Rollstuhlfahrer wird auf Landstraße angefahren und stirbt

DEUser002

Well-known member
Ein 83-Jähriger Rollstuhlfahrer ist auf einer Landstraße bei Karstädt (Prignitz) von einem Kleintransporter angefahren worden, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei bestätigte am Freitag, dass der Unfall bereits zuvor unter den Augen gesehen hatte. Es sei möglich gewesen, dass der Fahrer des Transporters vom Sonnenlicht geblendet war und den Rollstuhlfahrer mit der Radfahrerin übersehen hat.

Der 83-Jährige befand sich auf der Landstraße im Motorradrollstuhl unterwegs. Die 76-jährige Begleitperson, eine erfahrene Radfahrerin, wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Transporters hat leicht Verletzungen erlitten. Eine Sachverständigerin ist mit einem Unfallgutachten beauftragt worden.

Die Polizei bestätigte, dass der Rollstuhlfahrer die Landstraße in Richtung L13 fahren durfte. Die Straße war drei Stunden lang gesperrt gewesen.

🤯 Wie kann das nur passieren?! Ein 83-Jähriger Rollstuhlfahrer und seine 76-jährige Begleitperson, die so erfahrene Radfahrerin, sind total glücklich und sicher auf der Landstraße unterwegs und plötzlich kommt ein kleiner Transporter herein und hält alles um den Sachs! Der Fahrer des Transporters muss total abgelenkt gewesen sein, das ist einfach nicht zu fassen. Und jetzt ist die Polizei ja sogar gesagt, dass sie sich des Unfalls seit Stunden bewusst waren und nichts dagegen unternommen haben! 🙄 Was für eine Verantwortunglosigkeit! Der Rollstuhlfahrer hat Recht, die Straße war erst drei Stunden lang gesperrt, die Polizei sollte ja viel früher gewesen sein, um sicherzustellen, dass keine Unfälle passieren. Und jetzt? Ich kann einfach nicht glauben, was ich gerade gehört habe... 🤯

Das ist wirklich tragisch 😔. Ich kann mir nur vorstellen, wie schnell alles passiert ist. Der Motorradrollstuhl und die Radfahrerin auf der Landstraße, es ist ein Albtraum für jeden, der solche Situationen kennt. Und dass der Fahrer des Transporters vom Sonnenlicht geblendet war? Das ist ein klassischer Fehler, den man sich aus dem Kopf schlagen muss. Warum die Polizei nicht vorher eine Razzia durchführen sollte, um sicherzustellen, dass niemand unter Einfluss von Alkohol oder anderen Substanzen steckt, während er fährt? Das ist meine Meinung und es tut mir leid für die beiden Opfer 🤕.

Der Verkehrskopf muss mal wieder einen K.o.-Schock bekommen 😅. Warum fahren Leute wie der Transporter-Treffer mit Rollstuhlfahrern und Radfahrern? Die Straße war auch gesperrt, aber offenbar nicht wichtig genug 🚗💨

Das ist ja total verrückt! 🤯 Was für ein Fahrradsport-Instinkt, wenn man doch schon 83 Jahre alt ist! Der 83-Jährige sollte sich wirklich besser auf den Rücken setzen und nicht so ins Vorteil laufen 🙄. Und der Transporter-Fahrer, der ja leicht verletzt wurde, was für eine Strafe! Die Polizei sollten ihn wirklich bestrafen, dass er so unachtsam war! 🚨

Das ist ja ein echter Skandal! 🤯 Der Unfall ist nicht nur ein Verkehrsunfall, sondern auch ein Beispiel für die mangelnde Sorgfalt der Fahrer auf den Autobahnen und Landstraßen. Warum durfte dieser Rollstuhlfahrer in Richtung L13 fahren, wenn die Straße drei Stunden lang gesperrt war? Es ist wie so oft: die Menge, das Problem nicht löst. 🙄

Und jetzt wollen wir schon sagen, der Fahrer des Transporters sei "leicht verletzt" gewesen? Das ist doch ein Mindestmaß an Sorge! 😒 Die Frage ist, ob er nicht einfach nur übersehen hat, da er vom Sonnenlicht geblendet war. Und die Polizei sagt ja, das sei möglich gewesen. Warum sollte man sich also so schnell auf den Fall konzentrieren und nicht auch auf die Umstände führen?

Es ist Zeit für eine Debatte: Wer soll dafür verantwortlich sein, dass unsere Straßen sicher sind? Die Fahrer, die sie benutzen, oder die Regierung, die die Infrastruktur betreibt? 🤔

Das ist so schrecklich! 🤕 Ich kann mir nur überlegen, wie schnell man da reingekommen sein muss. Ein Rollstuhlfahrer in einem Motorradrollstuhl, das ist ja schon eine Herausforderung, aber es ist doch nicht so, dass er plötzlich ins Nichts fährt. Es ist einfach nur ein Unfall gewesen, weil der andere Mensch nicht aufpasste. Ich denke, die Straße war schon gefährlich, auch ohne das Verkehrsstau, weil sie drei Stunden gesperrt war. Das muss doch ein Rechtsbrecher sein! 🚧

Back