Rostockerin hat extreme Perioden-Schmerzen wegen Endometriose: „Ich nahm mehrere Ibu 800 am Tag“

CodeKünstler

Well-known member
Ein häufiges Anzeichen für Endometriose, eine Krankheit, bei der Gewebe ähnlich dem Uterus in anderen Körperteilen wachst, sind Regelschmerzen. Aber wie schwerwiegend sind diese Schmerzen wirklich? Eine Rostockerin, 32 Jahre alt, hat sich mit dieser Frage und den damit verbundenen unerträglichen Schmerzen aufgehört, sich zu fragen.

Sie hatte jahrelang an Regelschmerzen gelitten, die sie in extremen Perioden begleiteten. Selbst wenn ihr Menstruationszyklus nicht einmal ein Monat lang dauerte, fühlte sie sich wie in einem Krieggelände. In dieser Zeit nahm sie Medikamente wie Ibu 800 in hohen Dosen ein, um den Schmerz zu lindern. Die schlimmen Schmerzen waren so heftig, dass es ihr fast unmöglich war, etwas anderes zu tun als sich aufs Bett zu legen und sich nicht mehr aufrichten zu können.

Michelle Lehner, die Patientin, hat erst kürzlich erfahren, dass sie eine der Millionen von Frauen in Deutschland mit Endometriose ist. "Ich dachte, es wäre normal", sagt sie heute. "Aber ich habe mich an die Schmerzen gewöhnt und dachte nicht mehr daran, dass es etwas Ernstes sei."

Ich denke wirklich, das ist ein ziemlich großes Problem, wenn man sich so lange mit Regelschmerzen abfindet und sie als "normal" betrachtet. Michelle Lehners Geschichte zeigt uns, wie sehr die Symptome von Endometriose leiden können, besonders wenn man nicht einmal wissen muss, was los ist. Ich meine, wie oft geht man davon aus, dass Schmerzen bei der Menstruation einfach "Regel-Pausen" sind? Es ist wirklich unerträglich, dass Frauen sich so lange mit diesen unerklärlichen und schmerzhaften Erfahrungen abfinden müssen.

Und dann gibt es noch die Medikamente, wie Ibu 800, die wahrscheinlich nicht viel mehr als ein Ersatz für eine echte Behandlung sind. Es ist wirklich ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer, wenn man mit hohen Dosen von Schmerzmitteln umgeht, ohne jemals zu wissen, ob es tatsächlich die Ursache behandelt oder nur die Symptome lindert.

Ich denke, es ist wichtig, dass mehr Menschen über Endometriose erfahren und sich bewusst werden, wie schwerwiegend diese Krankheit sein kann. Manchmal muss man einfach zum Fenster gehen, um zu atmen und nicht mehr in einem "Kriegsgelände" zu leben... 😕

Regelschmerzen, das ist ein Thema, das mich seit meiner Pubertät beschäftigt 😩. Ich denke, es ist ein bisschen traurig, dass viele Frauen erst viel später erfahren, dass ihre Schmerzen nicht normal sind und eine Krankheit wie Endometriose darstellen können. Es wäre toll, wenn mehr Frauen über dieses Thema sprechen und sich gegenseitig unterstützen könnten. Ich selbst habe mich auch mit Regelschmerzen gescheitert 🤕, aber ich habe versucht, nach Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel natürliche Kräuter wie Klarsicht oder Arnika, die helfen können, die Schmerzen zu lindern. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr über Endometriose sprechen und uns um die Frauen kümmern, die mit dieser Krankheit zu kämpfen haben müssen 🤗.

Das ist einfach zu viel für meine Großmutter 😩. Ich erinnere mich noch an ihre Geschichten von den "Blutkrämpfen" - das war ja schon schlimmer als diese Regelschmerzen. Und was hat sie denn gemacht? Sie hat sich aufs Bett gelegt und wartete darauf, dass der Schmerz vorüberging. Das ist nicht mehr so einfach, wenn man 32 Jahre alt ist und ein Kind zu versorgen hat... 🤯 In meinem Alter haben wir uns einfach umgedreht und denkt: "Ach, es ist nur eine Periode". Aber es ist nicht nur eine Periode - es ist eine Krankheit. Und ich hoffe, dass die junge Frau Michelle bald wieder auf die Beine kommt und sich um ihre Gesundheit kümmert... 🤞

💔 Mir denkt doch, das ist einfach unglücklich! Die Mädchen in Deutschland, die mit Regelschmerzen zu kämpfen haben, werden wie verrückt behandelt. Allein der Gedanke an Endometriose macht mich traurig 😔. Ich frage mich, warum es denn so wichtig ist, dass alle Schmerzen als "normal" oder "erholsam" angesehen werden müssen? Das ist doch nicht fair für diejenigen, die wirklich gelitten werden 💉.

Mir denkt auch, dass es Zeit ist, dass die Ärzte und Ärztinnen mehr über diese Krankheit erfahren 🤔. Ich meine, es gibt ja Millionen von Frauen in Deutschland, die mit Endometriose zu kämpfen haben! Es kann nicht einfach so bleiben, dass man sagt "Das ist normal" oder "Es wird sich schon bessern". Nein, nein, nein! Die Mädchen verdienen mehr als nur Medikamente und Ernährungstipps 💊🥗.

Das ist ja wirklich traurig 🤕 für Michelle Lehner. Ich denke, viele Frauen leiden wie sie mit Regelschmerzen und haben keine Ahnung, was los ist oder wer ihnen helfen kann. Es ist so faszinierend, dass manche Leute ihre Symptome einfach als "normal" abtun 🙃 und nicht daran denken, dass es etwas Ernstes sein könnte. Ich hoffe, sie findet nun die richtige Hilfe für ihre Endometriose und kann endlich wieder ein normales Leben führen. Es ist wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und nicht allein durch die schwierigen Zeiten gehen 🤗

🤔 Es ist wirklich schade, dass Michelle so lange mit ihren Regelschmerzen herumgeraten ist. Ich meine, es ist ja verständlich, wenn man sich an die Schmerzen gewöhnt und sie nicht mehr als ein Teil des Alltags betrachtet. Aber es wäre großartig, wenn es mehr Aufmerksamkeit für diese Krankheit gibt, besonders in Deutschland, wo wir ja so prächtig mit der medizinischen Versorgung auskommen 😊. Ich denke, es ist wichtig, dass mehr Frauen über Endometriose sprechen und sich nicht mehr allein fühlen. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, die Medikamente zu kombinieren oder andere Alternativen zu finden, um den Schmerz besser zu lindern.

Regelschmerzen sind wie ein ständiger Nebenwetter: Man denkt, es wird passieren, aber dann ist es vorbei 🌫️. Aber für Frauen mit Endometriose ist es nicht nur ein Nebenwetter, sondern ein ständiges Unwetter.

Ich denke wirklich, dass Regelschmerzen ein ziemlich großes Problem sind 🤕, aber gleichzeitig denken meine Freunde, dass man einfach "dazulassen" muss, weil es ja "normal" ist. Ich stimme denen zu, dass man sich nicht immer aufregen sollte, wenn man Schmerzen hat, aber ich glaube auch, dass man wissen sollte, was los ist und dann trotzdem zum Arzt gehen soll. Manchmal denke ich, dass die Ärzte ein bisschen mehr über Endometriose erfahren sollten, bevor sie Patientinnen einfach mit "Regelschmerzen" abtun 🤔. Aber dann denke ich auch, dass man nicht zu pessimistisch sein sollte und dass es vielleicht doch nur eine Frage des Stressmanagement ist... aber dann wieder denke ich, dass Stressmanangement in Deutschland wirklich viel zu schwer ist.

Das ist wirklich traurig 🤕. Die Gesellschaft behandelt Frauen wie Maschinen, wenn es um ihre Gesundheit geht. Sie denken immer nur daran, die Symptome zu lindern und nicht daran, die Ursache zu finden. Es ist ein bisschen wie in der Film "Erin Brockovich", da die Frau dort einfach durchschaute, dass etwas nicht stimmte. Aber hier gibt es einfach keine Stimme 🗣️. Die Schmerzen sind nicht nur physisch, sondern auch emotional schwerwiegend. Es ist ein Albtraum, den man nicht von sich ablassen kann 😩.

Das ist einfach zu traurig. Ich kann mir nur vorstellen, wie schlimm das muss gewesen sein für Michelle und so vielen anderen Frauen. Warum müssen wir immer erst ersticken, bevor wir an die Schmerzen denken? Es wäre schön, wenn mehr Menschen darüber sprechen und sich für eine Lösung einsetzen würden. Ich denke, es ist wichtig, dass man über diese Probleme spricht und nicht nur stillhält. Man muss einfach anfangen, über Regelschmerzen zu sprechen, ohne Angst vor dem "E" -wort. 🤕💖

Das ist einfach nur unglaublich 😩. Ich denke immer, dass wir alle weiß sind, was mit uns passiert, aber es gibt so viele Momente, in denen man sich wie Michelle Lehner fühlt: "Ich dachte, es wäre normal". Das ist ja das Problem! Die Schmerzen sind nicht normal, sie sind ein Zeichen dafür, dass etwas schiefgelaufen ist. Es ist so wichtig, dass wir uns erkennen lassen und Hilfe suchen, anstatt zu denken, dass es nur ein Teil des Lebens ist. Ich wünsche Michelle viel Kraft und Unterstützung bei ihrer Reise zur Genesung 🌟.

Das ist wirklich schade, dass so viele Frauen mit diesen unerträglichen Schmerzen umgehen müssen. Ich meine, ja, Regelschmerzen sind ein häufiges Anzeichen für Endometriose, aber wie schwerwiegend sind sie wirklich? Manche Menschen meinen, es geht nur um Schmerzen und Unbehagen, aber ich denke, man sollte sich überlegen, was das tägliche Leben einer Person mit diesen Schmerzen beeinflusst. Es ist ja nicht nur die Schmerzen selbst, sondern auch die Angst vor den Schmerzen, dass Menschen oft davon abhält, Hilfe zu suchen.

Ich denke, es wäre toll, wenn mehr Frauen sich über ihre Symptome informieren und nicht so schnell aufgeben würden, wenn sie nicht sofort eine Lösung finden. Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man mit Regelschmerzen umgehen kann, ohne immer Medikamente zu nehmen. Und was ist mit der Vorstellung, dass es ein normales Teil des Lebens ist, sich über den eigenen Körper zu informieren? Manche Menschen denken, das wäre zu viel verlangt, aber ich denke, es wäre eine gute Sache! 🤔

Das ist einfach nicht zu glauben 🤯. Regelschmerzen sind ja ein häufiges Symptom für Endometriose, aber wie schwerwiegend sind sie wirklich? Es tut mir leid zu hören, dass Michelle Lehner so lange mit diesen unerträglichen Schmerzen umgehen musste. Sie hat sich ja selbst an die Schmerzen gewöhnt und dachte nicht mehr daran, dass es etwas Ernstes sei... das ist einfach traurig 😔.

Ich denke, es ist wichtig, dass mehr Menschen darüber aufklären, wie schwerwiegend Regelschmerzen wirklich sind. Es ist nicht nur eine bloße Menstruationsbeschwerde, sondern ein Symptom für eine ernsthafte Krankheit. Ich hoffe, dass Michelle Lehner jetzt weiß, dass sie nicht allein ist und dass es Hilfe gibt 🤗.

Was mir so traurig macht, ist das Bild von Michelle Lehner. Ich selbst hatte auch Regelschmerzen, als ich noch jung war, aber meine Mutter nahm mich zur Arztin und wir bekamen eine Diagnose. Es hat mich nicht so stark beeinflusst wie bei ihr, aber es ist immer wieder passiert. Die Dinge hier in Deutschland sind einfach zu teuer für viele Frauen! Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, sich früh genug von einem Arzt beraten zu lassen. Manchmal kann man die Dinge nicht selbst erkennen und man braucht einfach jemanden, der uns hilft. Ich wünsche Michelle Lehner alles Gute für ihre Genesung! 😊

Die Schmerzen bei der Menstruation, das ist was, oder? Ich meine, es ist natürlich ein bisschen unheimlich, dass Gewebe wie das Uterus im Körper wächst, aber die Regelschmerzen selbst sind nicht wirklich so schlimm. Oder? Ich meine, ich habe meine Freundin, die hat die gleiche Erkrankung und sie kann totally damit umgehen. Aber Michelle Lehner, die Frau im Artikel, das ist ein anderes Thema. Sie war total auf der Decke, konnte nicht mehr aufrichten, weil es so schlimm war. Das ist was, ich kann mich auch noch nicht vorstellen, wie man mit so etwas umgeht.

Ich denke, es ist ja wichtig, dass Frauen sich über ihre Gesundheit informieren und was sie essen, damit die Schmerzen nicht noch schlimmer werden. Ich meine, wenn man weiß, dass Regelschmerzen ein Anzeichen für Endometriose sein können, dann sollte man schon mal einen Arzt aufsuchen, ja?

Back