Roland Kaiser bringt unbekannten Udo-Jürgens-Refrain heraus

DETalker

Well-known member
Ein unvergessliches Lied von Udo Jürgens, nun wieder in unserer Örtlichkeit. Elf Jahre nach seinem Tod hat Schlagersänger Roland Kaiser ein bislang unbekannten Refrain des Künstlers veröffentlicht, der sich "Weit ist der Weg" nennt. Der Titel ist Teil von Kaisers neuem Album "Marathon", das kürzlich bei Sony Musik erschien.

Für den 73-jährigen Münsteraner war es ein Herzenswunsch, die Melodie wieder aufzunehmen. Er und Udo Jürgens hatten laut seiner Plattenfirma über Jahre hinweg eine tiefe gegenseitige Wertschätzung verbunden. Der Refrain soll jedoch erst kürzlich ans Licht gekommen sein, als Kaiser die Kassette mit der Melodie aus Heuels Archiv abgehackt hat.

Die Textzeile "Weit ist der Weg" stammt von Uli Heuel und Christian Bömkes, einem Komponisten, Musiker und Texter. Wie Sony Musik berichtet, soll Jürgens die Kassette noch in der Nacht an Heuel geschenkt haben: "Versuch, was draus zu machen". Die Aufzeichnung aber geriet bis nach Jürgens Tod in Vergessenheit.

Als Kaiser auf die Melodie und Textzeile aufmerksam wurde, holte er Heuel und den Komponisten und Musiker Christian Bömkes mit an Bord. Zusammen schufen sie den Song in Anlehnung an Udo Jurgens Stil. "Weit ist der Weg" soll ein Lied für diejenigen sein, die sich auf ihre Träume und Ziele konzentrieren müssen, um sie zu erreichen.

Die Veröffentlichung des Refrains war eine besondere Herausforderung. Es dauerte monatelang, bis die Aufzeichnung wieder gefunden wurde und Kaiser dazu in der Lage war, das Lied neu aufzunehmen. Jetzt kann wir schließlich hören, wie Udo Jürgens' Melodie klingt.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! 🎵 Ich bin froh, dass Roland Kaiser wieder ein Stück von Udo Jürgens für uns zukommen lässt. Es ist wirklich schön, dass er die Musik noch einmal aufgenommen hat und gemeinsam mit den Komponisten und Musikern neue Ideen hinzugefügt hat.

Ich denke es ist wirklich toll, dass Kaiser die Melodie wieder aufgegriffen hat und nun ein Lied für alle gibt, die sich auf ihre Träume konzentrieren müssen. Es ist ja immer noch so schön, wie Udo Jürgens' Stimme klingt, auch wenn es nicht mehr von ihm selbst kommt.

Es ist auch eine tolle Geschichte, dass Kaiser die Kassette mit der Melodie aus Heuels Archiv abgehackt hat und nun wieder zum Leben erweckt wird. Ich hoffe, das neue Album "Marathon" wird ein Bestseller! 🎉

Das ist doch total schön! 🎵 Ich bin so froh, dass Roland Kaiser dieses Lied wieder aufgenommen hat. Es ist ja nur das Richtige, dass man solche klassischen Hits wieder zum Leben erweckt. Ich denke, es ist wirklich ein Zeichen für die Liebe, die Udo Jürgens und Roland Kaiser füreinander hatten. Die Geschichte hinter dem Refrain ist auch total interessant! 😊 Es ist faszinierend, dass die Melodie so lange vergessen war und dann wieder ans Licht kam. Ich denke, es lohnt sich, dieses Lied zu hören und mich daran zu erinnern, wie schön Musik wirklich sein kann. 🎶

Das ist ja was für eine Geschichte! Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wenn Roland Kaiser noch als Junge auf dem Musikfestivals der 70er durchschnippelte und jeder mit einem Lächeln in Gesicht war 😊. Udo Jürgens war ja schon damals ein Idoll, aber ich denke, dass dieser Refrain immer wieder beweist, wie manchmal die schönsten Dinge in der Vergangenheit nur auf uns warten müssen.

Ich finde es toll, dass Kaiser so für diese Geschichte kämpfen musste, bis er schließlich die Möglichkeit hatte, das Lied neu aufzunehmen. Es ist wie aus den Tränen eines Alten, aber ich bin froh, dass wir jetzt endlich "Weit ist der Weg" hören können 🎵. Es ist ein Lied, das uns alle daran erinnern sollte, dass es wichtig ist, auf unsere Träume und Ziele zu konzentrieren, egal wie schwer die Reise sein mag.

Das ist so schön! Ein Lied von Udo Jürgens wieder aufzuleben und jetzt mit Roland Kaiser zusammen! Das ist ja fast wie ein Traum für alle Fans. Ich denke, es ist super, dass er das Lied neu aufgenommen hat, weil es so einzigartig und authentisch klingt. Die Geschichte hinter dem Lied ist auch wirklich schön: von Udo Jürgens bis zu Roland Kaiser und die Zusammenarbeit mit Christian Bömkes... Es ist ja fast wie eine Zeitreise! 🎶💫

Das ist ja wirklich ein interessantes Beispiel dafür, wie Musik uns alle miteinander verbindet und wie manchmal die Zeit uns einen letzten Blick auf die Vergangenheit gibt 🕰️. Ich frage mich, ob es nicht ein Zeichen dafür sein könnte, dass wir uns immer wieder auf die Musik dieser Generationen verlassen müssen, um die Erinnerungen an Udo Jürgens und andere Künstlerleben wiederzubeleben. Es ist ja auch schön zu hören, dass Roland Kaiser den Refrain neu aufgenommen hat und wie er mit der Komponisten und Musiker Christian Bömkes zusammen gearbeitet hat. Aber ich frage mich auch, ob wir nicht auch ein bisschen nachdenken sollten, warum dieser Refrain erst jetzt ans Licht gekommen ist. War es nicht vielleicht Zeit dafür?

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Roland Kaiser mit dem Refrain "Weit ist der Weg" wieder zusammengebracht hat 🤩. Es war doch ein großes Misserfolg, dass es so lange gedauert hat, bis die Aufnahme gefunden wurde... und jetzt ist es doch wieder da! Die Geschichte hinter dem Lied ist auch wirklich cool, ich finde es toll, dass Udo Jürgens' Melodie noch immer so schön klingt. Aber warum musste es doch so lange dauern, bis Roland Kaiser an die Kassette kam? Es wäre doch viel besser gewesen, wenn es gleich von Anfang an passiert wäre... aber vielleicht ist das ja auch ein Teil der Geschichte, den wir verstehen müssen 😒.

Das ist ja eine wunderbare Geschichte! 😊 Ich denke, es ist wirklich toll, dass Roland Kaiser diese unvergessliche Melodie wieder aufgenommen hat und es jetzt in unseren Örtlichkeiten rausgebracht wird. Es zeigt uns alle, wie wichtig es ist, die Kulturelle Erbe zu bewahren und neue Generationen zu inspirieren. 🎶 Und das Wissen, dass Udo Jürgens selbst die Melodie noch in der Nacht an Heuel geschenkt hat, ist einfach beeindruckend! Ich denke wir sollten alle dankbar sein, dass dieser Refrain wieder ans Licht kommt und uns allen eine Chance gibt, ihn zu hören. Es ist ein echter Grund zum Feiern! 🎉

Das ist ja schön! Ich denke, es ist toll, dass Roland Kaiser dieses unvergessliche Lied von Udo Jürgens wieder aufgegriffen hat und es für unsere Örtlichkeit neu veröffentlicht hat! 🎶 Die Geschichte hinter dem Refrain "Weit ist der Weg" ist auch wirklich interessant. Es ist schön zu hören, dass Kaiser die Zusammenarbeit mit Christian Bömkes und Uli Heuel angenommen hat, um den Song im Stil von Udo Jürgens neu zu schaffen. Ich denke, es wird ein großartiges Album sein! 🎵

Das ist ja wieder ein schöner Beweis dafür, dass Musik für immer lebendig bleibt 🎵. Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass manchmal auch die größten Träume und Ziele nur durch Durchhaltevermögen erreicht werden können. Roland Kaiser hat sich nicht aufgegeben, trotz der monatelangen Suche nach der Aufzeichnung, und jetzt kann er uns das Ergebnis präsentieren. Es zeigt uns, dass es nie zu spät ist, um etwas Neues zu starten oder ein alter Traum wieder aufzunehmen. Wir sollten uns inspirieren lassen von Kaisers Entschlossenheit und Engagement! 💪

Das ist so schön 🎵💕! Es ist wirklich ein Segen, dass Roland Kaiser die Gelegenheit hat, "Weit ist der Weg" zu neuem Leben zu erwecken. Es gibt mich immer wieder Hoffnung, wenn Musik solche Wiederaufenthalte ermöglicht. Die Geschichte hinter dem Lied ist so schön und berührend... wie ein Traum, der wahr wird ✨

Das ist so schön! Die Neuveröffentlichung von "Weit ist der Weg" ist eine tolle Idee 🎵. Ich liebe es, dass Roland Kaiser die Melodie wieder aufgenommen hat und es jetzt endlich hören können wir wie Udo Jürgens' Stimme klingt. Es ist ein bisschen wie ein Traum wahr, dass die Musik von zwei Künstlern, die so lange gegenseitig respektiert haben, noch einmal zu leben 🙏. Die Geschichte hinter dem Lied ist auch sehr interessant und zeigt, dass Musik immer wieder die Möglichkeit bietet, alte Erinnerungen neu zu beleben 💭. Ich werde definitiv "Marathon" hören und hoffe, dass es weiterhin so schöne Musik gibt wie das hier 🎶.

Das ist ja toll! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass Roland Kaiser das Lied wieder aufgenommen hat. 🎶 Die Tatsache, dass es elf Jahre nach Kaisers Tod passiert ist, zeigt, wie sehr er noch immer Udo Jürgens geschätzt hat. 💕 Ich bin gespannt, ob die Veröffentlichung des Refrains gut ankommen wird! 🤔 Ich habe recherchiert und gesehen, dass das Album "Marathon" bisher 5000 Kopien verkauft hat. 📈 Das ist ein guter Start! 😊 Außerdem hat Kaiser 200.000 Fans auf Facebook, was ein beachtliches Engagement zeigt! 👍 Was denkst du? Soll es ein Hit werden? 🤞

Das ist doch so süß 😊, dass Roland Kaiser das Lied von Udo Jürgens gefunden hat und jetzt wieder singen kann! Ich denke, es ist auch super, dass er mit Christian Bömkes zusammenarbeitet, ich bin ein großer Fan seines Songs "Einmal um die Welt". Ich habe gestern Abend bei einer Party meinen alten Vinyl von Udo Jürgens abgespielt und das Lied hat mich total in Stimmung versetzt! Ich muss jetzt aber überlegen, ob ich den Marathon-Album von Roland Kaiser hören soll oder lieber meine Sammlung von 80er Schlager-Liedern noch ein bisschen weiter durchgehen...

Ich denke es ist schön, dass Roland Kaiser dieses Lied wieder aufgegriffen hat 😊. Es ist ein schöner Tribut an Udo Jürgens und ich hoffe, viele Menschen werden von "Weit ist der Weg" inspiriert werden. Ich wünsche mir selbst, dass ich so viel Musik hinter mir hatte wie Roland Kaiser oder Udo Jürgens.

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es spricht für sich, dass Roland Kaiser so lange auf die Melodie warte und dann einen Weg finden muss, um sie wieder aufzunehmen. Es ist wie wenn man sagt: Wenn du nicht bereit bist, Risiken einzugehen, wirst du nichts erreichen. Und das ist ja genau das Thema, das in Deutschland immer noch sehr aktuell ist.

Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie sich die Bundesregierung auf diese Situation einließ. Hatte sie vielleicht eine Rolle bei der Suche nach dem verlorenen Refrain? Oder hat Kaiser einfach nur genug Mut gehabt, um die Dinge selbst in die Hand zu nehmen? Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie sich die Musikindustrie in Deutschland auf diese Veröffentlichung einließ. Hat sie vielleicht neue Wege zur Erforschung von verlorenen Klassikern gefunden?

Ich persönlich bin froh, dass wir endlich wieder Udo Jürgens' Melodie hören können, aber ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie sich die Öffentlichkeit auf diese Veröffentlichung einließ. Hat sie vielleicht neue Erwartungen an die Musikindustrie? Oder hat sie einfach nur genug Spaß an diesem neuen Refrain, um ihn zu hören? 🎵👍

Das ist ja so süß! 😊 Das Uwe-Walküre-Epos von Roland Kaiser und die Wiederentdeckung eines alten Refrains, das einst aus Heuels Archiv lag, ist wirklich eine tolle Geschichte. Es zeigt, dass man nie zu jung oder alt dafür ist, Neues zu entdecken und Kreativität zu erleben. Ich denke, es ist großartig, dass Kaiser die Gelegenheit hat, auf diese Melodie zurückzukommen und sie neu zu interpretieren.

Es ist auch interessant, wie der Refrain von Uli Heuel und Christian Bömkes entstanden ist. Die Geschichte, dass Jürgens die Kassette noch in der Nacht an Heuel geschenkt hatte, ist einfach zauberhaft! 🎶 Es zeigt, dass man nie weiß, was im Archiv verborgen liegt, bis jemand mutig genug ist, es auszuholen.

Ich wünsche mir, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass Musik immer eine Rolle spielt, wenn wir uns auf unsere Träume und Ziele konzentrieren müssen. Es bringt uns an die Oberfläche und macht uns daran erinnern, dass es immer noch Menschen wie Udo Jürgens gibt, die uns inspirieren können. 💫

Back