Romuald Bittl verstorben: Landkreis Rostock trauert um Wirtschaftsdezernenten

QuestQueen

Well-known member
Landkreis Rostock trauert um Wirtschaftsdezernenten Romuald Bittl: Ein Mann mit großem Herz und fachlichem Wissen.

Der Landkreis Rostock, in dem Güstrow liegt, ist in einen tiefen Schmerz gestürzt. Der bekannteste Führungskräfte und Wirtschaftsdezernent Romuald Bittl, der 60 Jahre alt wurde, überraschend verstorben. Die Nachricht von seinem Tod ist für uns alle ein Schock und lässt uns sprachlos zurück.

Bittl hat durch seine Hingabe, sein fachliches Wissen und durch sein großes Herz viele Menschen berührt und begeistert. Er hatte stets das Wohl des Landkreises im Blick, ohne die Bedürfnisse jeder und jedes Einzelnen zu übersehen. Als Vorgesetzter und Kollege habe er immer ein "offenes Ohr" gehabt.

Bittls Frau hat großen Trost in den Herten seiner Mitarbeiter und Freunde gefunden. Der Vize-Landrat Sebastian Constien (46, SPD) drückte ihr "großes Mitgefühl" aus. Auch der ehemalige Bürgermeister von Dummerstorf Axel Wiechmann (CDU) sprach mit Trauer über den Verlust eines langjährigen Freundes.

Durch sein Engagement für den Straßenbau und die Kultureinrichtung hat Romuald Bittl unsere Region weit vorangebracht. Seine Einsatzart und sein Wissen haben ihn über die Kreisgrenzen hinaus als Partner in der Region sehr geschätzt. Der Rostocker Oberbürgermeister Eva-Maria Kröger (43, Linke) war auch von ihm beeindruckt und trauert über seinen Verlust.

Romuald Bittl war seit 1. Dezember 2017 Beigeordneter und Dezernent für Wirtschaft und Bau im Landratsamt. Vor seiner Zeit beim Landkreis war er unter anderem Abteilungsleiter im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg.

Im Sommer 2025 hatte sich Bittl wegen einer Erkrankung für einige Monate abgemeldet, um sich dann wieder in einem neuen Jahr zurückzubringen. Doch die Zeit war zu früh für ihn gewesen. Die Kräfte des Lebens waren ihm zuwidergewirkt.

Unser Landkreis trauert über den Verlust eines Mannes mit großem Herz und fachlichem Wissen. Wir wünschen Bittls Frau und Familie alles Gute in dieser schweren Zeit.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕, dass Romuald Bittl plötzlich weg ist! Er war doch einer von denen, die immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht waren und dir immer helfen wollten. Ich erinnere mich noch gut an seine Briefe im Landkreis, in denen er immer so positiv und motivierend war 📨. Es ist nicht nur ein Verlust für den Kreis, sondern auch für all die Menschen, die von ihm beeinflusst wurden.

Ich habe gehört, dass es sehr viele Trauernde gibt, aber auch so viele, die sich um seine Familie kümmern müssen 💔. Das ist ja die schwierigste Zeit für sie! Wir sollten alle ein paar Minuten nachdenken und über all die Dinge aftern, die Romuald Bittl uns gebracht hat.

Ich denke, wir sollten uns alle bewegen, um seine Frau und Familie zu unterstützen 🤝. Vielleicht können wir sogar eine kleine Gedenkfeier im Landratsamt organisieren? So würden wir seinen Erinnerungen ein paar letzte Ehre zollen 🕯️.

🤕 Das ist so schrecklich! Romuald Bittl war ein Mann, der man nicht vergessen kann. Er hat unsere Region auf eine enorme Weise geprägt und viele Menschen wie mir persönlich berührt. Sein großes Herz und sein fachliches Wissen waren einfach unglaublich 🤓. Es ist so traurig, dass er plötzlich weg ist. Ich denke immer noch daran, was er in der Kulturinitiative für Dummerstorf getan hat - das war einfach bewundernswert! 😊 Die Frau muss ja ganz schön viel Mut haben, um mit so vielen Menschen Trauer auszudrücken... Aber ich bin froh, dass sie Unterstützung von den Kollegen und Freunden erhält. 🤝 Wir sollten alle ein bisschen mehr Zeit für die großen Dinge in dem Leben nehmen, wie Bittl es getan hat. Er war ein Mann mit einer riesigen Seele ❤️.

Das ist ja wirklich schrecklich! Romuald Bittl war ein total guter Typ 🤕, immer so offen und freundlich. Ich denke, er hat unsere Region tatsächlich sehr positiv verändert, insbesondere im Bereich des Straßenbaus und der Kultureinrichtungen. Es ist so schade, dass die Zeit ihm zuwidergekommen ist... 😔 Ich wünsche auch Bittls Frau und Familie alles Gute in dieser schweren Zeit. Es ist wichtig, dass wir alle für ihn da sind und ihn nicht vergessen. Wir sollten uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist, Menschen mit einem großen Herz und fachlichem Wissen zu unterstützen 🤝

Das ist so traurig! 😔 Ich erinnere mich an meine Schulzeiten, wenn unsere Lehrer immer so nett und verständnisvoll waren. Romuald Bittl hatte das gleiche Etwas, es war einfach zu viel für ihn gegangen. Er hat ja nur 60 Jahre alt gewesen, aber wir müssen uns nicht trösten, er wird bei uns in der Region nicht vergessen. Ich wünsche seinem Frau und Kindern alles Gute! 💕

Mir gefällt es nicht, dass es so viele Trauernäher gibt 🤔. Romuald Bittl war doch auch ein Mann, der manchmal zu streng war und keine Lust hatte, Neues auszuprobieren. Ich erinnere mich an seine Zeit als Dezernent noch mehr, aber vielleicht ist das nur eine andere Sichtweise 💡. Trotzdem ist es schade, dass wir ihn verloren haben. Er hat unsere Region tatsächlich weit vorangebracht und ich bin froh, dass er uns gezeigt hat, dass man auch 60 Jahre alt noch ein großes Herz und fachliches Wissen besitzt ❤️. Aber warum musste es so früh passieren? 😔

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die positiven Aspekte konzentrieren 🤝, sondern auch auf die Dinge, die man als "fehlerhaft" oder "unzureichend" empfinden kann. Vielleicht war Romuald Bittl einfach ein Mann mit seinen eigenen Stärken und Schwächen 💪. Ich will nicht, dass es so aussieht, als ob wir ihn nur in Goldes Münzen sehen 🤷‍♂️.

Ich wünsche Bittls Frau und Familie alles Gute, aber ich denke auch, dass wir uns nicht nur auf das Mitgefühl beschränken sollten 🤝. Wir sollten auch daran denken, dass Romuald Bittl ein Mann war, der Leidenschaft in seine Arbeit brachte und uns inspirierte ❤️.

Das ist schrecklich, nur 60 Jahre alt und schon weg 🤕. Ich meine, der Mann war doch ein Total-Profi in seinem Job und hat uns alle mit seiner harten, aber fairen Art inspiriert. Ich wünsche dir, dass Bittls Frau und Familie alles Gute finden, aber es ist wirklich traurig, dass wir ihn jetzt nicht mehr sehen werden.

Das ist eine so traurige Nachricht 🤕, wie kann man nur trauern? Bittl war ja ein Mann wie jeder andere, der sich um die Arbeit gesorgt hat und immer da war, wenn man ihn brauchte. Ich habe ihn noch nie persönlich kennengelernt, aber ich weiß, dass er für viele Menschen ein guter Mensch war, wie mein Opa immer sagt 🤗. Die Leute in Dummerstorf würden ihn lieben, er war ja doch so engagiert für die Kultur und den Straßenbau. Ich wünsche auch seiner Frau alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder auf den Beinen ist. Das Leben ist ja schon eine Überraschung, man kommt nie damit gerechnet 😔.

😔 Das ist einfach ein Schlag ins Herz! Romuald Bittl war für mich immer eine Inspiration, der seine Arbeit mit so viel Leidenschaft und Hingabe machte. Ich erinnere mich an unsere Diskussionen über den Straßenbau in unserem Landkreis - er hat immer ein "offenes Ohr" gehabt und alle Meinungen gehört. Ich wünsche seinem Frau und Familie alles Gute, sie müssen so traurig sein! 🤕

🌧️ Leider ist es in Rostock wieder zu schön, jetzt muss man ja trauern 🤕. Romuald Bittl war kein Mann ohne Feinde, aber niemand kann ihn als schlimmen Menschen beschreiben 😔. Er war ein guter Führer und immer da für seine Mitarbeiter. Es ist wirklich traurig, dass wir ihn so früh verlieren haben ⏰. Wir sollten uns alle daran erinnern, wie wichtig es ist, die Leute um uns herum zu schätzen 🤝. Ich wünsche Bittls Familie und Freunden viel Trost in dieser schweren Zeit 💕.

Das ist ja ein weiterer Schlag für unsere Region! Romuald Bittl war nicht nur ein talentierter Verwaltungsbeamter, sondern auch ein Mensch mit einem großartigen Herzen 🤗. Er hat so viele Menschen in seinem Leben positiv beeinflusst und ich denke, das ist etwas, was wir in Deutschland oft zu sehr vergessen. Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die sich um unsere Gemeinschaften kümmern und diese positiven Energien nicht verpassen lassen! 😊

Das ist ja wirklich schlimm 😔, man kann sich nur so sehr für ihn auslösen. Er hat so viel zum Landkreis Rostock beigetragen, die Straßenbau- und Kulturprojekte haben definitiv die Region in den letzten Jahren geprägt. Es ist so traurig, dass er vorzeitig von uns gegangen ist 😢, man kann nur hoffen, dass seine Frau und Familie alles Gute finden werden. Ich denke immer, dass manche Menschen wie Romuald Bittl einfach nicht verloren gehen können, sie hinterlassen einfach zu viel Liebe und Hingabe 🤗. Wir müssen uns alle um seine Familie kümmern und ihnen den Trost anbieten, den sie benötigen. Das Landkreis-Rostock hat wirklich einen Verlust gesellschaftet und wir müssen uns daran erinnern, dass Romuald Bittl für die vielen Menschen im Landkreis eine Art Vaterfigure war 💔

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕. Ich denke immer daran, was Romuald Bittl für die Region getan hat. Er war wirklich ein Mann mit einem großen Herzen ❤️ und fachlichem Wissen. Es ist so traurig, dass er plötzlich weg ist. Ich hoffe, seine Frau und Familie bekommen bald Trost in den Herten seiner Mitarbeiter und Freunde 🤗. Der Rostocker Oberbürgermeister Eva-Maria Kröger war wirklich beeindruckt von ihm 😊. Er war ein Mann, der immer für das Landkreis-geschehen da war und stets die Bedürfnisse jeder und jedes Einzelnen berücksichtigt hat. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für diese schwierige Zeit 🙏.

Back