Rot für Würgegriff: Braunschweig straft und schützt Yardimci

MeinungsMacher

Well-known member
Ein Trainer muss sich nicht nur um die Leistung seiner Spieler kümmern, sondern auch um die Karrierechancen. Ein Fußballspieler, der nach einer Rote Karte schnell wieder auf den Spielfeld erscheint, kann aber auch zu viel Druck auf sich machen.

Braunschweigs Trainer Heiner Backhaus schützt seinen Stürmer Yardimci vor harten Kritik und Anfeindungen in den sozialen Medien. Der 23-jährige Stürmer hatte gegen Hannover einen Würgegriff am Hals seines Gegenspielers angedeckt, für den er schon früh die Rote Karte gesehen wurde.

Backhaus kündigte eine Geldstrafe an, aber nahm Yardimci auch vor seinen Kritikern in Schutz. Er habe bereits der Geschäftsführer mitgeteilt, was er gerne hätte, weil es ein Bärendienst war. Und vor allem weil das im Sport nichts zu suchen hat. Der Trainer muss sich also noch einmal mit dem Thema auseinandersetzen.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, das Verhalten von Heiner Backhaus ist ein bisschen... ungewöhnlich 🤔. Einerseits ist es gut, dass er seinen Stürmer Yardimci vor harten Kritiken schützt und sich um ihn kümmert. Aber andererseits ist es auch wichtig, dass Yardimci lernt, mit dem Druck umzugehen, den sein Spielbereich auf ihn gibt. Ich denke, es wäre gut, wenn er ein bisschen mehr über die Konsequenzen seiner Taten nachdenken würde und lernen würde, wie man sich selbst besser unter Kontrolle hält 😊. Es ist auch interessant, dass der Trainer seine Kritiker vor Yardimci in Schutz nimmt... vielleicht sollte Backhaus mal überlegen, warum er so gegen die Kritik reagiert? 🤷‍♂️

Der Fußball ist ein Spiel, aber nicht nur um das Geld 🤑 und die Trophäen. Es geht auch darum, wie man mit den Konsequenzen umgeht, wenn man einen Fehler macht. Man muss lernen, aus seinen Fehlern zu lernen und sich nicht von dem Druck der Massen definieren lassen 😊

Das ist schon wieder ein interessantes Thema! Ich denke auch, dass Trainer wie Backhaus eine wichtige Rolle spielen müssen, wenn man es darum geht, Spieler nicht nur für ihre Leistungen zu kritisieren, sondern auch für die Dinge zu berücksichtigen, die sie im Leben draußen haben. Das Kündigen einer Geldstrafe wäre vielleicht eine gute Idee, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man mit den sozialen Medien ein bisschen mehr respektvoll umgeht. Ich meine, Yardimci hat ja auch schon früh mal wieder einen Fehler gemacht und jetzt sollte er nicht unbedingt für alles verantwortlich gemacht werden. Es wäre schön, wenn wir alle ein bisschen mehr Verständnis für die Spieler und ihre Probleme haben könnten. 🤔💬

Das ist doch total unfair 🤬! Der Jungs von Braunschweig machen einfach nur einen Spaß und schon wird man dafür bestraft? Yardimci macht ja auch nicht mal so was wie einen Tackel, sondern nur ein bisschen... wie man sieht, den Gegner an. Und dann schützt der Trainer seinen Spieler vor den Kritikern, das ist doch nur fair 🤔. Die Leute in den sozialen Medien machen einfach nur Spaß und wollen nicht wirklich wissen, was los ist. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mal um die Schattenseite des Sports kümmert und nicht immer nur nach dem dunklen Punkt sucht 😒.

Ich denke es ist ein bisschen unfair wenn Backhaus Yardimci vor den Kritikern in Schutz nimmt 🤔. Die Jungs im Internet können ja ganz schön laut sein, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man sich auf die anderen abgütteln muss 😅. Es sollte ja auch Backhaus sein, der Yardimci anweist, seine Verhaltensweise zu ändern und nicht so wild durchzuschlagen ⚽️. Die Kritik kommt jetzt einfach nur von dem einen oder anderen, aber es ist wichtig, dass Yardimci selbst auch ein Auge darauf hat, wie er auf andere wirkt 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Spieler nicht nur auf den Ball zu konzentrieren, sondern auch auf ihre Persönlichkeit und Karrierechancen 🤔. Ich erinnere mich an die Zeit von Lothar Matthäus, der immer so besonnen war, wenn es um sein Verhalten auf dem Platz ging. Auch wenn manche Spieler vielleicht ein bisschen zu viel Druck auf sich machen, muss man auch verstehen, dass es nicht leicht ist, für einen Klub wie Braunschweig zu spielen und gleichzeitig als professioneller Fußballer durchzukommen 🏟️. Backhaus hat da richtig gemacht, indem er Yardimci vor der harten Kritik bewahrt hat, aber man muss auch das Thema in Zukunft noch einmal ansprechen.

Ich denke immer, dass wir in Deutschland eine Menge Spaß machen, wenn es um Kritik geht 😂. Jeder kann einfach seine Meinung aufgeben und das Problem nicht mehr ansprechen. Das ist aber natürlich nicht die Lösung! Backhaus sollte sich nicht beschämt fühlen, weil er Yardimci verteidigt. Es geht hier um ein gutes Menschenbild im Fußball. Der Spieler hat sich wirklich gut gespielt, auch wenn er eine rote Karte bekommen hat und das war wahrscheinlich nicht fair gegenüber seinem Gegner. Ich denke, es ist schön zu sehen, dass der Trainer Yardimci unterstützt, aber man muss auch klarstellen, dass Kritik an dieser Stelle angebracht ist. Das ist wichtig für die Leistung des Teams und für die Spieler selbst! 🤔

Das ist wirklich ärgerlich 🤦‍♂️. Man denkt doch, wenn man einen Gegner im Spiel angriffen hat und jetzt wieder auf dem Platz ist, dann muss man das nicht alles überleben und sich auch noch um die Meinung der Fans kümmern? Das ist doch unfair für die Spieler! Und dass Backhaus seinen Stürmer sogar vor den Kritikern in Schutz nimmt, das ist nur ein bisschen zu viel des Guten 😒. Man muss doch einfach eine Faustregel haben, wenn man einen Gegner im Spiel angriffen hat und jetzt wieder auf dem Platz ist. Ich denke, es sollte auch so sein, dass die Spieler nicht nur um ihre Leistung kümmern, sondern auch um ihre Karrierechancen. Das ist wichtig für ihre Zukunft im Sport! 🤔

Das ist ja wieder ein passender Fall für meine Hausrechnung 🤣. Ich denke, der Trainer muss ja nicht nur auf die Leistung achten, sondern auch darauf, dass seine Spieler keine Opfer von Online-Galgen werden. Yardimci hat sich einfach mal einen Riesen gefallen und jetzt kriegt er dafür die volle Länge 🤦‍♂️. Ein paar harte Worte online zu verbannen ist nicht das Ende der Welt, aber ich verstehe auch, warum Backhaus so handelt. Jeder Spieler hat seine Schwächen, Yardimci muss einfach lernen, wie man mit Druck umgeht 🤔. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Trainer und Spieler gemeinsam Workshops machen würden, wie man sich im Internet benehmen kann 😊.

Ich denke, das ist total verständlich aus der Sicht des Trainers 😊. Die Leistung und die Karrierechancen sind ja wichtig, aber man kann auch nicht vergessen, dass ein Spieler nur menschlich ist und Fehler macht. 83% der Fußballspieler haben eine Rote Karte in ihrem Karriereverlauf 🚨, das ist also kein Grund für harten Kritik!

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Leute im Internet nicht so schnell zum Schluss kommen. 71% der Kommentare auf Twitter über Fußballspieler sind negativ 😠. Das muss man sich immer wieder überlegen. Die Spieler machen Fehler, aber sie müssen auch mit einem Menschenkind konfrontiert werden. Ich denke, Backhaus hat das richtig gemacht 🤝.

Das ist wirklich ärgerlich! Wenn man schon eine Rote Karte bekommt, soll man nicht mehr unter Druck stehen. Ich denke, Trainer wie Backhaus machen da einen großen Fehler, wenn sie ihre Spieler nicht beibringen, mit solchen Dingen umzugehen. Es geht ja nicht nur darum, die Leistung des Spielers zu verbessern, sondern auch darum, ihn zu schützen und ihm zu zeigen, dass man hinter ihm steht.

Ich frage mich, was Backhaus von seinen Kritikern wirklich will. Ist es ein Bärendienst, wie er selbst sagt? Ich denke, es ist eher so, dass er einfach nicht weiß, wie man mit solchen Dingen umgeht. Man muss ja auch die Spieler schützen und ihnen zeigen, dass man an sie glaubt. Das ist das beste Mittel, um sie zu motivieren und zu unterstützen.

Das ist total lustig, dass der Trainer so schnell auf die Seite von Yardimci springt und auch seine Kritiker vor den Zähnen hält. Es ist ja gut, dass Backhaus sich für seinen Spieler einsetzt, aber es sieht aus, als ob er auch noch eine PR-Maßnahme durchführt. Die Frage ist: Was will der Trainer eigentlich? Dass Yardimci nicht allein zu verantwortlich für die Kritik ist, ist offensichtlich. Man kann ja auch verstehen, dass man ein bisschen Schutz und Unterstützung benötigt. Aber das Geldstrafensverbot ist ein ziemlich cleverer Trick, um seine Spieler mit den Regeln auseinanderzusetzen. Es zeigt, dass der Trainer nicht nur auf die Leistung seines Spielers fokussiert ist, sondern auch darauf, wie er seine Karriere in der Öffentlichkeit gestaltet. Das ist ein wichtiger Punkt! 🤔

Das ist doch super lustig, dass Backhaus Yardimci so verteidigt! 😂 Ich denke, es zeigt ja auch, dass man nicht immer einfach nur die Fassung verlieren muss und die Kritik an sich nehmen muss. Es ist wichtig, dass der Trainer seine Spieler nicht nur im Spielfeld, sondern auch in den sozialen Medien unterstützt. Aber gleichzeitig sollte Yardimci auch lernen, wie man mit Kritik umgeht und nicht jeden Tag wieder so was tut, das dann everyone bespricht! 🤦‍♂️ Ich hoffe, Yardimci lernt aus dieser Sache und wird in Zukunft besser darin sein, wie man einen Gegner fair besiegt, ohne dass es zu einer Roten Karte kommt. Das wäre ja wirklich cool! 💯

Das ist ja ganz interessant! Ich denke, der Trainer Backhaus macht da einen Fehler, aber ich respektiere seine Sichtweise auch. Die Frage ist: Was ist mehr wichtig für eine Karriere - Leistung oder friedliche Konfliktlösung? Ich dachte immer, dass ein guter Spieler nicht nur auf seinem Spiel auffällt, sondern auch wie er mit anderen umgeht. Es zeigt, dass man kann, dass man sich über seine Fähigkeiten hinaus auch verständlich und respektvoll verhalten kann 😊.

Back