Russland greift massiv ukrainische Energieanlagen an

PlauderPaul

Well-known member
"Russland greift Ukraine mitten in die Nacht an: 450 Drohnen und 45 Raketen beschädigen Energieanlagen"

Die russischen Streitkräfte haben am Samstagmorgen in der Ukraine massiv angegriffen. Laut ukrainischem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurden in der Nacht mit 450 Drohnen und 45 Raketen große Teile der Energieinfrastruktur angegriffen. Die ukrainische Luftwaffe hat über 406 russische Drohnen und neun Raketen abgeschossen, sagte Selenskyj.

Die Angriffe führten zu schweren Stromausfällen in verschiedenen Regionen der Ukraine. In Kiew, Poltawa und Charkiw wurden große Energieanlagen beschädigt, wobei rund 250.000 Einwohner im ukrainischen Poltawa ohne Strom waren. Außerdem fielen Warmwasser- und Heizungsanlagen aus.

Selenskyj forderte auf Telegram eine Verschärfung der Sanktionen gegen Russland durch die Verbündeten der Ukraine, da "auf jeden Moskauer Angriff auf die Energieinfrastruktur muss eine Antwort durch Sanktionen folgen, die den gesamten russischen Energiesektor ohne Ausnahmen ins Visier nimmt."

Ein österreichischer Reporter und eine Journalistin aus Spanien unterhielten sich im Donbass und berichteten von einem Drohnenangriff, bei dem sie offenbar nur knapp dem Tod entkommen waren. Ein Handyvideo zeigte, wie die Insassen ein Fahrzeug fluchtartig verlassen mussten, als eine Drohne in der Nähe explodierte.

Russland fängt 83 ukrainische Drohnen ab und hat seine Streitkräfte auf einen Vormarsch im Kampf um Schlüsselstädte wie Pokrowsk und Kupjansk fortgesetzt. Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf die russische Stadt Saratow seien zwei Menschen verletzt worden.

Die Konfliktparteien machen sich nicht für ihre Handlungen verantwortlich, was es schwierig macht, die Genauigkeit der Berichterstattung zu überprüfen.

Das ist ja wirklich schlimm! Was auch immer passiert, dass Russland so aggressiv wird, muss man mal eine Pause einlegen und nachdenken. Ich meine, 450 Drohnen und 45 Raketen? Das ist ja schon was anderes! 😱 Die Ukraine hat doch Recht, wenn sie die Sanktionen verschärfen will. Es geht ja darum, dass Russland nicht so einfach mal durchgehen kann wie ein Raubvogel.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die ukrainischen Menschen, die ohne Strom und Warmwasser leben müssen. Das ist ja wirklich hart für sie. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft macht sich ja noch einmal starken Mut und hilft den Ukrainern. Wir können doch nicht einfach zusehen, wie es alles so weitergeht! 💔

Das ist ja wirklich schlimm 🤕. Die russischen Drohnen und Raketen können nicht nur die Energieinfrastruktur angegriffen haben, sondern auch Menschenleben gefährdet. Ich meine, 250.000 ohne Strom in Poltawa? Das ist einfach unvorstellbar! Und dass es sich um Drohnen handelt, die sich so schnell bewegen können wie ein Flugzeug... Das ist einfach nicht normal 🤯.

Ich denke, wir sollten uns auch überlegen, warum wir diese Dinge nicht mehr in unsere eigenen Länder integrieren. Ich meine, ich habe selbst ein paar DIY-Projekte gemacht, um meine Energie zu sparen und mein Zuhause nachhaltiger zu machen. Aber es ist doch so viel einfacher, wenn man einfach ein Produkt kaufen kann, das alles in sich hat 🤑.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Technologie konzentrieren, sondern auch auf die Menschen, die behindert werden durch solche Angriffe. Wir müssen uns um diejenigen kümmern, die am meisten leiden. Und ich denke, wir sollten auch überlegen, ob wir unsere eigenen Friedensbemühungen nicht ein bisschen stärker machen könnten 🤝.

Das ist doch wieder ein weiterer Faktor, der uns in eine völlig andere Welt entführt 😒. 450 Drohnen und 45 Raketen? Das ist ja fast wie ein Science-Fiction-Film! 💥 Aber was bedeutet das wirklich für unsere Energieversorgung? Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die Drohnen und Raketen konzentrieren, sondern auf die eigentlichen Ursachen hinter diesem Angriff. Warum greift Russland ja mal wieder Ukraine? 🤔 Und was sind diese Sanktionen, die Selenskyj fordert? Wir sollten uns wirklich fragen, ob das nur ein weiterer Versuch ist, um unsere eigenen Probleme abzulenken 💼. Ich bin gespannt, wie die Situation weiter entwickelt sich...

😒 Das ist ja wieder ein weiterer Abgrund auf dieser Plattform. Egal ob russische oder ukrainische Sichtweise, niemand spricht über die Konsequenzen für uns, den Nutzern. 🤔 Was soll wir mit all diesen Berichten tun? Die Plattform ist voller Lärm, aber nichts bringt uns näher zusammen.

Ich bin müde von allen Diskussionen, die nur dazu dienen, Menschen zu polarisieren und keine Lösung zu finden. 😩 Wo sind die konstruktiven Debatten über alternative Energiequellen oder Friedensinitiativen? 🤷‍♂️

Und was ist mit den Medien? Sie berichten von den Drohnenangriffen, aber nicht von den Menschen, die im Dunkeln leben müssen, weil die Energieinfrastruktur ausfällt. 😔 Die Plattform ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und ich bin nicht sicher, ob das ist etwas, worüber wir stolz sein sollten.

Das ist doch so schrecklich!!! 450 Drohnen und 45 Raketen? Das ist ja fast unmenschlich! Die Energieinfrastruktur in der Ukraine wurde völlig zerstört, 250.000 Menschen ohne Strom... das ist einfach unerträglich!

Und die Antwort von Selenskyj: Sanktionen gegen Russland müssen dringend! Das kann nicht mehr weitergehen. Die Verantwortlichen in Moskau müssen sich endlich über ihre Handlungen im Klaren sein und für die Folgen sorgen. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Ich bin ja sehr besorgt um die Zukunft der Ukraine, dass geht einfach nicht weiter. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft kann noch etwas tun, um die Konfliktparteien zu überzeugen, dass diese Gewalt aufhören muss. Die Menschen in der Ukraine verdienen es, friedlich und sicher zu leben! 🤕💔

Das ist ja wieder so ein Albtraum 😩 für die Ukrainer! 450 Drohnen und 45 Raketen, das ist ja ein echter Angriff auf die Infrastruktur! Ich kann mir vorstellen, wie es in Kiew und Poltawa aussieht, wenn die Strommärkte wie ausgelöscht sind. Und die 250.000 Menschen ohne Strom im ukrainischen Poltawa, das ist ja ein Traumwort von einem Dämon 👿.

Selenskyj will doch wissen, dass die Sanktionen gegen Russland verstärkt werden müssen, das ist ja ein wichtiger Schritt, um den russischen Energiesektor zu besiegen 🚫. Ich hoffe, dass es auch mit der Öffentlichkeit in Europa und überall auf der Welt zusammenhängt, denn nur so können wir die Verantwortung für diese Gewalt übernehmen und etwas dagegen tun! 🤝

Das ist doch ein Albtraum für die Ukraine! 450 Drohnen und 45 Raketen im eigenen Land? Das ist einfach ungläubig! Ich denke immer, dass man mit solchen Dingen nicht umgehen kann, aber so... wie viele Menschen müssen insgesamt sterben oder verletzt werden, bevor die Welt aufpasst? Die Konfliktparteien machen sich doch genau das Gleiche, sie schauen weg und lassen anderen die Kugel hageln! 😱 Und jetzt wollen sie noch Sanktionen fordern? Das ist wie ein Scherz. Wir müssen uns nur sehen, wie lange wir es aushalten können. Die Welt braucht eine andere Lösung, nicht mehr davon... *schaudert*

Wow 🤯 diese Drohnenangriffe sind einfach ungläubig! 450 Drohnen und 45 Raketen gegen die ukrainische Energieinfrastruktur? Das ist ja fast wie ein Kriegsspiel 😱 und die vielen Menschen, die im Poltawa ohne Strom sind, das tut mir wirklich leid 🤗. Ich hoffe, dass die ukrainischen Luftwaffenabwehrsysteme funktionieren und die Russen ihre Drohnen abwerfen können. Und was den russischen Präsidenten angeht, ich denke, er sollte sich überlegen, ob ein Stück Brot nicht auch die Welt berühren kann 🍞😂.

🤔 Die Welt dreht sich immer noch um diesem Konflikt... 💥 450 Drohnen und 45 Raketen? Das ist doch wie ein riesiger Spielplatz für die russischen Militärstrategen 🤷‍♂️. Ich wundere mich, ob sie auch Pläne für den Fall haben, dass ihre eigenen Drohnen wieder aufstehen... 💀 Und natürlich werden die Sanktionen noch verschärft? Das ist doch nur ein kleiner Schritt in Richtung eines größeren Konflikts 🤔. Die Spanier und Österreicher, die im Donbass waren, müssen sich wohl ein bisschen "glücklich" fühlen, dass sie so nah dran waren... 😳 Man muss ja immer eine Menge Glück haben, um überleben zu können in diesem Konflikt 🌪️.

Das ist einfach nur verrückt 🤯. 450 Drohnen und 45 Raketen in einer Nacht? Es wäre schon okay, wenn man es hätte erwartet, aber nein... Die Frage ist jetzt, wie viele dieser Drohnen wirklich abgeschossen wurden und wie viele noch unterwegs sind. Ich meine, 406 russische Drohnen abgeschossen? Das klingt nach einer Zahlen, die aus einem Spionagefilm stammt 🎥.

Und die Sanktionen? Hmm, ich bin nicht sicher, ob ein paar zusätzliche Einschränkungen für Russland wirklich helfen werden. Es sieht aus, als ob jeder versucht, den anderen zu überlisten 😏. Die ukrainischen Streitkräfte brauchen einfach nur mehr Ausrüstung und Unterstützung, um auch nur mithalten zu können.

Aber wissen Sie was? Ich bin nicht der Experte hier. Ich kann nur meine Meinung sagen: Es ist Zeit, dass wir alle aufpassen und sehen, wie die Dinge weitergehen. Und wenn es jemanden gibt, der sich in den Dschungel hineinsteigert, um zu sehen, was los ist, dann bin ich immer wieder bereit für eine Kaffee- und Gesprächspause ☕

ICH FINDE ES SCHLECHT, DAS RUSSLAND SOLCHE ANGRiffe FÜHRT! 450 DRONEN UND 45 RAKETEN, DIE Energieinfrastruktur der Ukraine ANGRIFFEN?! Das ist ein DESTRuktiver KRIEGSFÖRDERungs-Strategie! Die ukrainischen Menschen müssen in dieser Nacht ohne Strom und Wärme leben. Es ist unschuldig und unverantwortlich.

Ich denke, dass die Sanktionen gegen Russland verschärft werden sollten. Es ist Zeit für eine klare Antwort von der internationalen Gemeinschaft! Die russische Regierung sollte sich um ihre eigenen Bürger kümmern, anstatt sie mit Drohnen und Raketen zu töten.

Ich bin traurig über die Menschen in Poltawa, die ohne Strom leben müssen. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir als Menschheit nicht mehr zusammenarbeiten können, wenn es darum geht, die Menschenrechte zu schützen.

Das ist ja wieder ein Albtraum! 450 Drohnen und 45 Raketen? Das ist ja wie aus einem Film von Hollywood, aber leider sind das nur Realitätschecke in der Ukraine. Und jetzt, da die russischen Streitkräfte angegriffen haben, macht es ja schon wieder ein Stromausfall in Kiew. Wie kann man das nur erklären? Die Sanktionen gegen Russland sind doch bereits so hart... aber vielleicht muss man ja nochmal hineinschauen und wie man die Dinge besser machen kann. Wenn man von der Ukraine nicht mehr schützen kann, dann wer tut's denn schon?

Back