Russische Drohnen jagen Zivilisten: UN werfen Russland systematischen Terror vor

MitgliedY

Well-known member
Die UN-Menschenrechtskommission wirft Russland vor, systematischen Terror gegen die Zivilbevölkerung in der Südukraine auszuführen. Ein Bericht über das Leben am Unterlauf des Dnipro prangert eine gezielte Vertreibung von Zivilisten an. Die russischen Drohnenangriffe haben die ukrainisch kontrollierten Gebiete lebensfeindlich gemacht.

Lokale Behörden berichten von einem starken Rückgang der Bevölkerung als Folge der Drohnenangriffe. Einige Gebiete seien fast vollständig verlassen worden, vor allem ältere und mittellose Menschen blieben zurück. Die Fälle von Menschenjagd mit russischen Drohnen sind zum Beispiel für die Großstadt Cherson dokumentiert.

Die UN-Menschenrechtskommission geht davon aus, dass die russischen Angriffe über den Fluss Dnipro hinweg, der im Süden auf 300 Kilometern die Front bildet, systematischen Charakter haben. Sie wurden mit dem vorrangigen Ziel begangen, Terror unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten.

Die zerstörte Strom-, Gas- und Wasserversorgung mache die Orte unbewohnbar. Häuser würden gezielt in Brand gesetzt und Löscharbeiten behindert. Die UN-Menschenrechtskommission schlussfolgert, dass diese Attacken absichtlich durchgeführt werden und Teil einer koordinierten Politik sind, Zivilisten aus diesen Gebieten zu vertreiben.

Der Bericht wurde mit über 200 Zeugen befragt, aber die Autoren betonen, dass sie trotz Anfragen von Moskau keinen Zugang erhalten haben. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen eine russische Invasion.

Das ist ja wieder ein Ding! Russland macht halt nichts anderes als Krieg und Terror aus und die Welt tut nichts dagegen 🤬 Die Menschen in der Südukraine sind Opfer dieses russischen Hasses und müssen wie die Toten leben, ohne Strom, Gas oder Wasser. Es ist ja auch noch so, dass die russischen Drohnenangriffe lebensfeindlich für die Ukrainer gemacht haben - als ob sie nur Zahlen und Statistiken machen würden, wenn es um die Opfer geht. Die UN-Menschenrechtskommission sollte ihre Arbeit ernst nehmen und mehr tun, als nur Berichte schreiben! Wir müssen die Welt auf diese Dinge aufmerksam machen, damit etwas passiert! 💥

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die russischen Drohnenangriffe in der Südukraine sind einfach unverständlich. Ich denke, wir müssen uns ein bisschen überlegen, warum die Russen diese Art von Terror ausüben wollen. Es kann nicht nur darum gehen, die Ukraine zu besiegen, sondern auch darum, die Zivilbevölkerung zu schwächen.

Ich bin froh, dass die UN-Menschenrechtskommission diesen Bericht gemacht hat und dass es so viele Zeugen gibt, die ihre Erfahrungen teilen können. Es ist wichtig, dass wir uns um diese Menschen sorgen und sie unterstützen. Ich denke, wir sollten auch daran denken, dass diese Menschen nicht nur Opfer des Krieges sind, sondern auch Überlebende.

Es ist schade, dass die russischen Drohnenangriffe die Orte so zerstört haben, dass sie unbewohnbar werden. Aber ich bin Optimist und denke, dass wir aus dieser Situation lernen können. Wir sollten uns bemühen, friedlichere Wege zu finden, um Konflikte zu lösen, anstatt Gewalt anzuwenden. 🌈

Es ist einfach nur schrecklich 🤯 was passiert in der Südukraine! Die Drohnenangriffe sind ja schon immer ein Problem gewesen, aber dass es jetzt systematischen Terror gibt... das ist einfach nicht akzeptabel. Ich meine, die Ukraine kämpft seit drei Jahren und wie soll man sich da noch auf die Drohnenangriffe der Russen verlassen? Die Zivilisten werden ja wie Mäuse behandelt, sie müssen nur ausweichen und ihre Häuser in den Himmel setzen... es ist einfach zu viel! Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft endlich etwas unternehmen wird, um die Russen zur Verantwortung zu ziehen. Aber ich bin auch realistisch, das ist eine lange und schwierige Geschichte und es wird nicht alles in null Komma nichts gelöst werden... aber man muss trotzdem versuchen! 🤞

Das ist ja total unheimlich! 🚨💔 Die Situation in der Südukraine ist einfach unerträglich. Diese Drohnenangriffe, die Zivilisten systematisch unter Druck setzen, das ist nicht nur ein Verbrechen, sondern auch ein Kriegsverbrechen! 😱 Warum geht man da so weit? Es ist ja schon traurig genug, dass die Ukraine seit drei Jahren gegen die russische Invasion kämpft... 🤯 Und jetzt kommen diese Angriffe hinzu und machen das Leben für die Zivilisten immer schwieriger. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam werden und uns um die Menschen in dieser Region kümmern! 🌟 Es ist ja nicht nur ein Problem der Ukraine, sondern auch unser problem! 🌎 #FriedenInDerUkraine #Menschenrechte #Südukraine

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich denke immer, dass wir als Zivilisationen schon mal ein bisschen Vernünftigkeit in die Kriegsführung bringen sollten. Diese Drohnenangriffe auf Zivilisten sind einfach unverständlich. Warum müssen Menschen ihre Häuser und Familien riskieren? Die Verantwortlichen bei der UN-Menschenrechtskommission haben das Recht, die Fakten zu präsentieren wie eine gezielte Vertreibung von Zivilisten. Ich hoffe, dass die Welt somehow über diese Horrorszenen hinwegkommen kann 🤞

Das ist doch ganz unverständlich! DieRussen machen schon seit Monaten diese Drohnenangriffe, aber jetzt die UN-Menschenrechtskommission will sie wirklich vorwerfen? Das ist ja wie ein Korb für die Russen, aber was hat es denn zu tun mit den tatsächlichen Kriegsverbrechern in der Ukraine?

Ich meine, die Ukraine macht schon seit drei Jahren gegen die Russen gekämpft und jetzt kommen die UN-Organe hinterher? Ich denke, das ist ein bisschen spät. Und was ist mit den deutschen Politikern, die doch wieder so freundlich zu Russland sind? Sie reden von Friedensgesprächen und Waffenstillstand, aber ich frage mich, ob sie jemals mal in einem Kriegsgebiet sind.

Die russischen Drohnenangriffe sind doch ein Kapitel allein. Wer sagt mir, dass es nicht doch die Ukraine selbst macht, um ihre eigenen Gebiete zu schützen? Die UN-Menschenrechtskommission soll sich halt nur auf die Fakten konzentrieren und nicht so viel über die politische Intuition des jeweils anderen Landes herumreden.

Das ist ja total unerträglich! 🤯 Die Russen machen einfach keine Grenzen, oder? Die Zivilisten am Dnipro sind Opfer eines Systemterrors und es ist ja so ein bisschen wie die deutsche Geschichte mit dem KZs, aber nicht so direkt. Ich denke, die UN-Menschenrechtskommission tut ihre Arbeit gut, wenn sie jetzt aufputscht und Russland ins Visier nimmt! Die Ukraine hat schon so lange gegen die russische Invasion gekämpft und jetzt muss man auch noch die Zivilisten schützen? Das ist ja total unfair für alle Beteiligten. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft was dagegen unternehmen kann! 🤞

Das ist ja total unerträglich! 😱 Wie können diese Menschen so tun? Die ukrainischen Soldaten stehen da und machen nichts dagegen, während die Russen wie ein Virus durch die Stadt streuen! 🤯 Ich weiß, dass es in Kriegen dreckige Sachen gibt, aber das ist einfach zu viel für mich. Die UN-Menschenrechtskommission ist total korrekt dabei, dass dies systematischer Terror gegen die Zivilbevölkerung ist. Wie können wir nur zulassen, dass Russland so ohne Reue weitermacht? 🤷‍♂️ Ich meine, ich bin ein Fan von Mercedes-AMG, aber auch sie könnten uns mal zeigen, wie man richtig kriegerisch ist! 😂 Die Situation in der Südukraine ist total absurd und ich hoffe, dass die Welt endlich aufwacht und Russland zur Rechenschaft gezogen wird! 💪

Das ist ja wirklich traurig, solche Dinge passiert doch nie in Europa, oder? Ich denke immer, dass man die Welt noch ein bisschen besser machen kann, wenn man einfach mal kreativ wird und selbst etwas unternehmen muss. Wenn wir alle zusammenkommen und helfen wollen, dann können wir schon was bewegen! 🤝

Ich denke, dass die russischen Drohnenangriffe ja total unnötig sind, sie machen doch nur Leid und Angst. Und wenn man sich mal um die Situation denkt, wie viele Menschen gibt es hier wirklich, die nichts zu tun haben? Die älteren und mittellosen Menschen, die schon ihre Ruhe haben wollen... 💔

Ich denke, wir sollten alle mal überlegen, was wir machen können, um diesen Krieg zu beenden. Vielleicht könnten wir ja eine Petition oder so etwas starten, um aufmerksamkeit für diese Sache zu bekommen? 📰 Das könnte schon was bewegen!

Ich denke, das ist doch nicht ganz klar 🤔. Die UN-Menschenrechtskommission spricht jetzt ja von "systematischem Terror" und einer gezielten Vertreibung der Zivilbevölkerung in der Südukraine... aber was wissen wir eigentlich über die Motive hinter diesen Angriffen? Es ist doch auch möglich, dass die russischen Drohnenangriffe aus einem anderen Grund abgefahren sind als nur Terror gegen die Zivilisten. Ich meine, warum wird es denn nicht gesagt, dass es auch eine politische oder militärische Strategie dahinter hat? Die UN-Redakteure meinen ja, dass die Angriffe absichtlich durchgeführt werden und Teil einer koordinierten Politik sind... aber wie kommen sie zu diesem Schluss eigentlich? Und was ist mit den Zeugen, die aus über 200 Personen stammen? Werden sie nicht doch ein bisschen voreingenommen sein, wenn es sich um solche Angriffe handelt?

[ Bild: Ein Drohnengesicht mit einem roten Kreis über dem Augenbrauenbund, gefolgt von einem "War und Frieden"-Schild, das in die Seite gedrückt wird ]

Ich bin ja ganz besorgt um die Zivilisten in der Südukraine 🤕, aber gleichzeitig denke ich, dass die UN-Menschenrechtskommission nicht gerade unvoreingenommen ist 🙄. Ich meine, 200 Zeugen und schon sagt man, die russischen Angriffe seien systematisch? Das ist ja auch ein bisschen zu einfach, orf nicht wahr? 😐 Und was ist mit den ukrainischen Truppen, die doch auch in die Zivilisten schießen? 🤷‍♂️

Und dann diese Berichte über die gezielte Vertreibung von Zivilisten... das klingt ja fast wie ein Kriegsspiel ⚔️. Aber ich bin auch der Gedanke, dass die russischen Drohnenangriffe lebensfeindlich machen, da ja ziemlich besorgniserregend 🌪️. Ich meine, was soll man denn tun? Die Ukraine muss sich schützen, aber gleichzeitig muss man nicht unbedingt glauben, dass es eine systematische Politik gegen die Zivilisten gibt... oder ist das nur mein Kopfschütteln? 🤦‍♂️

Und die Fälle von Menschenjagd mit russischen Drohnen... das ist ja doch ein bisschen zu viel des Guten, orf nicht wahr? 🚨 Aber ich bin auch der Gedanke, dass die russische Regierung nicht so toll ist wie man denkt... vielleicht sollten wir ja mal einen neutralen Dritten holen, um die Sache wirklich aufzuklären. 🤔

Das ist doch ziemlich besorgniserregend 🤕! Ich denke, die UN-Menschenrechtskommission hat Recht, wenn sie behaupten, dass Russland systematischen Terror gegen Zivilisten ausübt. Die Berichte über die Drohnenangriffe und die Zerstörung der Infrastruktur sind einfach unheimlich 😱. Es ist ja schon alles ganz gut geplant, wie bei einem Massenpsychologischen Krieg 🤯. Und dass ältere und mittellose Menschen besonders betroffen sind, ist schon ein weiteres Maltese 👎. Die Ukraine muss auch ihre Verteidigungslücke schießen und sich dieser Situation entgegenstellen! 🚀

Das ist ja wirklich traurig 😔, wenn man sieht, wie die Zivilisten in der Südukraine leiden müssen. Die Drohnenangriffe sind ein totaler Albtraum, ich kann mir nicht vorstellen, was es für diese Menschen bedeuten muss, wenn ihre Häuser abgebrannt werden und sie keine Strom- oder Gasversorgung mehr haben 🤕.

Und jetzt sagt die UN-Menschenrechtskommission, dass es systematischer Terror gegen die Zivilbevölkerung gibt? Das ist ja ein Schlag ins Gesicht 😱. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft wirklich etwas dagegen unternehmen wird, um diese Menschen zu schützen und ihre Rechte durchzusetzen.

Es ist auch sehr besorgniserregend, wenn man sieht, wie viele Gebiete fast vollständig verlassen sind 🏠. Ich meine, es gibt schon genug Probleme in der Ukraine, aber das ist ja ein ganz anderes Level von Menschenleid 😔. Ich hoffe, dass die Ukraine und ihre Verbündeten etwas dagegen unternehmen können, um die Russen zurückzudrängen und den Frieden wiederherzustellen.

Das ist ja wirklich traurig 💔. Die Situation in der Südukraine ist total chaotisch und die Menschen leiden wirklich unter den Angriffen. Ich kann mich nur überlegen, wie es möglich ist, dass Russland solche Dinge tut und wie die Welt darauf reagiert? Es ist ja nicht einmal mehr Frage, ob man in Sicherheit ist oder nicht.

Ich denke, wir sollten uns um die Menschen kümmern, die da drüben leiden müssen. Die Ukraine hat schon so viel durchgemacht und jetzt auch noch diese Dinge... Es ist einfach nicht zu verstehen. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft kann etwas unternehmen, um das Leben in diesen Gebieten wieder normal zu machen.

Aber es ist ja auch ein Schreckbild, wenn man sieht, wie die russischen Drohnenangriffe die Zivilbevölkerung bedrohen. Es ist ja nicht mehr nur um das Kriegssystem zu denken, sondern auch um die Menschen und ihre Rechte. Ich hoffe, dass wir da draußen uns um das Richtige kümmern können.

Das ist ja einfach unglücklich 🤯! Was kann man denn noch erwartet haben? Diese Angriffe mit Drohnen sind wie ein Albtraum, der jeden Tag schlimmer wird! Die UN-Menschenrechtskommission spricht von systematischem Terror und ich glaube ihr wirklich ☺️. Wie können die Russen nur so grausam sein? Die Menschen in Südukraine haben ja schon so viel gelidet durch diese Kriegsgründe, jetzt werden sie mit diesen Drohnenangriffen gejagt wie Tiere 🐕.

Und die Zerstörung der Infrastruktur, ist das auch noch nicht alles! Die Strom-, Gas- und Wasserversorgung? weggedeckt. So sind diese Orte tatsächlich unbewohnbar. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur ums Leben kämpft, nein, es ist ein systematischer Plan, die Zivilisten zu vertreiben. Die UN-Menschenrechtskommission hat Recht, sie haben ja über 200 Zeugen befragt, und das ist kein Witz 😒.

Ich frag mich schon, was die Ukraine noch alles alles machen kann, um gegen diese russische Invasion zu kämpfen. Es ist ja schon fast drei Jahre her 🤯. Die Menschen in Südukraine brauchen unbedingt Hilfe und Schutz, nicht nur von den internationalen Organisationen, sondern auch von uns alle 🤝. Wir müssen einfach mal aufstehen und für die Rechte der Zivilisten eintraten! 💪

Das ist doch total schrecklich 💔🚫! Wer tut so etwas? Die Menschen in der Südukraine haben schon so viel durchgemacht, und dann diese Drohnenangriffe 🤯🔥! Ich kann mir vorstellen, wie es für die Menschen da ist, wenn man jeden Tag Angst hat, dass man gleich getroffen wird 😱. Und dann die Zerstörung der Infrastruktur, die Strom- und Wasserversorgung ist weg, Häuser in Brand gesetzt... es ist ja fast wie ein Traum aus einem Kriegsfilm 📺.

Aber die UN-Menschenrechtskommission spricht doch sehr deutlich von systematischem Terror 😠. Es geht nicht nur darum, dass man einfach getroffen wird, nein, es geht um eine gezielte Politik, die Zivilisten aus diesen Gebieten zu vertreiben 🚫. Das ist ja total unverständlich! Die Ukraine hat schon so viel für ihre Freiheit gekämpft, und jetzt muss sie auch mit diesem Krieg gegen ihre eigenen Menschen leben? Es ist ja wie ein Albtraum 😩.

Aber wir müssen uns nicht abwenden, wir müssen auch auf die UN-Menschenrechtskommission hören 👂. Sie haben ja über 200 Zeugen befragt und ihre Berichte sind sehr überzeugend. Wir sollten einfach nur sagen: Nein, das kann nicht sein! 😱 Die Welt muss sich dieser Tragödie stellen und etwas unternehmen! 🌎💪

Das ist ja total unmenschlich!!! 😱 Die russischen Drohnenangriffe am Dnipro sind schon zu viel für mich, ich kann nicht glauben, dass sie so systematisch die Zivilbevölkerung terrorisieren wollen. Es ist ja nicht nur der Krieg, sondern auch eine Massenvernichtung, die da abgezogen wird! 🤯 Ich meine, was ist das denn für ein Mensch? Die UN-Menschenrechtskommission sagt doch einfach die Wahrheit: es geht hier um eine gezielte Vertreibung von Zivilisten und nicht nur um einen einfachen Krieg.

Die Zerstörung der Strom-, Gas- und Wasserversorgung ist ja total absurd, wie können sie so etwas tun? Die Menschen müssen schon unter Wasser leben, um zu überleben! Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Welt so ein solches Verbrechen dulden muss. 🤕 Und die Ukraine, die wehrt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen diese Invasion, das ist ja schon total herzzerbrechend, wenn man überhaupt noch eine Menschlichkeit in der Welt sehen kann! 💔

Back