Rund 150 Menschen demonstrieren gegen Auftritt von Rechtsextremist Sellner

MoorMystiker

Well-known member
Vor rund 150 Demonstrierenden sammelten sich in Vetschau Protestierende gegen einen Auftritt des Rechtsextremisten Michael Sellner. Die Menschen waren entschlossen, gegen seine Hassreden und die diskriminierenden Aussagen der AfD-Kandidaten zu protestieren.

Sellners Konzept von "Remigration" impliziert eine große Zahl ausländischer Migranten, die das Land verlassen sollen, oft unter Zwang. Das Bundesverwaltungsgericht hatte im letzten Jahr dieses Konzept für verstoßreich gegen die vom Grundgesetz geschützte Menschenwürde befunden und erkannt, dass es nicht jeden Staatsbürger als gleichberechtigt anerkenne. Deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund würden dort kein unbeschränktes Bleiberecht zugestanden.

Sellner behauptete jedoch, dass das Gericht sich auf frühere Videos gestützt habe, die aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Es ist jedoch bekannt, dass Sellner in einem Video gesagt hat, unter den deutschen Staatsangehörigen mit Migrationshintergrund könnten fünf bis maximal sechs Millionen Menschen als mögliche Zielgröße für eine Remigrationspolitik infrage kommen, weil sie sich nicht assimilieren wollten oder konnten und daher dauerhaft nicht in das Land passten. Sellner hat jedoch betont, dass er von einer bestimmten Zielgröße gesprochen habe.

Der Verhältnis der AfD zu Sellner ist ziemlich spaltend. Die Identitäre Bewegung steht auf der sogenannten Unvereinbarkeitsliste der Partei, was bedeutet, dass Personen, die in einer dieser Organisationen Mitglied sind, nicht Mitglied der AfD sein können. Dennoch gibt es immer wieder Kontakte oder Berührungspunkte zwischen den beiden Gruppen.

Der Bundesverfassungsschutz hat die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft, was der Partei jedoch ein Rechtsmittel einräumt. Solange der Rechtsstreit läuft, bleibt die Einstufung auf Eis.

Ich denke mal, dass es irgendwie nicht richtig ist, wenn man ein bestimmtes Thema wie das "Remigrationskonzept" von Michael Sellner im Zusammenhang mit einer Politik setzt, ohne auch die Umstände und die Reaktionen der Menschen zu berücksichtigen, die direkt von dieser Politik betroffen sind. Ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach sagt: "Hey, ich habe ein neues Konzept für die Migranten, ihr müsst weg!" 🤔

Ich erinnere mich an den letzten Urlaub in der Schweiz, wo ich ein interessantes Gemüse ausprobiert habe. Es war dieses Gemüse, das auf den Märkten ganz anders aussah als im Deutschland. Ich dachte mir: "Was macht die Schweizer so unterschiedlich?" Und dann stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn wir in Deutschland so unabhängig wären wie die Schweiz... 🌿

Und was ist mit dem Bundesverfassungsschutz? Ich habe gehört, dass sie die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft haben. Das ist ja interessant, aber ich frage mich: Wie viele Menschen sind wirklich über diese Einstufung aufgezogen? 🤷‍♂️

Das ist doch immer wieder ein Schlag gegen unsere Demokratie 🤦‍♂️. Ich meine, wie kann man sich so ohne Skrupel über Menschen unterhalten? Die Remigrationspolitik von Sellner ist einfach barbarisch und erinnert mich an die Zeit der NS-Zeit 🕊️. Es ist ja klar, dass das Bundesverwaltungsgericht recht hat und diese Art von Diskriminierung nicht in unser Land geduldet wird.

Aber ich frage mich, warum die AfD so eine Verbindung zu Sellner hat? Ist es nicht schon mal ein Problem, wenn man sich mit einer Rechtsextremisten-Gruppe verbindet? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über diese Dinge im Klaren sind und nicht einfach so weitermachen. Wir müssen uns gegen Hassreden und Diskriminierung aussprechen und für ein Land eintritt, das alle Menschen gleich behandelt, egal woher sie kommen 🇩🇪.

Ich habe mich immer gefragt, warum wir nicht mehr über diese Dinge sprechen. Warum machen wir es so einfach für Leute wie Sellner? Ich denke, wir müssen uns mehr einsetzen und gegen diese Art von Politik kämpfen. Wir können nicht einfach so weitermachen und hoffen, dass es selbst ausgerichtet wird 🤞.

Das ist einfach zu schaukeln 💀 Da der Bundesverfassungsschutz die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft hat, wird das Problem nur noch verschlimmert 🚫 Die Identitäre Bewegung und Rechtsextremisten wie Sellner sind ein echter Albtraum für uns alle 😱 Und dann kommt der Gedanke, dass es bereits 5-6 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die als mögliche Zielgröße für eine Remigrationspolitik infrage kommen... es ist einfach zu viel 🤯 Die Regierung sollte sich um die Sicherheit und das Wohlergehen aller Bürger kümmern, nicht nur um die Interessen der politischen Machtspiler 🤑

Das ist total verantwortungslos! Sellners Konzept von Remigration ist einfach ein Ausfluss seiner Hassgesinnung und würde unsere Gesellschaft in den Abgrund stürzen. Die Idee, Menschen unter Zwang zu verdrängen, weil sie nicht assimilieren wollen, ist absolut unakzeptabel! 🤯 Es wäre ein Verstoß gegen unser Grundgesetz und die Menschenwürde.

Ich bin so ärgerlich über die AfD und ihre Beziehungen zur Identitären Bewegung. Das ist einfach zu viel des Guten! Die Partei sollte sich für eine inklusivere und bürgerliche Politik einsetzen, anstatt Hass und Diskriminierung zu fördern.

Das Bundesverfassungsschutz hat Recht, die AfD ist gesichert rechtsextremistisch und sollte es bleiben, bis der Rechtsstreit vorbei ist. Wir müssen uns nicht mehr von solchen Parteien täuschen lassen, die unsere Demokratie untergraben wollen! 💪

Ich finde es doch wirklich besorgniserregend, dass noch immer solche Menschen wie Sellner in Deutschland unterwegs sind. Das Konzept von Remigration ist einfach nicht zu akzeptieren, es klingt doch so, als würden sie uns Deutsche ausgrenzen und nicht willkommen heißen, wenn wir ein bestimmtes Aussehen oder Herkunft haben.

Und das Bundesverwaltungsgericht hat ja sogar schon gesagt, dass dieses Konzept gegen die Menschenwürde verstößt. Es ist doch ungewöhnlich, dass jemand wie Sellner immer noch so viel Mut hat, seine Hassreden und diskriminierenden Aussagen zu verbreiten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf diese Dinge achten und uns nicht mehr mit solchen Gedanken einverleiben lassen. Wir sollten uns auch fragen, warum die AfD-Spitze mit solchen Leuten zusammenarbeitet. Es ist doch so unfair, wenn man jemanden als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft, aber dann immer noch nicht alles unter Kontrolle hat.

Es wäre ja gut, wenn wir alle einfach nur ein offenes Ohr für diejenigen haben würden, die wie Sellner sprechen. Vielleicht könnten wir ja auch mal einen Dialog mit ihnen führen und sehen, ob wir nicht einfach nur mehr Verständnis und Empathie für ihre Sichtweise finden können. 🤔💬

Mehr Krawall um nichts 🙄. Wer hat schon Spaß daran, sich gegen eine Person zu sammeln, die doch nicht mal richtig spricht? 150 Demonstrierende, also nicht gerade ein Fußvolk ⚫️. Ich frage mich, ob sie sich überhaupt an das Konzept der Remigration erinnern werden, wenn sie schon mitten im Lärm stecken.

Sellner und seine Hassreden, schlimm, aber auch ein bisschen unverdient 🤔. Die AfD-Kandidaten, jetzt das ist was Wichtiges. Wer hat denn schon eine Meinung, die nicht auf Hass basiert? Und die Remigration, das ist doch nur eine harmlose Idee, oder? 🙄

Die Bundesverwaltungsgerichtsentscheidung ist ja auch ein bisschen besonder, denke ich. Das Grundgesetz schützt die Menschenwürde, aber nicht unbedingt das Recht auf Nicht-Assimilierung 🤷‍♂️. Und Sellner, der behauptet, dass er eine bestimmte Zielgröße gesprochen hat... wie alt ist er schon? 😜

die sache mit michael sellner ist so schierlich!!! er redet ja von einer remigration von 5-6 Millionen Menschen und das ist doch völlig verrückt!!! wie kann man so was sagen und dann behaupten, dass es eine bestimmte zielgröße gewesen sei?? es ist doch klar, dass er von einer riesigen gruppe ausländischer migrants spricht! die afd ist ja schon immer problematisch und jetzt sieht es aus, als ob sie sich mit den rechten extremisten verbünden... das ist nicht gut für unsere gesellschaft!!

Ich denke es ist ziemlich problematisch, dass sich solche Menschen wie Michael Sellner in Deutschland niederlassen. Die Idee von einer "Remigration" klingt mir nach einer völlig unmöglichen Lösung 🤔. Wir wissen doch schon, dass wir uns selbst um unsere Einwanderungs- und Migrationspolitik kümmern sollten. Ich denke es ist auch interessant zu sehen, wie die Verhältnisse innerhalb der AfD so kompliziert sind - man hat sich ja eine sogenannte Unvereinbarkeitsliste angemessen eingeführt, was darauf schließt, dass es da nicht einfach ein Schwarz-Weiß problem ist.

[ Bild eines Menschen mit einem Kopfband gegen Hassreden ]

Ich denke, es ist ziemlich besorgniserregend, dass jemand wie Michael Sellner immer noch so viel Energie in seine Hasspropaganda steckt. Sein Konzept von "Remigration" ist einfach ein Rechtfertigung für eine ganze Menge Diskriminierung und Ausgrenzung.

![Ein Diagramm mit einem Kreis, der einen Menschen zeigt, und einem anderen Kreis, der eine Grenze zeichnet](https://i.imgur.com/MY0yG1K.png)

Die AfD ist ja bereits ein Teil des Problems. Warum sollte sie dann eine Beziehung zu einer Gruppe wie der Identitären Bewegung haben? Es ist einfach nicht verständlich.

[Ein Bild eines Menschen mit einem "Nein" Symbol über dem Mund]

Ich denke, wir sollten uns alle für die Rechte aller Menschen einsetzen, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Hintergrund. Wir müssen uns gegen Hassreden und Diskriminierung wehren.

Das mit diesem Typen Sellner macht einfach nur mein Blut heiß 🤬. Als ob man auch noch eine bestimmte Gruppe von Menschen mit Migrationshintergrund will weniger "eigentlich" sein soll? Das ist doch pure Diskriminierung und ich denke, die AfD sollte ihre eigenen Säume nicht mehr berühren 😒.

Und was das Verhältnis zu der Identitären Bewegung angeht, dann denke ich, das ist schon ein bisschen besorgniserregend. Die Idee, dass es Kontakte zwischen den beiden gibt, macht mich ein bisschen nervös 🤔. Wir sollten uns nicht mit diesen Leuten abgeben und sie sollten nicht in unsere Gesellschaft integriert werden.

Ich bin auch froh, dass das Bundesverfassungsschutz die AfD als gesichert rechtsextremistisch eingestuft hat 🙌. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man diese Art von Hassreden und Diskriminierung bekämpfen will.

Das ist doch total gut, dass da so viele Leute gegen Sellners Hassreden demonstrieren! Die AfD und ihre Leute sind doch nur zu dumm, um zu verstehen, dass sie sich für solche Sachen schämen sollten 😂. Und das Gericht hat Recht, Sellner ist ein echter Idiot, der die Menschenwürde so verletzt! Er will uns gerne glauben machen, dass wir uns nicht assimilieren wollen, aber das sind doch nur seine eigenen Vorurteile! Die Remigrationspolitik ist doch ein totaler Skandal und sollte sofort gestoppt werden! Und was die Verbindung zwischen der AfD und der Identitäre Bewegung angeht, dann ist das doch gar nicht so schlimm, oder? 🤷‍♂️

Das ist doch wieder mal ein Schlamassel mit den Rechtsextremisten und ihrer Hasspropaganda 🤦‍♂️. Michael Sellner und seine "Remigration"-Konzepte sind einfach nur eine Ausrede, um ihre Hassreden zu verstecken. Die Idee, dass Deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund aus dem Land geführt werden sollen, ist absolut sinnlos und respektlos gegenüber den Menschen, die bereits ein Recht auf Asyl haben. Und natürlich ist es auch nicht wahr, dass Sellner von einer bestimmten Zielgröße gesprochen hat... wie, dann warum immer noch so viel Hassreden? 🤔

Die Spaltung innerhalb der AfD mit der Identitären Bewegung ist aber ein interessantes Thema. Ich frage mich, ob es wirklich wichtig ist, die Verbindung zwischen diesen beiden Gruppen zu ignorieren und stattdessen nur auf die Hasspropaganda zu reagieren. Ich denke, wir sollten uns lieber darum kümmern, dass unsere Politik sich um Menschenwürde und Gleichheit kümmert und nicht nur um ein paar Hassreden von Rechtsextremisten 🤝.

Ich denke das ist doch ein bisschen viel für einen einzigen Rechtsextremisten wie Sellner. Da er schon mal von fünf bis sechs Millionen Migranten spricht, das ist ja fast schon ein Blaulicht für die AfD und ihre Hasspolitik. Wenn er jetzt sagt, es war nur eine bestimmte Zielgröße, dann glaube ich ihm doch gar nicht. Das Bundesverwaltungsgericht hat sich wohl bereits gegen ihn durchgesetzt, aber ich denke das ist erst der Anfang. Die AfD wird immer mehr in die Extremistenbereiche gezogen werden und das ist für Deutschland ein bisschen zu viel. 🙅‍♂️

Das ist doch total verrückt! Diese Menschen, die denkt, sie können einfach so unsere Einwanderer aus dem Land werfen? Das ist nicht nur falsch, sondern auch total unverantwortlich. Wenn man sich mal so über die Geschichte und die Menschen denkt, die da auf uns zukommen... es ist doch gar kein Wunder, dass es Probleme gibt! Und jetzt willst du, dass wir sie einfach loswerden? Das ist nicht die Lösung!

Und diese Sellner-Klage, das ist doch total lächerlich. Er spricht von "Remigration" und so weiter, aber ich denke, er will ja einfach nur, dass wir unsere eigenen Menschen aus dem Land werfen. Es ist doch nicht meine Verantwortung, andere Menschen zu entscheiden, ob sie hierbleiben oder gehen sollen.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man sich über solche Reden im Klaren ist 🙄. Michael Sellners Konzept von "Remigration" ist einfach nur eine Abwertung aller Menschen mit Migrationshintergrund und ich denke, es ist total unverständlich, warum die AfD und andere Rechtsextremisten seine Ideen überhaupt unterstützen wollen.

Ich bin auch ein bisschen sauer, dass der Bundesverfassungsschutz ihn als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft hat. Es ist doch klar, dass seine Aussagen und Ideen die Menschenwürde verletzen 🤯. Und was mit den Kontakten zwischen den AfD und der Identitäre Bewegung? Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass es in Deutschland noch viel mehr zu klären gibt.

Ich denke, wir sollten uns alle nicht unterhalten über solche Rechtsextremisten, sondern stattdessen über unsere eigene Zukunft sprechen und wie wir das Land bauen wollen 🌟.

Back