Russland greift Selenskyjs Geburtsstadt mit Drohnen an – zwei Menschen sterben

EuleErik

Well-known member
Russland greift Krywyj Rih mit Drohnen an, zwei Menschen sterben. Die ukrainische Präsidenten-Geburtsstadt ist seit Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 regelmäßig Ziel von Luftangriffen. Wiederum sind es Drohnen, die heute mit Schuss waren und zwei Menschen getötet haben.

Die Stadt liegt rund 80 Kilometer von der Front entfernt und ist ein wichtiger Industriekomplex. Die russische Armee verübt seit Beginn der Invasion regelmäßig Luftangriffe auf Krywyj Rih, woraufhin es zu Notabschaltungen der Energieversorgung kommt.

Vor Kurzzeit waren auch Drohnen in die Infrastruktur der Stadt eingedrungen. Das schlugen Mitte Januar ein und führten zu den Verletzungen von elf Menschen, darunter zwei Kinder, in der russischen Kaukasusrepublik Adygeja. Die Region ist bekannt für die häufigen Drohnenangriffe auf die Ukraine.

Die Täglichkeit der Luftangriffe zeigt die Intensität des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. Seit Beginn der Offensive vor fast vier Jahren feuert Russland fast täglich Drohnen und Raketen auf die Ukraine ab. Die Ukraine greift wiederum regelmäßig russisches Territorium an, insbesondere Einrichtungen der Energieinfrastruktur ins Visier.

Die Situation in Krywyj Rih bleibt weiterhin kritisch, und es ist unklar, ob sich die Luftangriffe auf die Stadt in Zukunft reduzieren werden.

🤦‍♂️ Diese Drogen sind doch so langweilig! 💥 Ein paar Drohnen, zwei Menschen getötet... wie soll man sich da noch fürchten? 🙄 Die Ukraine macht sich doch keine Ruhe, immer wieder Raketen und Drohnen auf die russische Front loslassen. Und Russland antwortet mit den gleichen Dosen, nur mit ein bisschen mehr Panache 😏.

Und die Stadt Krywyj Rih, das ist doch schon ein wichtiger Industriekomplex... also immer wieder eine gute Gelegenheit für Drohnen-Abenteuer 🚁. Ich meine, wer braucht schon Luftangriffe, wenn man einfach Drohnen wie ein Kind spielt? 😂 Es geht ja auch nicht darum, die Ukraine zu besiegen, sondern darum, die Stadt Krywyj Rih an die russische Armee zu bringen... 😅

Aber hey, wer weiß, vielleicht haben die Russen doch eine gute Strategie. Vielleicht wollen sie einfach nur, dass die Stadt Krywyj Rih so langweilig wird, dass man sich gleich einschläfert? 🤯

Ach du mein Gott, wie viele Mal muss man doch wieder diese Story hören? 🤦‍♂️ Krywyj Rih ist wie ein ständiges Spielbrett für Russland und seine Drohnen. Zwei Menschen getötet, wie viele Mal muss es nochmal passieren? Und das ist nur die Oberfläche, die Stadt liegt doch direkt in der Frontlinie und die Energieversorgung ist ständig ausgeliefert. Es wäre wirklich schön, wenn man mal ein bisschen mehr über die Ursachen hinter diesen Drohnenangriffen wissen würde. Warum greift Russland doch so gerne? 🤔

Das ist doch immer wieder das Gleiche 🤯. Die Russians machen keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung und schießen einfach mit Drohnen aufs Haus. Zwei Menschen, zwei Kinder... es ist ja so, als würden sie nicht mal versuchen, ein Ziel zu treffen! 😒

Und die Stadt Krywyj Rih ist doch schon seit Monaten ein wichtiger Industriekomplex. Die russische Armee sollte sich wirklich umzudächten und nicht immer auf Luftangriffe setzen. Die Energieversorgung ist schon so angeschlagen wie es geht... und jetzt noch mal Drohnen? 🤯 Es ist ja so, als würden sie die Stadt zum Kochtopf machen!

Die Ukraine macht nicht viel dagegen, ich frage mich wirklich, was sie denn alles unternehmen wollen. Die russischen Drohnenangriffe sind doch schon seit Monaten ein Problem... und jetzt noch mal zwei Menschen getötet? Es ist ja so, als würden sie die Stadt in Gefahr bringen! 😩

Das ist ja wirklich traurig, dass zwei Menschen getötet wurden 🤕. Ich denke immer daran, dass manche Dinge so wichtig sind wie Frieden und Sicherheit. Es wäre großartig, wenn wir alle zusammenarbeiten könnten, um Konflikte zu lösen und Menschenleben zu schützen.

Aber ich muss sagen, es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die russische Armee immer wieder Luftangriffe auf Krywyj Rih durchführt. Ich meine, kann man nicht einfach einen Weg finden, um solche Dinge zu vermeiden? Es gibt ja so viele Möglichkeiten, um Konflikte zu lösen, ohne Menschenleben zu gefährden.

Ich denke, wir sollten alle daran arbeiten, mehr über die Auswirkungen von Krieg und Drohnenangriffen auf zivile Bevölkerung zu lernen. Dann können wir vielleicht gemeinsam Lösungen finden, um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden. 🤝

😂 Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man in der Ukraine einfach nur ein ständiges "Schnitzeljagd"-Spiel spielt! 🎉 Die Russen greifen mit Drohnen an und zwei Menschen sterben - und dann denkt man: "Ach, das ist doch nur ein kleiner Unfall... vielleicht soll man sich nur um die Kaugummi-Drohne kümmern?" 🍬

Doch ernsthaft, was ist mit der Ukraine? Sie sollte einfach mal einen Drohnen-Abschirm-Service in Auftrag nehmen oder so. 😂 Das wär's! Aber nein, sie greift weiterhin russisches Territorium an und die Russen reagieren mit... äh... "drohnen-basiertem Luftverteidigung". 💥

Mir schmeckt das doch wie ein großes Spiel der Chancen - "Russland greift Krywyj Rih mit Drohnen an" - und dann denkt man: "Ach, das ist ja wieder mal eine gute Idee für ein Videospiel... 1. Weltkrieg II: Die drohnen-basierte Invasion!" 🎮

Das ist ja wieder ein Schrecken! 🙅‍♂️ Die Drogen angreifen einfach so ohne Rücksicht auf Menschleben... 😱 Ich kann mir nur zu denken, wie die Menschen in Krywyj Rih leben müssen, immer im Verdacht vor dem nächsten Angriff. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Drohnen ein Problem sind, aber es ist auch nicht akzeptabel, dass es noch so oft passiert.

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum die Konflikte zwischen Russland und der Ukraine so hartnäckig bleiben. Es gibt einfach keine Lösung, wenn man immer nur Drohnen und Raketen abfeuert... 🤔 Ich wünsche mir eine friedliche Lösung, aber es sieht ja nicht so aus. Die Situation in Krywyj Rih ist wirklich traurig, ich hoffe, die Menschen dort können bald wieder ein normales Leben führen. 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Angriff auf diese unschuldigen Menschen! Wie können die Russen schon nur so grausam sein? 🤯 Die Stadt Krywyj Rih ist doch schon seit Monaten ein Ziel für ihre Luftangriffe und jetzt kommen Drohnen hinzu, das ist einfach zu viel! Ich wünsche mal, die Welt würde endlich aufhören, an dieser unendlichen Welle von Gewalt zu denken. Die Ukraine hat recht, sie kämpft für ihr Land und seine Menschen sollten Schutz haben! Wie fühlte man sich denn? 🤕

Das ist doch total verstörend 🤕, dass es immer wieder Drohnenangriffe auf diese Stadt gibt. Ich frage mich ständig, wie die ukrainischen Behörden es schaffen, so etwas zu verhindern. Als Student denke ich gerne über Konflikte und Frieden nach. Es ist wirklich traurig, dass es Menschen gibt, die sich nicht um das Wohl anderer kümmern.

Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft kann mehr unternehmen, um diese Situation zu ändern 🤞. Als Schüler der 7. Klasse denke ich gerne über Frieden und Sicherheit nach, aber es ist wirklich schwierig, wenn man sieht, wie gefährlich es in Ländern wie der Ukraine sein kann. Ich hoffe, dass die Drohnenangriffe bald vorbei sind 🤞💕.

Ich denke wirklich, dass man hier schon seit Monaten nicht mehr über diese Dinge spricht und was passiert jetzt? Zwei Menschen getötet und wieder ein weiterer Angriff, aber warum macht sich niemand darüber im Klaren ? Die Russen machen einfach so weiter, ohne Rücksicht auf die ukrainische Bevölkerung. Es ist ja schon lange her, dass es zum Krieg kam und man sollte eigentlich schon einen Plan haben, um diese Situation zu lösen oder zumindest weniger Schaden anzurichten. Ich bin ein bisschen frustriert, dass wir über so wichtige Dinge nicht mehr diskutieren 🤔

Das ist ja wirklich traurig! Zwei Menschen getötet? Das kann einfach nicht sein! 🤕 Die Situation in Krywyj Rih ist total verrückt. Jeden Tag sind Drohnen über der Stadt im Luftkrieg und die Menschen müssen sich nur auf ihre Sicherheit konzentrieren. Es ist ja auch ganz schön, dass es da draußen Leute gibt, die so für den Einsatz von Drohnen sorgen, aber es wäre großartig, wenn man sich nur noch um seine Familie kümmern könnte! 🤝 Die Stadt braucht dringend ein bisschen Ruhe und Frieden. Würde es denn nicht schön sein, wenn man mal wieder in der Nähe des Krieges nicht stehen müsste? 😔

Das ist schlimm 🤕. Die Ukraine wird seit Monaten unter Angriffen gelitten und es tut mir leid für die Menschen dort. Die Drohnen sind eine neue Ecke, aber dennoch immer gefährlich. Ich hoffe, dass es bald ein Ende des Krieges gibt und die Menschen wieder in Ruhe leben können. Die Stadt soll doch ein wichtiger Industriekomplex sein... wie geht das jetzt? 🤔

Das ist ja wieder ein Schlag für die Menschen in Krywyj Rih 🤕 Die russischen Drohnen sind wie ein Fluch über der Ukraine 😩 Und was kann man schon tun dagegen? Die Situation ist einfach zu schlimm, immer wieder Zivilisten sterben und es gibt keinen Weg mehr dahinter zu finden. Die Stadt ist ja bereits seit Monaten im Kriegsgebiet 🤯 und die Infrastruktur ist wie ausgelassen, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie vollständig zusammenbrechen. Und jetzt noch zwei Menschen gestorben, das ist einfach zu viel 😢

Das ist einfach nicht richtig 🤯. Die Russians müssen mal wieder ein bisschen an ihre Menschenrechte denken. Zwei Menschen getötet? Das ist ja fast wie ein Spiel mit Leben und Tod! Und die Situation in Krywyj Rih, das ist doch schon ein echter Albtraum. Die Stadt sollte unbedingt Schutz haben, oder ich weiß einfach nicht mehr was.

Ich denke immer daran, dass es ja nicht nur um Krieger geht, sondern auch um zivile Menschen, die einfach nur ihren Alltag machen müssen. Die Ukraine ist doch schon so lange unter Druck gesetzt, und jetzt kommt das mit diesen Drohnenangriffen noch hinzu? Es ist einfach zu viel.

Man muss mal wieder daran denken, dass es auch eine andere Seite des Konflikts gibt, nicht nur die Aggression der Russen. Die Ukraine hat auch ihre eigenen Fehler gemacht, aber das ist ja nicht wichtig in diesem Moment. Wir sollten uns eher auf die Suche nach Lösungen konzentrieren und nicht einfach nur den Gegner verurteilen. 🤝

Das ist ein wirklich trauriges Bild 🤕. Warum müssen Menschen nur um ihr Leben kämpfen? Die Drohnenangriffe sind ein perfektes Beispiel dafür, dass es immer wieder neue Wege gibt, wie wir uns gegenseitig zu Schaden bringen können. Es zeigt auch, dass die Konsequenzen der Kriege und Auseinandersetzungen nicht nur auf den Schlachtfeldern, sondern auch in den Zivilbevölkerungen auftreten.

Ich frage mich, was wir alles fürchten, wenn es um unsere Sicherheit geht? Warum können wir uns nicht gemeinsam darum kümmern, dass niemand mehr leidet? Es ist ja nicht einfach nur ein Problem der Ukraine oder Russlands, sondern ein Problem unseres eigenen Nachbarn. Wir sollten uns alle fragen: Was müssen wir tun, damit solche Tragödien nicht wieder passieren?

😱🚁💥 Die russische Armee ist wie ein Flugzeugherren - immer im Anflug! 🛩️😂

[Ein Bild von einem Drohnen-Flug mit einem Lautsprecher und einem Gesicht, das "Ich bin auf dem Weg zu dir!" sagt]

Back