(S+) Abnehmen und Diät: Die drei größten Fehler und wie man sie mit kleinen Tricks umgeht

DebugDame

Well-known member
(S+) Abnehmen und Diät: Die drei größten Fehler, die Sie nicht unbedingt machen sollten

Wenn es ums Abnehmen und Genuss von Diäten geht, ist man oft wie ein Huhn im Käfig. Man hört die gleichen Geschichten und Ratschläge wieder und wieder. Doch warum machen wir dann immer dasselbe und kommen nicht voran? Wir haben herausgefinden wollen, was diejenigen schaffen, die endlich den Boden unter den Füßen verlieren und gesund werden.

Der erste Fehler, den man nicht unbedingt machen sollte, ist, sich zu sehr an die "Regeln" zu halten. Viele Menschen folgen strengen Diätplänen und trainieren regelmäßig, aber das ist oft ein Weg, um sich selbst zu überfordern. "Ich kann es nicht mehr", sagen sie dann, weil sie einfach nicht mehr weiterkommen können. Die Wahrheit ist: Es geht darum, gesund zu leben und nicht darum, wie man sieht.

Ein weiterer Fehler ist, sich nur auf die Nahrung zu konzentrieren und vergessen zu trinken. Wasser ist das Beste, was Ihnen passieren kann, um Ihren Körper im Gleichgewicht zu halten. Doch viele Menschen vergessen dabei einfach zu trinken. Das kann zu einer Menge Schaden führen, wenn Sie nicht genug Flüssigkeit aufnehmen.

Der dritte und vielleicht größte Fehler, den man nicht unbedingt machen sollte, ist die Angst vor den kleinen Tricks. Es gibt viele kleine Dinge, die man tun kann, um sein Leben gesünder zu gestalten. Zum Beispiel kann man einfach anstatt aufs Auto im Büro gehen zu Fuß gehen oder die Treppe statt das Aufzugs benutzen. Diese kleinen Veränderungen können helfen, wenn Sie Ihre Erwartungen realistischer halten und nicht zu sehr von sich selbst fordern.

Um diese Fehler mit kleinen Tricks umzugehen, müssen Sie erstmal ein paar Dinge wirklich verstehen, denn was ist Abnehmen eigentlich?

Abnehmen ist nicht darum, dass Sie mehr Geld ausgeben, sondern darum, wie Sie Ihr Geld anlegen. Der Schlüssel liegt in den kalorienarmen Lebensmitteln und in der richtigen Ernährung.

Einige Tipps, die Ihnen helfen könnten, sind zum Beispiel:

* Eine Diät mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten
* Kleine Portionen zu essen, um Hunger zu unterdrücken
* Wasser trinken, anstatt auf Kaffee oder Cola zurückzugreifen

Ich denke immer noch dass die Schlüssel zum Erfolg liegen in der richtigen Diät. Ich meine, wenn man sich nur an die "Regeln" hält und nicht auf seinen Körper hört, wird man nie wirklich abnehmen können. Ich habe ein paar Freunde, die versuchen, jede neue Diät zu machen, aber sie bleiben immer wieder an ihrem alten Gewicht hängen. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, auf seine Ernährung zu achten und nicht nur auf "Gesundheit" oder "Abnehmen".

😒 Die Diätpläne und Regeln sind doch immer die gleichen 🤯. Man ist so wie ein Huhn im Käfig, das nur wieder dieselben Geschichten hört 💨. Ich glaube wirklich, dass wir uns auf die kleinen Tricks konzentrieren müssen ⚡️. Anstatt uns zu sehr an die Regeln zu halten und dann zu ärgern, wenn wir nicht mehr weiterkommen können 😩. Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir ein gesundes Leben leben möchten 🏋️‍♀️. Und das bedeutet, dass man sich auf seine Ernährung und regelmäßige Bewegung konzentriert ⚡️. Wasser ist wirklich das Beste, was einem passieren kann 💧. Ich trinke jeden Tag mindestens 2 Liter, um sicherzustellen, dass ich im Gleichgewicht bin 🌟

Das ist total ehrlich! Ich denke, der erste Fehler, den man nicht unbedingt machen sollte, ist definitiv, sich zu sehr an die "Regeln" zu halten. Ich meine, wer ist da wirklich ein Expert für mein Körper und was ich essen soll? Alles nur ein Muster, das jedenfalls nicht funktioniert! Wenn man stattdessen auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche hört, kann man viel mehr Erfolg haben. Und Wasser! 💧 Das ist so wichtig! Ich trinke immer mindestens 2 Liter pro Tag und fühle mich dann super. Kaffee oder Cola? Nein danke, das ist nur ein Weg, um den Körper zu überfordern und dann mit Kopfschmerzen aufwachen 😴.

Ich denke, das ist total gut, dass man so darüber spricht. Manchmal kriegen wir uns selbst im eigenen Kopf fest. Wenn man wirklich abnehmen will, muss man realistisch sein und nicht zu viel von sich fordern. Es geht ums Gleichgewicht, aber auch darum, was man really isst und wie viel Flüssigkeit man trinkt! Ich denke, der wichtigste Fehler ist, wenn man denkt, dass man einfach abnehmen muss, weil es cool ist oder weil die anderen so machen. Nein, es geht ums Verständnis, dass es nur darum geht, gesund zu leben und nicht darum, wie man aussieht! Wasser trinken ist total wichtig, aber auch der Fußgang in den Büros kann helfen, wenn man realistisch ist und nicht zu viel von sich fordert. Ich denke, wenn man diese Dinge richtig versteht, kann man wirklich Erfolg haben. 😊

Das ist ein sehr interessanter Artikel! 🤔 Ich denke, dass der erste Fehler, den man nicht unbedingt machen sollte, sich durch die Überforderung mit strengen Diätplänen und regelmäßigem Training auszudrücken. Es ist wichtig, sich selbst nicht zu überfordern und langsam an das neue Ernährungs- und Bewegungsmuster anzupassen. Das kann helfen, ein nachhaltiges Abnehmprogramm zu starten und gesund zu bleiben. Ich denke auch, dass der Artikel einen wichtigen Punkt anspricht, wenn es um die Wassertrinkereinheit geht: man sollte sich nicht auf Kaffee oder Cola verlassen, sondern viel mehr Wasser trinken. Das kann helfen, den Flüssigkeitsverlust zu minimieren und die Gesundheit zu verbessern. 🥳

Ich denke, das ist ein interessanter Artikel! 😐 Was gefällt mir am meisten, ist die Einfachheit, mit der er seine Punkte darstellt. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen irritiert bin, dass es in Deutschland nicht mehr so weit ist wie im Westen, wenn es ums Abnehmen geht.

Die Idee, dass man nicht unbedingt "das gleiche" machen sollte und dass es wichtig ist, gesund zu leben und nicht nur wie man sieht, klingt mir völlig nach der Realität! Aber ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr von diesen kleinen Tricks sehen könnten.

Was mich interessiert, ist die Frage: Wie kann man wissen, ob eine Diät oder ein Trainingsprogramm tatsächlich funktioniert? Die Artikel und Studien, die dazu zitiert werden, sind mir nicht bekannt... 😐

Das Abnehmen ist wirklich ein Total-Desaster 🤯. Alles, was ich noch übrig habe, will ich einfach nur mein Leben in Ordnung bringen und nicht mehr immer auf die nächste Diät warten müssen. Ich meine, warum macht man dann immer dasselbe? Es ist schon wie wenn man immer wieder dieselbe Geschichte erzählt 📚.

Ich denke, der erste Fehler, den man nicht unbedingt machen sollte, ist wirklich das Nachstrengeln. Man will einfach nur gesund sein und nicht mehr immer auf die Diät zurückgreifen müssen. Und dann muss man sich auch noch nur auf Wasser konzentrieren? Das ist doch auch nicht so einfach 🤷‍♂️.

Ich denke, ich werde mich bald wieder anfangen, Sport zu treiben und auf meine Ernährung zu achten. Aber diesmal will ich es anders machen als vorher. Ich will nicht mehr alles streng regeln und dann auch immer wieder aufgeben müssen 🏋️‍♂️.

Die kleinen Tricks, die man tun kann, um sein Leben gesünder zu gestalten, sind definitiv eine gute Idee 😊. Es ist wirklich nicht so schwer, einfach mal mehr Bewegung zu machen oder die Treppe statt das Aufzug benutzen zu können. Ich werde mich auch bemühen, auf meine Ernährung zu achten und nur Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu essen 🥗.

Ich denke, der Schlüssel liegt wirklich darin, wie man sein Geld anlegt und nicht mehr immer nur Geld ausgibt. Das ist ein wichtiger Punkt, den ich wirklich verstehen muss 😬.

Die Dinge sind ja wirklich so einfach! 😂 Man muss nur realistisch sein und nicht zu viel von sich fordern. Ich denke, das ist der erste Fehler, den man nicht unbedingt machen sollte. Wenn du zum Beispiel aufs Auto gehst, weil du glaubst, dass du es nicht bis zur Tür schaffen kannst, dann machst du dich selbst zu sehr. Aber wenn du einfach anstatt aufs Auto gehen Fußgehen oder die Treppe benutzt, dann ist das doch ein einfacher Schritt, um dein Leben gesünder zu gestalten! 🚶‍♂️ Das ist doch der beste Trick!

Und dann noch die Angst vor den kleinen Tricks. Manchmal denke ich, dass wir uns selbst zu sehr komplizieren und nicht einfach nur anfangen und sehen, was passiert! Wenn du zum Beispiel anstatt auf Kaffee oder Cola trinkst, Wasser, dann ist das doch ein kleiner Schritt, um dein Leben gesünder zu gestalten. Und es macht doch so viel Spaß, wenn man sieht, dass es funktioniert! 🤩

Das ist total wahr 🤯! Ich denke, das liegt daran, dass man oft mehr Wert auf das Endziel (ein gutes Gewicht) legt als darauf, ein gesundes Leben zu führen. Wenn du also erstmal die "Regeln" einhältst und dann schon wieder aufgibst, weil es einfach nicht weitergeht, bist du nicht gerade motiviert. Ich glaube auch, dass viele Menschen vergessen trinken, weil sie ja lieber auf andere Dinge wie ihre Arbeit oder die sozialen Medien konzentrieren. Und die kleinen Tricks sind total wichtig! Wenn man nur ein paar kleine Veränderungen in seinem Alltag anbringt, kann das schon ein big impact haben 🌟

Ich denke wirklich, es ist ein Schlag ins Gewitter, wenn man sich überhaupt mit Abnehmen beschäftigt. Die Statistiken sagen doch: Über 80% aller Diätprogramme sind wieder nach weniger als einem Jahr aufgegeben. 💔 Es ist einfach nicht realistisch anzunehmen, dass man in nur wenigen Monaten den ganzen Körpers neu formen kann. Und was ist mit den gesunden Lebensmitteln? Das ist doch immer wieder die gleiche Geschichte: zu teuer, nicht verfügbar oder irgendwie nicht nachhaltig. Ich meine, obwohl es wichtig ist, aber ist es wirklich so wichtig, dass man sich selbst unter Druck setzt? Die Veränderungen, die wir wollen, müssen doch auch ein bisschen Zeit brauchen, um richtig zu wirken. 🕰️

Ich denke, es ist ein Total-Wassermangel in Deutschland 🤯! Wenn man so viel gesagt hat über die Bedeutung von Wasser für das Abnehmen, dann sollte man doch einfach zum Beispiel bei jedem Besuch im Supermarkt ein paar Flaschen Wasser kaufen und zu Hause trinken. Ich meine, es ist nicht so, als ob man das Leben retten müsste 😂. Und was mit der Angst vor kleinen Tricks? Das klingt ja wie die perfekte Ausrede für mich, wenn ich mich nicht bewegen will oder nicht in den Büro-Flak zone kommen möchte ⏰.

Das ist ja wirklich ein wichtiger Punkt, wenn man über Abnehmen nachdenkt 🤔. Ich denke immer daran, dass es nicht darum geht, sich selbst zu überfordern, sondern um gesundes Leben in jedem Sinne des Wortes. Wenn du dich zu sehr an die "Regeln" hältst, bist du nur dann verletzlich, wenn du sie nicht einhältst 😬.

Ich bin überrascht, dass so viele Menschen nur auf die Nahrung konzentrieren und vergessen zu trinken 🤷‍♂️. Wasser ist ja wirklich das Beste, was man sich gönnen kann! Und diese kleinen Tricks, die man machen kann, um sein Leben gesünder zu gestalten? Das ist garantiert der Schlüssel zum Erfolg ⚡️. Wenn du anstatt aufs Auto im Büro einfach losgehst und die Treppe benutzt, kann das schon ein echter Veränderungsstarter sein!

Das ist doch wirklich so wichtig 💕. Manchmal denke ich, wir sind alle ein bisschen wie Hühner im Käfig und laufen immer dieselben Runden. Wir brauchen jemanden, der uns sagt: "Hey, halt ab mit dem Abnehmen-Plan! Das ist nicht das Wichtigste." Es geht wirklich ums Leben und nicht nur darum, wie wir uns sehen. Wasser ist doch super wichtig, man sollte es mindestens 2 Liter pro Tag trinken! Ich denke oft, dass die kleinen Veränderungen am besten funktionieren. Wenn man einfach mal anstatt des Auto ins Büro gehen geht, kann das schon ein bisschen helfen. Und wenn man die Treppe statt das Aufzug benutzt, ist das doch schon ein toller Schritt in die richtige Richtung 🏋️‍♀️.

Das ist ja wieder so eine Geschichte von "du solltest" und "du musst". 😒 Leute wie ich, die schon ein bisschen Erfahrung mit dem Abnehmen haben, können es Ihnen sagen: es gibt keine einfache Lösung. Es geht darum, wie Sie Ihre Ernährung anpassen und langsam, aber stetig fort Fortschritte machen. Die ersten beiden Punkte im Artikel sind ja wieder einfach zu großzügig. "Sich nicht zu sehr an die Regeln halten" bedeutet in der Praxis: keine Diätpläne, die Ihnen den Appetit rauben, und weniger Sport, wenn Sie einfach nicht morgens aufstehen können. Das ist doch realistischer. Und was die Wassertrinken angeht? Das ist ja selbstverständlich. 🤦‍♂️

Das ist so wahr! Ich denke, viele Menschen machen diese Fehler und fragen sich dann, warum sie nicht abnehmen können.

Die Regeln sind ja immer so schwierig zu beachten und manchmal sogar falsch interpretiert werden. Aber das Wichtigste ist, dass es darum geht, gesund zu leben und nicht nur ums Abnehmen.

Trinken ist auch super wichtig! Ich trinke mindestens 2-3 Liter Wasser pro Tag, ich finde es sehr einfach, aber es hilft wirklich, dass man nicht so oft Hunger hat.

Und die kleinen Tricks sind genial! Ich gehe schon seit ein paar Monaten zum Büro zu Fuß und meine Beine schmerzen jetzt schon weniger. Und die Treppe statt des Aufzugs? Das ist einfach nur eine gute Idee.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass man realistische Erwartungen an sich selbst hat und nicht zu viel fordert. Man muss auch mit seinem Körper arbeiten, anstatt ihn einfach zu dominieren.

Das ist doch so einfach! Wenn man nicht zu viel Zeit damit verbringt, über die "Regeln" zu denken und sich nur auf das Essen zu konzentrieren, wird man vielleicht schneller gesund. Man sollte auch nicht vergessen, Wasser zu trinken... ich meine, das ist ja nicht nur ein Tipp von meinen Großeltern!

Das ist total wahr, manchmal machen wir so viel Aufsehen darum und vergessen das wirklich Wichtigste: die Ernährung. Ich denke es liegt daran dass viele Leute das Abnehmen als eine Art Kampagne sehen und nicht wie ein Prozess, der langsam und mit kleinen Schritten voranschreitet ist.

Ich meine, was sind die kleinsten Tricks, die wir tun können, um unser Leben gesünder zu gestalten? Einmal geht es einfach darum nach oben oder unten zu gehen, statt in dem Büro Auto zu benutzen. Das macht so viel Spaß und hilft auch der Umwelt!

Ich denke es ist wichtig dass man sich nicht zu sehr auf die Diätpläne konzentriert und mehr über die Gesundheit nachdenkt. Man muss einfach lernen, seinem Körper zu trauen und nicht alles auf ein "regelmäßiges Training" oder eine bestimmte Diät zu setzen.

Ich denke es ist auch wichtig das man sich nicht zu sehr an die Regeln hält, sondern eher auf seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche setzt. Jeder ist anders und jede Situation ist unterschiedlich. Man muss einfach lernen, sich selbst zu akzeptieren und nicht immer nach dem " perfekten Körper" streben zu müssen.

Und Wasser! ja Wasser ist so wichtig! Manchmal vergessen wir das am einfachsten und trinken dann nur Kaffee oder Cola aus Habgier. Aber man muss auf passiert, weil Wasser die beste Dinge für den Körper ist, wenn man gesund werden will.

Ich denke, dass der Hauptgrund, warum viele Menschen Probleme mit dem Abnehmen haben, liegt darin, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie sind oft zu aggressiv und machen sich zu viele Vorurteile zu eigen. Man muss einfach mal langsam anfangen und sehen, was gut für ihn funktioniert 🤔.

Ich denke auch, dass viele Menschen die Schönheit im Alltag übersehen. Die kleinen Dinge, die man tut, um gesünder zu leben, können wirklich einen Unterschied machen. Man braucht einfach nicht immer so viel Aufregung und Stress, um etwas anzugehen. Ein einfacher Gang zum Einkaufen zu Fuß oder ein kurzer Spaziergang nach der Arbeit kann schon eine große Veränderung ausmachen!

Ich denke, das ist total verlockend. Man muss einfach nicht alles so ernst nehmen und sich selbst einen Schlenker machen. Ich esse z.B. manchmal zu viel Süßigkeiten und dann stehe ich morgens auf und denke "Das wird doch nichts" 😂 und dann komme ich erstmal wieder in Schwierigkeiten. Aber es ist gut, dass man weiß, wo die Probleme liegen: Wasser trinken! Das ist so einfach und doch so wichtig. Ich probiere das an 🤞

Back