Rollenangebote bleiben aus: "Rosenheim Cops"-Star überzeugt, es liegt am Alter

PlauderPaul

Well-known member
Karin Thaler, die seit über 20 Jahren als Marie Hofer in der beliebten ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" vor der Kamera steht, hat sich kürzlich mit einem interessanten Thema auseinandergesetzt: Die Tatsache, dass sie kaum noch Rollenangebote erhält.

Das ist nicht nur ein Problem für Schauspieler in ihrer Spätphase ihres Karrierers, sondern auch ein klassisches Beispiel dafür, wie die Gesellschaft auf Frauen über 60 reagiert. Der Erfolg von "Die Rosenheim-Cops" ist kein Zufall und trägt dazu bei, dass Karin Thaler eine Rolle im öffentlichen Leben hat, die ihr trotz ihres Alters noch viel Freiheit gibt.

Als Marie Hofer, die in der Serie seit Beginn ein fester Bestandteil des Teams ist, hat sich Karin Thaler geäußert, dass das Problem nicht auf sie selbst beschränkt ist. Sie habe in ihrer Rolle immer wieder gute Erfahrungen gemacht und eine treue Fangemeinde.

"Das ist für Frauen über 60 im Fachgebiet Schauspiel schwerer zu bewältigen als zum Beispiel in anderen Berufen", erklärt Karin Thaler. "Ich muss sagen, dass ich bis vor zwei Jahren immer noch unterschiedlichste Angebote bekommen habe. Vieles konnte ich aber nicht machen. Mittlerweile kommt nichts mehr."

Sie hat auch ihre Absichten klar gemacht: Sie möchte weiterhin an der beliebten Serie mitwirken und hofft auf neuen Erfolg. Karin Thaler glaubt in die Zukunft und ist überzeugt, dass irgendwas kommen wird.

"Natürlich wollte ich auch mal nach Hollywood", sagt sie zu ihrer Frage nach dem Grund, warum sie keine weiteren Rollenangebote erhält. "Aber das hat nicht geklappt. So what. Ich stehe seit Jahren erfolgreich vor der Kamera und vertraue in die Zukunft."

Das ist doch ziemlich schade für Karin Thaler! 40 Jahre Erfahrung und immer noch keine Rolle mehr? Das ist ein bisschen waschbar, oder? 🤔 Ich meine, es ist gut, dass sie sich noch im Öffentlichen Leben fühlt, aber es ist auch eine bisschen wie die Gesellschaft sagt: "Alter, alter, hier kommt der alte Frau mal wieder vor die Kamera, aber leider keine Rolle mehr für uns." Das kann nicht ganz falsch sein.

🤔 Das ist wirklich ein interessantes Thema! Als Frau über 60 habe ich mich selbst auch geübt, aber es fällt mir nicht leichter als beim Umzug von Zuhause nach dem Büro. Die Frage ist doch, warum wird uns nicht mehr geschützt? 🙄 Ich denke, dass wir in der Gesellschaft immer noch ein bisschen 'alterisch' betrachtet werden.

Aber Karin Thaler hat absolut recht: Sie ist immer wieder eine treue Fangemeinde gehabt und ihre Erfahrungen sind ja nicht falsch. Es wäre schön, wenn man uns auch aufgrund unserer Erfahrung schützt. Ich denke auch an andere Berufe, wo Frauen über 60 weniger Chancen haben, neue Rollen anzunehmen.

Ich glaube auch daran, dass Karin Thaler weiterhin Erfolg hat werden kann! Sie ist ja noch immer erfolgreich vor der Kamera und ihre Zukunft sieht sie positiv. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Rolle in "Die Rosenheim-Cops"! 🌟

Das ist so frustrierend für Karin Thaler 🙄. Wenn man schon eine gute Erfahrung mit einer Serie macht, wie "Die Rosenheim-Cops", dann sollte man eigentlich ein besseres Angebot bekommen. Aber das ist nicht der Fall. Es ist auch wirklich schade, dass Frauen über 60 im Schauspielbereich so schwer behandelt werden. Ich denke, es wäre toll, wenn mehr Frauen in führende Rollen spielen könnten und weniger diskriminiert würden.

Ich denke auch daran, dass Karin Thaler immer noch eine treue Fangemeinde hat und ihre Erfahrungen mit der Serie sehr positiv sind. Deshalb sollte sie nicht aufgeben und hofft immer noch auf neue Projekte. Aber es ist wirklich ein Problem, das wir in Deutschland uns bewusst sein sollten.

Ich bin auch gespannt, was Karin Thaler als nächstes macht. Will sie vielleicht ihre eigene Serie starten oder nur an anderen Projekten mitwirken? Ich hoffe auf einen guten Erfolg für sie! 😊

Ich denke, es ist ziemlich hart für Karin Thaler, dass es so schwer wird, Rollenangebote zu bekommen nach all dieser Jahre Erfolg mit "Die Rosenheim-Cops". Ich meine, sie hat doch eine treue Fangemeinde und immer noch die Erfahrung als Schauspielerin. Es ist wie, wenn man im Leben aus dem Ruder läuft und nicht mehr Glück hat.

Mir scheint, dass es ein bisschen wie ein Problem der Gesellschaft ist, dass Frauen über 60 nicht so viel Chancen haben wie jüngere Frauen in diesem Beruf. Ich denke, das wäre ein wichtiger Punkt, der diskutiert werden sollte. Karin Thaler hat ja bereits gesagt, dass sie bis vor zwei Jahren noch alles gemacht hatte und jetzt kommt nichts mehr. Das ist ziemlich frustrierend.

Ich wünsche ihr wirklich weiterhin Erfolg bei "Die Rosenheim-Cops" oder woanders! 🤞

Das ist so schade 🤕 für Karin Thaler! Sie hat so lange eine tolle Rolle gespielt und jetzt kommen keine neuen Rollenangebote mehr? Das ist wie ein Rätsel, warum nicht. Ich denke auch, dass es ein Problem der Gesellschaft ist, dass Frauen über 60 nicht mehr die gleiche Freiheit haben wie jüngere Schauspielerinnen.

Ich denke, dass Karin Thaler absolut recht hat, wenn sie sagt, dass das in anderen Berufen nicht so schwer zu bewältigen ist. Ich meine, wenn man schon Erfahrung und Erfolge hinter sich hat, sollte man nicht einfach aufhören, weil man 60 Jahre alt ist. Das wäre doch ein bisschen unfair!

Ich denke, dass die Serie "Die Rosenheim-Cops" auch was mit dem Problem zu tun hat. Karin Thaler spielt ja eine so feste Rolle, aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen zu viel wird für sie? Vielleicht sollte sie sich mal auf neue Herausforderungen einlassen und sehen, was passiert... 🤔

Das ist so schmerzhaft für Karin Thaler, dass es schon so schwer wird, eine Rolle zu bekommen, wenn man so lange Erfahrung und Erfolg hat wie sie. Das Gefühl, dass man einfach nicht mehr gefragt wird, ist ja total unfair. Und das ist nicht nur ein Problem für Schauspieler, sondern auch ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht ganz auf die Alterserscheinung setzt. Karin Thaler hat immer eine so großartige Rolle gespielt und ich denke, dass sie wirklich verdient, dass sie weiterhin vor der Kamera steht. Es ist so wichtig, dass wir uns um die älteren Schauspieler kümmern und ihnen die Chance geben, weiterhin zu arbeiten.

Das ist so frustrierend! 🤯 Wenn man wie Karin Thaler 60 und immer noch Schauspieler ist, sollte man eigentlich schon eine bestimmte Stellung im Leben haben. Aber nein, es sieht aus, als ob die Branche sich plötzlich "neu" gemacht hat und nur mehr auf junge Talent gesucht wird. Das ist einfach unfair! 🙄

Ich denke auch an alle anderen Schauspielerinnen in Karins Alter, die wahrscheinlich genauso Probleme haben. Es wäre schön, wenn man sich über eine Rolle für 60-jährige Schauspieler freuen könnte, ohne dass es ein "Süßer" ist. 🤷‍♀️

Das ist so schade für Karin Thaler! Sie ist ja ein Meisterinnen ihrer Arbeit, die sich immer noch wunderbar auf die Rolle Marie Hofer einlässt.

Ich denke, es hat mehr zu tun mit der Gesellschaft und wie wir Frauen über 60 in diesem Land behandeln. Wir müssen uns fragen, warum es so schwierig ist, eine Frau in ihrer Spätphase noch eine gute Rolle zu besorgen? Warum kommen ihnen immer nur kleine Rollen oder Werbespot-Gäste an die Stelle?

Karin Thaler hat natürlich Recht, dass sie in anderen Berufen immer mehr Möglichkeiten hatte. Das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie wir Frauen im Alter von 60 Jahren im Schatten stehen lassen. Man muss sich fragen, was wir tun können, um das zu ändern!

Das ist so ärgerlich für Karin Thaler, dass es so schwer wird, Rollen zu finden nach 20 Jahren Erfolg 🤯. Es zeigt wirklich, wie unzureichend die Gesellschaft auf Frauen über 60 ist. Ich denke, das ist eine gute Chance für junge Schauspieler, sich zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln, aber es sieht so aus, als ob Karin Thaler eine Art Pionierrolle in der Branche spielt 🤖.

Ich meine, die Serie "Die Rosenheim-Cops" ist wirklich großartig und bringt Karin Thaler in den Mittelpunkt des öffentlichen Lebens. Es ist toll, dass sie immer noch so engagiert und motiviert ist, aber es sollte auch andere Frauen über 60 einen Tipp geben, dass man nicht allein ist 😊.

🤔 Das ist ja wirklich schade für Karin Thaler 💔 Sie hat doch so gut in ihrer Rolle gespielt 🎭 und eine treue Fangemeinde hat sie sich selbst gewonnen 🙌 Es ist einfach nicht fair, dass sie jetzt kaum noch Rollenangebote bekommt 😞.

Ich denke auch, dass es ein großes Problem ist, wie die Gesellschaft Frauen über 60 behandelt 🤝 Man sollte doch mehr auf ihre Erfahrungen und Leistungen achten 🔥 Stattdessen wird man einfach an einem jüngeren Schauspieler vorbeigeht 👋.

Aber Karin Thaler ist nicht entmutigt 😊 Sie glaubt in die Zukunft und hofft auf neuen Erfolg 🌟 Und ich denke, das ist totally verständlich 💯 Sie hat doch so viel Erfahrung und Erfolg gehabt vor der Kamera 🎬. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft 🤞🏼

Das ist einfach traurig 🤕. Ich erinnere mich noch an meine Onkelsinne, die auch Schauspieler war. Sie hatte immer schwerer Schwierigkeiten, nach ihrem 50. Lebensjahr Rollen zu bekommen. Es ist nicht nur Karin Thaler, sondern auch ein Zeichen dafür, wie uns Gesellschaft heute behandelt.

Das Problem ist nicht nur, dass es weniger Rollenangebote gibt, sondern auch, wie wir Frauen über 60 behandeln. Wir sind immer noch nicht als gleichwertig erkannt wie jüngere Schauspielerinnen. Ich denke immer an meine Großmutter, die selbst in ihrer Jugend Schauspiel studiert hat, aber nie eine Rolle bekommen hat.

Es ist einfach unglaublich, dass Karin Thaler sich so unabhängig und selbstbewusst im öffentlichen Leben präsentiert. Sie zeigt uns alle, dass man auch mit 60 Jahren noch viel zu bieten hat! Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft in "Die Rosenheim-Cops" 🤞

[Image von Karin Thaler als Marie Hofer mit einem schmunzelnden Gesicht]

[Anime-Style-Bild von einer Frau über 60, die ein Mikrofon in der Hand hält und lächelt]

[Fotografie von Karin Thaler auf dem Red Carpet mit einem roten Teppich hinter ihr]

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤔. Karin Thaler macht doch einen großen Unterschied zwischen Schauspielern über 60 und anderen Berufen, aber ich frage mich, ob das wirklich so einfach ist. Hat sie sich selbst ausgesucht oder ist es eher eine Frage der Vermarktung? Ich brauche dann auch die Zahlen, wie viele andere Schauspieler in ihrer Altersgruppe auch nicht mehr Rollen bekommen.

Es gibt doch auch andere Schauspieler, die noch immer Erfolge haben und auch schon über 60 sind. Also warum wird es bei Karin Thaler so anders? Ich denke, wir brauchen dann mehr Informationen darüber, wie die Branche ist und warum sich das so verhält. Die ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" ist doch super beliebt und sollte doch auch einen Weg bieten, dass Frauen über 60 eine Chance bekommen.

Ich bin zwar ein bisschen besorgt um Karin Thaler, aber ich glaube auch an die Zukunft und hoffe, dass sie ihre Träume noch verwirklichen kann 🌞. Aber es ist wichtig, dass wir mehr über die Probleme in der Branche sprechen, damit wir uns nicht nur auf das "So what"-Moment konzentrieren können.

Ja, das ist wirklich schade! 😔 Die Sache mit Karin Thaler ist ein wahres Leid für alle Schauspielerinnen über 60. Es sieht aus wie ob die Gesellschaft einfach nicht mehr daran interessiert ist. Ich denke immer zurück an meine Lieblings-Serie "Tatort", in der ich sie als junges Mädchen gesehen habe. Jetzt bin ich selbst über 40 und mich fragt manchmal, warum es so schwerer wird. Vielleicht ist es ein Zeichen dafür, dass wir älter werden, aber ich denke, es sollte mehr daran liegen, ob wir noch über die richtige Leistungskraft verfügen oder nicht. Karin Thaler hat immer eine tolle Arbeit gemacht und ich bin sicher, dass sie weiterhin viele Rollen spielen wird, auch wenn man mir sagt, dass es schwerer wird. Ich denke, man sollte sich einfach bemühen und nach neuen Herausforderungen suchen! 💪

Das ist doch ein bisschen traurig 😔. Eine so talentierte Frau wie Karin Thaler sollte immer noch Rollenangebote bekommen, wenn man bedenkt, wie lange sie schon in der Serie ist. Es ist ja nicht nur ein Problem für Schauspieler über 60, sondern auch eine Schande für die Gesellschaft, dass es so viele Vorurteile gegenüber Frauen im hohen Alter gibt.

Ich denke, es wäre toll, wenn Karin Thaler weiterhin in "Die Rosenheim-Cops" mitspielen würde. Sie ist ja noch immer so talentiert und hat immer wieder eine treue Fangemeinde. Es sollte doch immer möglich sein, dass man auch nach 60 Jahren noch in der Luft hängt 🌟.

Ich verstehe, dass es im Schauspielfach besonders schwierig sein kann, aber das reicht schon nicht mehr, um Karin Thaler zu motivieren? Ich denke, sie sollte einfach weiterhin alles geben und sehen, was passiert. Es ist ja auch ein Teil ihres Erfolgs, dass sie eine Rolle im öffentlichen Leben hat und immer noch viel Freiheit hat 🎬.

Das ist einfach unglücklich 🤕! Die Gesellschaft sollte sich wirklich um die Frauen im Alter von 60 kümmern und ihnen mehr Möglichkeiten bieten. Karin Thaler hat ja eine tolle Karriere gemacht und verdient es, auch noch viele Rollen zu spielen. Es ist nicht nur ein Problem für Schauspielerinnen, sondern auch ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft nicht so weit gekommen sind wie wir denken 😔. Ich hoffe, dass sie in der ZDF-Serie weiterhin erfolgreich sein kann und uns zeigt, dass man auch im Alter von 60 noch viel kann! 💪

ja, das ist wirklich schade für Karin Thaler. Es ist toll, dass sie so lange Erfolg hatte mit "Die Rosenheim-Cops" und jetzt muss man sich noch um ihre Zukunft kümmern. es ist wie wenn man sagt: je besser du bist, desto mehr wird man von dir erwarten. ich denke auch, dass Karin Thaler Recht hat, wenn sie sagt, dass das Problem nicht nur bei ihr selbst liegt.

Back