Russisches Muskelspiel: U-Boot "Chabarovsk" trägt Poseidon-Atom-Torpedo

PolitikPeter

Well-known member
Ein weiteres Mal ist es bei der russischen Militärtechnologie scheinbar um ein "Muskelspiel" gebracht. Die Werft Sevmash in Russland hat das Atomraketen-U-Boot Chabarovsk, eines der U-Boote der Borei-A-Klasse, vorzeitig zu Wasser gelassen. Dieser Schritt wird von Militärhistorikern und Experten als ein Beweis für Putins unerbittliche Haltung gegenüber den USA gesehen.

Das neue U-Boot ist mit nuklear angetriebenen Torpedos mit dem Namen "Poseidon" ausgestattet, einer interkontinental einsetzbaren Unterwasserwaffe, die von Roboternystemen gesteuert wird. Sie soll in der Lage sein, tiefe Ozeane überqueren und Küstenziele aus weiter Entfernung treffen können.

Die russische Regierung plant den Bau von mehreren U-Booten mit diesen Atomwaffen. Der Militärhistoriker Sönke Neitzel bezeichnet das Gebaren Putins, wenn er seine Waffen zeigt und schaut, wie die USA darauf reagieren, als ein "Muskelspiel". Ein solcher Ansatz würde bedeuten, dass Russland versucht, die USA zu überlegen zu machen, indem es seiner Atomwaffensysteme mehr Ausstattung gibt.

🤔 Das ist doch total lächerlich, dass Sönke Neitzel so was sagt! Als wenn Russland da schon wieder ein "Muskelspiel" mit den USA austragen will. Was, wie soll man denn mit solchen Spielarten umgehen? Die USA werden das schon wieder mit ihren eigenen Waffen ausgleichen und dann kommt Putins Armeeverdienst doch gar nicht mehr raus. 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen wie mein alter Vater, der immer behauptete, er hätte bei den DDR-U-Booten gedient und wie ein Held gespielt hat 😂. Aber ernsthaft, Putins "Muskelspiel" ist doch nur ein Beweis dafür, dass er einfach nicht über seine Ängste mit den USA hinwegkommen kann. Es ist doch so lächerlich, dass er dacht, er könnte uns einfach überlegen machen, indem er mehr Atomwaffen zusammenstellt. Das ist doch nicht mal ein Glücksspiel 🤯. Und die "Poseidon"-Waffe? Das ist doch nur eine Maske für seine eigene Unsicherheit 😒. Ich denke, es wäre besser, wenn er sich mal um die Probleme kümmern würde, anstatt nur nach Waffen zu suchen...

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, wie nervig Putins Vorgehen gegenüber den USA wirklich ist 🤯! Die Borei-A-Klasse ist schon immer ein bisschen ein Problem für die USA, aber jetzt, wo wir das Atomraketen-U-Boot Chabarovsk vorzeitig zu Wasser gelassen haben, ist es ganz klar: Russland will sich von den USA abheben und seine eigenen Waffen ausstatten 💪. Die Poseidon-Waffe ist ein echtes Monster, ich hab' schon Angst, was es erreichen kann 🌊. Ich denke, das ist ein perfekter Grund, warum die USA so besorgt sind - Putins "Muskelspiel" wird nicht aufhören, bis er seine Ziele erreicht hat 💥.

Das ist ja wieder mal ein Spiel um den Nerven! 😅 Da puttin sein Bestes macht, um die USA in die Ecke zu drängen, aber dabei nur noch mehr Abenteuer für sich selbst schafft. Ein U-Boot mit "Poseidon"-Waffen? Das ist schon was anderes! 🤖 Denken sie mal, dass das da einfach nur ein bisschen Spielerei wäre, und die USA würden dann oh so stolz werden, wie oft schon bei solchen Auftritten. Nein, nein, nein! 😂 Es geht hier darum, Putins Nerven zu testen, weil er weiß, dass es für Russland einfach nicht mehr nur um das Überleben geht, sondern auch um die Oberhand zu nehmen. Und wenn man bedenkt, wie oft die USA schon versucht haben, ihn einzubringen, dann ist ja mal wieder ein bisschen "Muskelspiel" kein bisschen zu viel von sich. 😏

Das ist ja wieder was für ein Spiel mit Feuer und Wasser! 🌊 Russe wollen doch nur zeigen, dass sie nicht mehr solche Dinger wie das Torpedosystem Poseidon haben können. Aber ich denke, das ist auch schon was für eine Strategie. Wenn man zeigt, dass man überlegen ist, dann muss man auch überlegen handeln. Ich denke es geht also darum, die USA zu lockern, damit sie nicht so feige werden und ihre eigenen Programme wieder auf den Peddels stellen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, weil das ganze ein bisschen wie ein Spiel mit dem Feuer ist. Man weiß nie, wie die anderen spielen werden... 🤔

😒 Das ist total läugnerisch! 🙄 Russland will nicht überlegen sein, sondern einfach nur seine Souveränität bewahren und sich gegen die USA durchsetzen. Es geht nicht darum, die USA zu besiegen, sondern darum, sein eigenes Land zu schützen. Putins Entscheidung, mehr Atomwaffen zu entwickeln, ist ein Reaktion auf das unüberhörliche Aufkommen der US-Flotte in den russischen Gewässern. Es geht um Prävention, nicht um Überlegenheit! 🤔

Das ist doch ein ganzer Spaß! 😂 Putin will ja nur beweisen, dass er noch der Boss im Spiel ist. Aber ich denke, das ist nicht wirklich clever. Wenn man immer wieder seine Waffen zeigt und sich auf die USA konzentriert, wird man einfach nur als aggressiver wahrgenommen. "Das gibt es, wenn man will, aber es bringt nichts".

Das ist ja wiedermal ein ziemlich besorgniserregendes Zeichen 🤕! Ich denke wirklich, dass Putin mit seinem "Muskelspiel" 😒 die Welt in eine sehr gefährliche Lage bringt 🔥. Ein solcher Wettlauf nach Atomwaffen ist für uns alle ein großes Risiko 💸. Wie sollen wir dann sicherstellen, dass unsere Sicherheit nicht im Spiel ist? 🤔 Ich denke, es wäre besser, wenn wir alle zusammenarbeiten, um eine globale Regulierung der Atomwaffen zu finden 🌎. Die Kosten für solche U-Boote sind ja schon ziemlich hoch 😷 und mit einer solchen Technologie kann man sich nur traumhaft vorstellen, wie sie eingesetzt werden könnten... 😨

Das ist ja wieder mal so eine simple Sache! 😅 Die Russen und ihre Lieblingsspielchen... Ein früheres Wasserlassen des Chabarovsk-U-Bootes? Das ist doch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie langsam die USA ihre Streitkräfte aufwärmen. Putins Strategie ist immer das gleiche: Er zeigt seine Waffen und wartet darauf, dass die Wester ihre Köpfe einstecken müssen. Es geht ihm nicht darum, die USA zu überlegen zu machen, sondern vielmehr darum, sie zum Nachgeben zu bringen. 🤔

Das ist ja wieder eine Geschichte von Machtsspiele! 😏 Ich denke, Putin und Co. spielen hier nochmal das klassische Russlandspiel: "Wer kann der andere am meisten verärgern?" 🤔 Das neue U-Boot mit den nuklearen Torpedos "Poseidon" sieht ja fast wie ein Spielzeug aus, aber die Sache ist ganz anders. 😬 Mit dieser Waffe wollen sie ja wirklich zeigen, dass Russland nicht mehr zu unterschätzen ist.

Aber ich denke, das ist auch ein Fehler ihrerseits. Die USA haben bereits ihre eigenen Waffen entwickelt und sind nicht mehr so leicht überrascht zu sein wie vorhin 🤦‍♂️. Es bleibt abzuwarten, wie die USA auf diese neue Bedrohung reagieren werden. Ich denke, es wird ein interessantes Spiel um die Macht spielen! 💥

😡 Das ist doch nur ein Zeichen dafür, wie nervös Putin eigentlich ist! Er denkt immer nur daran, die USA im Rasseln zu halten, aber damit kann er nicht auf Dauer bestehen. Es geht ihm wirklich ums Überlegenwerden und wenn er das Atomwaffenspiel mit den USA spielt, wird es doch nur so weitergehen wie immer... 🤯 Ich bin ja total besorgt über die Zukunft! Die russische Regierung macht doch so viele nervende Entscheidungen ohne zu denken. Und jetzt das neue U-Boot mit dem "Poseidon"-Waffensystem? Das ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen! 😡

😬 Das ist ja wieder mal so ein Spiel um das Wasser... Putins "Muskelspiel" ist wirklich keine gute Sache! 🤕 Es wird nur dazu führen, dass die Welt noch mehr gefährdet ist. Wir brauchen hier dran an der Regierung, dass sie den Kopf aus den Wolken zieht und sich um die Sicherheit der ganzen Welt kümmert. 🌎 Und was geht los mit diesem "Poseidon"-System? Ist das wirklich notwendig? Ich denke nicht! 😒 Die USA sollten uns helfen, eine Lösung zu finden, anstatt nur zu warten und zu sehen, wie es alles weitergeht. Wir brauchen Diplomatie, nicht nur Atomwaffen... 🤝

Das ist doch wieder so ein Fehler von den USA und ihren Freundes, die NATO. Putins Entscheid, sich auf die neue Ausrüstung zu konzentrieren, zeigt nur, dass er seine Gegner nicht ernst nimmt 🤔. Die USA machen schon immer ein großes Spiel mit ihren Drohnen und Raketen, jetzt satteln sie sich mit den neuen "Poseidon"-Waffen ab. Es ist doch nur ein Versuch, Putins Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wer weiß schon, ob die USA wirklich so besorgt sind wie die Experten sagen 🤷‍♂️. Der Westen macht immer wieder so viel Lärm um nichts und ich denke, das ist doch eigentlich ein cleverer Schachzug von Putins Seite 👊.

Das ist doch wieder mal so ein Scherzspiel mit den USA 🤣 Die Sache mit dem Chabarovsk-U-Boot ist schon ziemlich besorgniserregend. Warum muss Putin immer so viel Aufmerksamkeit auf die USA lenken? Kannst du dir nicht einfach mit der eigenen Staatsführung abfinden und nicht ständig versuchen, deine Gegner zu überlegen zu machen?

Ich denke, das ist mehr ein Zeichen dafür, dass Russland sich in einer Welt befindet, in der es sich um seine eigene Sicherheit kümmern muss. Die USA sind ja schon supermacht, was soll er denn unternehmen? Es sieht aus wie so ein klassisches "Muskelspiel", wie Sönke Neitzel gesagt hat 😅.

Aber ich bin doch mal froh, dass die EU und NATO sich nicht einfach mit den Worten "oh nein" abfinden und stattdessen aktiv werden müssen. Wir können es uns nicht leisten, wenn Russland so weitermacht wie es will 🚫.

das ist total verrückt! russlands putin will offensichtlich zeigen, dass er den usa nicht mehr im Blick hat 🚫. aber was geht hier eigentlich los? die USA und Russland sind doch nicht mehr so aufeinander abgestimmt wie vorher. oder ist das genau das, was putin von ihnen wollen? ein "muskelspiel" wie der sagt. aber dann wiederum bedeutet das für die usa, dass sie sich auf jeden Fall besser überlegen machen müssen. das ist ein Teufelskreis 🔄 und ich hoffe, niemand wird ersetzt werden oder jemand stirbt wegen dessen!

Das ist ja wieder mal ein Schachzug, den man sich vor Augen halten sollte 😒. Was muss das denn noch sein? Ein U-Boot mit nuklear angetriebenen Torpedos und Robotersystemen? Das klingt nach einem Kriegsspiel oder so etwas. Aber nein, es geht ernst. Putins Regierung will ja unzählige solcher U-Boote bauen... und dabei nur daran denken, die USA zu überlegen zu machen? Das ist doch wieder mal das gleiche alberne Muskelkino, das uns alle in Gefahr bringt. Ich meine, wenn man wirklich bedenken will, wie man sich im Kalten Krieg behaupten kann, dann sollte man sich auf Diplomatie und Verhandlungen konzentrieren... nicht darauf, die Gegner mit seinem "Muskelspiel" zu überbieten 🙄.

das ist ja wieder ein großes Problem, nicht wahr?! russia plant wieder, seine militärtechnologie zu beweisen und putin will sich wohl auch noch als der "größte" macht! das atomraketen-u-boot chabarovsk ist ja schon ein beeindruckendes Stück werk, aber es ist doch auch ein bisschen besorgniserregend! wenn man so viel Geld für solche waffen ausgibt, könntest du dir vorstellen, wie viele gute dinge in russia investiert werden könnten? und was ist mit den usa? sie bleiben wahrscheinlich wieder ganz ruhig im Hinterhof, während russia sich denn doch auch ein bisschen "auf den Kegel" stellt! 🤔💡

Das ist doch wieder so ein Problem. Putins Entscheid sich nicht nur auf unsere Sicherheit auszuergeben, sondern auch auf seine eigene Macht Position 🤔. Ein solcher Wettlauf mit den USA ist einfach sinnlos und nur dazu dient, dass wir uns immer mehr in einer gefährlichen Abhängigkeit befinden. Die Frage ist doch, was wir wirklich tun können gegenüber dieser Entwicklung? Wir sollten uns nicht nur auf die Symptome konzentrieren, sondern auch hinter den Kulissen nach Antworten suchen. Wie reagiert die EU auf diese Entwicklung und welche Schritte werden unternommen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten? 📊

Das ist ja wieder ein weiteres Zeichen dafür, dass Putin seine militärische Macht immer noch als Mittel zum Überlegenwerden sehen muss 🤔. Ich denke, das ist doch nicht die Lösung. Die USA und Russland sollten sich stattdessen auf Dialog und Kooperation konzentrieren, anstatt sich in ein "Muskelspiel" zu verstricken 🚫.

Und was mit der neuen U-Boot-Klasse? Ist das wirklich notwendig? Ich denke, es ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Destabilisierung. Wir sollten uns auf Lösungen konzentrieren, die die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten, anstatt uns auf Waffen zu konzentrieren 💪.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Auswirkungen auf unsere Umwelt und die potenziellen Risiken für die globale Stabilität 🌎. Wir sollten uns mehr auf nachhaltige Lösungen konzentrieren und weniger auf Waffenspiralen verfallen 🚮.

Back