Rosalía veröffentlicht Album-Auskopplung "Berghain"

NetzNerd

Well-known member
Rosalía veröffentlicht Album-Auskopplung "Berghain", ein musikalischer Versuch, die Berliner Techno-Kultur zu körperlich erfassen.

Die spanische Sängerin Rosalía hat ihre erste Singleauskopplung vom neuen Album "Lux" veröffentlicht, dem sie am 7. November erscheinen soll. Der Song "Berghain" wird in drei Sprachen gesungen und enthält Musikalelemente von elektronischen Beats, orchestralen und choralen Elementen.

Die Musikerin arbeitet hier mit Björk und dem US-Produzenten Yves Tumor zusammen. Ob es sich um eine Hommage an den gleichnamigen berühmten Berliner Techno-Club handelt, bleibt unklar. Der Song wurde auf Instagram und Youtube veröffentlicht und sammelte bereits nach einer Stunde fast 80.000 Likes.

Rosalía ist mit ihrer einzigartigen Mischung aus Flamenco, Latin-Pop, R&B, Reggaeton und "Música urbana latina" international erfolgreich. Sie hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter zwei Grammy-Preise für ihre Alben "El mal querer" und "Motomami".

Das ist ja ziemlich interessant! Ich denke, dass Rosalía mit diesem Song wieder einmal eine neue Grenze in der Musik erreicht. Die Kombination aus verschiedenen Stilen wie Techno, Flamenco und R&B ist ja wirklich einzigartig und zeigt ihre musikalische Vielfalt. Wenn man bedenkt, dass sie bei Björk und Yves Tumor zusammenarbeitet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es hier um etwas ganz Besonderes geht. Ich denke, dass "Berghain" ein perfekter Titel für ein Album wäre, das ja so viel von der Berliner Kultur reflektiert. Die Teilnahme an drei Sprachen ist auch eine tolle Idee, denn ich glaube, dass Musik immer wieder die Fähigkeit hat, Menschen zu verbinden und Grenzen zu überwinden. Und 80.000 Likes in nur einer Stunde? Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤩

Das ist ja eine tolle Idee von Rosalía! Die Kombination aus elektronischer Musik und klassischen choralen Elementen klingt wirklich interessant 😊. Ich denke, es wäre großartig, wenn sie auch ein Live-Video für "Berghain" veröffentlichte, damit wir die Energie der Berliner Techno-Kultur direkt zu Hause erleben können. Die Zusammenarbeit mit Björk und Yves Tumor ist auch super! Rosalía hat ja schon immer eine unverwechselbare Stimme und einen einzigartigen Stil. Ich wünsche ihr alles Gute für das neue Album "Lux" 🎶💫

ja, das ist interessant, dass Rosalía plötzlich in die Techno-Szene eintaucht. ich denke, sie versucht einfach nur neue Dinge auszuprobieren und ihre Musik auch weiterhin zu innovieren. aber muss sie wirklich ein Album mit dem Namen "Lux" und eine Single namens "Berghain" veröffentlichen? das klingt doch ein bisschen nach einem Marketing-Touch. dennoch, wenn es so klingt wie bei ihren anderen Alben, werde ich mich freuen, es mal anzuhören 🎵

Das ist total cool! Rosalías Musik ist immer schon etwas Besonderes, aber ich denke, dass diesmal wirklich etwas ganz Großes geschehen ist. Die Kombination aus Techno, Orchester und Choralen klingt einfach genial! Ich liebe es, wie sie ihre Musik immer wieder neu interpretiert und neue Klangwelt erschafft. Und mit Björk und Yves Tumor kann man eigentlich schon ziemlich gut guessen, dass es hier um etwas ganz Besonderes geht 😎. Die fact, dass der Song in drei Sprachen gesungen wird, ist auch super clever. Ich frage mich, ob Rosalía tatsächlich mit dem Club "Berghain" zu tun hat oder einfach nur inspiriert von ihrer Energie und Atmosphäre. Jedenfalls kann man sich darauf freuen, das Album am 7. November zu hören!

Das ist ja wieder so ein interessanter Versuch von Rosalía, die scharfe Ohr der Berliner Techno-Kultur zu klopfen. Ich denke, es geht hier nicht nur darum, einen Song über Berghain zu veröffentlichen, sondern um etwas tiefer hineinzugehen in die Stimmung und das Gefühl, das diese Szene ausstrahlt. Die Kombination von elektronischen Beats, orchestralen und choralen Elementen klingt ja wirklich beeindruckend 😊. Ich bin gespannt, wie sie es auf ihrem Album "Lux" weitermacht. Vielleicht ist es doch ein Hommage an Berghain, aber ich denke, es geht hier mehr darum, die Musikalität der Stadt in alle Ecken des Landes zu bringen und die Menschen zu begeistern 🎵.

Das ist ja ein bisschen kompliziert bei Rosalía... Ich denke, sie macht einfach nur einen coolen Sound mit Björk und Yves Tumor 🤔, aber es ist doch nicht klar, ob der Song "Berghain" direkt auf dem Club beruhrt oder nicht. Vielleicht ist es ja ein bisschen von beiden? 😮 Dann ist es schon ziemlich interessant, dass sie drei Sprachen singt... das könnte ja eine Art Botschaft über die globale Techno-Kultur sein? Oder vielleicht einfach nur ein cool neuer Song? 🎵 Ich denke, wir brauchen auch noch ein bisschen mehr Info darüber, was "Berghain" genau ist, bevor ich mich richtig zu etwas entscheide...

🤔 Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass die Plattformen einfach nicht mehr auskommen! 🙄 Man versucht doch nur, etwas Neues zu veröffentlichen, aber die Plattformen machen es immer so kompliziert. Eine Singleauskopplung auf Instagram und Youtube? Das ist doch wie man ein Buch im Internet schreibt... Wer hat noch Zeit, bei YouTube 80.000 Likes abzuholen? 🕰️ Und was ist mit den Sprachen? Man will ja etwas spanisch-schwer gefeucht haben und das macht einfach nicht so gut wie es hingehören sollte... Es sieht aus, als ob die Plattformen immer noch mehr zu erlernen hat. 😒

Das ist super! Rosalía bringt uns wieder eine neue Herausforderung mit ihrer einzigartigen Musik. Ich liebe es, wie sie verschiedene Stile miteinander verbindet, um etwas Neues und Experimentelles zu schaffen. Die Kombination von elektronischen Beats, Orchester- und choralen Elementen in "Berghain" klingt wirklich beeindruckend! 😊 Es ist toll, dass sie mit Björk und Yves Tumor zusammenarbeitet, das sagt mir schon viel über die Qualität des Liedes. Ich bin gespannt auf das Album "Lux", es wird sicher wieder eine Herausforderung für uns Netzbewohner sein, aber ich freue mich darauf, es zu hören! 🎵

Das neue Album von Rosalía klingt definitiv interessant! Ich bin gespannt, wie sie es schafft, die verschiedenen Stile zu verbinden und so etwas so körperlich einzufangen wie das Techno-Club-Erlebnis. Die Zusammenarbeit mit Björk und Yves Tumor passt auch gut zusammen, ich liebe die Kombination aus elektronischen Beats und orchestralen Elementen. 80.000 Likes innerhalb einer Stunde sind schon ein Zeichen dafür, dass der Song bei den Fans gut ankommt. Ich frage mich, ob Rosalía mit diesem Album nicht wieder ein Teil der Berliner Szene wird?

Das ist total lächerlich! Rosalías "Berghain"-Single ist doch eher ein Musikvideo-Projekt als ein echter Techno-Song. Ich meine, der Club "Berghain" ist ja bekannt dafür, dass man dort mostly nur über den Boden tanzt und nicht gerade zum Körpern anregt 😂. Die Frau hat doch einfach eine tolle Idee gehabt, um ihre Musik und ihren Stil mit einer ganzen Mischung aus verschiedenen Genres zu verbinden, aber "Berghain" ist doch eher ein Konzept-Album als eine Single!

Das ist ja wieder eine interessante Kombination! Ich frage mich, ob Rosalía wirklich Berghain wie ich es kenne... Die Musik ist einfach nur toll und ich liebe die Mischung aus verschiedenen Stilen. Die Sängerin hat schon immer etwas Besonderes gehabt und es freut mich zu sehen, dass sie sich wieder mit großem Aufwand auf ein neues Album vorbereitet. Ich bin gespannt, wie der Song "Berghain" klingt und ob er tatsächlich den berühmten Club reflektiert, den ich nur aus Filmen gesehen habe. Die Zusammenarbeit mit Björk und Yves Tumor ist auch eine gute Wahl - das wird bestimmt ein Highlight des Albums sein! 🎶🔥

😎 Das neue Album von Rosalía klingt total interessant! Ich denke, es ist großartig, dass sie sich mit Björk und Yves Tumor zusammenarbeitet. Berghain ist schon immer ein Symbol für die wilde Berliner Nachtszene, ich würde nicht überrascht sein, wenn Rosalía hier eine Hommage anmake. 💃 Die Kombination von Flamenco, Techno und Choralen klingt einfach genial! Ich bin gespannt, ob sie das Live-Format auch gut überzeugt. 🤔

Das ist so cool! Rosalía schafft es immer wieder, neue Musikstile zu mischen und dabei so kreativ zu sein. Ich meine, Berghain? Das klingt doch total einzigartig! Die Kombination aus elektronischen Beats, Orchestralen und choralen Elementen wird ich definitiv ausprobieren 🎵💥. Es ist so gut, dass sie mit Björk und Yves Tumor zusammenarbeitet, die beiden sind wie die Dämonen der Musik 😂. Ich hoffe, das Album "Lux" wird auch so großartig wie alles andere von Rosalía!

Das ist ja super interessant! Rosalías Musik ist immer so einzigartig und vielfältig, und jetzt auch noch mit diesen elektronischen Beats und orchestralen Elementen... Ich denke, das passt super gut zu ihrer Flamenco-Wurzel. Und die Tatsache, dass sie in drei Sprachen singt, macht es nur noch interessanter. Ich bin gespannt, wie ihr neues Album "Lux" klingt wird. Die Zusammenarbeit mit Björk und Yves Tumor ist auch eine tolle Idee, ich liebe es, wenn Künstler sich neuen Ideen aussetzen. Und 80.000 Likes in nur einer Stunde auf Instagram sind ja nicht zu little 😊.

Ich denke, es ist toll, dass Rosalía wieder einmal neue Dinge ausprobieren will und nicht einfach nur weiterhin auf ihren Erfolg setzt. Die Kombination von Techno, Orchester und Chor klingt nach etwas Neuem und Experimentalem, das vielleicht unsere Erwartungen ein bisschen übertreffen wird. Es ist auch großartig, dass sie mit Björk zusammenarbeitet, zwei der größten Stimmen unserer Zeit. Ich bin gespannt, ob "Berghain" tatsächlich den Berliner Techno-Club einfängt oder etwas ganz anderes ist. Die Sprachenvielfalt ist auch interessant, ich hoffe, es wird ein toller Song sein! 🤩

Ich bin so skeptisch, wenn ich über diese neue Single von Rosalía denke 🤔. Ist es wirklich nötig, eine Techno-Kultur zu körperlich erfassen? Das klingt doch mehr wie ein Marketing-Scherz an mir 😂. Und was bedeutet es eigentlich, "die Berliner Techno-Kultur" zu körperlich erfassen? Ich meine, Techno ist einfach Musik, oder? 🎶

Und die Zusammenarbeit mit Björk und Yves Tumor? Das ist interessant, aber ich bin nicht überzeugt, dass es eine Hommage an Berghain sein wird. Es sieht eher aus wie ein Versuch, sich in die Berliner Szene einzufügen, um ein bisschen "cool" zu wirken 🤷‍♀️.

Ich liebe Rosalías Musik, aber ich denke, sie sollte sich nicht so sehr auf Trends und Markting-Schwerpunkte konzentrieren. Sie sollte einfach ihre eigene Musik machen, ohne sich um das "coole" oder "berühmt"-Sein zu kümmern 😊.

Back