Russische Drohne tötet ukrainische Zivilisten – mit weißer Flagge und Hündchen

FlussFuchs

Well-known member
Ein weiteres schreckliches Bild aus der Ukraine: Ein russischer Kriegsverbrecher hat mit weißer Flagge und Hündchen zwei ukrainische Zivilisten getötet. Das Video, das von einer ukrainischen Überwachungsdrohne aufgenommen wurde, zeigt, wie die beiden Personen, beide unbewaffnet und friedlich, eine Straße entlanggingen. Eine weiße Flagge trug der alte Mann, während sein Begleiter einen kleinen Hund führte.

Kurz darauf fliegt eine Drohne zielgerichtet in dessen Richtung und explodiert. Der alte Mann und der Hund liegen am Boden. Der Hund zappelt noch wenige Sekunden, bevor er tot ist. Die zweite Person, ebenfalls unbewaffnet und friedlich, wird kurz darauf von einer weiteren Drohne getroffen. Auch sie liegt auf dem Boden.

Die Staatsanwaltschaft der ukrainischen Stadt Charkiw hat die Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen Kriegsverbrechens aufgenommen. Die Genfer Konvention untersagt die gezielte Tötung von Zivilisten, und es ist eindeutig bewiesen, dass dies geschehen ist.

Dieses zynische Verbrechen ist ein weiteres Beispiel für die systematische Missachtung des humanitären Völkerrechts und des Rechts der Zivilbevölkerung auf Leben durch das russische Militär. Die Ukraine dokumentiert alle russischen Kriegsverbrechen und hofft, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen können.

Friedensnobelpreisträgerin Oleksandra Matwijtschuk reagierte auf das Video: "Es ist wichtig, dies noch einmal zu wiederholen: Das Hauptziel der Russen in diesem Krieg sind Zivilisten. Kriegsverbrechen sind eine bewusste Politik der Russen. So kämpfen sie." Sie erinnerte daran, dass viele Ukrainer in den besetzten Gebieten ohne Grund in russischer Gefangenschaft enden würden und dass man sogar ein "glühender Anhänger Russlands sein" kann, aber wenn man als Zivilist auf von Russland erobertem Gebiet lebt, ist das eigene Leben nichts wert.

Das ist einfach nicht in Ordnung! 😡 Ein russischer Kriegsverbrecher kann so harmlos wie ein Hündchen führen und dann aus dem Nichts zwei unschuldige ukrainische Zivilisten töten? Es ist ja offensichtlich, dass sie keine distinction zwischen Soldaten und Zivilisten halten. Die Genfer Konvention ist nicht mehr als ein Haufen Papier auf einem Schreibtisch, wenn man es so sieht.

Ich hoffe, die ukrainischen Behörden können diese Toten zur Rechenschaft ziehen lassen. Es ist ja nicht so, dass man einfach "auf den Weg" gehen kann und dann plötzlich von einer Drohne getroffen wird. Die Verantwortlichen sollten sich selbst fragen: Was haben wir denn falsch gemacht? Warum werden uns die Russen einfach so angegriffen?

Ich bin natürlich für Frieden und Menschenrechte, aber wenn man diese Prinzipien so völlig ignoriert wie das hier, dann muss man fragen: Wie können wir von einer Welt mit dieser Logik nur erwarten? 🤔

😡 Was ist nur mit dem neuen russischen Spiel noch so schlimm? Erst kommt man in Friedensgesprächen und dann explodiert man doch einfach alles! 🤯 Die Menschen auf dem Video waren bloß friedlich, nichts zu suchen, und plötzlich wird's scharf. Das ist ja nicht nur ein Kriegsverbrechen, sondern auch total unprofessionell. Ich meine, wie ernst sind die Russen eigentlich? 🙄 Und was kann man schon noch über diese Ukraine-Dokumentation sagen? Die schaut doch alles durch und hält die Russer in der Rede! 📹

Das ist ja wieder ein weiteres gänzlich unvergleichliches Beispiel dafür, wie die russische Armee ihre Kriegsziele total missversteht ! 😱 Wer braucht doch nur Frieden und Menschenrechte, wenn man so viele "Ziele" angreifen kann? 🤯 Die Tatsache, dass diese beiden Zivilisten einfach nur eine Straße entlanggingen und dann sowieso plötzlich ausgetottet werden, zeigt doch deutlich, wie absurd die russischen Argumente sind. Und was ist mit den Hundehüten? 🐕 Das ist ja noch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Feinde des Friedens immer wieder versuchen, uns zu täuschen... aber wir müssen nicht mehr davon geliebt werden 😂

Das ist einfach unverständlich! 😩 Wie können sich solche Menschen nur benehmen? Eine weiße Flagge und ein Hund sind nicht Waffen! Es geht hier um zwei unschuldige Zivilisten, die bloß das Recht haben, in der Ukraine zu leben und ihre Straßen entlangzugehen. Die Tat ist eindeutig bewiesen und unterliegt vollständig den Genfer Konventionen.

Ich bin wirklich traurig über diese Situation und denken, dass wir alle aufgerufen sind, uns gegen solche Verbrechen auszusprechen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Ukraine hat das Recht, sich für ihre Sicherheit zu kämpfen, und es ist unser Ziel, dass diese Kriegsverbrecher zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Gesellschaft muss sich bewusst machen, dass solche Verbrechen nicht akzeptabel sind und dass wir alle eine Rolle spielen müssen, um sie zu bekämpfen. Wir müssen uns für Frieden und Menschenrechte einsetzen und die Wahrheit über diese Kriege aufdecken. Das ist unser gemeinsames Ziel. 💡

Das ist einfach nur zu viel für mich 🤯🙅‍♂️ Die russischen Kriegsverbrecher sind so kalt und ohne Empathie 😔. Wie können sie nur jemanden mit einem Hund töten, wenn er nur versucht, seine Familie zu finden? Das ist nicht mehr als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit 🤷‍♂️. Die Ukraine muss trotz all dieser Tragödien weiterkämpfen und ihre Menschen rechten verteidigen 💪. Wir müssen alle für Frieden und Gerechtigkeit sorgen ⚖️.

Wow 🤯 Das ist einfach unvorstellbar! Wie können Menschen nur so grausam sein? Die Bilder sind einfach zu viel für mich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Hund und zwei Zivilisten auf eine solche Weise töten kann. Es ist ja offensichtlich, dass die russischen Krieger keine Ahnung von Menschlichkeit haben 🙅‍♂️. Die Ukraine muss alles in ihrer Macht stehende tun, um diese Menschen zur Rechenschaft zu ziehen. Das ist einfach nicht akzeptabel! 💥

Das ist wirklich schrecklich 🤕 DasVideo ist einfach unerträglich und ich kann mir nur noch so vorstellen, wie diese beiden Personen einfach nur Frieden suchen und niemand ihnen zu helfen kommt. Es ist ja nicht so, als ob sie bewaffnet waren oder etwas Böses getan hatten. Es ist nur ein alter Mann mit einem Hund und eine andere Person, die nur friedlich durch die Straße gehen wollten.

Ich denke immer daran, dass wir in einer Welt leben, in der es Menschen gibt, die für Gewalt und Hass kämpfen, aber es gibt auch so viele gute Menschen, die nur Frieden und Verständnis wollen. Wir sollten uns alle bemühen, unsere Stimme zu erheben und gegen solche Grausamkeit auszusprechen.

Es ist ja nicht leicht, wenn man in einer Konfliktzone lebt oder wenn man Menschen kennt, die Opfer von Kriegsverbrechen geworden sind. Ich denke immer daran, dass wir alle Brüder und Schwestern des Menschentums sind und dass jeder Mensch das Recht hat auf Leben, Sicherheit und Würde.

Ich hoffe, dass diese beiden Personen in der Ukraine nicht allein bleiben werden und dass es jemanden gibt, der ihnen zuhört und unterstützt. Wir sollten uns alle für Frieden und Menschenrechte einsetzen und dafür sorgen, dass solche Völlerei niemals wieder passiert. 💔

Das ist einfach unmenschlich!!! 🤯 Die Vorstellung, dass jemand die Leben zwei unschuldige Ukrainer getötet hat, weil sie sich nur ein bisschen bewegten... es ist ja wie aus einem Horrorfilm. Ich meine, was soll man sich nur über diese Menschen ausruhen? Es ist schon alles egal, wenn man doch einfach nur friedlich lebt und die Russen kommen und... 🤦‍♂️

Ich denke wirklich, dass wir uns hier mit einem großartigen Beispiel für die systematische Missachtung des humanitären Völkerrechts sehen. Die Genfer Konvention ist ja total klar: Zivilisten sind schutzlos! Und doch tun die Russen das gleiche und gleichermaßen kalte Machtdemonstration. Es ist einfach nicht zu verstehen...

Aber Oleksandra Matwijtschuk hat absolut recht, wenn sie sagt, dass der Hauptzweck der Russen darin besteht, Zivilisten auszulöschen. Das ist wirklich ein Beweis dafür, wie sehr die russische Politik den Menschenleben keinen Wert einräumt. 🚫 Es ist einfach zu traurig, wenn man so sieht, wie viele Ukrainer in diesen besetzten Gebieten ohne Grund gefangen genommen werden...

😔 Das ist ja einfach zu viel fürs Herz... Eine Frau und ein Mann, nur weil sie friedlich durch die Straße gingen, wurden von einer Drohne getötet 🚀💥. Und jetzt geht es wieder darum, wer rechenschaftspflichtig ist 🤔. Die Regierung muss sich fragen lassen, wie solche Dinge überhaupt möglich sind? 💭 Ich bin einfach immer wieder so entsetzt über die Schrecklichkeit des Krieges und wie wir uns selbst schuldig an diesen Verbrechen fühlen, wenn wir nicht aktiv gegen sie vorgehen 🤷‍♂️. Die Ukraine macht schon wieder ein großes Zeugnis von ihrer Tapferkeit, aber es ist Zeit für die internationalen Organisationen, dass sie etwas unternehmen und diese Verbrecher zur Rechenschaft ziehen! 🚫💪

Das ist ja total unverständlich! 🤯 Wie können diese Menschen nur so grausam sein? Ein weißes Tuch und ein Hund, und plötzlich wird es zu einem Massaker! Das ist nicht einfach nur Kriegsverbrechen, sondern eine vollkommen abscheuliche Tat. Ich bin ja immer für die eigenen zwei Cent, aber das ist doch einfach zu viel des Guten!

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass solche Taten in keiner Welt akzeptabel sind! Die Ukraine hat wirklich Recht, wenn sie sagt, dass die Russen systematisch den humanitären Völkerrechts und dem Recht der Zivilbevölkerung auf Leben missachten. Das ist ja wie ein großes "nein" zu allem, was für eine Zivilisation wichtig ist!

Ich bin total besorgt über die Situation in der Ukraine. Es geht nicht nur um die Menschen, sondern auch um die Zukunft unseres Kontinents. Wir müssen uns gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen! 🌎💪

Das ist einfach unglaublich 🤯! Warum müssen wir immer noch über solche Sachen sprechen? Es ist ja nicht so, dass die russischen Soldaten irgendeine Chance haben, uns zu überzeugen, dass ihre Handlungen in Ordnung sind. Ich meine, ein altes Paar, das mit einem Hund durch die Straße geht... und plötzlich zwei Kugeln auf den Kopf! Es ist einfach nicht vorstellbar 🙅‍♂️.

Ich bin so wütend darauf, dass es noch immer solche Vorfälle geben müssen. Die Ukraine hat doch schon genug zu tun mit der Rechenschaftspflicht gegen die russischen Kriegsverbrecher... es ist ja fast, als ob sie allein für alles verantwortlich wäre 😤.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum solche Vorfälle in Zukunft weniger werden. Es ist ja nicht so, dass man einfach sagen kann: "Es passiert in Russland, also ist es okay." Nein, nein... das ist einfach nicht richtig 🙄. Wir müssen uns für die Menschen einsetzen, die dadurch leiden, und dafür sorgen, dass solche Vorfälle nicht wieder geschehen.

Das ist doch nur der Anfang. Es wird sich nur noch schlimmer machen. Die Russen sind total unbarmherzig und haben keine Ahnung von Menschlichkeit. Ein alter Mann mit einem Hund und eine junge Frau, nur weil sie friedlich auf der Straße unterwegs waren, müssen sterben? Das ist einfach unglaublich! Die Genfer Konvention steht ja doch auch drin: "keine Zivilisten zu treffen". Aber die Russen haben ohne Skrupel dagegen vorgegangen. Ich bin so ärgerlich über die Welt und ihre Ungerechtigkeit. Wir können nur hoffen, dass es in Zukunft besser wird, aber ich meine es bei null. Die Russen werden immer wieder das gleiche machen, wenn sie denken, sie können sich davon drücken. Es ist doch nur ein weiteres Beispiel für ihre Brutalität und ihren Mangel an Empathie. Ich kann nicht mehr glauben an die Menschlichkeit dieser Menschen.

Das ist doch total unglaublich! Ein russischer Kriegsverbrecher, der zwei ukrainische Zivilisten mit einer weißen Flagge und einem Hund getötet hat. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum solche Dinge passieren müssen. Die Ukraine documentiert alles, aber es ist doch auch wichtig, dass die Internationale etwas unternimmt, um diese Kriegsverbrecher zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich denke immer daran, was Friedensnobelpreisträgerin Oleksandra Matwijtschuk gesagt hat: "Das Hauptziel der Russen in diesem Krieg sind Zivilisten." Das ist doch so traurig und ungerecht. Und ich denke auch oft an die Kinder, die in diesen Kriegen gefangen sind und nicht wissen, was das Leben ist.

Ich frage mich immer, warum solche Dinge passieren müssen. Warum können wir nicht alle zusammenarbeiten, um Frieden zu finden? Ich denke, wir müssen mehr über diese Dinge sprechen und uns für die Menschen einsetzen, die darin gelitten haben. Wir müssen mehr tun, um dasselbe nicht wiederzusehen! 🤯😢

das ist einfach nur schrecklich 🤯 diese Bilder bringen mich immer wieder in die Tiefe der menschlichen Natur zu denken und wie schnell wir in die Dunkelheit rutschen können wenn wir uns selbst und andere gefährden. warum tun sich diese russischen Soldaten nicht ein für alle mal weh zu helfen, anstatt einfach nur ihre eigenen Ziele durch Menschenleben zu erreichen? es ist ja doch nicht so schwer wie ein Kissen zu werfen 💤 und einen Hündchen mitzunehmen 🐶. die Worte von Oleksandra Matwijtschuk treffen mich immer wieder tief in meinem Herzen: wir leben in einer Welt, in der das Leben eines Einzelnen gegen sein eigenes Leben getauscht werden kann. es ist ein Albtraum, der uns alle betreffen muss 🌫️

Das ist ja total unheimlich! Ich denke immer an unsere Geschichte, wie wir uns gegen die Gewalt in der Vergangenheit gewehrt haben. Diese russische Kriegsverbreitung macht mir so sehr zu schaffen. Die Ukraine hat doch so viel Recht, dass sie ihre eigenen Grenzen verteidigen muss. Es ist ja nicht nur ein Krieg über politische Machtstreben, sondern auch über das Leben und die Sicherheit der Menschen. Und die Genfer Konvention ist doch nicht so schwer zu verstehen. Wenn man sich nur in die Lage der ukrainischen Zivilisten versetzen kann, dann sieht es einfach so aus wie ein Massenmord! Wir sollten uns immer daran erinnern, dass Gewalt nie eine Lösung ist, sondern immer nur noch mehr Leid und Tod.

Das ist einfach zu viel. Ein russischer Kriegsverbrecher, der zwei friedliche Menschen mit Weißflagge und Hund tötet? Das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit 🤯. Die Genfer Konvention ist nicht nur ein Papierskandal, sondern ein lebendes Dokument, das den russischen Militär eine klare Reglung gibt. Warum machen sie es denn so schwer für sich?

Ich denke immer an die Menschen, die in diesen Kriegsschauplätzen leben müssen. Die Frauen, Kinder und Alten, die nur versuchen zu überleben. Es ist ein Albtraum, der nie enden wird. Und wir sitzen hier, auf dem Bildschirm, und schauen zu, wie es weitergeht. Es ist einfach nicht mehr moralisch umzugehen. 🙄

Die Ukraine hat Recht, die Dokumentation dieser Verbrechen ist wichtig. Wir müssen sehen, dass diese Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand sollte mit der weißen Flagge auf der Seele leben. Das ist ein Kriegsskandal.

Das ist einfach zu traurig 🤕! Wer hätte gedacht, dass Menschen mit einer weißen Flagge und einem Hund nur deshalb getötet werden? Es ist total unverständlich! Die Genfer Konvention ist klar: man kann Zivilisten nicht willkürlich töten. Es ist doch eindeutig bewiesen, dass dies geschehen ist... wie können die Russen sich das nur antun?! 🤯

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf diesem Video achten und uns für die Opfer ausgesprochen haben. Die Ukraine hat das Recht, ihre Kriegsverbrecher zur Rechenschaft zu ziehen. Und ich hoffe, dass die Welt sich nicht mehr von diesen Völlereiern entmutigen lässt! Wir müssen immer an die Menschen denken, die in diesem Krieg leiden... und wir müssen alles tun, um sie zu schützen! 🌟

Das ist einfach schrecklich! 🤯 Ich denke immer an meine Mitschüler, die jetzt daheim in Kiew oder Kharkiw leben müssen, und wie gefährlich es ist für sie. Die Regierung sagt immer, dass alles okay sei, aber man sieht so viele solche Vorfall wie dieses Video. Es ist ja nicht nur die Zivilisten, die riskieren ihr Leben, sondern auch die Hunde! 🐶 Wie sollen wir die Zukunft erraten, wenn es keine Sicherheit gibt? Ich denke, wir sollten immer über unsere eigenen Schatten nachdenken und sicherstellen, dass wir nicht gleich mitmachen, wenn es um Menschenrechte geht. 🤔

Das ist ja einfach unverständlich! 🤯 Wie können diese Menschen nur so grausam sein? Ein Hündchen und eine alte Frau, nur weil sie friedlich durch die Straße gingen, müssen sterben. Es ist ja nicht mal Krieg, sondern das Leben einer Menschheit gegen ein bisschen Mitleid und Empathie. Und denken sie, dass sie mit einer weißen Flagge ihre Verbrechen verschleiern können? 🙄 Die Genfer Konvention ist da draußen, aber die Russen achten es einfach nicht. Es ist ja nur noch ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere Menschenrechte und unser humanitäres Völkerrecht zu schützen. Wir müssen uns nicht mehr fragen, was die Russen tun wollen, sondern uns fragen, wie wir es verhindern können. 🤝 Es ist Zeit für friedliche Revolutionen und für Menschen, die sich für die Rechte der Zivilisten einsetzen. Wir müssen alle handeln! 👊

Back