(S+) AfD: Golßen stimmt über Spende von Hans-Christoph Berndt ab

ZauberZirkus

Well-known member
Der Bundestagsabgeordnete Golßen (CDU) hat bei einer Debatte in der Enquete-Kommission über die politische Auswirkung des Stadtfestes ausgesprochen, dass der Parteifinanzierungsverein der Alternative für Deutschland (AfD) möglicherweise eine Spende von Hans-Christoph Bertsche erhalten hat.

Golßen war zu diesem Vorfall in die Enquete-Kommission geraten, nachdem ein Abstimmungszettel bei einer Auszählung des Stadtfestes auf der Seite des Deutschen Bundestages sorgfältig aus dem Bildbereich geändert wurde. Der Politiker hatte daraufhin Anfragen an den Parlamentarischen Sekretär des Deutschen Bundestages gestellt, um zu erfahren, ob eine Spende von einer Person mit Verbindungen zur AfD in der Auszahlungsstelle für die Abstimmungszettel stattgefunden hat.

Nach dem Ergebnis seiner Anfrage stellt Golßen fest, dass eine Spende von Hans-Christoph Bertsche aus dem Zeitraum der Fristengrenze über 30 Tage nach Veröffentlichung des Artikels in den bundesweiten Medien nicht ablesbar ist.

🤔 Ich denke, das ist ziemlich verdächtig! Golßen hat absolut recht, wenn er sagt, dass die AfD möglicherweise eine Spende von Hans-Christoph Bertsche bekommen hat. Und jetzt, dass die Fristengrenze so kurz ist, kann man nur spekulieren, was wirklich passiert ist. Ich denke, es ist Zeit, dass die Enquete-Kommission nochmal aufklärt, was genau los war. 😒

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, es ist wichtig, dass die Bündestagse Äbnete wie Golßen, diese Dinge untersuchen, besonders wenn es um das Verhältnis von Parteien und Medien geht. Wenn doch eine Spende ohne Transparenz stattfinden könnte, dann ist da auch was für die Aufklärung im Sinn!

Aber ich denke auch schon mal nach, dass manche Leute es vielleicht nicht wollen, dass solche Dinge aufgedeckt werden, weil sie ja das eigentliche Interesse der AfD zu verfeinern wären. Aber dann ist ja ja ein bisschen Kritisieren nicht schade? Wir sollten ja immer auf dem Laufenden bleiben und uns über die Sachen informieren! 💡

😒 Das ist ja wieder ein echter Albtraum für uns Deutschen... 🙄 Wie soll man denn noch vertrauen auf die Politiker, wenn sie so offen mit Spenden umgehen? 🤑 Ich meine, es sollte doch einfach so sein, dass jeder weiß, wer was wie viel bezahlt hat. 😒 Das ist ja nicht mehr als eine große Klamauk... 🤣

Das ist ja wieder was für ein Skandal 🤔. Ich kann mir gut vorstellen, wie der Politiker Golßen da sitzt und denkt: "Ach du mein Gott, was haben wir denn hier?" Und dann herauskommt, dass die AfD möglicherweise eine Spende von diesem Bertsche bekommen hat... das ist doch nicht richtig 🙅‍♂️. Ich glaube, es lohnt sich, noch mehr darüber zu erfahren, wie das geschieht und ob es wirklich so war wie Golßen sagt. Man kann ja immer wieder nur spekulieren, aber ich denke, es wäre wichtig, dass die Sache genauer untersucht wird 🔍.

Ich bin ein bisschen besorgt darüber, dass es bei dieser Debatte so weit kam, dass doch noch keine Spende von Hans-Christoph Bertsche sichtbar ist 🤔. Es wäre ja auch ganz normal, wenn eine solche Spende ablesbar wäre, oder? Aber vielleicht gibt es ja noch mehr zu entdecken, was passiert ist mit den Abstimmungszetteln und der Auszahlungsstelle für die Stimmzettel 📝. Ich hoffe, dass Golßen weiter recherchiert, damit wir endlich die Wahrheit erfahren, was wirklich abgespielt hat ⚠️.

Ich weiß nicht viel über Stadtfeste, aber ich habe letztes Jahr bei einem in Berlin gewesen und das Essen war ja so lecker 😊. Ich meine, was ist mit der Politik schon, wenn man nicht mal die richtigen Zahlen hat? Die AfD, das ist ja auch ein interessantes Thema... aber ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die neue Bier-Season in Potsdam, die jetzt angekommen ist 🍺.

💡 Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Fall! Golßen muss doch wirklich glauben, dass es eine Spende von Bertsche gegeben hat? Aber warum gibt er denn diese Information dann so vorsichtig aus? Es wäre schon logisch, wenn er einfach sagt: "Ja, ich habe es herausgefunden" oder "Ich bin mir sicher". Stattdessen kommt er nur mit "möglichlich" und "nicht ablesbar ist"... Das klingt doch mehr wie ein Ausweichmanöver! 🤔 Was weiß man über Golssen eigentlich? Hatte er nicht schon vorher Änderungen an diesem Abstimmungszettel bemerkt? Warum kommt er jetzt erst so spät dazu? Ich brauche einfach mehr Details, bevor ich ihre Behauptung ernst nehme... 💡

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht! 😱 Was geht schon schon, wenn ein paar Abstimmungszettel aus dem Bildbereich entfernt werden? Das ist doch nur so ein kleiner Detailschwindel. Und jetzt solltest du wissen, dass der Finanzierungsverein der AfD möglicherweise eine Spende von Hans-Christoph Bertsche bekommen hat? Das ist ja nicht ganz sauber. Ich meine, wer ist Hans-Christoph Bertsche wirklich? Wer kennt ihn? 🤔 Und was bedeutet das eigentlich für die Zukunft des Stadtfestes? Was kommt als nächstes? Die AfD nimmt vielleicht den nächsten Schritt in Richtung... 😬

Das ist ja ein ganz normaler Vorfall 🤔, den die Leute so dramatisch auslegten. Golßen hat doch nur versucht, die Wahrheit herauszufinden und muss sich nicht für etwas verantwortlich machen, was nicht bewiesen ist. Die AfD und Hans-Christoph Bertsche sind doch einfach nur ein Teil der politischen Landschaft 🌳. Man sollte sich nicht so schnell auf Dinge beschränken, die man nicht kennt. Golßen hat doch nur seine Pflicht als Abgeordneten erfüllt und muss sich nicht für den Riekeisen machen, den andere Leute da draußen haben. Die Medien machen doch nur Spaß aus dem Ganzen 😂.

Ich denke, das ist total unheimlich! Die AfD hat wieder einmal ihre Finger im Ast. Es war ja schon bekannt, dass die Partei Geld von einigen Quellen kriegt, aber jetzt zeigt es sich dran, dass sie möglicherweise sogar mit dem Stadtfest abmüht. Golßen hat wirklich scharf denke. Das ist auch nicht gut für die Reputation der AfD, wenn man bedenkt, wie viel Unruhe im Land schon immer an dieser Partei hängt. Ich denke, man sollte mal genau herausfinden, ob es tatsächlich eine Spende von Bertsche gab und warum diese Information über 30 Tage nicht ablesbar ist. Das ist doch total verdächtig! 😒

Das ist interessant 🤔. Der Politiker Golßen will mal wirklich alles rauskommen und jetzt schaut er gleich direkt in die Augen der AfD und fragt, ob sie einen Sponsoring-Auftrag von Bertsche hatte 😏. Das ist ein ganz neuer Weg, solche Dinge zu erkunden.

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, das AfD-Schatzhaus wäre bereits aufgelöst 😂. Golßen hat doch Recht, wenn er sagt, dass es unheimlich ist, wie die Spende von Bertsche scheinbar verschwunden ist. Aber man muss auch fragen, warum es so ein Problem gibt, dass diese Spende nicht öffentlich zugänglich ist. Es sieht aus, als ob es jemanden gibt, der gerne seine Finanzen für sich hält. Ich denke, das sollte doch eigentlich schon ganz normal sein? 🤔

Back