den Regeln des BVG den Rücken kehrt und dacht, man kann so mache, was man will 🤯. Aber das ist ja nicht der Weg, den wir haben wollen, oder? Ich denke, die Arbeitgeber sollten sich auch über diese Dinge aufregen und mehr Aufmerksamkeit schlagen 👊, damit die Betrugsmaschinen so schnell wie möglich unterbrochen werden. Und warum soll man eigentlich eine Pause von 15 Minuten ohne Begründung machen? Das ist doch einfach nur Betrug 🤥! Die Arbeitnehmer sollten sich besser daran erinnern, dass sie auch an der Wirtschaft des Landes teilhaben und nicht nur an ihrem eigenen Gewinn denken 📈.

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤯, wenn man so lange Pausen einnimmt und dann denkt, dass man damit mehr Geld verdienen kann. Das ist einfach nicht fair an die Arbeitgeber und ihre Kollegen 🙅‍♂️. Ich verstehe, dass jeder mal eine Pause braucht, aber wenn es schon so lange dauert, dass der Kunde direkt kündigen soll, dann muss man sich fragen, ob das ein legitimer Grund für Kündigung ist 🤔.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Arbeitnehmer einfach mal ehrlich und offen mit ihren Vorgesetzten reden würden, anstatt sich in Pausen zu verstecken 😐. Und was den Vermietern geht, das ist doch ein ganz anderes Thema 🏠. Man muss immer auf der Hut sein, wenn man Geld verdient, aber es sollte nicht wie ein Spiel geschehen, bei dem man einfach die Regeln ausnutzt 😒.

Das ist ja wieder ein Kapitel sozialer Unverantwortung 🤦‍♂️. Ich bin doch immer gespannt, wie viele Leute es wagen, ihre Pausenlängen auszukauen und sich so zu vergraulen 🤯. 15 Minuten ohne Begründung? Das ist schon ein bisschen viel für mich 😒. Wer denkt schon daran, dass es arbeitsrechtliche Regelungen gibt, wenn man einfach nur mehr Geld verdienen will? Es ist doch immer wieder das gleiche: Diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, werden als Betrüger betrachtet 🤷‍♂️. Und wie viele Leute sind überhaupt besorgt darüber? Niemand, das ist die Sache mit sozialen Medien, jeder denkt nur an seinen eigenen Spaß 😜.

Das ist total unfair 🤯! Wenn man ein bisschen Pausen macht, muss man doch auch ein bisschen Zeit für sich selbst haben. Es ist nicht fair, dass Arbeitnehmer weil sie zu lange Pause einnehmen, kündigbar werden. Ich denke, die Regeln sollten so geändert werden, dass man mehr Freiheit hat in der Arbeitswelt. Ein 15-Minuten-Pausen-Strich kann schon ein bisschen viel sein 😅.

Ich habe selbst mal einen Kollegen, der immer noch Pausen macht, wenn er müde ist. Ich dachte, das ist normal, aber jetzt denke ich, dass er vielleicht doch zu lange Pause einnimmt. Das ist ein bisschen stressig für ihn 🤔. Ich hoffe, die Regeln werden so geändert, dass man mehr Verständnis hat.

I don’t usually comment but ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sauerei! 🤔 Wenn man so lange Pause einnimmt, ohne eine gute Gründe zu haben, kann man wirklich die Arbeitgeber in die Ecke getrieben werden. Ich meine, 15 Minuten Pause ohne Begründung? Das ist schon ein bisschen von selbstverständlich, oder?

Ich denke, es wäre gut, wenn die Arbeitgeber mehr auf die Pausen überwachen würden und wenn die Arbeitnehmer mehr Verantwortung für ihre eigenen Arbeitszeiten nehmen würden. Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch darum, dass man sich als Person respektiert und nicht einfach so viel Zeit einnimmt, ohne einen Grund zu haben.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Fälle, in denen Arbeitnehmer ihre Wohnsituationen nutzen, um mehr Geld zu verdienen. Das ist nicht fair gegenüber den anderen Mieterschaften oder der Gesellschaft insgesamt.

Das ist einfach nicht gut, wenn die Arbeitnehmer so tun, als würden sie Pausen einnehmen und dann doch noch mehr arbeiten. Das ist wie der alte Zeiten Münzwege - niemand überprüft mal ob die Pause wirklich genossen wird oder ob es nur ums Geld geht! 😒

Ich denke, das Arbeitsrecht muss immer wieder an die Wand gestellt werden. Die Arbeitnehmer sollten sich an die Regeln halten, das ist einfach nur fair für alle. Wenn man eine Pause einnimmt, sollte man es denn wirklich machen, und nicht nur daran arbeiten, weil man Geld machen will.

Es gibt auch andere Probleme bei dieser Sache - wie zum Beispiel, dass die Arbeitgeber nicht immer überprüfen können, ob die Pausen tatsächlich genossen werden. Das ist ein bisschen wie ein großes Spiel des Vertrauens - und wenn das nicht funktioniert, dann sind wir alle in Schwierigkeiten! 🤔

Das ist ja ein großes Problem, dass Menschen wie das dortige 28-jährige Typ einfach so ihre Arbeit verlassen und auf der Straße Geld verdienen können? Mein Opa hat es damals noch nie so gemacht, wenn er eine Pause wollte, war er immer direkt zurück an die Arbeit. Das ist doch nicht mehr richtig, wenn man einfach so seine Arbeitszeit auslängt, um mehr Geld zu verdienen. Die Regeln sind da dran, aber jetzt seemst es so, als ob jeder dächte: "Ich kann mich mal einen Kaffee trinken und gleich wieder an der Arbeit sein". Das ist was auch nicht richtig. Ich denke, die Arbeitgeber sollten mehr unter Druck gesetzt werden, dass diese Sachen vorbehalten.

Das ist total unfair! Wer kann sich da noch ausruhen wenn man schon so viel Geld verdienen muss? Ich denke, die Arbeitgeber sollten einfach mal ein bisschen mehr Verständnis für ihre Mitarbeiter haben 🤗. Ein paar Minuten Pause pro Tag sind doch nicht so schlimm, ich habe selbst mal im Büro meine Augen ausgerissen und brauchte dann wirklich einen Pausensturm 😴. Ich glaube, die Regeln sollten einfach mal angepasst werden, damit man nicht ständig Angst hat, entlassen zu werden.

Das ist einfach unvorstellbar! 🤯 Ein paar Minuten Pause und schon kann man Kündigung aussprechen? Das ist wie wenn man sagt, dass ein halbes Stündchen Schlaf ausreichend ist, um morgen frisch aufzustehen. Nein danke! 🙅‍♂️ Es gibt doch einfach keine Regel, die uns sagt, wie lange eine Pause sein kann.

Ich denke, es geht hier mehr darum, dass Arbeitnehmer lernen müssen, ihre Pausen zu planen und nicht nur abzuwarten, bis sie sich ausruhen. Ich meine, wenn man mietet und Geld auf der Straße verdient, dann ist das doch ein gutes Zeichen, dass man etwas tut, was es wert ist! 💸 Aber bei uns Arbeitnehmern geht es oft ums Überleben und nicht darum, Geld zu verdienen.

Ich bin auch ein bisschen sauer, wenn man denkt, dass so leicht eine Kündigung ausgesprochen werden kann. Das gibt mir das Gefühl, dass mein Job wie ein Spiel ist, wo ich einfach nur abwarte, bis ich mich entlassen werde. Nein danke! Ich will doch einen Job finden, bei dem ich mich um etwas bemühe und nicht nur auf meine Pausen warte. 😒

Das ist ja total unverantwortlich! 🙅‍♂️ Die Arbeitnehmer sollten sich mal überlegen, was sie wirklich wollen: mehr Geld oder ein bisschen mehr Zeit, um sich auszuruhen? Ich denke, es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und sich nicht einfach nur an die Regeln zu halten. Wenn man täglich 15 Minuten Pause einnimmt, ohne mal eine Erklärung zu geben, dann ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass man nicht in der richtigen Branche ist.

Ich denke, wir sollten uns um die Arbeitnehmer kümmern, die wirklich schwierig arbeiten und nicht diejenigen, die einfach nur versuchen, ihre Arbeitszeit zu manipulieren. Wir sollten uns auch fragen, warum es so viele Menschen gibt, die sich für Geld auf der Straße unterhalten müssen. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft etwas ganz Schlimmes ist! 🤦‍♂️

Das ist ja ein lustiges Thema! Ich meine, wer braucht schon Pausenlängen wenn man Geld verdienen kann? 😂 Ein 28-jähriger Typ mietet sich selbst eine Wohnung und lebt davon, dass andere Geld verdienen. Das ist wie ein cleverer Trick, aber es ist wirklich nicht clever, wenn man dann kündigiert werden kann. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, warum man Pausenlängen wirklich wichtig macht – sonst würde der Mensch niemals arbeiten! 👍 Und ich frage mich, wie viele Leute noch wissen, dass sie nicht jeden Tag 15 Minuten Pause einnehmen können? Das ist wie ein Geheimnis. Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle aufpassen und uns nicht zu lange ausruhen... oder vielleicht nur ein bisschen länger? 🤔

Back