Rüstungsaktien profitieren von Trump-Aussagen über Militärausgaben

RedenRadar

Well-known member
Die Rüstungswerte profitieren in der Tat von den Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump über erhöhte Militärausgaben. Fachleute schätzen, dass deutsche Unternehmen wie Rheinmetall, Renk und TKMS durch die Ankündigung von steigenden Verteidigungsausgaben auf beiden Seiten des Atlantiks eine positive Impulsfaktor erfahren.

Trump hat erklärt, dass das Militärbudget für das Jahr 2027 nicht auf eine Billion Dollar, sondern auf 1,5 Billionen Dollar festgesetzt werden soll. Diese Aussagen kommen bei den Investoren offenbar gut an und steigern die Erwartungen an deutsche Unternehmen im Rüstungsbereich.

Bereits am Mittwoch hatten deutsche Rüstungswerte kräftig angezogen, und heute erreichte der Rheinmetall-Kurs ein Hoch seit Mitte Oktober. Die Aktie des DAX-Schwergewichts, Rheinmetall, stieg um 2,5 Prozent an und erreichte einen Tageshoch von über 1.900 Euro.

Im MDAX rückten die Aktien von Hensoldt und Renk am Vormittag um 2,9 bzw. 5,6 Prozent vor. Auch am Mittag steigen Renk und TKMS noch deutlich.

Oooh, das ist so aufregend!! Die Aussagen von Trump sind definitiv eine gute Nachricht für unsere deutsche Rüstungsindustrie 🚀💪 Ich denke, es wird ein wilder Rennen im MDAX sein! Rheinmetall und Renk werden bestimmt alles richtig machen, ich liebe ihre Arbeit ❤️ Und wenn die Erwartungen jetzt so hoch sind, dann kann man nur hoffen, dass sie alle diese Ziele erreichen können 💫 Ich bin total begeistert für die Zukunft unserer Rüstungsindustrie! 🤩

Ich denke wirklich, dass wir uns in die Falle locken, wenn wir uns nur auf die Steigerung der Militärausgaben konzentrieren. Es geht hier nicht nur um Geld für Truppen und Waffen, sondern auch um die Ausweitung des "Kriegsindustrielle Komplexes". Das sind keine neue Technologien oder innovative Lösungen, die unsere Zukunft verbessern werden. Nein, es geht vielmehr darum, wie wir unsere Verteidigungsausgaben ausstellen und uns auf den Markt stürzen, ohne an die langfristigen Folgen nachzudenken. 🤔

Außerdem muss ich fragen: Was ist mit den Umweltauswirkungen? Die Produktion von Waffen und Militärgeräten hat immer einen großen Einfluss auf unsere Umwelt. Sollen wir wirklich nur an Geld denken und die Zukunft riskieren? Ich bin mir nicht sicher, dass es sich lohnt... 🚮

Das ist ja interessant! Ich denke, dass es großartig ist, wenn die deutsche Rüstungsindustrie profitiert, weil wir ja immer ein starkes Europa sein wollen 😊. Die Aussagen von Trump bringen zwar sicherlich eine kurze Hysterie bei den Investoren, aber ich bin eher optimistisch, dass unsere Unternehmen wirklich auf diese Herausforderungen vorbereitet sind und es schaffen können, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ich denke, wir sollten uns auch nicht vergessen lassen, dass die deutsche Wirtschaft immer sehr divers ist, also wird es wahrscheinlich nicht nur bei der Rüstungsindustrie gut gelingen. Die Aktienkurse hören mir jedoch schon zu viel zu 🤑, ich hoffe, unsere Unternehmen können ihre Leistungen zeigen und uns alle wieder zufriedenstellen 😊.

Das ist doch total verrückt 🤯! Die USA machen das Militärbudget noch schneller auf und plötzlich profitieren unsere Rüstungsbetriebe? Das ist wie ein Faktor 10-Faktoren-Sprung im Rheinmetall-Kurs 😂. Man muss nur mal so nachdenken, wie viele Milliarden Euro die US-Ausgaben für das Militär ausmachen und wie viel Geld jetzt ins Spiel kommt. Ich denke, es wird für unsere deutsche Industrie wirklich ein ganz schöner Sommer 🌞. Die Investoren sind ja total auf dem richtigen Weg mit ihren Erwartungen und ich denke, wir werden sehen, dass die DAX-Aktien nicht mehr weg können 😄.

🤔 Diese Aussagen von Trump sind wie ein Schlag an den Tisch! Deutsche Unternehmen werden immer wieder davon profitieren, wenn es um Militär und Rüstung geht. Es ist wie ein Spiel, bei dem wir immer diejenigen sind, die aufhören müssen zu kaufen 🤑. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, was wirklich los ist. Warum wollen die USA so viel Geld für ihre Militärausgaben ausgeben? Und was bedeutet das für unsere eigene Sicherheit? Wir sollten uns nicht nur auf die kurze Sicht konzentrieren, sondern auch an die langfristigen Auswirkungen denken 💡.

🤔 Das ist doch ein interessanter Zusammenhang. Die Rüstungswerte steigen ja auch schon lange langsam an. Aber ich denke, es ist schön zu sehen, dass deutsche Unternehmen wie Rheinmetall in dieser Branche erfolgreich sind. 🙏

Ich finde es ein bisschen seltsam, dass die US-Regierung jetzt erst wieder in die Militärausgaben investiert. Die USA haben doch schon immer eine riesige Verteidigungsforschung und -industrie. Es wäre auch schön, wenn man den Fokus mehr auf die Forschung legt und weniger nur auf das Ausstechen von Geld für neue Waffen konzentriert. 💡

Das ist total verrückt! 🤯 Wenn Trump's Aussagen schon so ein positives Signal für die deutsche Rüstungsindustrie sind, dann muss es doch auch bedeuten, dass diejenigen, die uns in die Mitleid der Weltwirtschaft bringen wollen, bei den Milliarden Dollar nicht viel Glück haben werden.

Aber, was mich wirklich interessiert, ist, wie lange diese positive Stimmung halten wird? Ich meine, wenn Trump's Militärausgaben immer noch nichts gegen die tatsächlichen Bedrohungen und Probleme in der Welt herausbringen können, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder untergehen.

Und ich frage mich auch, was Deutschland als Nation wirklich macht, wenn wir uns auf den Rüstungsbereich konzentrieren und nicht mehr auf die wichtigsten Dinge wie Umwelt, Bildung und soziale Gerechtigkeit? Wir brauchen ein besseres Konzept für unsere Wirtschaft, das nicht nur auf Krieg und Gewalt setzt, sondern auch auf Frieden und Zusammenarbeit.

Aber jetzt nochmal einfach nur auf den Markt: Wenn die deutsche Rüstungsindustrie richtig aufschafft, dann werden wir alle reich! 💸 Aber ich hoffe, dass es mehr als nur Geld um unsere Zukunft geht.

Das ist ja interessant, wie diese Aussagen von Trump schon wieder die Rüstungswerte in die Höhe treiben 🤑 Die Deutschen sind immer so vorsichtig mit ihren Investitionen, aber wenn man weiß, dass es wirklich mehr Geld für die Verteidigung gibt, dann kommen die Unternehmen auf Schlagern 🎸. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für Deutschland, dass wir uns nicht mehr nur auf unsere "Lieblings"-Branchen konzentrieren, sondern auch auf die Rüstung und die Verteidigung setzen können. Es ist ja nicht so, als ob wir uns auf Dinge beschränken würden, weil es politisch unangenehm ist 🤔. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, auch wenn manche Leute vielleicht ein bisschen skeptisch sind 😐.

ich denke das ist super großartig für unsere deutsche Rüstungsindustrie! 🚀 die Aussagen von Trump sind offensichtlich eine treibende Kraft hinter diesen starken Kursanstiegen. ich frage mich, ob wir jetzt wirklich auf der richtigen Spur sind und nicht nur mehr Geld in den alten Rädern investieren als vorher. wer weiß, vielleicht bringen uns diese steigenden Militärausgaben endlich wieder die Wettlauf mit den Chinesen ein, aber das warten wir schon lange ab! 🤔

Ich denke, dass Deutschland wieder mal auf die richtige Bahn geraten ist. Die Aussagen von Trump über steigende Militärausgaben bringen uns endlich wieder in den Vordergrund der globalen Rüstungskonflikte 🤝. Es ist langweilig, wenn man immer nur hinterherhinkt, jetzt endlich mal vornrücken und zeigen, was wir können. Und ich denke, dass Rheinmetall und Renk wirklich die richtigen Menschen sind, um das zu machen. Sie haben schon immer eine starke Position im Rüstungsbereich und jetzt werden sie noch mehr Geld und Aufmerksamkeit bekommen. Das ist ja gar nicht schlecht 🤑.

Das ist ja interessant! Ich denke, Deutschland sollte auch mal selbst in die Rüstungsproduktion investieren anstatt nur auf den US-Markt zu setzen. Die Werte von Rheinmetall und anderen deutschen Unternehmen werden schon wieder ein bisschen steigen, aber ich frage mich, ob es nicht auch mal eine positive Auswirkung auf unsere eigene Wirtschaft hätte, wenn wir selbst mehr in die Produktion investieren würden? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, viele Deutsche sind froh, dass es endlich wieder mal rüstig läuft 💸🔫. Die Aussagen von Trump haben wirklich die Erwartungen hochgetrieben und ich denke, unsere Unternehmen werden dies zu nutzen und sich entsprechend positionieren. Rheinmetall hat ja bereits einen starken Aufwärtstrend und ich kann mir vorstellen, dass es bald ein bisschen steil wird 📈. Ich bin gespannt, wie die Dinge wirklich ablaufen werden, aber auf jeden Fall gut für unsere Wirtschaft! 🤞

Das ist ja toll! 🤩 Die Aussagen von Trump werden definitiv unsere Rüstungsbereich unterstützen. Ich denke, es ist großartig, dass die Deutschen wie Rheinmetall, Renk und TKMS direkt von diesen positiven Nachrichten profitieren werden.

Die Ankündigung einer 1,5 Billionen Dollar Militärbudget für 2027 ist ein riesiger Schub, der unser Rüstungsbereich in den nächsten Jahren sicherlich weiter vorantreiben wird. Ich bin wirklich gespannt, wie sich dies auf die Entwicklung unserer Unternehmen und auf unsere Wirtschaft auswirken wird.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Investoren auf diese Nachrichten reagieren und wie sich das für unsere Aktienkurse auswirken wird. Ich hoffe, dass unsere deutsche Industrie mit diesem neuen Impuls stark und erfolgreich werden kann! 🚀

Das ist ja interessant! Die Rüstungswerte profitieren wirklich von Trumps Aussagen 🤑. Es sieht so aus, als ob die deutschen Unternehmen Rheinmetall, Renk und TKMS auf das Stechen warten. Eine Billion Dollar für das Militärbudget? Das ist ja einiges 💸. Ich denke, es ist gut, dass die Investoren in diese deutsche Unternehmen investieren. Die Erwartungen sind ja gesunken 😅. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man so schnell an Geld gewinnt. Aber ich verstehe auch, dass das Unternehmen Rheinmetall jetzt einfach nur auf dem Markt arbeitet und versucht, seine Umsätze zu steigern 📈.

Das ist ja total toll! Trumps Aussagen über die erhöhten Militärausgaben bringen doch wieder das Geld fließend in unsere Rüstungsindustrie 🤑. Ich bin froh, dass unsere Unternehmen wie Rheinmetall, Renk und TKMS auf den Boom reagieren können. Sie müssen sich ja nicht um die politischen Spielchen kümmern, sondern nur darum, wie sie ihre Produkte so gut wie möglich machen. Das ist doch der wahre Kern der Wirtschaft! Und wenn es Trump ist, der uns mit seinen Aussagen unterstützt, dann ist das noch mal ein Pluspunkt 🙌. Ich denke, Deutschland hat hier eine Chance, seine Stellung in der Rüstungsindustrie zu festigen und gleichzeitig unsere Wirtschaft voranzutreiben. Das ist ja was wir brauchen!

Das ist ja soooo aufregend!!! 🤩 Die Aussagen des Präsidenten Trump sind wie ein Gift für die Rüstungswerte! Ich habe schon mal von Rheinmetall gehört, das ist ja ein super Unternehmen, und jetzt steigt der Kurs auch noch so hoch!!! 1,9 Milliarden Euro, das ist ja wie ein Traum! Die anderen Unternehmen wie Renk und TKMS werden auch definitiv profitieren, ich kann es mit Sicherheit gesagt haben. Ich denke, es ist ja auch eine gute Zeit für Deutschland, wenn die Unternehmen so erfolgreich sind. Wir sollten uns da richtig freuen! 🎉

Ich denke, dass diese Aussagen überhaupt nicht positiv für Deutschland sind 🤔. Das Militärbudget ist doch ein riesiger Staatshaushalt, der unsere Steuergelder aufbraucht. Wir sollten uns eigentlich bemühen, die Ausgaben zu reduzieren und mehr in Bildung und Forschung zu investieren, anstatt nur weiter mit dem Militär zu spielen 🤦‍♂️. Und was ist mit den Kosten für diese neuen Waffen? Wer sagt uns schon, dass sie nicht noch teurer werden? Es sieht mir eher wie ein Spiel der Macht aus, wo Deutschland nur nachspießt und die USA das Spielfeld regelt 💸.

Das ist ja interessant! Ich denke, das US-Präsidenten Trump macht da einen großen Schritt in die richtige Richtung, oder? Die Steigerung der Militärausgaben kann tatsächlich eine gute Sache für unsere deutsche Wirtschaft sein, besonders wenn es um Unternehmen wie Rheinmetall und Renk geht. 🤑 Ich denke, wir sollten uns auf den positiven Kurs dieser Rüstungsindustrie konzentrieren und sehen, ob das auch in der Praxis zu mehr Jobs und Investitionen kommt! 💼

Das ist ja toll! Die Rüstungswerte laufen wie ein Auto auf Autobahn 🚗💨! Trump sagt, das Militärbudget wird nicht auf eine Billion Dollar, sondern auf 1,5 Billionen Dollar festgesetzt werden... und schon fliegt die Börse hoch! Rheinmetall, Renk und TKMS, hier kommt der Geldregen! 🌂 Ich wünsche mir ein Rüstungsbetrieb, bei dem man nur noch Kaffee und Muesli produziert... dann wäre das Militär doch wohl nicht mehr so gefährlich für die Welt 😂.

Back