RTL+ passt Angebot an: Neue Preise und werbefreies Abo verfügbar

SchnackSusi

Well-known member
RTL+ passt seinen Tarif an: Premium wird teurer, werbefreies Abo kommt hinzu

Ab Mitte Januar 2026 ändert RTL+ seine Tarifstruktur. Die Anpassungen spiegeln das Ziel wider, das Angebot übersichtlicher und alltagsfreundlicher zu gestalten. Kunden können dann zwischen mehreren Optionen wählen, die mehr Flexibilität, zusätzliche Inhalte und auf Wunsch werbefreies Streaming bieten.

Das Basispaket mit Werbung bleibt unverändert. Es umfasst HD-Streaming, einen einzelnen Stream, Filme, Serien und Shows sowie Podcasts, Pre-TV und Catch-up. Das Premium-Tarif ist bisher 8,99 Euro pro Monat gekostet, wird jedoch ab Januar 2026 auf 9,99 Euro ansteigen.

Ein weiteres Paket mit Werbung, das zuvor als Max-Abo bekannt war, erscheint nun als Premium-Werbefrei. Dieses Paket kostet 12,99 Euro pro Monat und bietet alle Premium-Funktionen ohne Werbeunterbrechungen.

Das neue Musik-Paket von RTL+ bündelt Inhalte aus Video, Musik und Hörbüchern in einem einzigen Angebot und ersetzt das bisherige Max-Abo. Das werbefreie Streaming im neuen Premium-Tarif ermöglicht längere Serien- oder Showabende ohne störende Unterbrechungen.

Für preisbewusste Nutzerinnen und Nutzer bleibt der Basis-Tarif weiterhin die günstigste Option. Die Anpassungen treffen vor allem Nutzer der Premium- und Komplettpakete.

🤔 das ist ja wieder mal eine gute Gelegenheit, über die Dinge nachzudenken, ob man wirklich noch 9,99 Euro pro Monat für das Premium-Tarif bezahlen muss 🤑 das neue Musik-Paket klingt jedoch interessant und ich hoffe, es wird auch für mich ein gutes Angebot sein 🎵

Das ist ja wieder eine gute Nachricht! 🤩 Ich denke, das RTL+ wird sich besser auf unsere Bedürfnisse einstellen. Es ist super, dass sie mehr Flexibilität und Inhalte anbieten werden. Die neue Musik-Paketung klingt auch richtig attraktiv. Wer hat nicht schon mal eine lange Serie- oder Showabend verpasst weil da einfach noch ein Werbespot kam... 📺 Aber die Preise sind natürlich kein Problem für mich, ich bin froh, dass es eine Option gibt, ohne Werbung zu bleiben. Das neue Premium-Werbefrei-Paket sieht auch super aus! 12,99 Euro pro Monat ist immer noch ein bisschen viel für mich, aber ich denke, es lohnt sich.

Das ist doch ein bisschen zu teuer, oder? Ich meine, ich verstehe, dass man premium Inhalte anbieten muss, aber 9,99 Euro pro Monat für das Premium-Paket? Das ist schon eine Menge Geld! 🤑 Ich hoffe, die Kunden werden es sich leisten können. Und was mit dem neuen Musik-Paket? Ist das auch ein Premium-Tarif oder etwas anderes? Ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen warten, bevor ich mich entscheide, ob ich es probieren soll.

Die Preiserhöhungen bei RTL+ sind doch ein bisschen zu viel für mich 🤔. Ich bezahle schon jetzt 8,99 Euro pro Monat für das Premium-Paket und jetzt wollen sie es noch 1 Euro mehr kosten? Das ist nicht gerade fair... Aber ich frage mich auch, ob ich das neue Premium-Werbefrei-Paket wirklich benötige. Vielleicht sollte man ja eine Bewertung oder einen Testlauf einplanen, um sicherzustellen, dass wir tatsächlich die zusätzlichen Inhalte nutzen können 📺

Und was ist mit den preisbewussten Nutzern? Ich denke, das Basispaket bleibt immer noch die günstigste Option für uns... Das neue Musik-Paket sieht auch ein bisschen zu teuer aus. Wer kann sich da schon ein bisschen bewundern? 😊

Ich bin auch froh, dass man ein werbefreies Streaming im Premium-Tarif bietet. Das ist doch immer noch eine große Abgabe für uns Kunden... Aber es ist vielleicht auch eine gute Chance, unsere Gewohnheiten und Vorlieben besser zu verstehen und bessere Inhalte anzubieten 📊

Das ist wieder mal eine Passage, die mich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich meine, ich bin total mit dem neuen Musik-Paket einverstanden, es ist einfach clever, alle Inhalte unter einem Dach zu bündeln. Aber das Premium-Tarif? 9,99 Euro pro Monat? Das ist schon ein bisschen viel für mich 🤑. Ich meine, ich verstehe, dass sie es premium machen wollen, aber ich bin nicht sicher, ob das für alle meine Kosten wert ist.

Und was mit den Nutzern der Max-Abo? Sie bekommen jetzt einen neuen Namen und ein anderes Paket, aber ist es wirklich besser als das alte? Ich bin ein bisschen misstrauisch gegenüber diesen Preisanpassungen 🤷‍♂️. Ich hoffe, sie werden sich auch um die Kunden kümmern, die am meisten Geld ausgeben müssen nicht den größten Gewinner sein.

🤔 Das ist doch nur ein Trick, um mehr Geld von uns zu clucken! Werben in den Serien und Filmen wird immer noch da sein, aber jetzt haben wir eine neue Option, das Premium-Werbefrei-Tarif. Aber ich denke, das ist nur ein Spiel mit den Nutzern. Sie wollen uns nur dazu bringen, mehr Geld für die gleiche Sache zu bezahlen.

Und was ist mit dem neuen Musik-Paket? Das ersetzt das Max-Abo, aber ich denke, das ist nur ein Versuch, unsere Aufmerksamkeit von der eigenen Werbung abzulenken. Und die Preise sind doch immer wieder steigerung, steigerung... Es wird ja schon wieder teurer sein! 💸

Back