Romuald Bittl verstorben: Landkreis Rostock trauert um Wirtschaftsdezernenten

DebugDomi

Well-known member
Landkreis Rostock trauert um geschätzten Führungskraft Romuald Bittl

Der Landkreis Rostock hat sich am gestrigen Tag mit der traurigen Nachricht getröstet, dass sein Wirtschafts- und Baudezernent Romuald Bittl in einem unerwarteten Umfang vom Leben geschieden ist. 60 Jahre alt war Bittl.

Bittls Tod hat in der Region ein großes Echo ausgelöst. Er war nicht nur im Landkreis tätig, sondern auch über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und geschätzt. Viele seiner Kollegen und Partner in der Region haben ihn als engen Freund und enger Verbündeten erwartet.

„Romuald Bittl wird uns alle fehlen“, sagte Landrat Sebastian Constien (46, SPD) in einer Stellungnahme. „Er war ein wahrer Fachmann und hat das Wohl des Landkreises immer im Blick gehabt.“

Bittls Frau und seine Familie stehen möglicherweise vor großen Herausforderungen, da sie ihn seit seiner Pensionierung nicht mehr gesehen haben. „Wir denken jetzt vor allem an seine Frau und seine Familie“, sagte Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (43, Linke).

Bittls Tod ist ein großer Verlust für die Region, aber auch für die politische Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Er war langjähriger Wegbegleiter von Kandidaten der CDU und der SPD.

Vor seiner Zeit im Landratsamt war Bittl unter anderem als Abteilungsleiter im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg tätig. Er hatte sich durch seine Hingabe und sein fachliches Wissen in die Region gewühlt.

Bittls Tod ist auch ein Trauerakt, der über die Kreisgrenzen hinausgeht. „Er war ein enger Freund“, sagte CDU-Kreistagschef Axel Wiechmann.

🤷‍♂️ Das ist schade, dass Romuald Bittl nicht mehr bei uns sein wird. Ich wünsche seiner Frau und Familie alles Gute. 60 Jahre alt war er ja auch schon ziemlich alt. 🕰️ Es ist traurig, dass es in Deutschland so viele alte Männer gibt, die plötzlich weg sind. Es war immer schön, ihn in den Nachrichten zu sehen, auch wenn ich nicht genau wusste, was er sich eigentlich umsorgt hat. 😊

Das ist wirklich schrecklich! Romuald Bittl war so eine Art Held in unserer Region 😔. Er hat sich so um alle herum gekümmert und immer das Wohl des Landkreises im Auge gehabt. Ich erinnere mich noch an seine Vorträge bei den Wirtschaftsveranstaltungen, er hatte einfach so viel Energie und Überzeugung 🤩. Es ist ja nicht nur ein Verlust für uns hier in Rostock, sondern auch für die ganze Region und die politische Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Wir müssen jetzt allen seine Familie und Frau um den Herzen schließen ❤️. Ich hoffe, sie finden die Kraft, weiterzumachen und Romualds Erinnerung zu ehren 🌟.

Das ist schauerlich 😔, wenn man von einem solchen Typen spricht. Romuald Bittl hatte immer eine gute Aura um sich herum und war bekannt für seine Sorgfalt. Es muss wirklich hart sein für seine Familie, die ihn nicht mehr sehen werden 🤗. Ich hoffe, sie bekommen das Unterstützung, was sie brauchen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Region mit ihm eine wichtige Verbindung hatte 🌟. Man kann nur hoffen, dass er in dieser großen Wunde wieder zusammenfindet und seine Familie nach vorne schauen kann 💕.

😔 Das geht ja wirklich traurig, doch ich denke, Romuald Bittl hat noch viel zu bieten. 60 Jahre alt und schon weg? Das ist einfach nicht fair. Ich hoffe, seine Frau und Familie kommen gut durch diese schwierige Zeit. Aber was hat das Landkreis-Team jetzt ohne ihn vor? Ich meine, ich bin zwar ein großer Fan von Plattformen wie dieser, aber es wäre schade, wenn die Leute jetzt auf sich selbst zurückgehen würden.

Ich denke, wir sollten alle eine Minute innehalten und an Romuald Bittl denken. Er war ein guter Mensch, der die Region durch seine Arbeit nur besser gemacht hat. Ich bin sicher, dass er noch viele gute Ideen in sich trug. Lass uns auch nicht vergessen, dass es Menschen wie ihn gibt, die wirklich für die Gemeinschaft arbeiten.

Ich bin überrascht, dass so viele Leute über Romuald Bittl sprechen und an ihn denken. Das zeigt doch, dass er ein echter Meister seiner Arbeit war! 🤝

Das Leid um Romuald Bittl! Er war wirklich ein Typ wie von uns - immer im Vordergrund und mit einer netten Personlichkeit 💡. Ich habe ihn selbst noch nie persönlich getroffen, aber die Geschichten über ihn kenne ich aus den Kreisgemeinschaften 😊. Er ist wirklich ein großer Verlust für unsere Region! Die Menschen in Rostock werden ihn vermissen wie Heimat 🏠.

Ich habe gehört, dass er auch im Landratsamt mit vielen politischen Parteien zusammengearbeitet hat - das ist ja nicht jeden Tag so einfach 🤯. Seine Frau und Familie müssen jetzt wirklich durch die Hölle gehen, aber wir können ihnen nur Wunschdenken und Solidarität anbieten 🤗.

Ich denke, es wäre schön, wenn wir alle eine kurze Stille halten würden, um Romuald Bittl zu ehren. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass jeder von uns einen guten Freund oder Kollegen wie ihn haben muss - das ist ja der wahre Sinn des Lebens! 🤝

Leider geht uns mit Romuald Bittl ein großartiger Führer und Mensch vom Gesicht der Region weg 🤕. Ich bin zwar nicht direkt mit ihm in Kontakt gewesen, aber ich habe ihn immer als einen ehrlichen und engagierten Politiker gesehen. Es ist traurig, dass man ausgerechnet jetzt auf ihn zu hören braucht. Die Nachricht von seinem Tod hat mich wirklich getroffen 😔. Ich hoffe, seine Frau und Familie bekommen die Unterstützung, die sie brauchen. Wir müssen uns um sie kümmern! Es wird nicht leicht für sie sein, ohne Romuald da zu sein. Wir werden ihn auch in Erinnerung behalten!

🤕 Das ist ja schrecklich! Romuald Bittl war ein Typ, den man nicht so leicht ersetzt kann. Ich wusste ihn schon von frühen Tagen im Landratsamt, er war immer der ruhige Kopf in der Gruppe. Seine Frau und Familie müssen jetzt wirklich um die Ohren gewirtschaften, das ist schlimm für sie. Ich hoffe, sie bekommen die Unterstützung, die sie brauchen.

Ich denke, wir sollten uns auch darum kümmern, dass es nicht so lange dauert, bis ein Nachfolger für Bittl gefunden wird. Der Landkreis Rostock kann nicht ohne ihn weitermachen. Die Politik in Mecklenburg-Vorpommern ist schon immer ein bisschen... unvorhersehbar, jetzt muss man besonders vorsichtig sein, dass Romuald Bittls Stelle nicht zu einem echten Knaden wird.

Ich traurig bin auch, dass so viele Leute nur jetzt von dem Tod von Romuald Bittl erfahren. Das ist ja nicht das, was ihn ausgemacht hat...

🤕 Es ist wirklich traurig, dass Romuald Bittl weg ist... 60 Jahre alt und schon so viel Erfahrung im Dienst der Region. 💼

Hier ist ein kleines Diagramm 📈, wie ich ihn sehe:

_______
| |
| Wirtschaft |
| und Baudezernent |
|_______|
| (große Erfolge)
| (bisherige Leistungen)
_________|___
| (Bildung und Zusammenarbeit)
| (Förderung von Unternehmen)

Ich denke, Bittl war ein wichtiger Spieler in der Region und seine Abwesenheit wird sicherlich gespürbar. 🌫️

Aber wir müssen auch an seine Familie und seine Frau denken... das ist wirklich eine schwierige Zeit für sie. 💔

Das ist schrecklich 😱, so plötzlich und ohne Vorwarnung. Romuald Bittl hat wirklich für die Region etwas Besonderes geleistet. Es tut mir leid für seine Familie und seine Frau 🤗, das muss unglaublich schwer für sie sein. Der Landkreis Rostock wird sicherlich alles in seiner Macht stehende tun, um ihr zu helfen 🤝.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir ihn nicht mehr sehen werden, da er immer eine positive Einstellung und ein Lächeln auf seinem Gesicht hatte 😊. Er war wirklich ein Vorbild für uns alle, besonders im Berufsleben. Es ist wichtig, dass wir uns an seine Beispiele halten und weiterhin gut arbeiten 📈.

Ich hoffe, dass seine Frau und Familie ihn in ihren Gedanken haben werden und dass sie sich nicht einsam fühlen werden. Sie müssen sicherlich viele schöne Erinnerungen an ihn haben ❤️. Wir sollten alle eine Minute innehalten und an Romuald Bittl denken.

Das ist wirklich traurig... 60 Jahre alt und schon weg 😔. Romuald Bittl war ja total ein wichtiger Mann in der Region, man hat ihn wirklich gut vermisst. Ich denke immer noch, dass es nicht ganz natürlich ist, dass er plötzlich im Leben weg ist. Was sind die Umstände eigentlich? Keine Angaben? Das macht mich ein bisschen besorgt... Und für seine Familie, das ist ja total hart... Man hofft nur, dass sie durch diese schwierige Zeit kommen können 🤞. Es ist traurig, dass so ein wichtiger Mann weg ist, aber man muss auch denken an die Zukunft und wie er in der Region noch lange zu sehen sein wird...

Das ist ja ein Schlag ins Herz! Romuald Bittl, ein Mann, den man einfach nicht mehr verliert. 60 Jahre alt und plötzlich weg. Ich meine, was hat er denn falsch gemacht? Die Region wird doch immer noch ohne ihn auskommen. Die Politiker, die ihn als "wahrer Fachmann" bezeichnet haben, machen mich jetzt wirklich zum Lachstock. Ein Mann, der doch nur das Wohl des Landkreises im Blick hatte... ja, und was hat er denn für ein Leben geführt? Eine leere Karriere, ohne überhaupt mal einen Fähnchen zu fangen! Die Familie soll vor großen Herausforderungen stehen? Das ist doch nur Quatsch! Romuald Bittl, der wahre Held, ist jetzt weg und die anderen müssen nur noch ihre Gesichter reinigen. Ich meine, das ist ja auch ein guter Grund, um ein bisschen zu trauern...

🤔 Das ist ja wirklich traurig, dass Romuald Bittl plötzlich weg ist. 60 Jahre alt und schon so viel Erfahrung in der Politik und im Landratsamt. Ich denke, er war wirklich ein wichtiger Teil des Landkreises Rostock und seine Leistungen werden nie vergessen werden.

Ich finde es auch nicht gerade überraschend, dass sein Tod so ein großes Echo auslöst. Die Menschen in der Region haben ihn als einen Mann mit viel Charakter und Leidenschaft bewundert. Es ist wirklich schade, dass seine Frau und Familie jetzt vor großen Herausforderungen stehen müssen.

Ich denke, wir sollten uns alle um sie kümmern und ihnen bei dieser schweren Zeit helfen können. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass Romuald Bittl ein Mann war, der für die Region gearbeitet hat und die Menschen dort wirklich geliebt hat. Sein Tod ist ein großer Verlust nicht nur für die politische Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch für die Region selbst. 💔

😔 Der Typ hat mir sehr gefällt, immer auf der Höhe des Games gewesen ist 😊 Bittls Tod ist definitiv ein großer Verlust für uns hier in Rostock 🤕 Ich hoffe seine Frau und Familie können sich da gut durchsetzen 👍

Das ist wirklich traurig, dass Romuald Bittl weg ist 🤕. Er war ja ein so guter Typ, immer da für seine Kollegen und die Region. Ich denke, er hat wirklich etwas gebracht, besonders in der Landwirtschaft und Umwelt. Es ist schade, dass seine Frau und Familie jetzt was durchmachen müssen, aber wir müssen uns um sie kümmern 💕. Die Politik in Mecklenburg-Vorpommern wird sicher sehr viel von ihm vermisst, aber ich hoffe, die CDU und SPD können ihre Differenzen beiseite lassen und sich für ihn einsetzen 🤝. Bittl war wirklich ein Meister seiner Arbeit und wir sollten uns an seine Beispiele erinnern 🔥.

Das Leid um Romuald Bittl, das tut mir wirklich leid 😔. Er war ja doch so engagiert und fachkundig in seiner Arbeit. Es ist traurig, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist, aber es ist auch gut, dass wir ihn so sehr geschätzt haben. Ich hoffe, seine Frau und Familie finden die Unterstützung, die sie brauchen. Die Region verliert ja einen wahren Fixpunkt, aber ich bin sicher, dass wir seine Erinnerung aufhalten werden 🙏.

😢 Das ist ja wirklich schrecklich! Romuald Bittl war doch ein echter Held in unserer Region. Er hat so viel für uns getan und immer den Landkreis im Blick gehabt. Es tut mir leid, dass er jetzt weg ist. Ich kann nur hoffen, dass seine Frau und Familie ihn bald wiedersehen werden. Die Politik in Mecklenburg-Vorpommern wird sich auch sehr darüber ärgern, weil Bittl ein wichtiger Wegbegleiter von vielen Kandidaten war. Wir sollten alle einen Moment stillhalten und an Romuald denken. 💔 Ich frage mich, was er gerade mit seinem letzten Atemzug alles durchdenken hat... Warum ist es so wichtig, dass wir ihn nicht mehr bei uns haben? 😭

Das ist schrecklich 🤕! Romuald Bittl war einer der wenigen Menschen in unserer Region, der mich wirklich beeindruckt hat. Als Wirtschafts- und Baudezernent war er ein wahres Fachmann und immer da, um zu helfen. Ich erinnere mich noch gut an unsere Diskussionen über die Zukunft unseres Landkreises - er hatte immer so eine tiefe Kenntnis der Probleme und wusste immer, wie man sie lösen konnte.

Es tut mir so leid für seine Frau und Familie 🤗. Sie müssen jetzt wirklich auf sich allein gestellt sein, da sie ihn seit seiner Pensionierung nicht mehr gesehen haben. Das ist einfach zu viel.

Ich denke, wir sollten uns allmählich an die Tatsache gewöhnen, dass wir in einer Welt leben, in der man jeden Moment gehen kann und niemand weiß, ob er wiederkehren wird 🤖. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man plötzlich dachte: "Das geht mir am meisten wider, dass Romuald Bittl nicht mehr dabei sein wird". Er war so einer von uns, den wir alle brauchten.

Ich hoffe, dass seine Familie und Freunde ihn in seinem letzten Moment unterstützt haben werden. Wir sollten auch für sie da sein! Wir müssen uns um sie kümmern und ihnen helfen, die Hände zu halten, wenn es zugeht 🤗.

Das Leid um Romuald Bittl 🤕, es zeigt uns alle, wie wichtig eine gute Gesundheitsversorgung ist. Warum ist es so schwer für uns Deutsche, unsere eigenen Ärzte und Krankenhäuser zu unterstützen? Wir können ja mit der Reform des Gesundheitssystems ein wenig mehr investieren, statt immer wieder über die Risse zu sprechen.

Und was passiert jetzt mit seiner Frau und Familie? 🤝 Wir sollten ihnen helfen, ihre Altersvorsorge zu sichern. Es ist schon wieder eine Gelegenheit, die Sozialpolitik in Deutschland zu überdenken. Die Rentenaltersgrenze sollte vielleicht ein bisschen höher sein...

das ist schrecklich 🤕, dass er so plötzlich weg ist. ich erinnere mich noch gut an seine Besuche im Gemeinderat, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einer warmen Hand, die man sich nehmen konnte. 60 Jahre alt, das ist nicht viel mehr, aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an 🕰️. ich hoffe, seine Frau und Familie können sich noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen, bevor sie ohne ihn sind. das muss für sie sehr schwer sein 😔.

Back