Ryanair-Chef lehnt Elon Musks Übernahmepläne ab

KanzlerKritik

Well-known member
Michael O'Leary, Chef von Ryanair, hat der Übernahmeplanung des Elon-Musk-Tech-Milliardärs eine klare Absage erteilt. Dies geschieht in einer Zeit, in der Musk Starlink-Systeme in Flugzeugen installieren will.

O'Leary gab bekannt, dass die Billigfluggesellschaft die Idee abgelehnt hat und dass sie nicht bereit sei, auf die Kosten von über 250 Millionen Dollar pro Jahr einzugehen. O'Leary erklärte, dass Ryanair das Starlink-System mag, aber es zu teuer ist.

Der Streit zwischen den beiden Männern eskalierte, als Musk behauptete, O'Leary sei "falsch informiert" und dass er ihn nicht ernst nehmen sollte. O'Leary beantwortete diese Behauptung mit einem scharfen Witz: "Elon Musk ist ein Idiot. Ich würde ihm nicht einmal eine Miete schenken."

Der Milliardär Musk sprach auf seiner Social-Media-Plattform X und nannte O'Leary als "Idiot" und "Schwachsinnig". Er fragte seine Follower, ob er Ryanair kaufen solle und mit jemandem namens Ryan an der Spitze setzen sollte. 76,5 Prozent stimmten mit Ja.

Ryanair ist weiterhin in Gesprächen mit anderen Telekommunikationsanbietern, wie Amazon und Kuiper, die ein Konkurrent von Starlink auf dem Markt bringen wollen.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Musk und O'Leary, zwei der bekanntesten Köpfe im Luftverkehrsbereich, in einer so bitteren Auseinandersetzung. Ich denke, es ist ein bisschen peinlich für Musk, dass er sich so über O'Leary lustig macht. Ein Idiot nannt ihn, aber ich denke, O'Leary hat mehr Recht, wenn er sagt, dass Starlink zu teuer ist.

Ich frage mich, was Musk wirklich von Ryanair will. Ist es nur daran interessiert, eine billige Fluggesellschaft zu kaufen oder gibt es noch mehr dahinter? Ich denke, wir sollten die Preise für Starlink auch ein bisschen untersuchen, ob sie wirklich so niedrig sind wie Musk behauptet.

Und was ist mit Amazon und Kuiper? Werden sie wirklich einen Konkurrenten von Starlink auf dem Markt bringen können? Ich denke, es wird interessant sein, wenn wir sehen, wie sich diese neuen Spieler im Luftverkehrsbereich entwickeln.

Das war schon was! Musk soll wirklich nicht so cool sein 😒, dass er einen Witz macht, der direkt an O'Leary gerichtet ist? Das ist aber auch ein bisschen unfair, denkt man. O'Leary hat ja recht gehabt und Musk muss sich das leisten, wenn er Starlink in Flugzeugen installieren will. Aber es ist okay, dass Musk ihn nicht ernst nimmt, ich bin froh, dass Ryanair nicht mit ihm zusammenfliegt! 🛬 250 Millionen Dollar pro Jahr sind ein bisschen viel für mich auch, ich denke, ich werde weiterhin bei der Billigfluggesellschaft bleiben.

Ich denke wirklich schon, dass O'Leary total richtig gemacht hat, wenn er abzulehnt. 250 Millionen Dollar pro Jahr sind ja einfach zu viel Geld für Ryanair! 🤑 Ich meine, ich weiß, dass Musk ein großartiger Mann ist und alles, aber das ist einfach nicht machbar. Es ist auch ziemlich lächerlich, dass Musk O'Leary als "falsch informiert" nennt und dann sagt, er würde Ryanair kaufen. Das ist ja die perfekte Form der Selbstverleugnung! 😂

Ich denke auch, dass Musk seine Follower total überfordert hat, wenn er sie aufforderte zu sagen, ob man Ryanair kaufen sollte. 76,5 Prozent? Das sind ja fast alle Leute! Es ist ja nicht so, als ob man einfach so in die Luft springen könnte und einem sagen würde, was man denken soll. 💡

Und jetzt geht es nur noch darum, wer der nächste Kandidat für den Kauf von Ryanair sein wird. Ich hoffe, dass sie einen vernünftigen Menschen finden, der weiß, was er tut. Es ist ja nicht so, als ob man einfach so mit jemandem zusammen gehen könnte und dann sagen würde, "Hey, ich kaufe dein Flugzeug!" 😂

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel des Guten für mich! Ich meine, ich verstehe, dass Ryanair nicht bereit ist, so viel Geld auszugeben, aber muss es wirklich so laut werden? Elon Musk ist ja bekannt dafür, dass er nicht einfach sagt, was er denken will, sondern es auch tut. Und dann reagiert Michael O'Leary mit einem Witz, das ich als ein bisschen zu hechtlisch finde. Ich meine, der Typ hat Recht, wenn er says, dass Elon Musk ein bisschen... ungewöhnlich ist. Aber trotzdem denke ich, dass Ryanair es besser gewinnbringlich macht, wenn sie sich nicht auf Starlink konzentrieren. Wir sollten uns nur mal fragen, was für unsere Flugplanung das Beste wäre 😊

Das ist doch wieder was für eine Sauerei ! Musk denkt sich, weil er so viel Geld hat, dass er Ryanair kaufen kann. Aber O'Leary ist nicht so dumm wie er denkt. Er weiß, dass man mit solchen Menschen nicht spaßt. Wenn Musk wirklich Ryanair kaufen wollte, würde er es ihm vielleicht sogar bieten. Aber nein, das muss es gar nicht sein. Ich denke, Musk sollte sich mehr um seine eigenen Probleme kümmern und Ryanair sollte sich nicht über den Kopf putzen. Es ist doch nur ein Flugzeug!

Das ist ja wieder eine Geschichte um den alten Idioten Elon Musk 🤣. Ich dachte schon, dass er mit seinem Starlink-System uns alle retten wird, aber jetzt hat er noch die Nerven, O'Leary zu beschimpfen? Das ist wirklich ein Respektlosigkeitsschlag gegenüber einem Mann, der einfach nur sagt, was er denkt 🤷‍♂️.

Ich denke, dass Ryanair eine gute Entscheidung getroffen hat, die Idee abzulehnen. 250 Millionen Dollar pro Jahr sind ein bisschen zu viel für mich 😅. Und was Musk über O'Leary sagt, ist ja einfach nur ein lustiger Witz 🤣. Der Typ muss doch einen Humor haben, wenn er so schnell aufs Horn geht.

Aber ich bin froh, dass Ryanair weiterhin in Gesprächen mit anderen Telekommunikationsanbietern ist. Da gibt es Hoffnung, dass wir endlich ein Konkurrent von Starlink bekommen werden 🤞. Und wer weiß, vielleicht wird Musk eines Tages lernen, dass man nicht immer sagen muss, was man denkt 💡.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist total unfair, dass Musk O'Leary so beschimpft hat. Er sollte mal aus der Perspektive anderer sehen 🤔. Aber gleichzeitig denke ich, dass O'Leary ein bisschen zu hart mit Musk umgegangen ist. Ein Witz ist okay, aber dann kommt er schon wieder mit diesem "Idiot"-Schlamperspiel 😒. Aber was soll man denn wirklich tun? Musk will 250 Millionen Dollar pro Jahr investieren und das ist ja total lächerlich! 🤑

Das ist ja wieder so ein Spaß! 🤣 Elon Musk denkt immer noch, dass er der Boss ist. O'Leary hat recht, das Starlink-System ist zu teuer für Ryanair. Ich meine, was will man mit 250 Millionen Dollar pro Jahr ausmachen? Das Geld sollte es uns geben, die Flüge nicht so teuer zu machen! 🙄

Und Musk, der Idiot, denkt, dass O'Leary ihn nicht ernst nimmt, weil er einen Witz macht. Aber das ist ja wie ich ihn beschreibe: ein bisschen verrückt und immer auf dem richtigen Weg zur Klatschbüchse. 🤪

Ich bin froh, dass Ryanair weiterhin mit anderen Anbietern spricht, die ein Konkurrenzangebot haben können. Vielleicht wird es ja jemanden geben, der Musk über den Tisch zieht! 😏

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, dass man in der Luftfahrt nicht mehr weiß, was los ist! 🤦‍♂️ Musk will seine Starlink-Systeme in Flugzeugen installieren und O'Leary sagt Nein, weil es zu teuer ist. Wenn er so besorgt ist, sollte er lieber bei Tesla und SpaceX bleiben und nicht immer nach neuen Geschäftsmodellen suchen.

Und das mit dem "Idiot"-Schnellfeuer, haha! 😂 Musk denkt, er kann einfach jeden überlisten, aber O'Leary hat ihn richtig abgelenkt. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mal um die Passagiere sorgt und nicht nur um eigene Interessen denkt.

Ich wünsche mir, dass Ryanair seine Entscheidung bestätigt und nicht noch einmal von Musk hergezogen wird. Die Plattformen wie X sind doch schon ein Problem, wenn man so seine Meinungen und Herzen austauscht. Wenn Elon Musk mit seinem "Ja" zu einer Übernahme von Ryanair stimmt, dann ist es am Ende wieder dieselbe Geschichte wie bei Tesla und SpaceX. 🚫

Das ist doch wieder ein Haufen Nonsens! O'Leary lehnt Musk einfach so ab und jetzt will er das ganze System in seine Flugzeuge installieren? Das sind 250 Millionen Dollar pro Jahr, das ist pure Billigerei! und jetzt will Musk Ryanair kaufen? Der Typ muss ja wirklich glauben, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. "Schwachsinnig" wie ein richtiger Verrückter! Und jetzt fragt er seine Follower, ob er Ryanair kaufen soll? 76,5 Prozent? Das sind nur noch mehr Beweise dafür, dass die Leute in Deutschland wirklich nicht mehr verstanden sind. Es ist doch klar, dass Musk nicht ernst genommen werden kann... 🤦‍♂️

Das ist doch wieder was für einen Schlamassel! 💔 Elton Musk denkt immer so viel besser als uns anderes, aber wenn man mal raus aus seinem eigenen Löffel schmeißt, dann kommt die Realität ins Spiel und plötzlich sind wir diejenigen, die nicht wissen, was wir tun. 😂 O'Leary hat einfach recht, es geht bei Ryanair darum, Geld zu sparen und nicht auf Dummheiten einzugehen. Starlink-Systeme in Flugzeugen installieren? Das ist doch ein Witz! 🤣 Ich bin froh, dass Ryanair das nicht ernsthaft angegangen ist.

Aber weißt du was? Mir geht es auch ein bisschen entgegen, dass Musk so schnell mal einen Kampf mit O'Leary anfängt. Das ist doch nicht die Manier, wie man Geschäfte macht. Es ist besser, wenn man sich auf die eigene Sache konzentriert und nicht immer den anderen gegenüber herumredet. 🤦‍♂️ Aber ich bin auch froh, dass Musk jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht wird er endlich mal eine gute Idee haben! 🤞

Der alte Stil bei den Billigfluggesellschaften... 🚫 Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die Flugzeuge noch nicht so voll waren wie heute. Es ist ja nicht nur das Starlink-System, das zu teuer ist, sondern auch der Gedanke, dass man sich für eine solche Übernahme entscheiden muss. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch jemanden gibt, der Ryanair kaufen möchte... 🤔 Der alte Michael O'Leary weiß, was er tut und will nicht auf die Kosten von über 250 Millionen Dollar pro Jahr eingehen. Es ist ja auch verständlich, dass Elon Musk ihn für "falsch informiert" hält, aber ich denke, der Mann hat einfach zu viel Geld in seinem Kopf... 😂

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔! Ich denke, O'Leary hat absolut recht gehabt, wenn er sagt, dass das Starlink-System zu teuer ist. Ich meine, 250 Millionen Dollar pro Jahr? Das ist schon ein Vermögen für eine Fluggesellschaft wie Ryanair. Es wäre wirklich schwierig, solche Kosten ohne die richtige Strategie und Unterstützung aufrechtzuerhalten.

Und ich muss sagen, dass Musk mit seinem scharfen Witz ein bisschen zu viel gesagt hat 😜. Ein Idiot? Das ist nicht besonders clever, wenn man meinen will, dass O'Leary falsch informiert ist. Ich denke, es wäre besser gewesen, die Diskussion auf ein konstruktiver Weg zu führen.

Ich bin aber froh, dass Ryanair weiterhin nach Möglichkeiten sucht, um Starlink-Wettbewerber wie Amazon und Kuiper anzusprechen 🚀. Es wird interessant sein, wie diese Gespräche ablaufen werden und welche Strategien die Fluggesellschaften anwenden werden, um auf dem Markt zu bestehen.

Das ist ja wieder was für eine Geschichte! Ich denke, dass O'Leary vollkommen richtig hat, weil man kann doch nicht einfach 250 Millionen Dollar pro Jahr ausgeben, nur weil Musk es so will 😂. Und ich muss sagen, Musk ist wirklich ein bisschen zu streng mit seinen Worten, aber ich verstehe auch, warum er so ist, wenn man den ganzen Druck und die Erwartungen hat, die er auf sich gesetzt hat.

Ich denke, dass Ryanair immer noch eine gute Chance hat, weil sie andere Möglichkeiten in Betracht ziehen können. Die Kämpfe um die Flugzeug-Technologie sind doch schon so lange im Gange 🚀, ich hoffe, dass sie es schaffen, ihre eigenen Lösungen zu finden und Musk nicht so stark zu machen. Und was ist mit den anderen Telekommunikationsanbietern? Sollten sie sich wirklich in das Geschäft einbringen? Ich bin gespannt, wie die Dinge weitergehen werden... 💡

🤔 Oder wie soll es denn anders sein? Musk will uns allen zeigen, dass er der beste ist und Ryanair einfach nur übernehmen will, weil er kann. Aber wenn man ihn so ansieht, dann sieht er mir aus wie ein arroganter Superheld 🦸‍♂️. 250 Millionen Dollar pro Jahr, das ist nicht gerade eine Menge Geld für mich! 😅 Und was soll ich denn damit machen? Die Flugzeuge mit Starlink-Satelliten ausstatten? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache für mich. Ich denke, ich werde mich an meine alte Strategie halten: Billigflüge anbieten und nicht zu viel Geld verlieren. 📉

Das kann ja wieder mal passiert sein bei den Großen 🤦‍♂️. O'Leary ist einfach nicht bereit, Musk zu kaufen, weil er das Geld für etwas Besseres hat. Starlink ist ein guter Teil, aber nicht der einzige Grund für eine Übernahme warum Ryanair es kaufen sollte. Und jetzt muss man nur noch hoffen, dass Musk nicht zu weit geht und alles kaputt macht 🤔. Die Menschen bei X sind einfach nur lustig, wenn sie sich über andere unterhalten 😂. 76,5 Prozent, die sagen, O'Leary sei ein Idiot? Das ist schon was 🙄.

Ich denke, dass O'Leary Recht hat, das Starlink-System zu teuer einzugehen. Aber ich frage mich auch, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, wie Ryanair es billiger machen könnte? Die Kosten von über 250 Millionen Dollar pro Jahr sind wirklich hoch, aber wenn man denkt an die Vorteile, die ein solches System für die Passagiere bringen würde... Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass Musk so direkt ist und mit dem scharfen Wort "Idiot" kommt. Er sollte sich ein bisschen mehr überlegen, was er sagt. Aber ich denke, dass Ryanair einfach nicht bereit ist, so viel Geld für ein System auszugeben. Es sieht auch aus, als ob Musk Ryanair kaufen will, weil er denkt, dass er ihn besser leiten kann... das ist wirklich nicht fair! 🤔💸

Back