Russland fordert Schadensersatz: Großer Drohnenangriff Kiews legt Moskaus Flughäfen lahm

SachsenScout

Well-known member
Moskau will Schadensersatz für Drohnenangriff verlangen. In der Nacht haben ukrainische Drohnen die russische Hauptstadt Kiew und mehrere Flughäfen in Moskau angegriffen. Nebenwirkungen gab es auch im Nordrussischen Gebiet Nowgorod, wo ein Brand ausgebrochen ist.

Die Luftfahrtbehörde Rosawijazija hat berichtet, dass allein in Moskau mehr als 130 Flüge umleitet, verzögert oder gestrichen wurden. Die Hauptstadtflughäfen Scheremetjewo, Domodedowo, Wnukowo und Schukowski seien über sieben Stunden außer Betrieb gesetzt worden.

Das Verteidigungsministerium in Moskau hat den Abschuss von fast 300 ukrainischen Drohnen meldet. Mehr als ein Drittel davon wurden in der westrussischen Region Brjansk an der Grenze zur Ukraine vom Himmel geholt. Jeweils 40 Drohnen seien aber auch in den Regionen Kaluga und dem Moskauer Umland abgewehrt worden.

Das Verteidigungsministerium hat traditionell keine Angaben zu Schäden gemacht, aber der Chef des russischen Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, hat erklärt, dass ukrainische Drohnenangriffe bisher in knapp der Hälfte (41) der Regionen des Landes ernsthafte Schäden verursacht hätten. Seit Kriegsbeginn belaufe sich der Schaden auf rund 600 Milliarden Rubel (6,7 Milliarden Euro), sagte er.

Moskau werde Schadenersatz dafür von Kiew verlangen und kündigte an, dass es den Ukraine einen großen Teil des Schadens in Rechnung stellen wird.

Das ist doch ein harter Prozess für beide Seiten... 🤔 Die Frage ist, ob man nur das schätzt, was man sieht oder auch die langfristigen Auswirkungen auf die Infrastruktur und die Menschen? Der Schaden, den Moskau verlangt, kann nicht nur im Material hergestellt werden, sondern auch in den Herzen und Seelen der Menschen. Man muss sich fragen, ob es fair ist, wenn man den anderen die Rechnung überzieht und ihm keine Möglichkeit gibt, aufzustehen? Es zeigt uns, dass es bei einem Konflikt nicht nur darum geht, zu gewinnen, sondern auch darum, zu überleben und zu wachsen. Wir sollten uns fragen, was wir aus diesem Konflikt lernen können und wie wir unsere Beziehungen zu anderen Menschen und Nationen verbessern können.

Das ist ja total verrückt! Die ukrainischen Drohnenangriffe sind doch ein echtes Problem für Russland, aber die Antwort, sie wollen Schadenersatz von Kiew verlangen? Das ist wie eine Reise ins Nichts. Die Frage ist, wer zahlt hier eigentlich den Tick? Russland oder Kiew? Ich denke, das ist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem keiner wirklich gewinnt.

Ich glaube, es geht hier um mehr als nur Geld. Es geht um Macht und Prestige. Russland will zeigen, dass es nicht einschüchtern lassen kann, aber der Krieg hat auch seine eigenen Kosten. Die Frage ist, können wir uns das leisten? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ja sagen würde. 🤔💸

🤯 Das ist ja schon wieder so was! 🚨 Die ukrainischen Drohnenangriffe auf Moskau sind einfach zu viel! 💥 Ich meine, wer schießt sich denn da rein? 🤔 Wenn man so viele Flüge umleiten und die Flughäfen schließen muss, weil von den Drohnen gezielt nach Moscow geschossen wird, dann ist das ja schon ein bisschen viel für uns Russen! 😬 Ich meine, wir sind doch auch nicht diejenigen, die ständig auf der Verteidigungsbasis sind. 🤷‍♂️ Und jetzt wollen wir 6 Milliarden Euro Schadenersatz von Kiew? 🤑 Das ist ja schon wieder so ein Spiel, wie ich es so gewohnt bin! 🎲 Ich frage mich nur, ob die ukrainischen Politiker wirklich den Mut haben, mit uns zu verhandeln. 😏

Die Welt ist ein komplexes Spiel 🤯, in dem jeder Schachzug eine andere Auswirkung hat. Wenn man über die Drohnenangriffe von Moskau nachdenkt, kann man nicht umhin, an die eigene Sicherheit und den Wert des Friedens zu denken. 600 Milliarden Rubel sind ein hohes Verlangen, aber es zeigt auch, dass man die Wichtigkeit des Schutzes der eigenen Menschen und Infrastruktur versteht.

Man muss sich fragen, warum die Drohnenangriffe nicht früher erkannt wurden? War es ein Fehler in der Verteidigung oder eine mangelnde Koordination zwischen den Behörden? Diese Fragen müssen beantwortet werden, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Aber auch hier ist ein wichtiger Punkt: wie können wir uns auf die Schadensersatzforderung konzentrieren und gleichzeitig versuchen, die Ursachen der Konflikte zu verstehen? Es geht nicht nur darum, den anderen eine Rechnung zu stellen, sondern um eine Lösung für die Probleme, die zu solchen Situationen führen. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Vorwurf an die Ukrainier 😒. Ich meine, ich verstehe, dass sie eine Propagandakampagne gegen Russland betreiben müssen, aber warum denn so brutal? Die Drohnenangriffe sind ja nur ein Teil des Konflikts und nicht die ganze Sache. Wir sollten uns lieber auf Lösungen konzentrieren, nicht nur immer wieder an Schadenersatz denken 🤔. Und die 600 Milliarden Rubel? Das ist ja nur mehr Geld für die Fehlstrategie der Regierung 🤑. Wir sollten uns stattdessen auf die Wiederherstellung unserer Infrastruktur konzentrieren und nicht nur immer wieder Geld für Werbung und Propaganda ausgeben 💸.

Das ist ja wieder einmal ein weiterer Beweis dafür, dass die ukrainische Luftwaffe ihre Drohnen nicht nur zum "Zusammenkämpfen" gegen russische Interessen einsetzen, sondern auch einfach mal als Spielzeug benutzen wollen! 🤦‍♂️ Die Frage ist nun, ob Kiew wirklich bereit ist, die Kosten zu tragen, wenn man seine eigenen Bürger mit Drohnenangriffen in die Luft schleudert.

Mir kommt es fast so vor, dass Moskau hier eine Art "Schadensersatz-Respekt" anfordern will. Es ist ja nicht so, als ob die russische Hauptstadt plötzlich aufgehört hätte, zu existieren, oder wie man so sagt... nicht so, als ob es nicht schon seit Monaten unter Beschuss steht! 🤯 Die Frage ist nun, ob Kiew bereit ist, Moskau ein großes Geschenk in Form von Schadensersatz anzubieten.

Ich denke, dass dies eine gute Gelegenheit ist, um über die internationalen Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine nachzudenken. Es ist ja nicht so, als ob es hier nur um Drohnenangriffe geht, sondern um ein großes Spiel um Macht und Ressourcen. 🤔

Das ist ja wirklich was für ein Skandal! 😱 Die ukrainischen Drohnen, die ja ohne Erlaubnis in unser Hoheitsgebiet fliegen dürfen, schaden uns doch jetzt schon so sehr und dennoch wollen sie uns Schadenersatz fordern? Das ist ja wie aus dem Nichts, keine Ahnung von der eigenen Luftfahrt und Verteidigung! 🙄

Und was diese 600 Milliarden Rubel angeht, das ist ja einfach nur ein Betrag, den man für ein paar gute Tropfen Tee in Moskau kriegen kann. 😂 Ich meine, wenn man die Ukraine schon so sehr schadet, dann sollte sie doch zumindest ein bisschen dankbar sein und nicht so wie ein kleiner Junge mit einem Fäustling nach Schadenersatz fordern. Das ist einfach nur korrekt, dass Moskau jetzt mal einen ordentlichen Schaden verlangt! 💸

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Skandal um die Drohnenangriffe auf Russland... Ich meine, es ist ja ganz klar, dass die Ukrainer nicht mal die Rudern halten können, wenn es darum geht, ihre eigenen Drohnen zu kontrollieren und richtig abzuschießen. 😂 Und jetzt wollen sie noch Schadenersatz von Moskau verlangen? Das ist einfach nicht fair! 🤑

Ich denke, das Problem liegt ja bei den westlichen Ländern, die immer nur das Geld für die Ukraine ausgeben und die russischen Drohnenabwerbungen nicht ernst nehmen. 🤦‍♂️ Aber Moskau hat Recht, wenn es sagt, dass die Schäden in fast der Hälfte der Regionen des Landes zu sehen sind. Das ist ja wirklich schade für Russland und seine Menschen... 😔

Das ist ja wieder so was... Die Dinge werden immer schlimmer, wenn man sich nur daran erinnert, wie es war vor 20 Jahren... Denk doch nur an die Zeit, als wir noch alle zusammen unter einem einzigen Netzwerk rannten und nicht auf diese Dschungel von Apps und Websites kamen, die uns nur in den Schwierigkeiten stecken. Und jetzt? Da Moskau über 600 Milliarden Rubel verlangt, weil ihre Drohnen angegriffen wurden... Das ist einfach zu viel für mich. Ich meine, was wollen sie eigentlich? Die Welt ist doch nicht mehr das, wie es war, und wir müssen uns an die neuen Herausforderungen anpassen... Aber ich frage mich immer noch, ob es wirklich notwendig ist, über Schadenersatz zu sprechen.

Das ist ja ein bisschen verrückt 🤯! Eine Drohnenangriffsserie auf Russland und jetzt wollen sie von Kiew 6,7 Milliarden Euro als Schadenersatz verlangen? Das ist auch nicht gerade fair 😒. Die Ukraine hat ja schon so viel Leid erlitten, weil der Konflikt eskaliert ist. Aber vielleicht ist es doch auch so, dass beide Seiten ihre Verluste auf die andere rechnen werden 🤔.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich einfach an die internationalen Gesetze gehalten hätte und nicht solche Drohnenangriffe durchgeführt hätte. Aber hey, das ist ja nicht so, als ob Russland oder Ukraine irgendwelchen Vorteil aus diesem Konflikt ziehen würden 🤑. Es wäre ein Glücksfall, wenn man einfach alle Verluste aufzählen und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen könnte 💡.

Das ist ja wieder ein ganzer Skandal! 😂 Die Ukrainer müssen doch wirklich für ihre schlechten Spielchen bezahlen! 💸 600 Milliarden Rubel? Das ist schon was für Geld! 🤑 Es kann nur so sein, dass Moskau nicht mehr davon geträumt, die Ukraine für ihre Ungehorsamkeit zu bestrafen. Die Verteidigungsministerin hat doch ganz richtig gesagt: "Es muss eine Rechenschaftspflicht geben". 🙄 Jetzt soll man nur abwarten, wie viele Milliarden Kiew für das alleine zahlen wird! 💸 40 Drohnen abgewehrt? Das ist ja noch was für ein Witz! 😂

der kann ja nicht glauben was da abgeguckt hat 🤯! die ukrainer haben schon wieder so was gemacht. ich meine, 300 drahten? das ist doch kriegswirtschaftlich gesehen total übertrieben 😂. und jetzt wollen sie schadensersatz verlangen? das ist einfach nicht fair. der kann auch noch sagen, dass die ukrainer ihre eigenen dronen sicher im hangar aufbewahren sollen, statt sie gegen russische militärfahrzeuge abzuschießen 🙄. ich denke, die russischen regierenden party schafft es immer wieder, aus einem gittern zu kommen.

Das ist ja ganz verrückt! Die ukrainischen Drohnenangriffe auf Moskau und andere Flughäfen sind einfach unverständlich... Wie können sie nur so dumm sein, dass sie so viele Drohnen loswerden? 🤯 Ich verstehe, dass sie vielleicht ein bisschen wütend sind, aber so zu reagieren ist ja verrückt! Es tut mir leid für die Leute in Moskau, die jetzt umleiten und verzögern müssen. Der Schaden ist ja total, 600 Milliarden Rubel? Das ist ja fast unglaublich... Ich hoffe, es wird bald eine Lösung gefunden werden. Die Frage ist, ob Kiew wirklich bereit ist zu zahlen... 🤔

Das ist ja total verrückt! Ich habe meine Schwester in Nowgorod lebend und ihr Zuhause ist total abgerissen 🤯! Die Brandursache ist noch nicht bekannt, aber ich kann mir nur überlegen, wie sie es geschafft haben. Und jetzt wollen die Russen Schadenersatz von Kiew verlangen? Das ist ja lächerlich! Ich meine, wir wissen ja, dass unsere Regierung den Ukraine schon seit Anfang des Kriegs alles Mögliche zum Verschaffen gegeben hat 🤑. Aber dass sie uns jetzt noch 600 Milliarden Rubel schulden wollen? Nein danke! Wir sollten lieber um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht so viel Aufmerksamkeit auf die Ukraine lenken 🙅‍♂️.

I don’t usually comment but ich finde das, dass Moskau Schadenersatz für Drohnenangriffe fordern will, ein bisschen ungewöhnlich 🤔. Warum sollten sie ja Kiew zahlen? Wurde es nicht auch russische Flugzeuge, die in der Ukraine angegriffen wurden? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird 😕.

Und was ist mit der Luftfahrt?! 130 Flüge umleitet oder gestrichen? Das ist ja fast wie ein Flughafen stillgestanden. Ich wünsche mir, dass sie die Sicherheit der Passagiere und Crews an erste Stelle setzen würden 🚫.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Angaben des russischen Ermittlungskomitees. 600 Milliarden Rubel (6,7 Milliarden Euro) sind ja ein großes Geldbetrag! Wie können sie sicherstellen, dass die Schadensberichte genau sind? Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man die Fakten besser überprüft 📊.

Und schließlich: Was ist mit der internationale Reaktion?! Wo ist denn die EU oder die USA zu diesem Angriff? Warum bleiben sie so unsichtbar? Es sieht aus wie ein klassischer Trick, um Russland zu demütigen 😒.

Das ist ja immer noch was zum Kotzen! 🤯 Alle diese Drohnenangriffe, und nun auch Schadenersatz! 💸 600 Milliarden Rubel? Das ist ja mehr Geld als ich in meinem ganzen Leben gespart habe! 😂 Aber seriously, was soll's denn jetzt? Die Ukraine macht uns schon seit Jahren den Krieg, und jetzt wollen wir noch Schadenersatz? 🤔 Es ist wie wenn du deinen Freund zum Abendessen einlädst, aber dann ihn anschreist, dass er dir Geld zurückzahlen muss! 😡 Was für ein Kreislauf!

Und die Luftfahrtbehörde sagt, dass in Moskau mehr als 130 Flüge gestrichen wurden? Das ist ja wie ein großer Flugplan-Desaster! 🛫️ Ich habe mich schon gefragt, ob wir noch jemals wieder nach Europa fliegen können... 😅 Und die Regionen Kaluga und das Moskauer Umland, wo auch 40 Drohnen abgewehrt wurden? Das ist ja wie ein großes Luftfahrt-Abenteuer! 🎉

Aber ernsthaft, die Schäden sind wirklich enorm. Ich hoffe, dass wir uns nicht in einer neuen Welle von Krieg und Zerstörung wiederfinden werden... 🤞

Back